Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Eichholz, Georg 1909-1973 (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Scaneg-Verl. 1998
Schriftenreihe:Concetto 1
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV011834713
003 DE-604
005 20111130
007 t
008 980310s1998 gw a||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 953084736  |2 DE-101 
020 |a 3892352224  |9 3-89235-222-4 
035 |a (OCoLC)39712070 
035 |a (DE-599)BVBBV011834713 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-739  |a DE-703  |a DE-384  |a DE-473  |a DE-19  |a DE-12  |a DE-355  |a DE-824  |a DE-B170  |a DE-11  |a DE-Y3  |a DE-255  |a DE-Y2  |a DE-29 
050 0 |a ND623.L5 
084 |a LI 53259  |0 (DE-625)96489:13214  |2 rvk 
100 1 |a Eichholz, Georg  |d 1909-1973  |e Verfasser  |0 (DE-588)105418277  |4 aut 
245 1 0 |a Das Abendmahl Leonardo da Vincis  |b eine systematische Bildmonographie  |c Georg Eichholz 
264 1 |a München  |b Scaneg-Verl.  |c 1998 
300 |a 624, [96] S.  |b zahlr. Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Concetto  |v 1 
600 1 7 |a Léonard de Vinci, 1452-1519 / La Cène  |2 ram 
600 1 4 |a Leonardo <da Vinci, 1452-1519>  |t Last Supper 
600 1 4 |a Leonardo <da Vinci, 1452-1519>  |x Symbolism 
600 0 7 |a Leonardo  |c da Vinci  |d 1452-1519  |t Abendmahl  |0 (DE-588)4195043-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
630 0 7 |a Das letzte Abendmahl  |0 (DE-588)4361798-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
648 7 |a Geschichte 1500  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 7 |a Het laatste avondmaal (Da Vinci)  |2 gtt 
650 4 |a Symbolism in art  |z Italy 
650 0 7 |a Kunst  |0 (DE-588)4114333-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Ästhetik  |0 (DE-588)4000626-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Philosophie  |0 (DE-588)4045791-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Perspektive  |0 (DE-588)4045301-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Paragone  |0 (DE-588)4204275-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Raum  |0 (DE-588)4048561-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 4 |a Italien 
653 4 |a Geschichte 1500, ca. 
689 0 0 |a Leonardo  |c da Vinci  |d 1452-1519  |t Abendmahl  |0 (DE-588)4195043-4  |D u 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kunst  |0 (DE-588)4114333-4  |D s 
689 1 1 |a Philosophie  |0 (DE-588)4045791-6  |D s 
689 1 2 |a Geschichte 1500  |A z 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Paragone  |0 (DE-588)4204275-6  |D s 
689 2 1 |a Geschichte 1500  |A z 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Perspektive  |0 (DE-588)4045301-7  |D s 
689 3 1 |a Ästhetik  |0 (DE-588)4000626-8  |D s 
689 3 2 |a Geschichte 1500  |A z 
689 3 |5 DE-604 
689 4 0 |a Kunst  |0 (DE-588)4114333-4  |D s 
689 4 1 |a Raum  |0 (DE-588)4048561-4  |D s 
689 4 2 |a Ästhetik  |0 (DE-588)4000626-8  |D s 
689 4 3 |a Geschichte 1500  |A z 
689 4 |5 DE-604 
689 5 0 |a Das letzte Abendmahl  |0 (DE-588)4361798-0  |D u 
689 5 1 |a Kunst  |0 (DE-588)4114333-4  |D s 
689 5 2 |a Geschichte 1500  |A z 
689 5 |5 DE-604 
830 0 |a Concetto  |v 1  |w (DE-604)BV037479816  |9 1 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007992470&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007992470 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 51/LI 53259 HE 1122
DE-473_location 5
DE-BY-UBG_katkey 1536176
DE-BY-UBG_media_number 013105309429
_version_ 1811358596186767361
adam_text Titel: Das Abendmahl Leonardo da Vincis Autor: Eichholz, Georg Jahr: 1998 INHALT EINLEITUNG: IL PARAGONE...................................................................13 zur allgemeinen struktur des menschlichen geistes........................................13 Das Tetradische Grundmodell...................................................................................21 Die Systematik geistiger Disziplinen.......................................................................30 II Paragone oder der Wettstreit der Künste........................................................38 Malerei und Wissenschaft..........................................................................................48 Grundprinzipien der Malerei und der informationstheoretische Zugang....6O KAPITEL 1: DER AUFBAU........................................................................75 I.Wahrnehmung.............................................................................................................82 1. Das morphologische Element: Das Volumen (der Inhalt) des Raumes...........82 2. Das funktionale Element: Die flächenhaft gestaffelte Tiefendimension des Raumes.....................................................................................................................88 3. Das dynamische Element: Das auf die Linearstruktur der Fläche verdichtete Kraftfeld des Raumes...........................................................................91 [II. Herstellung]............................................................................................................95 III. Darstellung.............................................................................................................95 1. Der architektonische und landschaftliche Hintergrund auf den Kopien ....96 2. Die räumliche Struktur norditalienischer Abendmahlsbilder der Renaissance (Eine Auswahl)..............................................................................107 3. Weitere architektonisch verwandte Strukturen............................................113 [IV. Vorstellung].........................................................................................................116 V.Deutung.................................................................................¡...................................116 10 Inhalt KAPITEL 2: DIE PERSPEKTIVE............................................................123 I.Wahrnehmung...........................................................................................................123 II. Herstellung............................................................................................................130 1. Die Lage der Bildfläche auf der Wand..............................................................132 2. Das perspektivische Grundschema des Bildes...................................................136 3. Das Achsenkreuz als Grundlage weiterer konstruktiver Bildelemente .. 