Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Burkard, Christoph 1961- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt/Main [u.a.] Lang 1998
Schriftenreihe:[Europäische Hochschulschriften / 11] 760
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV012239617
003 DE-604
005 20010321
007 t
008 981103s1998 d||| m||| 00||| ger d
020 |a 3631338384  |9 3-631-33838-4 
035 |a (OCoLC)43445783 
035 |a (DE-599)BVBBV012239617 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-384  |a DE-739  |a DE-473  |a DE-29  |a DE-N32  |a DE-19  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-83  |a DE-11  |a DE-188 
050 0 |a LB2822.75 
084 |a DF 2600  |0 (DE-625)19544:761  |2 rvk 
084 |a DK 1000  |0 (DE-625)19599:761  |2 rvk 
084 |a DK 1010  |0 (DE-625)19600:761  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a D 4240  |2 dopaed 
100 1 |a Burkard, Christoph  |d 1961-  |e Verfasser  |0 (DE-588)120377586  |4 aut 
245 1 0 |a Schulentwicklung durch Evaluation?  |b Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule  |c Christoph Burkard 
264 1 |a Frankfurt/Main [u.a.]  |b Lang  |c 1998 
300 |a 255 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a [Europäische Hochschulschriften / 11]  |v 760 
502 |a Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 1998 
650 7 |a Onderwijsevaluatie  |2 gtt 
650 7 |a Onderwijsvernieuwing  |2 gtt 
650 4 |a Educational evaluation  |z Germany 
650 4 |a School management and organization  |z Germany 
650 0 7 |a Schulaufsicht  |0 (DE-588)4053449-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schulentwicklung  |0 (DE-588)4126892-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Evaluation  |0 (DE-588)4071034-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 4 |a Deutschland 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Schulentwicklung  |0 (DE-588)4126892-1  |D s 
689 0 1 |a Schulaufsicht  |0 (DE-588)4053449-2  |D s 
689 0 2 |a Evaluation  |0 (DE-588)4071034-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
810 2 |a 11]  |t [Europäische Hochschulschriften  |v 760  |w (DE-604)BV000001794  |9 760 
856 4 2 |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008293761&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008293761 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 21/DN 500 IC 7301
DE-473_location 2
DE-BY-UBG_katkey 1577467
DE-BY-UBG_local_notation DN 500
DE-BY-UBG_local_remark 6. Dr.
DE-BY-UBG_media_number 013107736851
_version_ 1811358618920943616
adam_text CHRISTOPH BURKARD SCHULENTWICKLUNG DURCH EVALUATION? HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN DER SCHULAUFSICHT BEI DER QUALITAETSENTWICKLUNG UND -SICHERUNG VON SCHULE PETER LANG EUROPAEISCHER VERLAG DER WISSENSCHAFTEN INHALT EINLEITUNG 9 L GESTALTUNGSFREIHEIT - EIGENVERANTWORTUNG - RECHENSCHAFT ZUR BEGRUEN- DUNG EINES VERAENDERTEN VERHAELTNISSES ZWISCHEN EINZELSCHULEN UND SCHULAUFSICHT 13 1. ERWEITERTE SELBSTAENDIGKEIT VON SCHULE ALS REFORMSTRATEGIE DER GEGENWART.. 