Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Reetze, Jan (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Fischer-Taschenbuch-Verl. 1995
Ausgabe:Orig.-Ausg.
Schriftenreihe:Fischer 12684 : Fischer Wirtschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV010533581
003 DE-604
005 20030310
007 t
008 951211s1995 gw |||| 00||| ger d
016 7 |a 945927029  |2 DE-101 
020 |a 3596126843  |c kart. : DM 16.90, S 125.00  |9 3-596-12684-3 
035 |a (OCoLC)75652577 
035 |a (DE-599)BVBBV010533581 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-12  |a DE-824  |a DE-19  |a DE-70  |a DE-521  |a DE-11  |a DE-188 
084 |a AP 17200  |0 (DE-625)6999:  |2 rvk 
084 |a QP 611  |0 (DE-625)141908:  |2 rvk 
084 |a 06  |2 sdnb 
084 |a 14  |2 sdnb 
084 |a 17  |2 sdnb 
100 1 |a Reetze, Jan  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Gläserne Verbraucher  |b Markt- und Medienforschung unter der Lupe  |c Jan Reetze 
250 |a Orig.-Ausg. 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Fischer-Taschenbuch-Verl.  |c 1995 
300 |a 224 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Fischer  |v 12684 : Fischer Wirtschaft 
650 0 7 |a Mediaforschung  |0 (DE-588)4135296-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 1 1 |a Mediaforschung  |0 (DE-588)4135296-8  |D s 
689 1 |5 DE-604 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007021722&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007021722 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804125002463707136
adam_text 7 Inhalt Marktforschung. Marktforschung? 9 Repräsentative Gummibärchen: Empirie im Schnelldurchlauf 15 Repräsentative Erhebungen 16 Fehlermarge und Irrtumswahrscheinlichkeit 19 Alles Zufall? 22 Gibt es richtige und falsche Fragen? 27 Gerechnete Wirklichkeit: Prognosen und Hochrechnungen . . 31 Interviews und Interviewer 36 Glaubensfrage Empirie? , 45 Bei Bellheims unterm Sofa: Marktforschung im Einzelhandel 48 Produktivitätskennziffern 49 Vom Tante-Emma-Laden zum SB-Warenhaus 54 Fachmärkte 62 Waren- und Kaufhäuser 63 Einkaufszentren 66 Nun aber: Marktforschung 69 Immer an der Wand lang: Die Innenarchitektur des Konsums 86 Geheime Verführer und andere Phantome 87 Zeitlosigkeit und Brötchenduft 90 8 Inhalt Hier bekommen Sie etwas um die Ohren: Funktionelle Musik und Ladenfunk 99 Konsum und Volkes Stimme 105 Erwin grüßt Martina: Verbrauchertypologien 110 Dem Marktforscher sein Milljöh 111 Vom Milieu zum Verbrauchertyp 117 Zielgruppen und Produktpersönlichkeiten: Markenartikel 136 Der Name der Hose: Wie aus Produkten Marken werden . . . 136 Produktpersönlichkeit und -image 145 Aus dem Computer direkt ins Hirn: Branding 147 Markenartikelforschung im Teststudio 149 Markenartikelforschung rund um den Laden 154 Neonlicht und Tausendkontakte: Werbeforschung und Mediaplanung 157 Werbewirkung und Werbeerfolg, Werbeträger und Werbemittel 158 Mediaplanung, Intermedia-Vergleich 161 Die Werbung im Labor 163 Wenn der Briefkasten aus allen Nähten platzt: Direct Mail Co 176 Was Werbung nicht darf 180 Medien und Daten: Marktforschung im Medienbereich . 185 Quoten und Marktanteile 188 Quoten, Kritik und Konkurrenz 191 Spot Control 196 Hörfunkreichweiten 197 Alles im Fluß 200 Auffahrt zur Datenautobahn: Multimedia-Marktforschung . . 204 Die Kopplung von Kasse und Quote: Testmarkt Haßloch . . . . 211 Marktforschung? Marktforschung! 221
any_adam_object 1
author Reetze, Jan
author_facet Reetze, Jan
author_role aut
author_sort Reetze, Jan
author_variant j r jr
building Verbundindex
bvnumber BV010533581
classification_rvk AP 17200
QP 611
ctrlnum (OCoLC)75652577
(DE-599)BVBBV010533581
discipline Allgemeines
Wirtschaftswissenschaften
edition Orig.-Ausg.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01791nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010533581</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030310 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">951211s1995 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">945927029</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3596126843</subfield><subfield code="c">kart. : DM 16.90, S 125.00</subfield><subfield code="9">3-596-12684-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75652577</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010533581</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17200</subfield><subfield code="0">(DE-625)6999:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 611</subfield><subfield code="0">(DE-625)141908:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reetze, Jan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gläserne Verbraucher</subfield><subfield code="b">Markt- und Medienforschung unter der Lupe</subfield><subfield code="c">Jan Reetze</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orig.-Ausg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Fischer-Taschenbuch-Verl.</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">224 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Fischer</subfield><subfield code="v">12684 : Fischer Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mediaforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135296-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mediaforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135296-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=007021722&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007021722</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV010533581
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-09T17:54:38Z
institution BVB
isbn 3596126843
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007021722
oclc_num 75652577
open_access_boolean
owner DE-12
DE-824
DE-19
DE-BY-UBM
DE-70
DE-521
DE-11
DE-188
owner_facet DE-12
DE-824
DE-19
DE-BY-UBM
DE-70
DE-521
DE-11
DE-188
physical 224 S.
publishDate 1995
publishDateSearch 1995
publishDateSort 1995
publisher Fischer-Taschenbuch-Verl.
record_format marc
series2 Fischer
spelling Reetze, Jan Verfasser aut
Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe Jan Reetze
Orig.-Ausg.
Frankfurt am Main Fischer-Taschenbuch-Verl. 1995
224 S.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Fischer 12684 : Fischer Wirtschaft
Mediaforschung (DE-588)4135296-8 gnd rswk-swf
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd rswk-swf
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf
Deutschland (DE-588)4011882-4 g
Marktforschung (DE-588)4037630-8 s
DE-604
Mediaforschung (DE-588)4135296-8 s
HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007021722&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Reetze, Jan
Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe
Mediaforschung (DE-588)4135296-8 gnd
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
subject_GND (DE-588)4135296-8
(DE-588)4037630-8
(DE-588)4011882-4
title Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe
title_auth Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe
title_exact_search Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe
title_full Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe Jan Reetze
title_fullStr Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe Jan Reetze
title_full_unstemmed Gläserne Verbraucher Markt- und Medienforschung unter der Lupe Jan Reetze
title_short Gläserne Verbraucher
title_sort glaserne verbraucher markt und medienforschung unter der lupe
title_sub Markt- und Medienforschung unter der Lupe
topic Mediaforschung (DE-588)4135296-8 gnd
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
topic_facet Mediaforschung
Marktforschung
Deutschland
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007021722&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT reetzejan glaserneverbrauchermarktundmedienforschungunterderlupe