Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Essen
Verl. Die Blaue Eule
1995
|
Schriftenreihe: | Religionspädagogische Perspektiven
22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009935788 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141113 | ||
007 | t| | ||
008 | 941128s1995 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 942525809 |2 DE-101 | |
020 | |a 3892066477 |9 3-89206-647-7 | ||
035 | |a (OCoLC)32682878 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009935788 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-936 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-1949 | ||
050 | 0 | |a LC4036.G3 | |
082 | 0 | |a 268.087 |2 20 | |
084 | |a BU 4350 |0 (DE-625)16898: |2 rvk | ||
084 | |a BU 6500 |0 (DE-625)16925: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hegeler, Ingeborg |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Symbole und Behinderte |b Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör |c Ingeborg Hegeler |
264 | 1 | |a Essen |b Verl. Die Blaue Eule |c 1995 | |
300 | |a 116 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religionspädagogische Perspektiven |v 22 | |
650 | 4 | |a People with disabilities |x Religious life | |
650 | 4 | |a Religious education |z Germany | |
650 | 4 | |a Special education |z Germany | |
650 | 4 | |a Symbolism | |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehindertenschule |0 (DE-588)4129316-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderter Mensch |0 (DE-588)4167388-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Symboldidaktik |0 (DE-588)4305881-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Symboldidaktik |0 (DE-588)4305881-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernbehinderter Mensch |0 (DE-588)4167388-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Symboldidaktik |0 (DE-588)4305881-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernbehindertenschule |0 (DE-588)4129316-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Religion |0 (DE-588)4049396-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Symboldidaktik |0 (DE-588)4305881-4 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Religionspädagogische Perspektiven |v 22 |w (DE-604)BV000020143 |9 22 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582937&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582937 |
Datensatz im Suchindex
DE-19_call_number | 0100/BU 6500 H462 |
---|---|
DE-19_location | 10 |
DE-BY-UBM_katkey | 1385285 |
DE-BY-UBM_local_footnote | BU 6500 H462 |
DE-BY-UBM_media_number | 41606339100017 |
DE-BY-UBR_call_number | 75/BU 6500 H462 |
DE-BY-UBR_katkey | 2121006 |
DE-BY-UBR_location | 75 |
DE-BY-UBR_media_number | 069005085160 |
_version_ | 1823051018866262016 |
adam_text | Titel: Symbole und Behinderte
Autor: Hegeler, Ingeborg
Jahr: 1995
Inhaltsverzeichnis 0. Einleitung 11 1. Scbflkx in der Sonderschule fflr Lernbe hin derte 13 1.1. Definition von Lernbehinderung 13 12 . Ursachen von Lembehinderungen 13 13. Ihre Lebenssituation 16 2. ReHgionsunterricht in der Sntidewchn V. fflr T janhririntter te 21 2.1. Überblick 21 22 . Konzept Begemann 21 2.3. Konzept Schilling 25 2.4. Konzept KoDmann 31 2.4.1. Lemausgangslage von Schülern mit Behinderungen 32 1. Erfahrung von Behinderung 32 2. Beschreibung von Behinderung 33 3. Spezielle Behinderungserfahrung 33 4. Religiöse Dimension 33 5. Erschließung der religiösen Dimension 34 6. Spezielle religiöse Erziehung 34 2.43. Forderungen an den Religionsunterricht in der Sonderschule 35 1. ReligionspSdagogische Forderungen 35 2. Didaktische Forderungen 36 3. Glaube und Behinderung 36 2.4.3. Didaktische Umfelder des Religionsunterrichts an der Sonderschule 37 1. Das familiäre Umfeld 37 2. Das Umfeld der kirchlichen Gemeinde 38 2.4.4. Spezielle Formen der Didaktik des Religionsunterrichts an der Sonderschule für Lernbehinderte 38 1. Die kommunikative Religionsdidaktik 38 2. Spezielle Didaktik für Lernbehinderte 39 2.5. Leitlinien Krenauer 42 2.6. T nMrnmw ifMMffg 46