14 2. WORIN SOLLEN SCHULEN SELBSTAENDIG SEIN? 20 3. SCHULPROGRAMME UND ARBEITSPLAENE ALS STEUERUNGSMITTEL DER *SELBSTAENDIGEN SCHULE 22 4. DIE GESTALTUNG DER QUALITAETSSICHERUNG BEI ERWEITERTER SELBSTAENDIGKEIT: EINE OFFENE FRAGE DER SCHULENTWICKLUNG 24 5. FUNKTIONEN DER SCHULAUFSICHT BEI DER QUALITAETSSICHERUNG 26 6. TRENNUNG ODER KOMBINATION VON ,3ERATUNG UND *KONTROLLE - EINE SCHLUESSELFRAGE DER NEUGESTALTUNG DER SCHULAUFSICHT 28 7. FRAGESTELLUNGEN DER ARBEIT UND METHODISCHES VORGEHEN 30 II. SITUATIONSANALYSE: ERGEBNISSE EMPIRISCHER FORSCHUNG ZUR SCHULAUFSICHT IN DEUTSCHLAND 41 1. TAETIGKEITEN DER SCHULAUFSICHT 42 2. SCHULAUFSICHT IM SELBSTURTEIL 44 3. SCHULAUFSICHT AUS SICHT VON LEHRERINNEN UND LEHRERN 54 4. SCHULAUFSICHT AUS SICHT VON SCHULLEITERINNEN UND SCHULLEITERN 64 5. WIE SEHEN SCHULEN DIE SCHULAUFSICHT? ERGEBNISSE EINER BEFRAGUNG VON SCHULLEITUNGEN UND LEHRKRAEFTEN ZU PROBLEMEN IN DER ZUSAMMENARBEIT UND ERWARTUNGEN AN DIE SCHULAUFSICHT 69 5.1 PROBLEME IN DER ZUSAMMENARBEIT MIT DER SCHULAUFSICHT 70 5.2 ERWARTUNGEN AN DIE ZUSAMMENARBEIT MIT DER SCHULAUFSICHT 76 6. WIRKUNGEN SCHULAUFSICHTLICHER STEUERUNG VON SCHULE 81 7. RESUEMEE: ENTWICKLUNGSPROBLEME DER SCHULAUFSICHT 83 HI. EVALUATION ALS MITTEL DER QUALITAETSENTWICKLUNG UND -SICHERUNG VON SCHULE 87 1. KOMBINATION VON INTERNER UND EXTERNER EVALUATION - EIN MODELL ZUR QUALITAETSENTWICKLUNG UND -SICHERUNG VON SCHULEN 88 2. QUALITAETSSICHERUNG DURCH EVALUATION - EIN INTERNATIONALER TREND 92 3. BEISPIELE FUER KONZEPTIONEN EINES SYSTEMS ZUR EVALUATION VON SCHULEN IN DEUTSCHLAND 95 3.1 EVALUATION VON SCHULEN IN DER GESETZGEBUNG BREMENS 96 3.2 VORSCHLAEGE DER KIENBAUM UNTERNEHMENSBERATUNG GMBH ZUR EVALUATION VON SCHULEN 98 3.3 VORSCHLAEGE DER BILDUNGSKOMMISSION NORDRHEIN-WESTFALEN ZUR EVALUATION VON SCHULEN 102 3.4 GEMEINSAMKEITEN UND UNTERSCHIEDE DER DREI MODELLE 105 4. EVALUATION VON SCHULEN: BEGRIFFSBESTIMMUNG - BEGRUENDUNGEN - VORGEHENSWEISEN 106 4.1 WAS IST EVALUATION? 107 4.2 ENTWICKLUNGSLINIEN VON EVALUATION 113 4.3 BEGRUENDUNGEN FUER DIE EVALUATION VON SCHULEN 116 4.3.1 EVALUATION: EIN GRUNDPRINZIP PROFESSIONELLEN PAEDAGOGISCHEN HANDELNS - AKTIONSFORSCHUNG MIT LEHRERINNEN UND LEHRERN 117 4.3.2 EVALUATION: EIN VERFAHREN DES ORGANISATIONSLERNENS - ORGANISATIONSENTWICKLUNG VON SCHULEN 122 4.4 ABLAUF EINER EVALUATION 127 4.5 FUNKTIONEN VON EVALUATION IM SCHULENTWICKLUNGSPROZESS 130 4.6 GEGENSTAENDE EINER EVALUATION 132 4.7 BEWERTUNGSMASSSTAEBE UND STANDARDS 133 4.8 METHODEN UND VERFAHREN DER EVALUATION 135 4.8.1 GRUNDMODELLE DER SCHULEVALUATION 136 4.8.2 AUSWAHLKRITERIEN FUER EVALUATIONSMETHODEN 137 4.8.3 METHODEN ZUR DATENSAMMLUNG BEI DER SCHULEVALUATION 139 4.9 DATENFEEDBACK UND KOMMUNIKATIVE VALIDIERUNG 142 4.10 VERFAHREN DER EXTERNEN EVALUATION 143 5. RESUEMEE: OFFENE FRAGEN DER SCHULEVALUATION 148 IV. INTERNE UND EXTERNE EVALUATION UNTER BETEILIGUNG DER SCHULAUFSICHT EINE QUALITATIVE STUDIE AUF DER GRUNDLAGE VON ERGEBNISSEN EINES ENTWICKLUNGSPROJEKTS 153 1. DIE MASSNAHME SCHULENTWICKLUNG UND SCHULAUFSICHT - QUALITAETSENT WICKLUNG UND -SICHERUNG VON SCHULE (QUESS) 154 2. ERGEBNISSE EINER BEFRAGUNG DER BETEILIGTEN SCHULAUFSICHTSBEAMTEN UND SCHULISCHEN STEUER- BZW. PROJEKTGRUPPEN 167 2.1 ERFAHRUNGEN DER SCHULAUFSICHT BEI DER QUALITAETSENTWICKLUNG UND -SICHERUNG VON SCHULE. ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE DER BEFRAGUNG DER SCHULAUFSICHTSBEAMTINNEN UND -BEAMTEN 167 2.1.1 WICHTIGSTE ERFAHRUNGEN DER BETEILIGTEN SCHULAUFSICHTSBEAM TINNEN UND -BEAMTEN IM VERLAUF DER MASSNAHME 167 2.1.2 AUSWIRKUNGEN DER PROJEKTARBEIT FUER DIE SCHULAUFSICHT 170 2.1.3 BERATUNGS- UND QUALITAETSSICHERUNGSFUNKTIONEN DER SCHULAUFSICHT 173 2.1.4 GELINGENSBEDINGUNGEN DER PROJEKTARBEIT 175 2.1.5 SCHWIERIGKEITEN UND HINDERNISSE BEI DER PROJEKTARBEIT 176 2.1.6 ZUSAMMENARBEIT DER SCHULAUFSICHT MIT ANDEREN UNTERSTUETZUNGSSYSTEMEN 178 2.1.7 AUSWIRKUNGEN DER PROJEKTARBEIT AUF DIE SCHULEN 179 2.1.8 GELINGENSBEDINGUNGEN