Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Graf, Roger (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern ; Stuttgart ; Wien Haupt 2000
Schriftenreihe:Publikation der Swiss Banking School 233 : 12. Lehrgang 1998-99
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000001cb4500
001 BV012861630
003 DE-604
005 20000531
007 t|
008 991109s2000 gw a||| |||| 00||| ger d
020 |a 3258061238  |c kart. : DM 27.00, S 197.00, sfr 24.00  |9 3-258-06123-8 
035 |a (OCoLC)76046573 
035 |a (DE-599)BVBBV012861630 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-1047  |a DE-2070s 
084 |a QK 300  |0 (DE-625)141640:  |2 rvk 
084 |a QK 320  |0 (DE-625)141644:  |2 rvk 
100 1 |a Graf, Roger  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business  |c Roger Graf 
264 1 |a Bern ; Stuttgart ; Wien  |b Haupt  |c 2000 
300 |a 51 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Publikation der Swiss Banking School  |v 233 : 12. Lehrgang 1998-99 
650 0 7 |a Privatkundengeschäft  |0 (DE-588)4115631-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bank  |0 (DE-588)4004436-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Electronic Commerce  |0 (DE-588)4592128-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Bank  |0 (DE-588)4004436-1  |D s 
689 0 1 |a Privatkundengeschäft  |0 (DE-588)4115631-6  |D s 
689 0 2 |a Electronic Commerce  |0 (DE-588)4592128-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Publikation der Swiss Banking School  |v 233 : 12. Lehrgang 1998-99  |w (DE-604)BV004329937  |9 233 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008752400&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008752400 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819707474269175808
adam_text Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 7 1.1 Ziel der vorliegenden Arbeit 8 1.2 Aufbau der Arbeit 8 1.3 Grundlage der Informationen 9 2. Einflussfaktoren auf das Bankenumfeld 11 2.1 Technologie 11 2.1.1 Computernetze 11 2.1.2 Das Internet 13 2.2 Anwendungen 15 2.2.1 Die Schnittstelle Mensch Maschine 15 2.2.2 Die Kommunikation 16 2.2.3 Die Sicherheit 16 2.2.4 Pervasive Computing 17 2.3 Kundenverhalten und bedürfnisse 18 3. Bedeutung für die Banken 21 3.1 Netzstrategien 21 3.2 Neue Geschäftsmodelle 22 3.3 Szenario: das Bankenumfeld im Jahr 2006 27 4. Chancen und Möglichkeiten für die Banken 31 4.1 Customer Relationship Management 31 4.1.1 Kundeninformationen 32 4.1.2 Datenauswertung 32 4.1.3 Kundensegmentierung 33 4.1.4 Anwendungsbeispiele im e business 34 4.2 Produkte und Dienstleistungen 34 4.2.1 Aufbrechen bestehender Wertschöpfungsketten 34 4.2.2 Aufbau von Wertschöpfungsnetzen 35 5 4.2.3 Outsourcing 35 4.2.4 Mitarbeiterausbildung 36 4.3 Prozesse und Abläufe 37 4.3.1 Lernen von der Industrie 37 4.3.2 Kreditbewilligungsprozess bei der Credit Suisse 38 4.4 Vertriebskanäle 39 4.5 Multichannel Management 42 4.5.1 Integration 43 4.5.2 Migration 43 4.5.3 Akquisition 44 4.5.4 Controlling 45 5. Zusammenfassung 47 Literaturverzeichnis 49 6 i
any_adam_object 1
author Graf, Roger
author_facet Graf, Roger
author_role aut
author_sort Graf, Roger
author_variant r g rg
building Verbundindex
bvnumber BV012861630
classification_rvk QK 300
QK 320
ctrlnum (OCoLC)76046573
(DE-599)BVBBV012861630
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01690nam a22004091cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012861630</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000531 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">991109s2000 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3258061238</subfield><subfield code="c">kart. : DM 27.00, S 197.00, sfr 24.00</subfield><subfield code="9">3-258-06123-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76046573</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012861630</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QK 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141640:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QK 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141644:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graf, Roger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business</subfield><subfield code="c">Roger Graf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern ; Stuttgart ; Wien</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">51 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Publikation der Swiss Banking School</subfield><subfield code="v">233 : 12. Lehrgang 1998-99</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Privatkundengeschäft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115631-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bank</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004436-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Electronic Commerce</subfield><subfield code="0">(DE-588)4592128-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bank</subfield><subfield code="0">(DE-588)4004436-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Privatkundengeschäft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115631-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Electronic Commerce</subfield><subfield code="0">(DE-588)4592128-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Publikation der Swiss Banking School</subfield><subfield code="v">233 : 12. Lehrgang 1998-99</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004329937</subfield><subfield code="9">233</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=008752400&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008752400</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV012861630
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T15:14:38Z
institution BVB
isbn 3258061238
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008752400
oclc_num 76046573
open_access_boolean
owner DE-1047
DE-2070s
owner_facet DE-1047
DE-2070s
physical 51 S. Ill.
publishDate 2000
publishDateSearch 2000
publishDateSort 2000
publisher Haupt
record_format marc
series Publikation der Swiss Banking School
series2 Publikation der Swiss Banking School
spellingShingle Graf, Roger
Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business
Publikation der Swiss Banking School
Privatkundengeschäft (DE-588)4115631-6 gnd
Bank (DE-588)4004436-1 gnd
Electronic Commerce (DE-588)4592128-3 gnd
subject_GND (DE-588)4115631-6
(DE-588)4004436-1
(DE-588)4592128-3
title Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business
title_auth Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business
title_exact_search Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business
title_full Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business Roger Graf
title_fullStr Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business Roger Graf
title_full_unstemmed Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business Roger Graf
title_short Die klassische Retail-Bank im Zeitalter des e-business
title_sort die klassische retail bank im zeitalter des e business
topic Privatkundengeschäft (DE-588)4115631-6 gnd
Bank (DE-588)4004436-1 gnd
Electronic Commerce (DE-588)4592128-3 gnd
topic_facet Privatkundengeschäft
Bank
Electronic Commerce
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008752400&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV004329937
work_keys_str_mv AT grafroger dieklassischeretailbankimzeitalterdesebusiness