Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Petzet, Michael 1933-2019 (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Bayer. Landesamt für Denkmalpflege 1986
Schriftenreihe:Denkmalpflege-Informationen / A 56
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV009231628
003 DE-604
005 19991221
007 t
008 940318s1986 a||| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)75027697 
035 |a (DE-599)BVBBV009231628 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-Di1  |a DE-127  |a DE-70  |a DE-Re5  |a DE-91  |a DE-M157  |a DE-M17  |a DE-Aug9  |a DE-M54  |a DE-M333 
100 1 |a Petzet, Michael  |d 1933-2019  |e Verfasser  |0 (DE-588)119122162  |4 aut 
245 1 0 |a Architektur als Kulisse  |b die Kunst Ludwigs II.  |c Michael Petzet 
264 1 |a München  |b Bayer. Landesamt für Denkmalpflege  |c 1986 
300 |a 16 S.  |b Ill. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Denkmalpflege-Informationen / A  |v 56 
600 0 7 |a Ludwig  |b II.  |c Bayern, König  |d 1845-1886  |0 (DE-588)118574892  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Architektur  |0 (DE-588)4002851-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Ludwig  |b II.  |c Bayern, König  |d 1845-1886  |0 (DE-588)118574892  |D p 
689 0 1 |a Architektur  |0 (DE-588)4002851-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
810 2 |a A  |t Denkmalpflege-Informationen  |v 56  |w (DE-604)BV002567329  |9 56 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006139928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006139928 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0001/2005 B 2842
DE-BY-TUM_katkey 1534132
DE-BY-TUM_media_number 040006129071
_version_ 1816712534035529728
adam_text IMAGE 1 I * 5 5 E N BACHELOR-WISSE ANDREAS BOEHN / ANDREAS SEIDLER MEDIENGESCHICHTE EINE EINFUEHRUNG TEN STUDIENGAENGE DEN ABGESTIMMT IICH PRAESENTIERT DEN MASTER-STUDIENGAENGEN ENDE UND WEITERFUEHRENDE D ~ GUNTER NARR VERLAG TUEBINGEN IMAGE 2 INHALT AFT! MEDIEN AN DER UNIVERSITAET SCHAFT AN DER UNIVERSITAET KARLS UER ROMANISCHE SPRACHWISSEN- IN DER DEUTSCHEN NATIONALBIBLIO P://DNB.D-NB.DE ABRUFBAR. ITZT. JEDE VERWERTUNG AUSSERHALB DER ING DES VERLAGES UNZULAESSIG UND NGEN, MIKROVERFILMUNGEN UND DIE IER. INHALT VORWORT...................................................... XI THEMENBLOCK 1: THEORETISCHE BASIS 1 KOMMUNIKATIONS- UND ZEICHENTHEORIE . 1 1.1 KOMMUNIKATIONSTHEORIE . 2 1.1.1 KOMMUNIKATIONSMODELL: SENDER - KANAL - BOTSCHAFT - EMPFANGER . 2 1.1.2 EINFACHE REIZ-REAKTIONSPROZESSE VS. KOMMUNIKATIONS PROZESSE . 2 1.1.3 INFORMATION UND REDUNDANZ . 3 1.1.4 KOMMUNIKATIONSMODELL NACH JAKOBSON . 4 1.1.5 AUS JAKOBSONS MODELL RESULTIERENDE ZEICHENFUNKTIONEN .. 5 1.2 ZEICHENTHEORIE . 7 1.2.1 BILATERALES ZEICHENMODELL NACH DE SAUSSURE . 7 1.2.2 DIE TRIADISCHE STRUKTUR DES ZEICHENS NACH CHARLES S. PEIRCE . 7 1.2.3 TYPE, TOKEN. TONE . 8 1.2.4 LANGUE UND PAROLE . 8 1.2.5 ZEICHENTYPEN . 9 1.2.6 SEMIOTISCHE EBENEN . 10 1.2.7 SPRACHE UND BILD ALS ZEICHEN . 10 1.3 UEBUNGSAUFGABEN . 12 1.4 LITERATUR. . 13 2 MEDIENBEGRIFFE . 15 2.1 UNIVERSALER/WEITER MEDIENBEGRIFF . 16 2.2 ELEMENTARER SEMIOTISCHER MEDIENBEGRIFF . 17 2.3 TECHNISCHE MEDIENBEGRIFFE . 17 2.3.1 PRIMAERE, SEKUNDAERE UND TERTIAERE MEDIEN . 17 2.3.2 ANALOGE UND DIGITALE MEDIEN . 18 2.3.3 TECHNISCH-FUNKTIONALER MEDIENBEGRIFF . 19 2.4 UNTERSCHEIDUNG NACH GENUTZTEN SINNESKANAELEN . 21 2.5 UNTERSCHEIDUNG NACH KOMMUNIKATIVER REICHWEITE UND ORGANISATION . 22 2.6 KOMMUNIKATIONS- UND ORGANISATIONSSOZIOLOGISCHER MEDIENBEGRIFF. . 