Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive 3 Einem neuen Weltalter entgegen?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien
Lang
1999
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012519940 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140917 | ||
007 | t| | ||
008 | 990421s1999 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631340877 |9 3-631-34087-7 | ||
035 | |a (OCoLC)644846091 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012519940 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-739 | ||
084 | |a DD 1000 |0 (DE-625)19286: |2 rvk | ||
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1100 |0 (DE-625)19623:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2912 |0 (DE-625)38101: |2 rvk | ||
084 | |a GE 3151 |0 (DE-625)39031: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Weber, Albrecht |d 1922-2013 |e Verfasser |0 (DE-588)120706717 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Literatur und Erziehung |b Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive |n 3 |p Einem neuen Weltalter entgegen? |c Albrecht Weber |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien |b Lang |c 1999 | |
300 | |a 690 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Berufsrolle | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Literatur | |
650 | 4 | |a Schule (Motiv) | |
650 | 0 | 7 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |g Motiv |0 (DE-588)4116427-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |g Motiv |0 (DE-588)4167153-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulversuch |0 (DE-588)4116429-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsrolle |0 (DE-588)4005931-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagoge |0 (DE-588)4180183-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsrolle |0 (DE-588)4005931-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulversuch |0 (DE-588)4116429-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Schulpädagoge |0 (DE-588)4180183-0 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Schule |g Motiv |0 (DE-588)4116427-1 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 5 | 1 | |a Literatur |0 (DE-588)4035964-5 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Lehrer |g Motiv |0 (DE-588)4167153-3 |D s |
689 | 5 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV012519889 |g 3 |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008499397&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008499397 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819777974975594496 |
---|---|
adam_text | INHALT ZEITWENDE UND KULTURKRITIK 13 DAS ZWEITE REICH 13 BISMARCK -
