Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Workshop Elektronische Verkäufer Erlangen (VerfasserIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Erlangen [u.a.] FORWISS 1997
Schriftenreihe:Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme <Erlangen u.a.>: [Report / FR] 1997,3
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV011417096
003 DE-604
005 19990924
007 t|
008 970704s1997 xx ad|| |||| 10||| ger d
035 |a (OCoLC)75727073 
035 |a (DE-599)BVBBV011417096 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-29  |a DE-29T  |a DE-12  |a DE-91G 
084 |a ST 302  |0 (DE-625)143652:  |2 rvk 
084 |a ST 610  |0 (DE-625)143683:  |2 rvk 
111 2 |a Workshop Elektronische Verkäufer  |n 4  |d 1997  |c Erlangen  |j Verfasser  |0 (DE-588)2163437-3  |4 aut 
245 1 0 |a Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer"  |b Report  |c Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme. H. Popp ... (Hrsg.) 
264 1 |a Erlangen [u.a.]  |b FORWISS  |c 1997 
300 |a VII, 213 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme <Erlangen u.a.>: [Report / FR]  |v 1997,3 
650 0 7 |a Electronic Commerce  |0 (DE-588)4592128-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 1997  |z Erlangen  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Electronic Commerce  |0 (DE-588)4592128-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Popp, Heribert  |e Sonstige  |4 oth 
810 2 |a FR]  |t Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme <Erlangen u.a.>: [Report  |v 1997,3  |w (DE-604)BV008906620  |9 1997,3 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007675318&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007675318 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0111 2001 B 6085
DE-BY-TUM_katkey 1689240
DE-BY-TUM_location 01
DE-BY-TUM_media_number 040010281519
_version_ 1820896406636855296
adam_text Inhaltsverzeichnis Hauptbeiträge Electronic Shopping - Entwicklungsstand und Trends Peter Mertens und Petra Schumann (FORWISS, Erlangen) 1 Perspektiven des Informationsmarketing auf elektronischen Marktplätzen Rainer Kuhlen (Universität Konstanz) 13 Database Marketing: Vom taktischen zum strategischen Einsatz Jörg Link (Universität Gesamthochschule Kassel) 15 A: (Online-)Anwendungen NETZMARKT - die erfolgreiche Vermarktung von Waren und Dienstleistungen im Internet Bärbel Philipp (Medienagentur Zeutschner, Erlangen) 29 EPK als Service-Information für den Möbelhandel Wolfgang Bender (Rauch Möbelwerke GmbH, Freudenberg a. Main) 37 Akzeptanz von Electronic Homeshopping Steffen Gömann (Universität Erlangen-Nürnberg) 41 Intemet-basierte elektronische Zahlungssysteme Heinz Raufer (AXIS Information Systems GmbH, Erlangen) 55 Projektmanagement neue Medien Joachim Fuoß (roccas neue kommunikation GmbH, Erlangen) 65 Der „virtuelle Kaufvertrag Wilfried Reiners (Kanzlei Pöttken Reiners, München) 69 PC-Meter: Mediengerechte Online-Forschung Roland Bronold und Michael Spohrer (GfK Medien forschung, Nürnberg) 77 B: Produktberatung/Beratung mit Virtual Reality Editor für Produktberatungskomponenten Martin Rosewitz und Ulf Timm (FORWISS, Erlangen) 83 Knowledge-based Marketing - Produktberatung im WWW Michael Höhl (FORWISS, Erlangen) 93 Soziokulturelle Adaption von Inhalten in elektronischen Medien Robert Schrödel (Nowak Schrödel GmbH, Potsdam) 103 vi Generierung multimedialer Produktpräsentationen Bernd Gaede und Josef Schneeberger (FORWISS, Erlangen) 113 Virtual Reality Shopping Mails Heribert Popp (FORWISS, Erlangen) 121 Aspekte der endkundengerechten Gestaltung von Benutzeroberflächen für Präsentations- und Verkaufssysteme mit 3D-Techniken Klaus M. Bauer (ZGDVe.V., Darmstadt) 133 VR als Verkaufsunterstützung LeylaAribas (Systecs Informationssysteme GmbH, Leinfelden-Echterdingen) 143 C: Konfigurations-/Preisberatung Angebotserstellung für variantenreiche Produkte mit KONFEX für Windows Erwin Hölzler (PLANWARE GmbH, München) 147 Produktkonfiguration und Angebotserstellung mit enginObject Michael Hüllenkremer (camos GmbH, Stuttgart) 157 Expertensystem für die programmgesteuerte Konfigurierung Georg Zinser (accept Consulting GmbH, Weinheim) 167 Vertriebseffizienzsteigerung durch den Einsatz des Expertensystems SalesConfigurator bei der Auftrags-/Angebotserstellung Urs Rust (Cincom Systems S.A., Glattburg, Schweiz) 173 CADIM/ITA die Anwendungssuite für eine integrierte, technische Auftrags¬ abwicklung Martin Eigner (EIGNER + PARTNER GmbH, Karlsruhe) 185 Effizienzsteigerung in der Angebotskonfiguration durch Maschinelles Lernen D. Späth, C. Kafka und F. Reinboth (Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebstechnik, Universität Karlsruhe) 195 Unterstützung der Preisfindung in der Industrie durch Maschinelles Lernen Julia Seubert (FORWISS, Erlangen) 203 vii