23 V IMAGE 3 INHALT 2.7 MEDIENDISPOSITIVE . 24 6 SPRACHE UND BILD ........ 2.8 UEBUNGSAUFGABEN . 25 6.1 LAUTSPRACHE ............. 2.9 LITERATUR. . 26 6.2 SCHRIFT ................. 6.3 BILD .................... 6.3.1 IKONIZITAET. ........ THEMENBLOCK 2: ENTWICKLUNG DER SPRACH BASIERTEN MEDIEN 6.3.2 INDEXIKALITAET ...... BIS ZUM 20. JAHRHUNDERT 6.3.3 SYMBOLIK ......... 6.4 HISTORISCHE STATIONEN DER B 3 MUENDLICHKEIT UND SCHRIFTLICHKEIT . 27 IN EUROPA ............... 3.1 MUENDJICHKEIT . 28 6.4.1 HOEHLENMALEREI .... 3.2 SCHRIFTLICHKEIT . 30 6.4.2 ANTIKE FRESKEN .... 3.3 GESELLSCHAFTLICHE FOLGEN DER SCHRIFTLICHKEIT . 33 6.4.3 MITTELALTER ........ 3.3.1 KOMPLEXITAETSSTEIGERUNG . 35 6.4.4 RENAISSANCE ...... 3.3.2 ARCHIVIERUNG . 35 6.4.5 BAROCKE EMBLEMATIL 3.3.3 INTERPRETATIONSPROBLEME . 36 6.5 STILBEGRIFFE .............. 3.3.4 AUSDIFFERENZIERUNG . 37 6.6 UEBUNGSAUFGABEN ........ 3.4 MUENDLICHKEIT UND SCHRIFTLICHKEIT IN VERSCHIEDENEN MEDIALEN 6.7 LITERATUR. ............... KONTEXTEN . 38 3.4.1 THEATER . 38 3.4.2 TELEFON . 38 THEMENBLOCK 3: ENTWICKLUNG DER IT 3.4.3 ANRUFBEANTWORTER . 39 SEIT DEM 19. JAHRH 3.4.4 KOMMUNIKATIONSMOEGLICHKEITEN IM INTERNET. . 39 3.4.5 HOERFUNK . 40 7 FOTOGRAFIE .............. 3.4.6 FERNSEHEN . 40 7.1 ENTWICKLUNG ZUR FOTOGRAFIE 3.5 UEBUNGSAUFGABEN . 41 7.2 LEISTUNGEN DER FOTOGRAFIE. 3.6 LITERATUR. . 41 7.3 FOTOGRAFIE ALS BERUF UND ALS 7.4 DOKUMENTARISCHE UND KUEN~ 4 TEXT, BUCH, DRUCK . 43 75 FOLGEN DER DIGITALISIERUNG 4.1 TEXT. . 44 7.6 VON DER FOTOGRAFIE ZUM FIL 4.2 DAS BUCH . 45 7.7 UEBUNGSAUFGABEN ........ 4.3 DIE BIBLIOTHEK . 48 7.8 LITERATUR ................ 4.4 DIE DRUCKTECHNIK UND IHRE FOLGEN . 50 4.4.1 AUSWIRKUNGEN AUF DIE LITERATUR. . 54 8 FILM ................... 4.5 UEBUNGSAUFGABEN . 57 8.1 DAS KINO-DISPOSITIV ..... 4.6 LITERATUR . 57 8.2 ENTWICKLUNG DER FILMTECHN 5 ZEITUNGEN, ZEITSCHRIFTEN, ENTSTEHUNG VON OEFFENTLICHKEIT . 59 8.3 UNTERSCHEIDUNGEN INNERHAI 5.1 ZEITUNG . 60 8.3.1 SPALTUNG IN DOKUMT 5.1.1 GESCHICHTE UND ENTWICKLUNG DER ZEITUNG . 61 8.3.2 REAL- UND ANIMATI 5.2 ZEITSCHRIFT . 66 8.3.3 REALISTISCHE UND ARTI 5.2.1 GESCHICHTE DER ZEITSCHRIFTEN . 67 8.4 HYBRIDITAET DES FILMS ..... 5.3 MASSENMEDIEN UND OEFFENTLICHKEIT . 68 8.5 MONTAGE ................ 5.4 UEBUNGSAUFGABEN . 69 8.6 AUSBILDUNG VERSCHIEDENER. 5.5 LITERATUR . 70 8.7 DAS STARSYSTEM .......... VL IMAGE 4 INHALT 24 6 SPRACHE UND BILD. . . . .... . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . .. . . . .. . 71 25 6.1 LAUTSPRACHE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 72 26 6.2 SCHRIFT................................................... 72 6.3 BILD...................................................... 74 6.3.1 IKONIZITAET........................................... 74 EN MEDIEN 6.3.2 INDEXIKALITAET........................................ 75 6.3.3 SYMBOLIK........................................... 76 6.4 HISTORISCHE STATIONEN DER BILDLICHKEIT UND TEXT-BILD-BEZIEHUNGEN IN EUROPA. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 77 27 28 6.4.1 HOEHLENMALEREI...................................... 78 30 6.4.2 ANTIKE FRESKEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78 KEIL . 33 6.4.3 MITTELALTER.......................................... 79 35 6.4.4 RENAISSANCE........................................ 81 35 6.4.5 BAROCKE EMBLEMATIK. . . . . . . .. . . . . . . . . . .. . . . .. . . . . .. . . 