WILHELM II. *FORTSCHRITT 16 WIRTSCHAFT UND BEVOELKERUNG - TECHNIK UND
VERKEHR - SIEGESZUG DER NATURWISSENSCHAFT GEIST UND GLAUBE 21 AUFREISSEN
DES WELTBILDES - KONFESSIONEN UND ERSATZRELIGIONEN - DARWI- NIS MUS -
RASSENLEHRE UND ANTISEMITISMUS - HISTORISMUS UND SPRACHKRISE NIETZSCHE
27 DER SCHATTEN NIETZSCHES - BILDUNGSKRITIK: UEBER DIE BILDUNGSANSTALTEN
- *GEBURT DER TRAGOEDIE - STRAUSS, DER *BILDUNGSPHILISTER - VON DER
HISTORIE - SCHOPENHAUER - *ALS-ERZIEHER -THEMEN - RICHARD WAGNER 34 -
KULTURKRITIK: DIE APHORISTISCHEN SCHRIFTEN 1878-1882 - ZARATHUSTRA,
*LEHRER DER MENSCHHEIT - *WILLE ZUR MACHT UND *UMWERTUNG DER WERTE 39
- ZEITGENOESSISCHE NIETZSCHE-REZEPTION: UM DIE JAHRHUNDERT- WENDE -
ERINNERUNGEN - SPIEGELUNGEN IN DER LITERATUR - AMBIVA- LENZEN 46 -
MASS-GEBENDE NIETZSCHE-INTERPRETEN: BERTRAM - JASPERS - HEIDEGGER -
KAUFMANN 47 - ABRECHNUNGEN UND FORSCHUNG: HESSE - WIECHERT - FLAKE -
THOMAS MANN - BENN - NEUE FORSCHUNG - PROBLEM 49 LITERARISCHE
FIGURATIONEN: LYRISCHE KRISTALLISATIONEN - NIETZSCHE-BILD IN DEN KUENSTEN
- BILDER IM ROMAN - EINFLUESSE 55 - THOMAS MANN *FAUSTUS 56
REVOLUTIONAERER KULTURCHAUVINISMUS 60 REMBRANDT UND HOELLENBREUGHEL *ALS
ERZIEHER - BAYREUTHER KREIS - REVOLUTIONAERER ZEITGEIST SCI IULKRITIK
ALS KULTURKRITIK 64 ..REVOLUTION DER LITERATUR 64 EINFLUESSE:
SLRINDBERG, KIELLAND - ZEITGEIST UND LITERATUR: PROGRAMMIERTER KONFLIKT
- SCHULKRITISCHE VORLAEUFER - SOZIALE ROMANE EXPLOSIVE DRAMATISIERUNG 70
NATURALISTISCHE ANLAEUFE: SUDERMANN UND HALBE - GCRHART HAUPTMANNS
HANNELE - WEDEKINDS FANAL 73 - HOHER IDEALISMUS UND BOESE REALITAET:
DREYERS PROBEKANDIDAT - FLOLZ UND JERSCHKES *TRAUMULUS - KAISERS
REKTOR KLEIST - SAUDEKS *GYMNASIASTEN-TRAGOEDIE - FRANKS *UR- SACHE 83
GEGEN DIE VAETER: SORGE UND HASENCLEVER - BRONNEN UND WERFEL 84 -
LAECHERLICHKEIT: TOEDLICH: OTTO ERNSTS FLACHSMANN - KAISERS SCHUELER
VEHGESACK - THOMAS NOTORISCHER LEHRERHASS - LENA CHRISTS
*LAUSDIRNDL-GESCHICHTEN - STERNHEIMS *KASSETTE 94 SCHULE: KERNPROBLEM
IM ROMAN UM DIE JAHRHUNDERTWENDE 94 THOMAS MANNS HANNO BUDDENBROOK -
HEINRICH MANN: PSYCHOGRAMM EINES DIKTATORS - PSYCHOGRAMM EINES UNTERTANS
- LEONHARD FRANKS SCHULSADIST SCHUELERSELBSTMORDE 107 SEISMOGRAMME DER
ERZIEHUNGSKRISE: EMIL STRAUSS: *FREUND HEIN - LILIENTHAL. HART. BERADT -
SCHULLERNS SCHUELERTRAGOEDIE - LICHTENSTEIN - FALLADA 112 -
LEHRERSELBSTMORD: FLAISCHLEN UND THOMAS MANN - SCHUSSENS DR. WEIZSAECKER
- SCHWAIGERS SIGNAL 113 F.ND LOSES THEMA 114 SCHULE - UND KEIN ENDE:
FRIEDRICH HUCH - BRANDENBURGS ERICH WESTEN- KOTT - ANDERS UND ARAM -
WILLES GLASBERG - JOHSTS ANFANG - KAFKA 118- NACHGETRAGENE LIEBE -