any_adam_object 1
author_corporate Workshop Elektronische Verkäufer Erlangen
author_corporate_role aut
author_facet Workshop Elektronische Verkäufer Erlangen
author_sort Workshop Elektronische Verkäufer Erlangen
building Verbundindex
bvnumber BV011417096
classification_rvk ST 302
ST 610
ctrlnum (OCoLC)75727073
(DE-599)BVBBV011417096
discipline Informatik
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01718nam a2200361 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011417096</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990924 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">970704s1997 xx ad|| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75727073</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011417096</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 302</subfield><subfield code="0">(DE-625)143652:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 610</subfield><subfield code="0">(DE-625)143683:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Workshop Elektronische Verkäufer</subfield><subfield code="n">4</subfield><subfield code="d">1997</subfield><subfield code="c">Erlangen</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)2163437-3</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer"</subfield><subfield code="b">Report</subfield><subfield code="c">Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme. H. Popp ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Erlangen [u.a.]</subfield><subfield code="b">FORWISS</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 213 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme &lt;Erlangen u.a.&gt;: [Report / FR]</subfield><subfield code="v">1997,3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Electronic Commerce</subfield><subfield code="0">(DE-588)4592128-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1997</subfield><subfield code="z">Erlangen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Electronic Commerce</subfield><subfield code="0">(DE-588)4592128-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Popp, Heribert</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">FR]</subfield><subfield code="t">Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme &lt;Erlangen u.a.&gt;: [Report</subfield><subfield code="v">1997,3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008906620</subfield><subfield code="9">1997,3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=007675318&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007675318</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1997 Erlangen gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 1997 Erlangen
id DE-604.BV011417096
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T14:32:34Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2163437-3
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007675318
oclc_num 75727073
open_access_boolean
owner DE-29
DE-29T
DE-12
DE-91G
DE-BY-TUM
owner_facet DE-29
DE-29T
DE-12
DE-91G
DE-BY-TUM
physical VII, 213 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 1997
publishDateSearch 1997
publishDateSort 1997
publisher FORWISS
record_format marc
series2 Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme <Erlangen u.a.>: [Report / FR]
spellingShingle Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report
Electronic Commerce (DE-588)4592128-3 gnd
subject_GND (DE-588)4592128-3
(DE-588)1071861417
title Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report
title_auth Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report
title_exact_search Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report
title_full Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme. H. Popp ... (Hrsg.)
title_fullStr Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme. H. Popp ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer" Report Bayerisches Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme. H. Popp ... (Hrsg.)
title_short Beiträge zum 4. FORWISS-Workshop "Elektronische Verkäufer"
title_sort beitrage zum 4 forwiss workshop elektronische verkaufer report
title_sub Report
topic Electronic Commerce (DE-588)4592128-3 gnd
topic_facet Electronic Commerce
Konferenzschrift 1997 Erlangen
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007675318&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV008906620
work_keys_str_mv AT workshopelektronischeverkaufererlangen beitragezum4forwissworkshopelektronischeverkauferreport
AT poppheribert beitragezum4forwissworkshopelektronischeverkauferreport