139 4. Die Kassettendecke...............................................................................................143 5. Die Wandbehänge...................................................................................................145 III. Darstellung...........................................................................................................150 1. Das perspektivische Gerüst auf den Kopien.......................................................152 2. Zentralperspektivische Abendmahlsbilder des Quattrocento (vor Leonardo)...........................................................................................................154 3. Figurenzentrierte Abendmahlsbilder des Cinquecento (nach Leonardo) ..159 4. Augenzentrierte Figurenbilder des Mittelalters und der Renaissance.....161 5. Das perspektivische Gerüst auf Leonardos Verkündigung und Anbetung der Könige..........................................................................................162 IV. Vorstellung...........................................................................................................167 V.Deutung.....................................................................................................................177 [VI. Wertung]................................................................................................................187 KAPITEL 3: DAS MUSTER......................................................................189 I. Wahrnehmung...........................................................................................................191 1. Das Muster als Form.............................................................................................191 2. Das Muster als Ornament....................................................................................196 3. Das Muster als Emblem........................................................................................199 [II. Herstellung]..........................................................................................................202 III. Darstellung...........................................................................................................202 1. Das geflügelte Wesen...........................................................................................202 2. Mille fleurs.............................................................................................................210 3. Der nomo bene figuratus.......................................................................................213 [IV. Vorstellung]........................................................................................................224 V.Deutung.....................................................................................................................224 Inhalt 11 KAPITEL 4: DESIGN UND MODELLIERUNG....................................233 I.Wahrnehmung...........................................................................................................238 1. Das topographische Element: Die Gegliedertheit der Gestalt......................238 2. DAS CHRONOGRAPHISCHEELEMENT. DIEABGESETZTHEITDERGESTALT - Exkurs über die Zeit................................................................................................250 3. Das ideographische Element: Die Gerichtetheitder Gestalt.........................257 [II. Herstellung]..........................................................................................................263 III. Darstellung...........................................................................................................263 1. Fische und La mm: Zur Ikonographie zweier Bildelemente..............................265 2. Tischform und Sitzordnung: Ihre Konstellation anhand ausgewählter Beispiele.......................................................................................................................274 3. Verschlingung und Zerstückelung: Versteckte oder verlorengegangene Bildmotive...................................................................................................................277 [IV. Vorstellung].........................................................................................................282 V.Deutung.....................................................................................................................282 [VI. Wertung]................................................................................................................287 KAPITEL 5: KOLORIT UND ZEICHNUNG.........................................289 I.Wahrnehmung...........................................................................................................296 II. Herstellung.............................................................................................................305 III. Darstellung...........................................................................................................306 1. Beleuchtungslicht und Farbgebung der frühen Kopien.................................307 2. Die Zeichnung der Gesichter und Hände............................................................319 3. Leonardos Entdeckung der ton alen Einheit wd ihre Stellung in der Koloritgeschichtlichen Entwicklung italienischer Abendmahls- darstellungen............................................................................................................374 IV. Vorstellung...........................................................................................................391 V.Deutung.....................................................................................................................395
any_adam_object 1
author Eichholz, Georg 1909-1973
author_GND (DE-588)105418277
author_facet Eichholz, Georg 1909-1973
author_role aut
author_sort Eichholz, Georg 1909-1973
author_variant g e ge
building Verbundindex
bvnumber BV011834713
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-label ND623
callnumber-raw ND623.L5
callnumber-search ND623.L5
callnumber-sort ND 3623 L5
callnumber-subject ND - Painting
classification_rvk LI 53259
ctrlnum (OCoLC)39712070
(DE-599)BVBBV011834713
discipline Kunstgeschichte
era Geschichte 1500 gnd
era_facet Geschichte 1500