NACHGETRAGENER HASS: REIMANNS PAUKERBUCH - HEIMERAN - BECHER - GLAESER
UND SUESKIND - HIRSCHS KNABENLEHRER JUENGER - BRODS EIGENTLICHER
VORZUGSSCHUELER - WERFEIS ABITURIENTENTAG - BREHMS LACHENDER GOTT -
SPOERLS SCHWANK 125 - NOSTALGIE UND RE- FLEXION: SCHULGESCHICHTEN ALS
UNTERHALTUNG - VEREBBEN UND VERKEHRUNG DER IMPULSE 128 REI ORMPAEDAGOGEN
129 SITUATION UND ANSTOESSE 129 REFORMGEDANKEN UND *BEFEHL :
ANTIHERBARTIANISMUS -NATIONALERZIEHUNG (GOERING) - KABINETTSORDRE DES
KAISERS - INS *JAHRHUNDERT DES KINDES : ELLEN KEY - PAEDAGOGIK *VOM
KINDES AUS 135 - DER ERSTE SCHULTAG: KINDERPERSPEKTIVE - GERHART
HAUPTMANN UND HOLZ/SCHLAF - ERATH - PANZENBECK 139 - GUENTER GRASS OSKAR
UND DIE FOLGEN 139 PAEDAGOGIK DES GANZEN MENSCHEN 142
KUNSTERZIEHUNGSBEWEGUNG - LITERATURERZIEHUNG: DIE HAMBURGER BE- WEGUNG -
DILTHEYS HERMENEUTIK - JUGENDSCHRIFTEN: (WOLGAST) - ERZIEH- HUNG DURCH
POESIE (SCHARRELMANN. ERNST) - ERLEBNISAUFSATZ (JENSEN, LAMS- ZUS) 148 -
ARBDTSSCHULBEWEGUNG: KERSCHENSTEINER - GAUDIG-SCHULE - REFORMSCHULEN:
OTTO-SCHULE - STEINER-SCHULE - MONTESSORI-SCHULE 152 LITERATURMUSTER UND
REFLEXIONEN 153 REFORMLEHRER ALS LITERATURFIGUREN: VORBILDER -
SCHARRELMANN UND SCHOELLCNBACH - BETTY HERTEL - DREYER - OTTO ERNST -
ARMINIUS UND ANTHES - PISTORIUS - BERGER 164 - SELBSTREFLEXIONEN EINES
STANDES 165: LITERARISCHE LEHRERBILDER, REFLEKTIERT - *DEUTSCHE
DICHTERPAEDAGOGIK (ERNST WEBER) - KARL LEHMANN 168 - STIMMEN AUS DER
PRAXIS 169: BONUS - MUNCH - PANNWITZ - SCHARRELMANN UND ERNST - COPEI -
LAMSZUS - GEISTESWISSENSCHAFTLICHE PAEDAGOGIK: SPRANGER - BUBER - LITT
UND WENIGER 171 - HISTORISIERUNG DER PAEDAGOGIK 172 - REFORMPAEDAGOGIK
LANDERZIEHUNGSHEIME 174 TRADITIONEN UND GRUENDER 174 L.IETZ DEUTSCHE
LANDERZIEHUNGSHEIME 174 - WYNEKENS FREIE SCHULGE- MEINDE WICKERSDORF 178
- GEHEEBS ODENWALDSCHULE 182 - LUSERKES SCHULE AM MEER- HAHNS SALEM 183
- SCHULLANDHEIME PAEDAGOGISCHE UND LITERARISCHE INNOVATIONEN 186
LIETZ-HEIME. ERINNERUNG UND FIKTION: LILY BRAUN - SPEYERS *OEDIPUS -
MENDELSSOHNS *NACHT UND TAG - SPEYERS JUGENDHORDE - CURTIUS LIETZ-
BILD 190 - UM MACHT UND RICHTUNG IN EBERMAYERS *ODILIENBERG : VORSPIEL
IN MUENCHEN - DR. MAHR UND SILBERSTEDT - ZWISCHEN ZUCHT UND PERMISSIVITAET
- SEZESSION UND BEHARRUNG - MODELLFALL 195 - SCHEITERNDE EXPERIMENTE:
MUENCHS KINDERLAND - LEHMANNS *BILDERSTUERMER - WASSER- MANNS
WYNEKENFIGUR - KLAUS MANNS BERGSCHULE 199 - BILDER AUS DEM ODENWALD:
NOCHMALS KLAUS MANN -ELSE LASKER-SCHUELER - PRELLWITZ *DRUDE 204 -
ERZIEHUNG ZUR ELITE: GLARISEGG UND SALEM - MENDELSSOHNS ARKADISCHES
SALEM 208 AMBIVALENZEN 210 ANNO 1940 KONTRAER: STRAUSS *LEBENSTANZ -
LOSS *PAEDOKRATIE UND DE- MAGOGIK 210 - GUGGENHEIMS
