Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Duncker & Humblot 1960
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV008468150
003 DE-604
005 20180418
007 t|
008 931207s1960 xx abd| |||| 01||| ger d
035 |a (OCoLC)6071704 
035 |a (DE-599)BVBBV008468150 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-12  |a DE-824  |a DE-945  |a DE-91  |a DE-384  |a DE-739  |a DE-19  |a DE-355  |a DE-473  |a DE-29  |a DE-N2  |a DE-M158  |a DE-703  |a DE-706  |a DE-20  |a DE-83  |a DE-188  |a DE-210 
050 0 |a HF5415 
084 |a QB 920  |0 (DE-625)141232:  |2 rvk 
084 |a 708500 Bergler, Georg*by*mf*uf  |2 sbb 
245 1 0 |a Der Mensch im Markt  |b eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler  |c hrsg. von Wilhelm Vershofen ; Paul W[erner] Meyer [u.a.] 
264 1 |a Berlin  |b Duncker & Humblot  |c 1960 
300 |a 464 S.  |b Ill., graph. Darst., Kt. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Bibliogr. G. Bergler S. 449 - 464 
600 1 7 |a Bergler, Georg  |0 (DE-588)118656058  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 4 |a Marketing 
650 0 7 |a Verbraucher  |0 (DE-588)4062632-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketingforschung  |0 (DE-588)4200055-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4006432-3  |a Bibliografie  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4016928-5  |a Festschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Bergler, Georg  |0 (DE-588)118656058  |D p 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Marktforschung  |0 (DE-588)4037630-8  |D s 
689 1 1 |a Verbraucher  |0 (DE-588)4062632-5  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Marketingforschung  |0 (DE-588)4200055-5  |D s 
689 2 1 |a Verbraucher  |0 (DE-588)4062632-5  |D s 
689 2 |5 DE-604 
700 1 |a Vershofen, Wilhelm  |d 1878-1960  |e Sonstige  |0 (DE-588)118768166  |4 oth 
700 1 |a Bergler, Georg  |d 1900-1972  |0 (DE-588)13207933X  |4 hnr 
700 1 |a Meyer, Paul W.  |d 1924-2005  |e Sonstige  |0 (DE-588)118733486  |4 oth 
856 4 2 |m SWB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005571038&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |n by 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005571038 
980 4 |a (DE-12)AK14730251 
980 4 |a (DE-12)AK22930684 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 1505/QB 920 B498
0501/QB 920 B498
0001/8 66-522
DE-19_location 80
0
70
DE-473_call_number 30/QB 920b27 WH 2534
DE-473_location 0
DE-BY-TUM_call_number 0024 60 A 2043
DE-BY-TUM_katkey 807471
DE-BY-TUM_location Mag
DE-BY-TUM_media_number TEMP2711615
DE-BY-UBG_katkey 1335779
DE-BY-UBG_media_number 013101757525
DE-BY-UBM_katkey 1246765
DE-BY-UBM_media_number 41617146530011
99993789337
41614754870018
_version_ 1824051544123768833
adam_text INHALT ERSTER TEIL: UEBER DIE WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN PROFESSOR DR. DR. H. C. WILHELM VERSHOFEN T, TIEFENBACH: TERMINOLOGISCHE VORURTEILE 15 ZWEITER TEIL: PROBLEME DER ABSATZPOLITIK PROFESSOR DR. DR. H. C. WILHELM VERSHOFEN T, TIEFENBACH: VITA BREVIS IM MODERNEN MARKT 23 PROFESSOR DR. OTTO ANGEHRN, BASEL: BETRACHTUNGEN ZUM ABSATZRISIKO 31 DR. GUENTHER P. EICHHOLZ, STUTTGART: DER EINZELHANDEL IM POLAREN SPANNUNGSFELD ZWISCHEN PRODUKTION UND KONSUMTION 43 PROFESSOR DR. MAX KJAER-HANSEN, KOPENHAGEN: DER EINZELHANDEL UND DIE SOZIALE REVOLUTION 53 DR. HEINZ HEGER, DUISBURG: MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN DER ABSATZPLANUNG 65 DR. WALTER P. H. SCHEUERMANN, HAMBURG: DIE KONTROLLE DES ABSATZERFOLGES 77 PROFESSOR DR. OTTO R. SCHNUTENHAUS, BERLIN: DAS VERHALTEN DES VERTRIEBSLEITERS GEGENUEBER DEM LETZTKONSUMENTEN BEI DER ABSTIMMUNG DER WARENQUALITAET MIT DER PREISPOLITIK 91 DRITTER TEIL: OBER DEN MODERNEN VERBRAUCHER DR. OTTO BICKEL, NUERNBERG: DER VERBRAUCHER IN DER SPANNUNG ZWISCHEN MARKTLEITBILD UND MARKT- ERLEBNIS 107 PROFESSOR DR. JOHANNES VETTEL, HAMBURG: DER WERTENDE KONSUMENT 141 DR. EMIL FRATZ, MUENCHEN: DER MENSCH IM MARKT *-* EIN SPIEL IN DOPPELROLLEN 151 DR. ERNST GUTH, NUERNBERG: ZUR PSYCHOLOGIE DES ARBEITERS 161 10 INHALT DR. HORST H. HDBISREITINGER, STUTTGART: DER MENSCH IM MARKT? 