3. Symboldidaktik für den Religionsunterricht in der Sonderschule für Lernbehinderte 49 3.1. Einführung 49 33. Symboldidaktik von Halbfas SO 33.1. Psychologischer Ansatz SO 3 22 . Theologischer Ansatz 52 3 23 . Symbolbegriff von Halbfas 52 3.24. Symbolveratindms von HaMts 53 1. Symbol und Zeichen 54 2. Symbol and Klischee 54 3. Merkmale des Symbols 54 4. Funktionsbereiche des Symbols 56 3.25. Zur Interpretation von Symbolen 57 3.2.6. Symboldidaktik für den Religionsunterricht nach Halbfas 59 32 . 1 . Rahmenbedingungen der Symboldidaktik von Halbfas 61 33. Kritik an der Symboldidaktik von Halbfas 64 33.1. Gesellschaftliche Aspekte 65 3 32 . Therapeutischer Aspekt 66 333. Theologische Aspekte 66 1. Die8seitigkeit des christlichen Glaubens 66 2. Gotteserkennlnis - Selbsterkenntnis 67 3. Einseitiger Weg 67 33.4. Symboltheoretische Aspekte 68 335. Pädagogische Aspekte 70 3.4. Kritik an der Symboldidaktik von Halbfas in bezug auf die Sonderschule für Lernbehinderte 72 3.4.1. Gesellschaftliche Aspekte 73 3.43. Therapeutischer Aspekt 74 3.43. Symboltheoretische Aspekte 74 3.4.4. Pädagogische Aspekte 74 35. Symboldidaktik von Halbfas im Religionsunterricht an der Sonderschule für Lernbehinderte 78 35.1. Symbol 78 353. Didaktische Funktionen der Symbole 79 353. Ganzheitliche Erschließung der Symbole im Religionsunterricht 81 35.4. Ra hm e nb ed in gti n gen der Symboldidaktik von Halbfas 82
333. Z imanmw nfiM mmg 86 3.6. Symboldidaktik von Bichl 86 3.6.1. Theorie religiöser Symbole 86 1. Bild - Symbol - Wort 86 2. Kennzeichen der Symbole 89 3.6.2. Psychologische Ansätze von Biehl 91 1. Symbolentwicklung 91 2. Stufen des Symbolverständnisses 92 3.63. Symbole in der heutigen Lebenswelt der Schüler 94 1. Suchbewegungen 94 2. Veränderung der sozialen Wahrnehmung 95 3.6.4. Symboldidaktik für den Religionsunterricht nach Biehl 96 1. Aufgabe und Intentionen der Symbolkunde 96 2. Die Wirkungsweisen der religiösen Symbole und ihre didaktische Bedeutung 98 3. Didaktische Prinzipien für den Umgang mit Symbolen 99 4. Das Vermittlungsproblem 100 3.7. Kritik an der Symboldidaktik/ Symbolkunde von Biehl 102 3.7.1. I-ärnmermarm 102 3.73. Gronbach 104 3.7.3. Beutler 104 3.7.4. ZüfeBen 105 3.73. Bücher 106 3.8. Kritik an der Symboldidaktik von Biehl in bezug auf die Sonderschule für Lernbehinderte 107 3.9. Symboldidaktik von Biehl für den Religionsunterricht an der Sonderschule für Lernbehinderte 108 3.9.1. Aufgabe der Symbolkunde 109 3.93. Intentionen der Symbolkunde 109 3.9.3. Didaktische Prinzipien für den Umgang mit Symbolen 110 3.9.4. Zusammenfassung 111 4. Nachwort 112 Literaturverzeichnis 113
|
any_adam_object | 1 |
author | Hegeler, Ingeborg |
author_facet | Hegeler, Ingeborg |
author_role | aut |
author_sort | Hegeler, Ingeborg |
author_variant | i h ih |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009935788 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC4036 |
callnumber-raw | LC4036.G3 |
callnumber-search | LC4036.G3 |
callnumber-sort | LC 44036 G3 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | BU 4350 BU 6500 |
ctrlnum | (OCoLC)32682878 (DE-599)BVBBV009935788 |
dewey-full | 268.087 |
dewey-hundreds | 200 - Religion |
dewey-ones | 268 - Religious education |
dewey-raw | 268.087 |
dewey-search | 268.087 |
dewey-sort | 3268.087 |
dewey-tens | 260 - Christian social and ecclesiastical theology |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02770nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009935788</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141113 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">941128s1995 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">942525809</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892066477</subfield><subfield code="9">3-89206-647-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)32682878</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009935788</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC4036.G3</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">268.087</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 4350</subfield><subfield code="0">(DE-625)16898:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 6500</subfield><subfield code="0">(DE-625)16925:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hegeler, Ingeborg</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Symbole und Behinderte</subfield><subfield code="b">Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör</subfield><subfield code="c">Ingeborg Hegeler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Essen</subfield><subfield code="b">Verl. Die Blaue Eule</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">116 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogische Perspektiven</subfield><subfield code="v">22</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">People with disabilities</subfield><subfield