POLITISCH-HUMANISTISCHE PAEDAGOGIK 211- AUSKLANG DES THEMAS? 213
JUGENDBEWEGUNG 215 *BEWEGUNG 215 NEUE LEBENSBEWEGUNG - KULT DER JUGEND
216 - WANDERVOEGEL UND 1-REI- DEUTSCHE: HERMANN HOFIRNANN UND KARL
FISCHER - KUNDENTUM ODER SINN- VOLLES WANDERN - SEZESSION UND MEISSNER
FORMEL 219 - GEBUNDENE JU- GENDBEWEGUNG: SOZIALISTISCHE JUGEND -
CHRISTLICH-KONFESSIONELLE JUGEND 221 - STIL UND IDEOLOGIE DER
JUGENDBEWEGUNG: WANDERN ALS LEBENSFORM - FEST UND FEIER 224 - VOELKISCHE
TENDENZEN (WATZLIK, PLEYER, MESCHEN- DOERTER) - GEMEINSCHAFT. FUEHRER UND
GEFOLGSCHAFT 227 - IDEE UND IDEO- LOGIE (GURLITT. WYNEKEN, BLUEHER) 228
JUGENDBEWEGUNG UND LITERATUR I.ITERARISIERUNG SEKUNDAER: LLLITERATI? -
LIIERARISCHE HEROEN UND FAHRTEN- BUECHER (POPCRT. BURTE) 233 - JUNGLEHRER
UND JUGENDBEWEGUNG: KOTZDE - 1 HEUERMEISLER - BOJARZIN UND SCHARRELMANN
- NEUENDORF 234 - *FELDWANDERVOGEL : GRUPPEN AN DER FRONT (PERSIJN) -
FLEX *WANDERER (LOENS, NOACK) - SPAETE MYTHISIERUNG (PRELLWITZ. WEHNER)
241 - ERNUECHTE- RUNG PISTORIUS. WILLE) - SUCHE: HEYCKS REINHART MYLIUS
- KONTRAPUNKT: ARNOLD ZWEIGS *ERZIEHUNG VOR VERDUN - UHSC 245 BUENDISCHE
JUGEND ZWISCHENBILANZ 247 - DIE BUENDISCHEN DER ZWISCHENKRIEGSZEIT: ZER-
SPLITTERUNG UND POLITISIERUNG - LANDSIEDLUNGSBEWEGUNG UND BLICK NACH
OSTEN - VERSUCHTE BUENDELUNG UND ABSPALTUNG (TUSK) - *VOLKSDEUTSCHE
GRUPPEN - ZAHLENVERHAELTNISSE 251 - LITERARISCHE BILDER DER BUENDISCHEN:
LAGER- UND I AHRTENROMANTIK - VAGANTENROMANE (BATHE. HESSE. BRUEES.
HAUSMANN) - WANDERVOGELTYPEN BEI THOMAS MANN 254 - BUENDISCHE JUGEND UND
SCHULE: PLAEDOYER FUER ZUSAMMENARBEIT - DREYERS ROMANE - CHRISTLICH,
BUENDISCH, DEUTSCH (BOECKH. BUEHLER) - ..CRESS ERTRINKT -1 LAASE 259 -
NACHSPIELE UND ABGESANG: VERLAGE - WIEDERGRUENDUNGEN - RESIGNATION
(GAISCRS *SCHLUSSBALL ) - RUECKBLICKE 263 SCHULE UND NATION
NATIONALERZIEHUNG *VERSPAETETE NATION 266 - NATIONALGESINNUNG DURCH
ERZIEHUNG: DURCH SCHULE ZUR NATION - GEGENSTIMME (JOSEPH LUKAS) - FUER
EINE NEUE DEUTSCHE SCHULE - DEUTSCHKUNDE - NATIONALPOLITISCHE ERZIEHUNG
273 - KRITIK NATIONALISTISCHER ERZIEHUNG: UEBERNATIONALE POSITIONEN -
KRITIK VON LITERATEN UND SOZIALISTISCHEN PAEDAGOGEN - REMARQUE - KAESTNER
276 - GE- SPALTENE GENERATION: DIE UM 1900 GEBORENEN 277 SCHULKAEMPFE ALS
NATIONALITAETENKAEMPFE ENTFLAMMTE NATIONALISMEN: NADLER - SCHOENERER -
ZWEI», DER EUROPAEER - AUSWANDERER UND IHRE SCHULEN 280 - AN DEN
REICHSGRENZEN: *NORDMARK (DOSE. SLORM. JENSEN. FRENSSEN) 2X1 -
*NORDOSTMARK (WIEHERT. WIECHCRT. WOLF. BOBROWSKI) 284 - *OSTMARK ,
GESCHICHTE UND LITERATUR (KREMKC, BUSSE, SEELIGER, SCHOLTIS, PIONTEK,
BIENEK) 288 - ELSASS-LOTHRIN- GEN, GESCHICHTE UND LITERATUR (STOCKHAUSEN.
