Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: München TCW Transfer-Centrum-Verl. 1996
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV010842995
003 DE-604
005 20150129
007 t|
008 960710s1996 gw abd| |||| 10||| ger d
016 7 |a 953909662  |2 DE-101 
020 |a 3929918846  |9 3-929918-84-6 
035 |a (OCoLC)75852370 
035 |a (DE-599)BVBBV010842995 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger  |a eng 
044 |a gw  |c XA-DE 
049 |a DE-29T  |a DE-12  |a DE-19  |a DE-91  |a DE-91G  |a DE-521  |a DE-N2 
084 |a QP 140  |0 (DE-625)141835:  |2 rvk 
084 |a QP 210  |0 (DE-625)141841:  |2 rvk 
084 |a TEC 340f  |2 stub 
084 |a WIR 041f  |2 stub 
084 |a WIR 600f  |2 stub 
084 |a 17  |2 sdnb 
245 1 0 |a Innovation und Kundennähe  |b Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996  |c Horst Wildemann, Hrsg. 
264 1 |a München  |b TCW Transfer-Centrum-Verl.  |c 1996 
300 |a 782 S.  |b Ill., graph. Darst., Kt. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl. 
650 0 7 |a Kundenorientierung  |0 (DE-588)4316837-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Innovation  |0 (DE-588)4027089-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 1996  |z München  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Innovation  |0 (DE-588)4027089-0  |D s 
689 0 1 |a Kundenorientierung  |0 (DE-588)4316837-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Wildemann, Horst  |d 1942-  |e Sonstige  |0 (DE-588)119120410  |4 oth 
711 2 |a Münchner Management-Kolloquium  |n 3  |d 1996  |c München  |j Sonstige  |0 (DE-588)1900748-6  |4 oth 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007248333&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007248333 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0002 WIR 600f 04.2004 A 7033
0702 WIR 600f 2005 A 10946
0746 TAG.385
DE-BY-TUM_katkey 912970
DE-BY-TUM_location 00
07
LSB
DE-BY-TUM_media_number 040044002455
040071061180
TEMP3037062
_version_ 1820886220504301568
adam_text Inhaltsverzeichnis Seite Innovation und Kundennähe: Wachstumsstrategien 1 im Wettbewerb Horst Wildemann Strategie für Kundennähe, Innovationskraft und 45 Unternehmenserfolg Manfred Lamy Berücksichtigung von Kundenanforderungen zur 51 Neuorganisation des Innovationsprozesses Manfred Ahle Wachstum mit kundenorientierten 77 Geschäftsprozessen Peter-Jürgen Kreher Controlling: Ein Führungsinstrument mit 107 Innovationsfunktion Hans-Ulrich Küpper Kundenindividuelle Mengensegmente - ein 125 Widerspruch? Peter Demmer Durch Kundenorientierung zur Prozeßinnovation 141 am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens Axel Kappes Quantensprünge durch Innovationen; Beispiele aus 155 dem Traktorenbau Karl Renius Kostensenkung durch Prozeßveränderung und 167 Kundenorientierung beim Traktorenhersteller Fendt Karl Peter Innovationsmanagement in der 193 Automobilzulieferindustrie; Parallele Entwicklung von Produkt und Produktionsprozeß Hans-Dieter Lesch Redefining The American Dream 229 Robert Hall Holonic Manufactoring - a new Frontier in 243 Manufacturing Jinichiro Nakane Electronic Shopping: Differenzierungspotentiale 255 durch neue Informationstechnologien Peter Viertens Vom Produktionsentsorger zum Marktversorger 285 Götz Pieper Führungsstrukturen in einem kundenorientierten 295 Handels- und Serviceunternehmen Ernst Susanek -j y •j Innovationsmanagement für Laserstrahltechnologien; Strategische Überlegungen und ausgewählte Technologiebeispiele Manfred Geiger Restrukturierung von Unternehmensnetzwerken 341 unter Fokussierung auf Innovation und Vermarktung Hans Knurr Stärkung der Innovationskraft der deutschen 355 Industrie durch Forschung und Entwicklung Hans Weisbarth Zwischenbetriebliche Kooperation: Ergebnisse aus 361 dem BMBF-Verbundprojekt Externe Kunden- Lieferanten-Beziehungen Herbert Schnauber Wettbewerbsfaktor Qualität: Erfahrungen aus der 377 Zertifizierung ISO 9000 Wolfgang Schmitz Wettbewerbsvorteile durch fortgeschrittene 393 Softwaretechnik Manfred Broy Redesign der Geschäftsprozesse mit GENESIS zur 417 Einführung von SAP Achim Ren/iehausen Product Development Benchmarking Versus 467 Customer Focus in Applications of Quality Function Deployment John E. Ettlie Fit durch Veränderungen: Strategische 481 Neuausrichtung in Europa Eberhard Merz Methoden zur kundenorientierten Produkt- und 495 Prozeßgestaltung Ralf Feierabend Lernende Organisation und Produkt- und 515 Prozeßklinik; Erfahrungen und Potentiale aus der praktischen Erfahrung Joachim Meyer Effiziente Entwicklungsprozesse durch 539 kundenorientierte Produkt- und Prozeßgestaltung - QFD Kurt Schacherl Systematik der Logistikplanung aus Sicht des 547 konstruktiv tätigen Ingenieurs Horst Josef Roos Recycling als Logistikinnovation für den 563 Maschinenbau Albrecht Ostermann Kundenorientierte Gestaltung logistischer Prozesse 577 im Konzernverbund Hermann Krog Lernende Organisation am Beispiel der 585 Volkswagen AG Braunschweig Burkhard Welkener Innovation in der Organisation; 629 Prozeßorientierung im indirekten Bereich Ruedi Seewer Innovatives Handeln und Lernen: Exempel zum 645 operativen Prinzip Karl-Hein/ Leist Wettbewerbsvorteile durch innovative 671 Produktgestaltung Jürgen Mayer Alter Wein in zeitgerechten Schläuchen: 705 Mitarbeiterorientierung, neue Arbeitszeitmodelle und Computer als Dienstleistung Alfred Wirch Kundennähe durch Produktionsnetzwerke; Der 715 Weg einer Maschinenfabrik vom mittelständischen Unternehmen zu einem internationalen Konzern Hansjürgen Hauck Prozeßoptimierung in der Auftragsabwicklung, 727 Lean Management in Produktion und Beschaffung Gerhard Winklhofer Wachstum durch Ausstieg; Erfahrungen bei der 747 VAW motor GmbH Manfred Eicker Wer bestimmt die Zeit? 763 Zeitunterworfenheit und Zeitfreiheit in technologisch beschleunigter Gegenwart Kurt Weis