83 36 6.5 STILBEGRIFFE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84 37 6.6 UEBUNGSAUFGABEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 86 SCHIEDENEN MEDIALEN 6.7 LITERATUR.................................................. 87 38 38 38 THEMENBLOCK 3: ENTWICKLUNG DER MODERNEN TECHNISCHEN MEDIEN 39 SEIT DEM 19. JAHRHUNDET IM INTERNET . 39 40 7 FOTOGRAFIE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89 40 7.1 ENTWICKLUNG ZUR FOTOGRAFIE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 90 41 7.2 LEISTUNGEN DER FOTOGRAFIE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95 41 7.3 FOTOGRAFIE ALS BERUF UND ALS MASSENPHAENOMEN . . . . . . . . . . . . . . . . . 97 7.4 DOKUMENTARISCHE UND KUENSTLERISCHE FOTOGRAFIE. . . . . . . . . . . . . . . . 98 43 7.5 FOLGEN DER DIGITALISIERUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 99 44 7.6 VON DER FOTOGRAFIE ZUM FILM. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 45 7.7 UEBUNGSAUFGABEN 101 48 7.8 LITERATUR.................................................. 102 50 54 8 FILM. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103 57 8.1 DAS KINO-DISPOSITIV.... . . . 104 57 8.2 ENTWICKLUNG DER FILMTECHNIK. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 105 VON OEFFENTLICHKEIT . 59 8.3 UNTERSCHEIDUNGEN INNERHALB DES MEDIUMS FILM. . . . . . . . . . . . . . . 107 60 8.3.1 SPALTUNG IN DOKUMENTARFILM UND SPIELFILM. . . . . . . . . . . . . 107 R ZEITUNG . 61 8.3.2 REAL- UND ANIMATIONSFILM . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 108 66 8.3.3 REALISTISCHE UND ARTIFIZIELLE TENDENZEN. . . . . . . . . . . . . . . . . 110 67 8.4 HYBRIDITAET DES FILMS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 112 68 8.5 MONTAGE.................................................. 113 69 8.6 AUSBILDUNG VERSCHIEDENER SPIELFILMGENRES. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 70 8.7 DAS STARSYSTEM . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 115 VII IMAGE 5 INHALT 8.8 DAS AUTORENKINO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116 8.9 UEBUNGSAUFGABEN 116 8.10 LITERATUR.................................................. 117 9 RADIO UND FERNSEHEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 119 9.1 RADIO.................................................... 120 9.1.1 ENTSTEHUNG......................................... 120 9.1.2 PROGRAMMGESTALTUNG. . . .. . . . . .. . . . . . 122 9.1.3 KONKURRENZ DURCH DAS FERNSEHEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 124 9.2 FERNSEHEN................................................ 125 9.2.1 FERNSEHVISIONEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 125 9.2.2 ENTSTEHUNG UND ENTWICKLUNG . . . . . . . . . . . . . . . 128 9.2.3 CHARAKTERISIERUNGEN DES MEDIUMS FERNSEHEN. . . . . . . . . . . 132 9.3 UEBUNGSAUFGABEN 136 9.4 LITERATUR.................................................. 137 10 DIGITALE MEDIEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 139 10.1 DER COMPUTER. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 140 10.1.1 GRUNDLAGEN DER COMPUTERTECHNIK . . . . . . ... . . . . . 141 10.1.2 GESCHICHTE DES COMPUTERS. . . . . . . . . . . . . .. . . . . . 144 10.2 DAS INTERNET. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 10.3 UEBUNGSAUFGABEN 149 10.4 LITERATUR. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 11 MULTIMEDIA UND HYPERMEDIA .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151 11.1 MULTIMEDIA............................................... 