STEGEMANN, SCHICKELE, FLAKE) 298 - DEUTSCHE VOR DEN GRENZEN: SUEDTIROL
UND SUEDSTEIERMARK (HAAS, GEROLD) 307 - BOEHMEN UND MAEHREN. ZUR GESCHICHTE
UND LITERATUR (HERBST, LUBOJATSKI, MAUTHNER, HANS UND WALTER VON MOLO,
WATZLIK, PLEYER, ROTHACKER) 309 - DEUTSCHE SCHULEN IM DONAU- UND
KARPATEN- RAUM: DONAUSCHWABEN (MUELLER-GUTTENBRUNNEN, HERTA MUELLER) 319 -
SIEBENBUERGER SACHSEN (MESCHENDOERTER. WITTSTOCK, ZILLICH) - WOL- HYNIEN
(WINNIG) 323 - VOM GESCHICK DER RUSSLANDDEUTSCHEN 33 I: ZILLICH -
SIEDLUNGS- UND WANDERUNGSGESCHICHTE (KLEE, GERSTAECKER) - PONTENS ROINAN
DER WOLGADEUTSCHEN - ZUSAMMENBRUCH 334 - HNDE DER NATIONALERZIEHUNG
SCHULE; ZWISCHEN DEMOKRATIE UND DIKTATUR 336 DIE WEIMARER REPUBLIK 336
VERLORENER FRIEDE - VERLORENE DEMOKRATIE 336 -KRISE DER WIRTSCHAFT UND
DER POLITIK HUNGER UND INFLATION - PRODUKTIVITAET UND ARBEITSLOSIGKEIT -
VERFASSUNG, PARLAMENT, PARTEIEN - NACHKRIEG UND FEME - KAMPF UM DIE
STRASSE 341 - ZWIESPALT DER (IEISTER: UNTERGANG DES ABENDLANDES . 342 -
EXISTENTIALISMUS UND IRRATIONALISMUS - PSYCHOLOGIESICRUNG UND HUMANIS-
MUS 346 - *FORTSCHRITT UND EMANZIPATION 348 PAEDAGOGIK UND JUGEND 354
RINGEN UM ERZIEHUNG: REFORM ODER REVOLUTION? 354 - PRAEFASCHISTISCHE
PAEDAGOGIK? - PSYCHOLOGISIERUNG DER SCHULE 359 - SCHULE - MODIFIKATION
EINER INSTITUTION: KRIEGSHEIMKEHRER ALS LEHRER 361 - MODIFIKATIONEN DER
INSTITUTION 363 - SCHUELERPERSPEKTIVEN, PROFILE. KOLLEGIEN 365 - JUDEN
UND JUDENSCHULEN: WACHSENDER ANTISEMITISMUS - BEN CHORIN - JUEDISCHE
MITSCHUELER- EXKURS: JOSEPH ROTH 372 - *JUGENDKULTUR -GRUPPEN, CLIQUEN,
BANDEN: SPUREN DER SCHILLERSCHEN *RAEUBER - MOLNAER - OUTCASTS: HUNDS-
GASSER UND POWENZE - HUMORISTEN 380 - EXKURS: ERICH KAESTNERS PAEDAGOGIK
DES HERZENS 384 - SEXUELLE REVOLUTION 386: *SEXUALNOT DER JUGEND -
HOMOEROTIK - DAS PROBLEM DER PUBERTAET - DER SCHRITT ZUM MANN - DER WEG
INS BORDELL - LEHRER-SCHUELER-BEZIEHUNGEN? 394 - ORIENTIERUNGSLOSE
JUGEND: WERKARBEIT EINZELNER ALS AUSNAHMEN - *VERWAHRLOSTE JUGEND
(MAKARENKO. AICHHORN) - LAMPCL, GLASER, ULITZ 396 - SCHUELERSELBSTMORDE
397 - EXKURS: TORBERGS SCHUELER- ROMAN 399 KAMPF UM DEN RICHTIGEN WEG 402
ERZIEHUNG ALS *PRINZIP HOFFNUNG 402 - MACHT UND METHODE: AUSGE-
BLIEBENE VERAENDERUNG -1 LERRSCHAFT - TYPEN UND FAECHER 406 - *MENTOR UND
FREUND DES SCHUELERS : VORBILDER - LAMPEIS *PENNAELER UND DAS BER- LINER
THEATER - REVOLTE DER SCHUELER 1 409 - POLARISIERUNG 411 - PROLE-
TARISCHE JUGEND, SOZIALISTISCHE ERZIEHUNG: PROLETARISCHE SCHULLITERATUR?