179 PROFESSOR DR. HANNS LDNHARDT, NUERNBERG: OBJEKTIVATION UND SUBJEKTIVATION DER BEZIEHUNGEN VON MENSCH UND MARKT 191 DR. HEINZ PRITZL, OCHSENFURT: WANDLUNGEN DES VERBRAUCHS * DARGESTELLT AM BEISPIEL DES BIERABSATZES 209 DR. JUERGEN ROLLE, EGGENFELDEN: ANGST UND LUXUS 217 PROFESSOR DR. KARL SKOWRONNEH, WIEN: DER KAEUFER VON MORGEN 223 VIERTER TEIL: AKTUELLE FRAGEN DER WIRTSCHAFTSWERBUNG DIPL.-KFM. LUDWIG BEREKOVEN, NUERNBERG: DIE AMBIVALENZ DER WERBEWIRKUNG. 239 DR. LUDWIG FLINTSCH, ESSEN: INTUITION UND FORSCHUNG MUESSEN SICH IN DER WERBUNG ERGAENZEN 249 BRUNO HESSENMUELLER, BADEN-BADEN: VOM MARKTTEILNEHMER ERWARTETE WERBLICHE KERN-AUSSAGE IN ANZEIGEN .. 259 FRITZ KLEIN, HAMBURG: DIE UMWERBUNG DES VERBRAUCHERS AUS KONSUMGENOSSENSCHAFTLICHER SICHT 273 PROFESSOR HANNS F. J. KROPFF, FRANKFURT/M.: KONKRETE UND ABSTRAKTE BILDER IN DER WERBUNG. 285 DR. KURT LANG, FRANKFURT/M.: VON DER REKLAME ZUR MODERNEN MARKETING-AGENTUR 301 PROFESSOR DR. FELIX SCHERKE, MUENCHEN: DIE GEHEIMEN VERFUEHRER UND DER MENSCH IM MARKT 313 DR. WILHELM TIGGES, MUENCHEN: WIRTSCHAFTSWERBUNG UND OEFFENTLICHE MEINUNG 321 FUENFTER TEIL: AUS DER MARKT- UND ABSATZFORSCHUNG DR. KARL BEER, NUERNBERG: UEBER DIE HERAUSBILDUNG, SOZIALPSYCHOLOGISCH ORIENTIERTER TYPENBEZEICHNUN- GEN UND DIE BEDEUTUNG DIESES VORGANGES FUER DIE ABSATZ- UND VER- BRAUCHSFORSCHUNG 333 PROFESSOR DR. KARL CHRISTIAN BEHRENS, BERLIN: INKONSISTENTE ANGABEN BEI VERBRAUCHERBEFRAGUNGEN * EIN SCHEIN- PROBLEM? 351 DR. ROLF GRUENWALD, WIEN: BEDARF UND WETTBEWERB ALS FAKTOREN DER MARKTBILDUNG * DARGESTELLT AM BEISPIEL OESTERREICHS 359 INHALT 11 DR. PAUL W. MEYER, NUERNBERG: VERHALTENSBEOBACHTUNG UND STIMMUNGSANALYSE. EIN BEITRAG ZU DEN ME- THODEN DER MARKTFORSCHUNG 375 DIPL.-KFM. WERNER OTT, NUERNBERG: GEORG BERGLER UND DIE GESELLSCHAFT FUER KONSUMFORSCHUNG NACH DEM KRIEGE 387 SECHSTER TEIL: AUS DEM BEREICH DER UNTERNEHMENSFUEHRUNG DR. WILHELM H. BIERFELDER, RODENKIRCHEN: UNTERNEHMER UND ERWACHSENENBILDUNG 395 DR. HELLMUT H. GRUNDMANN, DUESSELDORF: PERSONALPROBLEME BEI FUEHRUNGSKRAEFTEN DER WIRTSCHAFT 413 DIPL.-KFM. HANS MOSER, NUERNBERG: IST DAS BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE STUDIUM NOCH ZEITGEMAESS? 425 DR. ERICH PLAPP, STUTTGART: FUEHRUNGSMITTEL DER INDUSTRIE-UNTERNEHMUNG 439 SIEBENTER TEIL: BIBLIOGRAPHIE DIPL.-VW. GERTRAUD SATTLER, NUERNBERG: VEROEFFENTLICHUNGEN VON GEORG BERGLER. 449 PPN: 00367889X TITEL: DER MENSCH IM MARKT : EINE FESTSCHRIFT ZUM 60. GEBURTSTAGE VON GEORG BERGLER / HRSG. VON WILHELM VERSHOFEN .... - BERLIN : DUNCKER & HUMBLOT, 1960 BIBLIOGRAPHISCHER DATENSATZ IM SWB-VERBUND
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)118768166
(DE-588)13207933X
(DE-588)118733486
building Verbundindex
bvnumber BV008468150
callnumber-first H - Social Science
callnumber-label HF5415
callnumber-raw HF5415
callnumber-search HF5415
callnumber-sort HF 45415
callnumber-subject HF - Commerce
classification_rvk QB 920
ctrlnum (OCoLC)6071704
(DE-599)BVBBV008468150