152 11.2 HYPERTEXT UND HYPERMEDIA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 153 11.3 MEDIENKONVERGENZ. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 157 11.4 UEBUNGSAUFGABEN 160 11.5 LITERATUR........................ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 160 THEMENBLOCK 4: UEBERGEORDNETE ASPEKTE DER MEDIENGESCHICHTE 12 SELBSTREFLEXIVITAET UND INTERMEDIALITAET . . . . . .. . . 161 12.1 SELBSTREFLEXIVITAET. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 162 12.2 INTERMEDIALITAET . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165 12.2.1 INTERMEDIALITAET ALS PARTIZIPATION AN DER AKTUALITAET DER DIGITALEN MEDIEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 166 12.2.2 FOTOGRAFIE UND EMBLEMATIK. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 168 12.2.3 FOTOGRAFIE UND MALEREI. . . . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 169 12.2.4 FOTOGRAFIE UND FILM . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 171 12.2.5 FILM UND MALEREI.................................... 173 VIII 12.3 UEBUNGSAUFGABEN . 12.4 LITERATUR. .. 13 MEDIENWELTEN UND MEDIEL 13.1 WELT, WELTBILD, LEBENSWELT 13.1.1 KONSTRUKTION DER W 13.1.2 KULTUR ALS REPRAESENL WIRKLICHKEITSKONSTR 13.1.3 PROZESS DER ZIVILISAT 13.2 BILD, SIMULATION, VIRTUELLE F 13.3 UEBUNGSAUFGABEN . 13.4 LITERATUR. . 14 MEDIENNUTZUNG UND MEDI 14.1 MEDIENNUTZUNG . 14.2 MEDIENWIRKUNGSFORSCHUNG 14.2.1 QUANTITATIVE UND QU 14.2.2 ANSAETZE DER WIRKUN 14.3 SPEZIFISCHE ERKLAERUNGSMOD 14.4 UEBUNGSAUFGABEN . 14.5 LITERATUR . ZEITTAFEL ZUR MEDIENGESCHICHTE PERSONENREGISTER , SACHREGISTER . IMAGE 6 INHALT N NS FERNSEHEN .IK ~DIENGESCHICHTE AN DER AKTUALITAET 116 116 117 119 120 120 122 . 124 125 125 128 . 132 136 137 139 140 . 141 144 146 149 149 151 152 153 157 160 160 161 162 165 166 168 169 171 173 12.3 UEBUNGSAUFGABEN . 175 12.4 LITERATUR. . 175 13 MEDIENWELTEN UND MEDIENWIRKLICHKEIT . 177 13.1 WELT, WELTBILD, LEBENSWELT . 178 13.1.1 KONSTRUKTION DER WIRKLICHKEIT . 179 13.1.2 KULTUR ALS REPRAESENTATIONS- UND REFLEXIONSFORM VON WIRKLICHKEITSKONSTRUKTIONEN . 180 13.1.3 PROZESS DER ZIVILISATION UND MODERNISIERUNG . 181 13.2 BILD, SIMULATION, VIRTUELLE REALITAET . 184 13.3 UEBUNGSAUFGABEN . 190 13.4 LITERATUR. . 191 14 MEDIENNUTZUNG UND MEDIENWIRKUNG . 193 14.1 MEDIENNUTZUNG . 194 14.2 MEDIENWIRKUNGSFORSCHUNG . 197 14.2.1 QUANTITATIVE UND QUALITATIVE FORSCHUNGSMETHODEN . 198 14.2.2 ANSAETZE DER WIRKUNGSFORSCHUNG . 199 14.3 SPEZIFISCHE ERKLAERUNGSMODELLE AM BEISPIEL: MEDIEN UND GEWALT . 202 14.4 UEBUNGSAUFGABEN . 205 14.5 LITERATUR . 205 ZEITTAFEL ZUR MEDIENGESCHICHTE . 207 PERSONENREGISTER . 209 SACHREGISTER . 211 IX
any_adam_object 1
author Petzet, Michael 1933-2019
author_GND (DE-588)119122162
author_facet Petzet, Michael 1933-2019
author_role aut
author_sort Petzet, Michael 1933-2019
author_variant m p mp
building Verbundindex
bvnumber BV009231628
ctrlnum (OCoLC)75027697
(DE-599)BVBBV009231628
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01459nam a2200337 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009231628</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19991221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940318s1986 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75027697</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009231628</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-Re5</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M157</subfield><subfield code="a">DE-M17</subfield><subfield code="a">DE-Aug9</subfield><subfield code="a">DE-M54</subfield><subfield code="a">DE-M333</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petzet, Michael</subfield><subfield code="d">1933-2019</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119122162</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Architektur als Kulisse</subfield><subfield code="b">die Kunst Ludwigs II.