- BROEGER UND WINNIG - HOELZ UND TUREK - GENERATIONSPROBLCM - ARBEITER-
JUGEND - LOEWENSTEINS THEORIE UND PRAXIS 416 - *KONSERVATIVE RE-
VOLUTION UND ERZIEHUNG: BEGRIFF- IDEOLOGIE - MYTHOS DER NATION - MYTHOS
DES BLUTES - MYTHOS DES GERMANISCH-HEROISCHEN - MYTHOS EINES DRITTEN
REICHES - DER RUF NACH DEM FUEHRER - DIE BUENDISCHEN - VERSAGEN DER
ERZIEHUNG? 425 ERZIEHUNG IM DRITTEN REICH UND IHRE LITERARISCHE
BFWAELT1GUNG DIKTATUR ALS REVOLUTION DER ERZIEHUNG VERFEHLTE
MOEGLICHKEITEN DER WEIMARER ZEIT 426 - HITLERS ERZIEHUNGS- DOKTRIN 426 -
NATIONALSOZIALISTISCHE PAEDAGOGEN: HOCHSCHULEN UND NATIONALSOZIALISMUS -
KRIECKS VERFAERBUNG INS BRAUNE - BAEUMLERS NS-NIETZSCHE-ADAPTION -
GETAEUSCHTE UND GETARNTE, MITLAEUFER UND SATELLITEN 437 -
NATIONALSOZIALISTISCHE LEHRER: STREICHER - SCHEMM 439 - FIKTIONALISIERTE
IDEOLOGIE (KUNI TREML-EGGERT) 440 - DER NATIONALSOZIA- LISTISCHE
LEHRERBUND (NSLB) - JUGENDLITERATUR IM DRITTEN REICH 444 -
HITLER-JUGEND: ANFAENGE UND NAME - MAERTYRERLEGENDE UND JUGENDMYTHOS -
*REVOLUTION DER ERZIEHUNG 452 - LITERARISIERUNG DER HJ-WELT? 454 -
GEGNER UND GEGENBILDER 455 - RECHENSCHAFT: KLAERUNG UND ERKLAERUNG -
GENERATIONEN UND JAHRGAENGE - JUGENDLICHE 1933 - BDM IM RUECKBLICK -
KNABEN 1933 465 SCHULEN IM DRITTEN REICH NS-SCHULPOLITIK:
ERZIEHUNGSGESETZE - KORREKTUREN - LEHRPLAENE UND LEHR- BUECHER 468 -
SCHULEN FUER DIE ELITE 469 - NORMALFAELLE 472 - SAMPERS *ABITUR 1932 -
WEG DER SCHULE IN DIE KATASTROPHE 475 - JUEDISCHE SCHUELER: DAS JUEDISCHE
PROBLEM - AUSSCHLIESSUNG 477 - ZEITGENOESSISCHE LITERARISIERUNGEN -
ERINNERUNGEN - ROMANE 482 - BLICKE UND RUECK- BLICKE: SITUATION UND
KORRESPONDENZ - ZEITZEUGEN - SCHARFMACHER, MITLAEUFER, GEGNER - ABSTAND
489 - 1-LISTORISIERUNG DER AUFARBEITUNG - LEHRER UND SCHULE IM KINDER-
UND JUGENDBUCH - SCHULGESCHICHTEN GESAMMELT 492 - NOSTALGICA? 496
LITERATUR DER *BEWAELTIGUNG : HAUPTTHEMA SCHULE *BEWAELTIGUNG UND SCHULE:
*GEWORFEN IN DAS DA - BEWAELTIGUNG IM MODELL AUS SPRACHE - SCHULD DER
GENERATIONEN? 499 - DISTANZ UND BETROFFENHEIT: EXISTENTIELLES BEWAHREN
500 - GEGEN SCHULE ALS SYSTEM (ANDERSCH) 502 - SCHULD ALS MOEGLICHKEIT
(DUERRENMATT UND FRISCH) 505 - LEHRER NATIONALER TOLERANZ ODER
NATIONALISTISCHER FUNKTIONAER (BOBROW- SKI) 509 - AUFSCHREI UND KLAGE:
BORCHERTS HEISERER PROTEST 511 - BOELLS MELANCHOLISCHE TRAUER 512 -
SCHNURRES BEDROHTE WELT 516 - WIDER- STAND UND DENUNZIATION (SCHALLUECK)
518 - LEHRER UND SCHULE IM SCHICK- SAL: SEIN UND SOLLEN - GEIST UND SEIN
(LENZ) 520 - OSTPREUSSISCHE DORF- LEHRER - SCHULE ALS GEGENWELT (GRASS)
525 - WIE ES GEWESEN IST (KEM- POWSKI) 529 - SCHLESISCHE SPIEGELUNGEN
(PIONTEK UND BAUMGART) 530 - 10 PRINZIPIELLE SCHULSKEPSIS (WALSER) 532 -
SCHULKRITIK ALS POLITIK- UND SOZIALKRITIK 535 - NEULEHRER: REVOLUTION
UND SCHULE (MAKARENKO UND AITMATOW) - UEBERZEUGUNG - SKEPSIS 538 -
STRITTMATTERS IDEALISIERUN» UND SPAETE DISTANZ 540 - WANDLUNGSROMANE 541
- PAEDAGOGISCHER IMPULS RETROSPEKTIV (KANT) 545 - JUNGLEHRERINNEN UND
JUNGLEHRER IM WESTEN UND SUEDEN - SCHLUSSBEMERKUNG 549 JAHRZEHNTE DER
*VERAENDERUNG - UMSCHLAG IN EIN NEUES WLLTALTER? 550 DIE RAPIDE SICH
VERAENDERNDE WELT: WELTSITUATION UND WELTPOLITIK - WELTBILD UND
WELTKOMMUNIKATION - GESELLSCHAFT UND SCHULE 553 - REEDUCATION:
ENTNAZIFIZIERUNG - KRITISCHE LITERARISIERUNGEN -IRRITIERTE PAEDAGOGIK ALS
PSVCHOSOZIALARBEIT 557 - GESPALTENES LAND - GESPALTENE ERZIEHUNG:
*BEWAELTIGUNG IN GLEICHHEIT ODER FREIHEIT? 560 - RISKANTE KRITIK DER DDR
(GREGOR-DELLIN. BIELER, KUNZE) 561 - ERZIEHUNG ALS GRUNDPROBLEM BEI
JUREK BECKER 563 - UWE JOHNSONS SCHUL- UND SYSTEMKRITIK 570 - CHRISTA
WOLFS GETEILTER HIMMEL 575 - BESSERE ER- ZIEHUNG 581 - NEGATIONEN: ENDE
DER ERZIEHUNG? 582 - DER VERLORENE VATER? 585 - SINNVERLUST DES LEBENS,
SINNLOSES LEBEN? 588 - TOTALE NEGATIONEN (BERNHART, HANDKE, BURGER) 591
- PROTEST - REVOLTE - REFORM: DIE NEUE WELTSITUATION 594 - EMANZIPATION:
IDEOLOGIE UND PRAXIS - ERZIEHUNGSZIEL MUENDIGKEIT 601 -
MEDIENSPIEGELUNGEN 604 - WAFFE LITERATUR 608 - *BILDUNGSKATASTROPHE 613
- WIDERSPRUCH - RE- SIGNATION UND SUBJEKTIVISMUS 618 - NEUBESINNUNG UND
EUROPA- PAEDAGOGIK 622 SCHLUSSBETRACHTUNG 626 LITERATURVERZEICHNIS 641 I
I
|
any_adam_object | 1 |
author | Weber, Albrecht 1922-2013 |
author_GND | (DE-588)120706717 |
author_facet | Weber, Albrecht 1922-2013 |
author_role | aut |
author_sort | Weber, Albrecht 1922-2013 |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012519940 |
classification_rvk | DD 1000 DF 4000 DK 1100 GB 2912 GE 3151 |
ctrlnum | (OCoLC)644846091 (DE-599)BVBBV012519940 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03332nam a2200829 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV012519940</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140917 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">990421s1999 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631340877</subfield><subfield code="9">3-631-34087-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)644846091</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012519940</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19286:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19623:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2912</subfield><subfield code="0">(DE-625)38101:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GE 3151</subfield><subfield code="0">(DE-625)39031:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Albrecht</subfield><subfield code="d">1922-2013</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120706717</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literatur und Erziehung</subfield><subfield code="b">Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive</subfield><subfield code="n">3</subfield><subfield code="p">Einem neuen Weltalter entgegen?</subfield><subfield code="c">Albrecht Weber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; New York ; Paris ; Wien</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">690 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufsrolle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule (Motiv)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116427-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167153-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116429-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005931-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180183-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005931-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116429-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180183-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116427-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035964-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167153-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV012519889</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008499397&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008499397</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV012519940 