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03101nam a2200793 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011834713</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">980310s1998 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953084736</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892352224</subfield><subfield code="9">3-89235-222-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)39712070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011834713</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ND623.L5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LI 53259</subfield><subfield code="0">(DE-625)96489:13214</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eichholz, Georg</subfield><subfield code="d">1909-1973</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)105418277</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Abendmahl Leonardo da Vincis</subfield><subfield code="b">eine systematische Bildmonographie</subfield><subfield code="c">Georg Eichholz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Scaneg-Verl.</subfield><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">624, [96] S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Concetto</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Léonard de Vinci, 1452-1519 / La Cène</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Leonardo &lt;da Vinci, 1452-1519&gt;</subfield><subfield code="t">Last Supper</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Leonardo &lt;da Vinci, 1452-1519&gt;</subfield><subfield code="x">Symbolism</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leonardo</subfield><subfield code="c">da Vinci</subfield><subfield code="d">1452-1519</subfield><subfield code="t">Abendmahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195043-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Das letzte Abendmahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4361798-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1500</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Het laatste avondmaal (Da Vinci)</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Symbolism in art</subfield><subfield code="z">Italy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Perspektive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045301-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Paragone</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204275-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048561-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Italien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1500, ca.</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leonardo</subfield><subfield code="c">da Vinci</subfield><subfield code="d">1452-1519</subfield><subfield code="t">Abendmahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195043-4</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Paragone</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204275-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Perspektive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045301-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048561-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Das letzte Abendmahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4361798-0</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Concetto</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037479816</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=007992470&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007992470</subfield></datafield></record></collection>
geographic Italien
geographic_facet Italien
id DE-604.BV011834713
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:08:40Z
indexdate 2024-09-27T16:08:09Z
institution BVB
isbn 3892352224
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007992470
oclc_num 39712070
open_access_boolean
owner DE-739
DE-703
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-B170
DE-11
DE-Y3
DE-255
DE-Y2
DE-29
owner_facet DE-739
DE-703
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-B170
DE-11
DE-Y3
DE-255
DE-Y2
DE-29
physical 624, [96] S. zahlr. Ill.
publishDate 1998
publishDateSearch 1998
publishDateSort 1998
publisher Scaneg-Verl.
record_format marc
series Concetto
series2 Concetto
spellingShingle Eichholz, Georg 1909-1973
Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie
Concetto
Léonard de Vinci, 1452-1519 / La Cène ram
Leonardo <da Vinci, 1452-1519> Last Supper
Leonardo <da Vinci, 1452-1519> Symbolism
Leonardo da Vinci 1452-1519 Abendmahl (DE-588)4195043-4 gnd
Das letzte Abendmahl (DE-588)4361798-0 gnd
Het laatste avondmaal (Da Vinci) gtt
Symbolism in art Italy
Kunst (DE-588)4114333-4 gnd
Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd
Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd
Perspektive (DE-588)4045301-7 gnd
Paragone (DE-588)4204275-6 gnd
Raum (DE-588)4048561-4 gnd
subject_GND (DE-588)4195043-4
(DE-588)4361798-0
(DE-588)4114333-4
(DE-588)4000626-8
(DE-588)4045791-6
(DE-588)4045301-7
(DE-588)4204275-6
(DE-588)4048561-4
title Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie
title_auth Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie
title_exact_search Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie
title_full Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie Georg Eichholz
title_fullStr Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie Georg Eichholz
title_full_unstemmed Das Abendmahl Leonardo da Vincis eine systematische Bildmonographie Georg Eichholz
title_short Das Abendmahl Leonardo da Vincis
title_sort das abendmahl leonardo da vincis eine systematische bildmonographie
title_sub eine systematische Bildmonographie
topic Léonard de Vinci, 1452-1519 / La Cène ram
Leonardo <da Vinci, 1452-1519> Last Supper
Leonardo <da Vinci, 1452-1519> Symbolism
Leonardo da Vinci 1452-1519 Abendmahl (DE-588)4195043-4 gnd
Das letzte Abendmahl (DE-588)4361798-0 gnd
Het laatste avondmaal (Da Vinci) gtt
Symbolism in art Italy
Kunst (DE-588)4114333-4 gnd
Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd
Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd
Perspektive (DE-588)4045301-7 gnd
Paragone (DE-588)4204275-6 gnd
Raum (DE-588)4048561-4 gnd
topic_facet Léonard de Vinci, 1452-1519 / La Cène
Leonardo <da Vinci, 1452-1519> Last Supper
Leonardo <da Vinci, 1452-1519> Symbolism
Leonardo da Vinci 1452-1519 Abendmahl
Das letzte Abendmahl
Het laatste avondmaal (Da Vinci)
Symbolism in art Italy
Kunst
Ästhetik
Philosophie
Perspektive
Paragone
Raum
Italien
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007992470&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV037479816
work_keys_str_mv AT eichholzgeorg dasabendmahlleonardodavinciseinesystematischebildmonographie