UND SCHWIERIGKEITEN IN DER ARBEIT DER PROJEKTSCHULEN 180 2.1.9 FUNKTIONEN DER STEUERGRUPPEN, SCHULLEITUNGEN UND SCHULAUFSICHT FUER DIE SCHULENTWICKLUNGSPROZESSE 183 2.1.10 BEDEUTUNG VON EVALUATIONSMASSNAHMEN 185 2.2 ERFAHRUNGEN VON LEHRERINNEN UND LEHRERN BEI DER QUALITAETSENTWICKLUNG UND -SICHERUNG VON SCHULE. ERGEBNISSE DER BEFRAGUNG VON SCHULVERTRE- TERINNEN UND-VERTRETERN 187 2.2.1 WICHTIGSTE ERFAHRUNGEN DER SCHULVERTRETER IM VERLAUF DER MASSNAHME 187 2.2.2 AUSWIRKUNGEN DER PROJEKTARBEIT AUF DIE SCHULEN 190 2.2.3 GELINGENSBEDINGUNGEN IN DER ARBEIT DER SCHULEN 192 2.2.4 HINDERNISSE IN DER ARBEIT DER SCHULEN 194 2.2.5 ROLLE DER STEUER- UND PROJEKTGRUPPEN IN SCHULENTWICKLUNGSPROZESSEN 195 2.2.6 VERAENDERUNGEN IM VERHAELTNIS ZUR SCHULAUFSICHT 197 2.2.7 UNTERSTUETZUNGSFUNKTIONEN DER SCHULAUFSICHT IN DEN ENTWICKLUNGS- PROZESSEN 200 2.2.8 BEDEUTUNG VON EVALUATIONSMASSNAHMEN FUER DIE SCHULENTWICKLUNG 201 2.2.9 BEDEUTUNG DER REGIONALEN PROJEKTGRUPPEN FUER DIE SCHULENTWICKLUNG 204 2.2.10 NOTWENDIGE UNTERSTUETZUNG VON SCHULEN BEI DER GESTALTUNG VON SCHULENTWICKLUNGSPROZESSEN 205 2.3 RESUEMEE: HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN DER SCHULAUFSICHT BEI DER QUALITAETSENTWICKLUNG 206 3. ANALYSE VON FALLSZENEN AUS DER PRAXIS VON SCHULEVALUATION 212 V. FOLGERUNGEN 229 1. THESEN ZUM CHARAKTER UND ZUR GESTALTUNG VON SCHULEVALUATION 229 2. HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN DER SCHULAUFSICHT BEI DER EVALUATION VON EINZELSCHULEN 236 LITERATUR 243
any_adam_object 1
author Burkard, Christoph 1961-
author_GND (DE-588)120377586
author_facet Burkard, Christoph 1961-
author_role aut
author_sort Burkard, Christoph 1961-
author_variant c b cb
building Verbundindex
bvnumber BV012239617
callnumber-first L - Education
callnumber-label LB2822
callnumber-raw LB2822.75
callnumber-search LB2822.75
callnumber-sort LB 42822.75
callnumber-subject LB - Theory and Practice of Education
classification_rvk DF 2600
DK 1000
DK 1010
ctrlnum (OCoLC)43445783
(DE-599)BVBBV012239617
discipline Pädagogik
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02245nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012239617</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010321 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">981103s1998 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631338384</subfield><subfield code="9">3-631-33838-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)43445783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012239617</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB2822.75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19544:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4240</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burkard, Christoph</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120377586</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung durch Evaluation?</subfield><subfield code="b">Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule</subfield><subfield code="c">Christoph Burkard</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">255 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 11]</subfield><subfield code="v">760</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 1998</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Onderwijsevaluatie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Onderwijsvernieuwing</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational