Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sommer, Rudolf (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Dt. Fachverl. 1998
Schriftenreihe:Zukunft im Marketing 4
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV012068285
003 DE-604
005 19990120
007 t|
008 980714s1998 gw ad|| |||| 00||| ger d
016 7 |a 953780406  |2 DE-101 
020 |a 3871505684  |c Gb. : DM 98.00, sfr 89.00, S 715.00  |9 3-87150-568-4 
035 |a (OCoLC)75838105 
035 |a (DE-599)BVBBV012068285 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-1049  |a DE-473  |a DE-N2  |a DE-19  |a DE-384  |a DE-1102  |a DE-92  |a DE-1050  |a DE-12  |a DE-703  |a DE-355  |a DE-573  |a DE-20  |a DE-521  |a DE-523  |a DE-83  |a DE-188 
084 |a CW 7500  |0 (DE-625)19206:  |2 rvk 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a QP 631  |0 (DE-625)141917:  |2 rvk 
084 |a QR 360  |0 (DE-625)142027:  |2 rvk 
084 |a QW 300  |0 (DE-625)142175:  |2 rvk 
084 |a 17  |2 sdnb 
084 |a 11  |2 sdnb 
100 1 |a Sommer, Rudolf  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Psychologie der Marke  |b die Marke aus der Sicht des Verbrauchers  |c Rudolf Sommer 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Dt. Fachverl.  |c 1998 
300 |a VIII, 189 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Zukunft im Marketing  |v 4 
650 0 7 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verbraucher  |0 (DE-588)4062632-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marke  |0 (DE-588)4074577-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktpsychologie  |0 (DE-588)4140888-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Marke  |0 (DE-588)4074577-6  |D s 
689 0 1 |a Verbraucher  |0 (DE-588)4062632-5  |D s 
689 0 2 |a Marktpsychologie  |0 (DE-588)4140888-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 1 1 |a Verbraucher  |0 (DE-588)4062632-5  |D s 
689 1 2 |a Marktpsychologie  |0 (DE-588)4140888-3  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Verbraucher  |0 (DE-588)4062632-5  |D s 
689 2 1 |a Psychologie  |0 (DE-588)4047704-6  |D s 
689 2 2 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 2 |5 DE-604 
830 0 |a Zukunft im Marketing  |v 4  |w (DE-604)BV010745136  |9 4 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008169245&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008169245 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 98-10561
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 1770819
DE-BY-UBM_media_number 41610731070018
DE-BY-UBR_call_number 00/QP 624 S697
DE-BY-UBR_katkey 2367776
DE-BY-UBR_location 00
DE-BY-UBR_media_number 069029529587
_version_ 1823051484580806656
adam_text Inhalt V Inhalt Vorwort VII 1. Die Rolle der Marke 1 1.1 Der gesellschaftliche Entwicklungsprozeß der Marke 1 vf 1.2 Die Marke aus entwicklungspsychologischer Sicht 16 1.3 Die Relevanz der Marke im Entscheidungsprozeß 23 2. Wahrnehmung und Funktion der Marke 37 2.1 Die Struktur der Marke 37 2.2 Das Gedächtnisbild der Marke 42 2.2.1 Die Marke als Zeichen 43 2.2.2 Die Marke als Bedeutungsinhalt 47 2.2.3 Die Marke und die Theorie der „inneren Bilder 74 2.3 Die Funktionen der Marke 79 2.3.1 Die Marke als Selbstinszenierung 81 2.3.2 Die Marke als Form der sozialen Kommunikation 96 2.3.3 Die Marke als Ausdruck von Wertorientierungen 102 2.3.4 Die Marke als Mythos 110 2.3.5 Die Marke als Ritual 115 3. Kauf bzw. Verwendungsmotivation 119 4. Markenkommunikation 129 VI Inhalt 5. Erfassung von Markeninhalten 149 5.1 Markenimage 149 5.2 Positionierung 153 5.2.1 Positionierung als ganzheitlicher Ansatz 155 5.2.2 Detaillistische Positionierungsansätze 159 5.3 Analyse von Gedächtnisbildern 165 5.4 Markenwertanalyse 167 6. Ausblick Die Zukunft der Marke 183 Literaturverzeichnis 187
any_adam_object 1
author Sommer, Rudolf
author_facet Sommer, Rudolf
author_role aut
author_sort Sommer, Rudolf
author_variant r s rs
building Verbundindex
bvnumber BV012068285
classification_rvk CW 7500
QP 624
QP 631
QR 360
QW 300
ctrlnum (OCoLC)75838105
(DE-599)BVBBV012068285
discipline Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02430nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012068285</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990120 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">980714s1998 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953780406</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3871505684</subfield><subfield code="c">Gb. : DM 98.00, sfr 89.00, S 715.00</subfield><subfield code="9">3-87150-568-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75838105</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012068285</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19206:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 631</subfield><subfield code="0">(DE-625)141917:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)142027:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QW 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)142175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommer, Rudolf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie der Marke</subfield><subfield code="b">die Marke aus der Sicht des Verbrauchers</subfield><subfield code="c">Rudolf Sommer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Dt. Fachverl.</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 189 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zukunft im Marketing</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbraucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062632-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074577-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140888-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074577-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verbraucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062632-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marktpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140888-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verbraucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062632-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Marktpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140888-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verbraucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062632-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Zukunft im Marketing</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010745136</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=008169245&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008169245</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV012068285
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T16:34:53Z
institution BVB
isbn 3871505684
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008169245
oclc_num 75838105
open_access_boolean
owner DE-1049
DE-473
DE-BY-UBG
DE-N2
DE-19
DE-BY-UBM
DE-384
DE-1102
DE-92
DE-1050
DE-12
DE-703
DE-355
DE-BY-UBR
DE-573
DE-20
DE-521
DE-523
DE-83
DE-188
owner_facet DE-1049
DE-473
DE-BY-UBG
DE-N2
DE-19
DE-BY-UBM
DE-384
DE-1102
DE-92
DE-1050
DE-12
DE-703
DE-355
DE-BY-UBR
DE-573
DE-20
DE-521
DE-523
DE-83
DE-188
physical VIII, 189 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 1998
publishDateSearch 1998
publishDateSort 1998
publisher Dt. Fachverl.
record_format marc
series Zukunft im Marketing
series2 Zukunft im Marketing
spellingShingle Sommer, Rudolf
Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers
Zukunft im Marketing
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Verbraucher (DE-588)4062632-5 gnd
Marke (DE-588)4074577-6 gnd
Marktpsychologie (DE-588)4140888-3 gnd
Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd
subject_GND (DE-588)4037584-5
(DE-588)4062632-5
(DE-588)4074577-6
(DE-588)4140888-3
(DE-588)4047704-6
title Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers
title_auth Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers
title_exact_search Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers
title_full Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers Rudolf Sommer
title_fullStr Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers Rudolf Sommer
title_full_unstemmed Psychologie der Marke die Marke aus der Sicht des Verbrauchers Rudolf Sommer
title_short Psychologie der Marke
title_sort psychologie der marke die marke aus der sicht des verbrauchers
title_sub die Marke aus der Sicht des Verbrauchers
topic Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Verbraucher (DE-588)4062632-5 gnd
Marke (DE-588)4074577-6 gnd
Marktpsychologie (DE-588)4140888-3 gnd
Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd
topic_facet Markenartikel
Verbraucher
Marke
Marktpsychologie
Psychologie
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008169245&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV010745136
work_keys_str_mv AT sommerrudolf psychologiedermarkediemarkeausdersichtdesverbrauchers