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-23T15:05:14Z |
institution | BVB |
isbn | 3631340877 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008499397 |
oclc_num | 644846091 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-706 DE-824 DE-83 DE-11 DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-706 DE-824 DE-83 DE-11 DE-188 DE-739 |
physical | 690 S. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
spellingShingle | Weber, Albrecht 1922-2013 Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive Berufsrolle Lehrer Literatur Schule (Motiv) Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Schule Motiv (DE-588)4116427-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrer Motiv (DE-588)4167153-3 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd Schulpädagoge (DE-588)4180183-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035964-5 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4116427-1 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4167153-3 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4116429-5 (DE-588)4005931-5 (DE-588)4180183-0 (DE-588)4011882-4 |
title | Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive |
title_auth | Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive |
title_exact_search | Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive |
title_full | Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive 3 Einem neuen Weltalter entgegen? Albrecht Weber |
title_fullStr | Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive 3 Einem neuen Weltalter entgegen? Albrecht Weber |
title_full_unstemmed | Literatur und Erziehung Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive 3 Einem neuen Weltalter entgegen? Albrecht Weber |
title_short | Literatur und Erziehung |
title_sort | literatur und erziehung lehrerbilder und schulmodelle in kulturhistorischer perspektive einem neuen weltalter entgegen |
title_sub | Lehrerbilder und Schulmodelle in kulturhistorischer Perspektive |
topic | Berufsrolle Lehrer Literatur Schule (Motiv) Literatur (DE-588)4035964-5 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Schule Motiv (DE-588)4116427-1 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrer Motiv (DE-588)4167153-3 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Schulversuch (DE-588)4116429-5 gnd Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd Schulpädagoge (DE-588)4180183-0 gnd |
topic_facet | Berufsrolle Lehrer Literatur Schule (Motiv) Geschichte Schule Motiv Lehrer Motiv Schulpädagogik Schulversuch Schulpädagoge Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008499397&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012519889 |
work_keys_str_mv | AT weberalbrecht literaturunderziehunglehrerbilderundschulmodelleinkulturhistorischerperspektive3 |