Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 1994
Schriftenreihe:Edition Gablers Magazin
Gabler-Management
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV009821015
003 DE-604
005 20151009
007 t|
008 940905s1994 gw d||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 942034783  |2 DE-101 
020 |a 3409187758  |9 3-409-18775-8 
035 |a (OCoLC)75517772 
035 |a (DE-599)BVBBV009821015 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-N2  |a DE-92  |a DE-19  |a DE-859  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-473  |a DE-945  |a DE-706  |a DE-521  |a DE-634  |a DE-2070s  |a DE-188 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a 17  |2 sdnb 
245 1 0 |a Effizienz im Marketing  |b Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden  |c Lutz Becker... (Hrsg.) 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler  |c 1994 
300 |a 237 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Edition Gablers Magazin 
490 0 |a Gabler-Management 
650 0 7 |a Effizienz  |0 (DE-588)4013585-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Restrukturierung  |0 (DE-588)4335640-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 1 1 |a Effizienz  |0 (DE-588)4013585-8  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 2 1 |a Restrukturierung  |0 (DE-588)4335640-0  |D s 
689 2 |5 DE-604 
700 1 |a Becker, Lutz  |e Sonstige  |4 oth 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006502041&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006502041 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 94-14717
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 1363693
DE-BY-UBM_media_number 41612408070015
_version_ 1823050993846190080
adam_text Inhalt Vorwort 5 Marketing Effizienz Wege zum Lean Marketing Lutz Becker 13 Radikal umdenken! 14 Die schlanke Marketing Falle 15 i Grundzüge einer effizienten Marketing Konzeption 17 Organisationseffizienz im Marketing Wege zur flexiblen und kundennahen Prozeßorganisation 18 Alles ist Information Information ist alles 20 Die virtuelle Marketingorganisation Planvolles Outsourcing von Marketingprozessen 27 Ausblick 32 Kundenorientierte Markenstrategien Marketing Effizienz durch professionelle Markenführung Ralf von Chamier 35 Rechtzeitig handeln! 36 Wirksamkeit nach außen steigern 37 Bedrohungen der Marken 39 Konsistente und kontinuierliche Markenpolitik 43 Interaktives Marketing 45 Markentechnik als Philosophie 50 Prozeßoptimierung im High Tech Marketing Rainer Bieker 53 Ausgangssituation 54 Der Marketing Prozeß in High Tech Unternehmen 54 Praktische Empfehlungen bei der Optimierung von Marketing Prozessen 64 Resümee 67 Outsourcing von Marketing Prozessen Klaus Jürgen Preuß 69 Vom Beginn des Outsourcing 72 Outsourcing entlang der Wertekette 74 Outsourcing in Marketing und Vertrieb 74 Argumente pro und contra Outsourcing 85 Entwicklungen und Chancen des Outsourcing 87 Zusammenfassung 90 Service Wege zu neuen Geschäftspotentialen und höherer Kundenbindung Stefan M. Läbe/FrankN. Stolpmann 95 Megatrend Dienstleistungen 96 Neue Umsatz und Ertragschancen 97 Service Basisstudie in der deutschen Industrie 98 Marketing Effizienz und Service 106 Fazit 114 Electronic Commerce Effiziente Gestaltung von Geschäftsabläufen Meinolf Tegethoff 117 Die Beziehung Kunde/Lieferant 118 Einsatz von Clearing Centern 120 Struktur eines Clearing Service 122 Die Rolle eines Clearing Service 123 Entstehung von EDI Gruppen 125 Weitere Beispiele für Electronic Commerce 127 Die führenden Electronic Commerce Dienstleister 130 Multimedia Marketing Kommunikative Rationalisierung Hagen Backhaus/Herbert J. Glomb 133 i Was ist Multimedia? 135 Was ist neu an Multimedia? 136 Zur Notwendigkeit der kommunikativen Rationaliserung 139 Interaktive Multimedia Systeme ein neues Marketing Instrument! 143 Interaktive Multimedia Systeme als strategischer Erfolgsfaktor 146 Kundenakzeptanz interaktiver Multimedia Systeme 149 Multimedia und die Marketing Mix Instrumente 150 Marketing Effizienz ist Kommunikations Effizienz 156 Bildlingslogistik Qualifikationskonzepte für effizientes Marketing Erika Mann/Johannes Ehrhardt 159 Der atemberaubende Wandel der Rahmenbedingungen und seine Folgen 160 Real time, Gleichzeitigkeit ist der Maßstab unserer Zeit 165 Marketing Effizienz und Unternehmens¬ kultur Ein Widerspruch in sich? Peter Bromann 175 Ansatzpunkte für eine höhere Marketing Effizienz 176 10 Grundsätze zur nachhaltigen Steigerung der Marketing Effizienz 177 Die positiven Gestaltungsmöglichkeiten einer Unternehmenskultur 186 Vertrauenskultur