</subfield><subfield code="c">Michael Petzet</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Bayer. Landesamt für Denkmalpflege</subfield><subfield code="c">1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Denkmalpflege-Informationen / A</subfield><subfield code="v">56</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ludwig</subfield><subfield code="b">II.</subfield><subfield code="c">Bayern, König</subfield><subfield code="d">1845-1886</subfield><subfield code="0">(DE-588)118574892</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Architektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002851-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ludwig</subfield><subfield code="b">II.</subfield><subfield code="c">Bayern, König</subfield><subfield code="d">1845-1886</subfield><subfield code="0">(DE-588)118574892</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Architektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002851-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">A</subfield><subfield code="t">Denkmalpflege-Informationen</subfield><subfield code="v">56</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002567329</subfield><subfield code="9">56</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=006139928&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006139928</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV009231628
illustrated Illustrated
indexdate 2024-11-25T17:26:05Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006139928
oclc_num 75027697
open_access_boolean
owner DE-Di1
DE-127
DE-70
DE-Re5
DE-BY-UBR
DE-91
DE-BY-TUM
DE-M157
DE-M17
DE-Aug9
DE-M54
DE-M333
owner_facet DE-Di1
DE-127
DE-70
DE-Re5
DE-BY-UBR
DE-91
DE-BY-TUM
DE-M157
DE-M17
DE-Aug9
DE-M54
DE-M333
physical 16 S. Ill.
publishDate 1986
publishDateSearch 1986
publishDateSort 1986
publisher Bayer. Landesamt für Denkmalpflege
record_format marc
series2 Denkmalpflege-Informationen / A
spellingShingle Petzet, Michael 1933-2019
Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II.
Ludwig II. Bayern, König 1845-1886 (DE-588)118574892 gnd
Architektur (DE-588)4002851-3 gnd
subject_GND (DE-588)118574892
(DE-588)4002851-3
title Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II.
title_auth Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II.
title_exact_search Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II.
title_full Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II. Michael Petzet
title_fullStr Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II. Michael Petzet
title_full_unstemmed Architektur als Kulisse die Kunst Ludwigs II. Michael Petzet
title_short Architektur als Kulisse
title_sort architektur als kulisse die kunst ludwigs ii
title_sub die Kunst Ludwigs II.
topic Ludwig II. Bayern, König 1845-1886 (DE-588)118574892 gnd
Architektur (DE-588)4002851-3 gnd
topic_facet Ludwig II. Bayern, König 1845-1886
Architektur
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006139928&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV002567329
work_keys_str_mv AT petzetmichael architekturalskulissediekunstludwigsii