Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Meffert, Heribert 1937- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster 2000
Schriftenreihe:Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen 137
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV013200454
003 DE-604
005 20000609
007 t|
008 000609s2000 gw d||| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)76153791 
035 |a (DE-599)BVBBV013200454 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-B170 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a QW 300  |0 (DE-625)142175:  |2 rvk 
100 1 |a Meffert, Heribert  |d 1937-  |e Verfasser  |0 (DE-588)119190656  |4 aut 
245 1 0 |a Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten  |b Chancen und Risiken für den Markenartikel  |c H. Meffert/W. Twardawa/R. Wildner 
264 1 |a Münster  |c 2000 
300 |a II, 27 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen  |v 137 
650 0 7 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verbraucherverhalten  |0 (DE-588)4062644-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 0 1 |a Verbraucherverhalten  |0 (DE-588)4062644-1  |D s 
689 0 2 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Twardawa, Wolfgang  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Wildner, Raimund  |e Sonstige  |4 oth 
830 0 |a Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen  |v 137  |w (DE-604)BV004622413  |9 137 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008993608&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008993608 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819672989267918848
adam_text Inhaltsverzeichnis Seite 1. Wandel in den Rahmenbedingungen der Markenführung 1 2. Quantitative Verbrauchertrends als Herausforderung an die Markenführung 4 2.1 Altersstruktur 4 2.2 Haushaltsgröße 6 2.3 Erwerbstätigenstruktur 7 2.4 Einkommensstruktur 8 2.5 Zwischenfazit: Veränderte Marktstrukturen, neue Trend¬ gruppen 9 3. Qualitative Verbrauchertrends als Herausforderung für die Markenführung 10 3.1 Preis und Qualitätsorientierung 10 3.2 Convenienceorientierung 14 3.3 Erlebnis und Sinnkonsum 15 | I 3.4 Gesundheits und Wellnessorientierung 17 ! i 3.5 Virtueller Konsum und E Shopping 18 j 3.6 Zwischenfazit: Multioptionaler Konsum als Megatrend 22 4. Chancen und Risikopotenziale für Markenartikel 23 Literatur 25 Abbildungsverzeichnis Seite Abb. 1: Entwicklungsstufen der Markenführung 2 Abb. 2: Entwicklung der Marken Anmeldungen in Deutschland 3 Abb. 3: Die Altersstruktur der Bevölkerung 5 Abb. 4: Haushaltsstruktur 6 Abb. 5: Frauenerwerbstätigkeit in Deutschland (West) im Zeitab¬ lauf 7 Abb. 6: Umsatzanteile Verbrauchermärkte, Discounter, Traditio¬ neller LEH 10 Abb. 7: Marktanteile Wert Color TV Gerät für drei Preisklassen 13 Abb. 8: Besuchszahlen auf den Homepages ausgewählter Internet¬ anbieter 19 Abb. 9: Bekanntheit ausgewählter Internetmarken in den USA 21 Abb. 10: Umsatzwirkung ausgewählter Intemetmarken in den USA 21 Abb. 11: Chancen und Risikopotenziale der Markenartikel 24
any_adam_object 1
author Meffert, Heribert 1937-
author_GND (DE-588)119190656
author_facet Meffert, Heribert 1937-
author_role aut
author_sort Meffert, Heribert 1937-
author_variant h m hm
building Verbundindex
bvnumber BV013200454
classification_rvk QP 624
QW 300
ctrlnum (OCoLC)76153791
(DE-599)BVBBV013200454
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01828nam a2200421 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013200454</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000609 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">000609s2000 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76153791</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013200454</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QW 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)142175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meffert, Heribert</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119190656</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten</subfield><subfield code="b">Chancen und Risiken für den Markenartikel</subfield><subfield code="c">H. Meffert/W. Twardawa/R. Wildner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">II, 27 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen</subfield><subfield code="v">137</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbraucherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062644-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verbraucherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062644-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Twardawa, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wildner, Raimund</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen</subfield><subfield code="v">137</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004622413</subfield><subfield code="9">137</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=008993608&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008993608</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV013200454
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T15:23:12Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008993608
oclc_num 76153791
open_access_boolean
owner DE-B170
owner_facet DE-B170
physical II, 27 S. graph. Darst.
publishDate 2000
publishDateSearch 2000
publishDateSort 2000
record_format marc
series Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen
series2 Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen
spellingShingle Meffert, Heribert 1937-
Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel
Wissenschaftliche Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung: Dokumentationen
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
subject_GND (DE-588)4037584-5
(DE-588)4062644-1
(DE-588)4144679-3
title Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel
title_auth Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel
title_exact_search Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel
title_full Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel H. Meffert/W. Twardawa/R. Wildner
title_fullStr Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel H. Meffert/W. Twardawa/R. Wildner
title_full_unstemmed Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten Chancen und Risiken für den Markenartikel H. Meffert/W. Twardawa/R. Wildner
title_short Aktuelle Trends im Verbraucherverhalten
title_sort aktuelle trends im verbraucherverhalten chancen und risiken fur den markenartikel
title_sub Chancen und Risiken für den Markenartikel
topic Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
topic_facet Markenartikel
Verbraucherverhalten
Markenpolitik
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008993608&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV004622413
work_keys_str_mv AT meffertheribert aktuelletrendsimverbraucherverhaltenchancenundrisikenfurdenmarkenartikel
AT twardawawolfgang aktuelletrendsimverbraucherverhaltenchancenundrisikenfurdenmarkenartikel
AT wildnerraimund aktuelletrendsimverbraucherverhaltenchancenundrisikenfurdenmarkenartikel