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)119120410
building Verbundindex
bvnumber BV010842995
classification_rvk QP 140
QP 210
classification_tum TEC 340f
WIR 041f
WIR 600f
ctrlnum (OCoLC)75852370
(DE-599)BVBBV010842995
discipline Technik
Wirtschaftswissenschaften
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01908nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV010842995</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150129 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">960710s1996 gw abd| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">953909662</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3929918846</subfield><subfield code="9">3-929918-84-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75852370</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010842995</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 140</subfield><subfield code="0">(DE-625)141835:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEC 340f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 041f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovation und Kundennähe</subfield><subfield code="b">Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996</subfield><subfield code="c">Horst Wildemann, Hrsg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">TCW Transfer-Centrum-Verl.</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">782 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. teilw. dt., teilw. engl.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kundenorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316837-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1996</subfield><subfield code="z">München</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Innovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027089-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kundenorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316837-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wildemann, Horst</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)119120410</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Münchner Management-Kolloquium</subfield><subfield code="n">3</subfield><subfield code="d">1996</subfield><subfield code="c">München</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1900748-6</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=007248333&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007248333</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1996 München gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 1996 München
id DE-604.BV010842995
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T14:14:02Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1900748-6
isbn 3929918846
language German
English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007248333
oclc_num 75852370
open_access_boolean
owner DE-29T
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-91
DE-BY-TUM
DE-91G
DE-BY-TUM
DE-521
DE-N2
owner_facet DE-29T
DE-12
DE-19
DE-BY-UBM
DE-91
DE-BY-TUM
DE-91G
DE-BY-TUM
DE-521
DE-N2
physical 782 S. Ill., graph. Darst., Kt.
publishDate 1996
publishDateSearch 1996
publishDateSort 1996
publisher TCW Transfer-Centrum-Verl.
record_format marc
spellingShingle Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996
Kundenorientierung (DE-588)4316837-1 gnd
Innovation (DE-588)4027089-0 gnd
subject_GND (DE-588)4316837-1
(DE-588)4027089-0
(DE-588)1071861417
title Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996
title_auth Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996
title_exact_search Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996
title_full Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996 Horst Wildemann, Hrsg.
title_fullStr Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996 Horst Wildemann, Hrsg.
title_full_unstemmed Innovation und Kundennähe Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996 Horst Wildemann, Hrsg.
title_short Innovation und Kundennähe
title_sort innovation und kundennahe wachstumsstrategien im wettbewerb tagungsband munchner management kolloquium 5 und 6 marz 1996
title_sub Wachstumsstrategien im Wettbewerb ; Tagungsband ; Münchner Management-Kolloquium, 5. und 6. März 1996
topic Kundenorientierung (DE-588)4316837-1 gnd
Innovation (DE-588)4027089-0 gnd
topic_facet Kundenorientierung
Innovation
Konferenzschrift 1996 München
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007248333&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT wildemannhorst innovationundkundennahewachstumsstrategienimwettbewerbtagungsbandmunchnermanagementkolloquium5und6marz1996
AT munchnermanagementkolloquiummunchen innovationundkundennahewachstumsstrategienimwettbewerbtagungsbandmunchnermanagementkolloquium5und6marz1996