Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend 1 Herausforderung an die Didaktik
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Bertelsmann
1997
|
Schriftenreihe: | Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011413756 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19970807 | ||
007 | t | ||
008 | 970702s1997 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3763900845 |9 3-7639-0084-5 | ||
035 | |a (OCoLC)632765301 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011413756 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-N2 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-522 |a DE-188 |a DE-525 | ||
084 | |a DL 2000 |0 (DE-625)19649:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Arbeit und Lernen 2000 |b berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend |n 1 |p Herausforderung an die Didaktik |c Hrsg.: Gerhard Drees ... |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Bertelsmann |c 1997 | |
300 | |a 263 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung |v 5 | |
490 | 0 | |a Wissenschaft - Praxis - Dialog - berufliche Bildung |v ... | |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Drees, Gerhard |d 1956- |e Sonstige |0 (DE-588)137408722 |4 oth | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV011413750 |g 1 |
830 | 0 | |a Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung |v 5 |w (DE-604)BV035420746 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007672488&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007672488 |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 21/DP 720 IC 3307-1 |
---|---|
DE-473_location | 2 |
DE-BY-UBG_katkey | 1413323 |
DE-BY-UBG_local_notation | DP 720 |
DE-BY-UBG_media_number | 013105331665 |
_version_ | 1811358541595803648 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort 7
Gerhard Drees, Frauke Ilse Einleitung 9
1. Strukturentwürfe
Günter Pätzold Neue Herausforderungen an die 17
Didaktik beruflichen Lehrens und
Lernens Berufspädagogische
Ansprüche an die Lernorte im
Dualen System der Berufsausbildung
Ingrid Lisop Betriebspädagogik eine Disziplin 45
mit Zukunft? Erziehungswissen¬
schaftlich systematische Aspekte
Annette Schmidt Betriebspädagogik in ausgewählten 59
historischen Phasen
Richard Huisinga Curriculumentwicklung im Prozeß 73
des betrieblichen Wandels
Rolf Arnold Lern Kultur Wandel 89
2. Weiterentwicklung didaktischer Zielgrößen
Dieter Euler Sozialkompetenz eine „Ungefähr 105
qualifikation oder Kernelement
einer zukunftsorientierten Bildung?
Wolfgang Seyd Handlungsorientierung: 143
Modernistische Maxime oder
fundamentales Lehr Lern Konzept?
Christian Möller Berufliche Bildung und 169
Umweltschutz
Einige Problemfelder und Gestaltungs¬
potentiale umweltorientierter
Berufsbildung
3. Lernpotentiale beruflicher Arbeit
Sibylle Peters Zur Verbindung von Lernen und 193
Arbeit in der Aus und Weiterbildung
durch Lernen im Arbeitsprozeß
Hermann G. Ebner Die Ausbildung als Spiegel 217
organisationaler Entwicklungskultur
Empirische Analysen und Zukunfts¬
bilder
Gerhard Drees „Bewährte Täuschungen 231
Das Lernhandeln als „blinder Fleck
in Berufsbildungstheorie und praxis
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)137408722 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011413756 |
classification_rvk | DL 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)632765301 (DE-599)BVBBV011413756 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01750nam a2200373 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV011413756</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19970807 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970702s1997 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763900845</subfield><subfield code="9">3-7639-0084-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)632765301</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011413756</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19649:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Arbeit und Lernen 2000</subfield><subfield code="b">berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="p">Herausforderung an die Didaktik</subfield><subfield code="c">Hrsg.: Gerhard Drees ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">263 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaft - Praxis - Dialog - berufliche Bildung</subfield><subfield code="v">...</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Drees, Gerhard</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)137408722</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV011413750</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035420746</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007672488&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007672488</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV011413756 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-09-19T15:08:40Z |
indexdate | 2024-09-27T16:08:09Z |
institution | BVB |
isbn | 3763900845 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007672488 |
oclc_num | 632765301 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-706 DE-634 DE-83 DE-11 DE-522 DE-188 DE-525 |
owner_facet | DE-29 DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-20 DE-706 DE-634 DE-83 DE-11 DE-522 DE-188 DE-525 |
physical | 263 S. graph. Darst. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | Bertelsmann |
record_format | marc |
series | Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung |
series2 | Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung Wissenschaft - Praxis - Dialog - berufliche Bildung |
spellingShingle | Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend Wissenschaft-Praxis-Dialog berufliche Bildung Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069342-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend |
title_auth | Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend |
title_exact_search | Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend |
title_full | Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend 1 Herausforderung an die Didaktik Hrsg.: Gerhard Drees ... |
title_fullStr | Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend 1 Herausforderung an die Didaktik Hrsg.: Gerhard Drees ... |
title_full_unstemmed | Arbeit und Lernen 2000 berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend 1 Herausforderung an die Didaktik Hrsg.: Gerhard Drees ... |
title_short | Arbeit und Lernen 2000 |
title_sort | arbeit und lernen 2000 berufliche bildung zwischen aufklarungsanspruch und verwertungsinteressen an der schwelle zum dritten jahrtausend herausforderung an die didaktik |
title_sub | berufliche Bildung zwischen Aufklärungsanspruch und Verwertungsinteressen an der Schwelle zum dritten Jahrtausend |
topic | Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd |
topic_facet | Berufsbildung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007672488&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011413750 (DE-604)BV035420746 |
work_keys_str_mv | AT dreesgerhard arbeitundlernen2000beruflichebildungzwischenaufklarungsanspruchundverwertungsinteressenanderschwellezumdrittenjahrtausend1 |