evaluation</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School management and organization</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulaufsicht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053449-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulaufsicht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053449-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">11]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">760</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">760</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=008293761&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008293761</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Deutschland
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV012239617
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:08:40Z
indexdate 2024-09-27T16:08:09Z
institution BVB
isbn 3631338384
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008293761
oclc_num 43445783
open_access_boolean
owner DE-384
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-29
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-703
DE-20
DE-83
DE-11
DE-188
owner_facet DE-384
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-29
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-703
DE-20
DE-83
DE-11
DE-188
physical 255 S. graph. Darst.
publishDate 1998
publishDateSearch 1998
publishDateSort 1998
publisher Lang
record_format marc
series2 [Europäische Hochschulschriften / 11]
spellingShingle Burkard, Christoph 1961-
Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule
Onderwijsevaluatie gtt
Onderwijsvernieuwing gtt
Educational evaluation Germany
School management and organization Germany
Schulaufsicht (DE-588)4053449-2 gnd
Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd
Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd
subject_GND (DE-588)4053449-2
(DE-588)4126892-1
(DE-588)4071034-8
(DE-588)4113937-9
title Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule
title_auth Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule
title_exact_search Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule
title_full Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule Christoph Burkard
title_fullStr Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule Christoph Burkard
title_full_unstemmed Schulentwicklung durch Evaluation? Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule Christoph Burkard
title_short Schulentwicklung durch Evaluation?
title_sort schulentwicklung durch evaluation handlungsmoglichkeiten der schulaufsicht bei der qualitatsentwicklung und sicherung von schule
title_sub Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule
topic Onderwijsevaluatie gtt
Onderwijsvernieuwing gtt
Educational evaluation Germany
School management and organization Germany
Schulaufsicht (DE-588)4053449-2 gnd
Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd
Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd
topic_facet Onderwijsevaluatie
Onderwijsvernieuwing
Educational evaluation Germany
School management and organization Germany
Schulaufsicht
Schulentwicklung
Evaluation
Deutschland
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008293761&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000001794
work_keys_str_mv AT burkardchristoph schulentwicklungdurchevaluationhandlungsmoglichkeitenderschulaufsichtbeiderqualitatsentwicklungundsicherungvonschule