Braucht Effizienz ein neues Denken? Gerhard Weigle 199 Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser 200 Wer mit seiner Arbeit dem anderen dient, der wird gebraucht 203 Auf die Bildung kommt es an 208 Konzentriere Deine Kräfte auf den wirkungsvollsten Punkt 210 Führen bedeutet Segeln 212 Entscheide ungefähr richtig ist besser als genau falsch 214 Führe durch eigenes Vorbild 216 Personalkonzepte für mehr Effizienz Andreas Lukas 219 Herausforderung an die Personalentwicklung 221 Die erforderliche Führungskompetenz 224 Die neue Qualität: Vom Mit Arbeiter zum Mit Denker 226 Das Anfoderungsprofü an das Management 228 Die erforderlichen Management Qualifikationen 229
any_adam_object 1
building Verbundindex
bvnumber BV009821015
classification_rvk QP 600
ctrlnum (OCoLC)75517772
(DE-599)BVBBV009821015
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01860nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009821015</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151009 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">940905s1994 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">942034783</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409187758</subfield><subfield code="9">3-409-18775-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75517772</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009821015</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Effizienz im Marketing</subfield><subfield code="b">Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden</subfield><subfield code="c">Lutz Becker... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">237 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Gablers Magazin</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler-Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Effizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013585-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Restrukturierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4335640-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Effizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013585-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Restrukturierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4335640-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Becker, Lutz</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=006502041&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006502041</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV009821015
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T16:34:53Z
institution BVB
isbn 3409187758
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006502041
oclc_num 75517772
open_access_boolean
owner DE-N2
DE-92
DE-19
DE-BY-UBM
DE-859
DE-703
DE-20
DE-473
DE-BY-UBG
DE-945
DE-706
DE-521
DE-634
DE-2070s
DE-188
owner_facet DE-N2
DE-92
DE-19
DE-BY-UBM
DE-859
DE-703
DE-20
DE-473
DE-BY-UBG
DE-945
DE-706
DE-521
DE-634
DE-2070s
DE-188
physical 237 S. graph. Darst.
publishDate 1994
publishDateSearch 1994
publishDateSort 1994
publisher Gabler
record_format marc
series2 Edition Gablers Magazin
Gabler-Management
spellingShingle Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden
Effizienz (DE-588)4013585-8 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Restrukturierung (DE-588)4335640-0 gnd
subject_GND (DE-588)4013585-8
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4335640-0
(DE-588)4143413-4
title Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden
title_auth Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden
title_exact_search Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden
title_full Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden Lutz Becker... (Hrsg.)
title_fullStr Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden Lutz Becker... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Effizienz im Marketing Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden Lutz Becker... (Hrsg.)
title_short Effizienz im Marketing
title_sort effizienz im marketing marketingprozesse optimieren statt leistungspotentiale vergeuden
title_sub Marketingprozesse optimieren statt Leistungspotentiale vergeuden
topic Effizienz (DE-588)4013585-8 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Restrukturierung (DE-588)4335640-0 gnd
topic_facet Effizienz
Marketing
Restrukturierung
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006502041&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT beckerlutz effizienzimmarketingmarketingprozesseoptimierenstattleistungspotentialevergeuden