code="x">Religious life</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religious education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Special education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Symbolism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129316-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167388-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symboldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305881-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Symboldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305881-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernbehinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167388-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Symboldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305881-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129316-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Religion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049396-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Symboldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4305881-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religionspädagogische Perspektiven</subfield><subfield code="v">22</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000020143</subfield><subfield code="9">22</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582937&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582937</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV009935788 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-03T16:34:53Z |
institution | BVB |
isbn | 3892066477 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006582937 |
oclc_num | 32682878 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-29 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-936 DE-11 DE-188 DE-1949 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-29 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-936 DE-11 DE-188 DE-1949 |
physical | 116 S. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Verl. Die Blaue Eule |
record_format | marc |
series | Religionspädagogische Perspektiven |
series2 | Religionspädagogische Perspektiven |
spellingShingle | Hegeler, Ingeborg Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör Religionspädagogische Perspektiven People with disabilities Religious life Religious education Germany Special education Germany Symbolism Kind (DE-588)4030550-8 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Lernbehindertenschule (DE-588)4129316-2 gnd Lernbehinderter Mensch (DE-588)4167388-8 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Religion (DE-588)4049396-9 gnd Symboldidaktik (DE-588)4305881-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4049422-6 (DE-588)4058716-2 (DE-588)4129316-2 (DE-588)4167388-8 (DE-588)4123636-1 (DE-588)4049396-9 (DE-588)4305881-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör |
title_auth | Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör |
title_exact_search | Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör |
title_full | Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör Ingeborg Hegeler |
title_fullStr | Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör Ingeborg Hegeler |
title_full_unstemmed | Symbole und Behinderte Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör Ingeborg Hegeler |
title_short | Symbole und Behinderte |
title_sort | symbole und behinderte symboldidaktik mit lernbehinderten im kreuzverhor |
title_sub | Symboldidaktik mit Lernbehinderten im Kreuzverhör |
topic | People with disabilities Religious life Religious education Germany Special education Germany Symbolism Kind (DE-588)4030550-8 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Lernbehindertenschule (DE-588)4129316-2 gnd Lernbehinderter Mensch (DE-588)4167388-8 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Religion (DE-588)4049396-9 gnd Symboldidaktik (DE-588)4305881-4 gnd |
topic_facet | People with disabilities Religious life Religious education Germany Special education Germany Symbolism Kind Religionsunterricht Symbol Lernbehindertenschule Lernbehinderter Mensch Lernbehinderung Religion Symboldidaktik Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006582937&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000020143 |
work_keys_str_mv | AT hegeleringeborg symboleundbehindertesymboldidaktikmitlernbehindertenimkreuzverhor |