Redeflußstörungen bei Kindern und Jugendlichen Stottertherapie in der Praxis

Inhaltsübersicht: 1. Erste Schritte zu einer Definition des Stotterns, 2. Die Entwicklung des kindlichen Stotterns, 3. Allgemeine Überlegungen zum Verständnis des Stotterns, 4. Frühe Unflüssigkeit, 5. Übergang zum Stottern, 6. Chronifiziertes Stottern, 7. Gruppentherapie, 8. Gruppentherapieprogramme...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Stewart, Trudy (VerfasserIn), Turnbull, Jackie (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Ulm [u.a.] <<G.>> Fischer 1998
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Inhaltsübersicht: 1. Erste Schritte zu einer Definition des Stotterns, 2. Die Entwicklung des kindlichen Stotterns, 3. Allgemeine Überlegungen zum Verständnis des Stotterns, 4. Frühe Unflüssigkeit, 5. Übergang zum Stottern, 6. Chronifiziertes Stottern, 7. Gruppentherapie, 8. Gruppentherapieprogramme für verschiedene Stotterstadien, 9. Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen, 10. Zusammenarbeit, 11. Anhang I - Frühe Theorien zur Entwicklung kindlichen Stotterns, 12. Anhang II - Der Therapieaufbau für den weichen Artikulationsbeginn und Stimmeinsatz, Anhang III - Quellen für Therapiematerial, Literatur, Stichwortverzeichnis.
Beschreibung:Literaturverz. S. 147 - 151
Beschreibung:XII, 154 S.
ISBN:3437553607