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02304nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV008468150</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180418 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">931207s1960 xx abd| |||| 01||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)6071704</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008468150</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-M158</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HF5415</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 920</subfield><subfield code="0">(DE-625)141232:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">708500 Bergler, Georg*by*mf*uf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Mensch im Markt</subfield><subfield code="b">eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler</subfield><subfield code="c">hrsg. von Wilhelm Vershofen ; Paul W[erner] Meyer [u.a.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Duncker &amp; Humblot</subfield><subfield code="c">1960</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">464 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bibliogr. G. Bergler S. 449 - 464</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Bergler, Georg</subfield><subfield code="0">(DE-588)118656058</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbraucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062632-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketingforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200055-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4006432-3</subfield><subfield code="a">Bibliografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4016928-5</subfield><subfield code="a">Festschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bergler, Georg</subfield><subfield code="0">(DE-588)118656058</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marktforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037630-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verbraucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062632-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Marketingforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200055-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verbraucher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062632-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vershofen, Wilhelm</subfield><subfield code="d">1878-1960</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118768166</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bergler, Georg</subfield><subfield code="d">1900-1972</subfield><subfield code="0">(DE-588)13207933X</subfield><subfield code="4">hnr</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meyer, Paul W.</subfield><subfield code="d">1924-2005</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118733486</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=005571038&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005571038</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK14730251</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK22930684</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content
(DE-588)4016928-5 Festschrift gnd-content
genre_facet Bibliografie
Festschrift
id DE-604.BV008468150
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-14T17:37:57Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005571038
oclc_num 6071704
open_access_boolean
owner DE-12
DE-824
DE-945
DE-91
DE-BY-TUM
DE-384
DE-739
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-473
DE-BY-UBG
DE-29
DE-N2
DE-M158
DE-703
DE-706
DE-20
DE-83
DE-188
DE-210
owner_facet DE-12
DE-824
DE-945
DE-91
DE-BY-TUM
DE-384
DE-739
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-473
DE-BY-UBG
DE-29
DE-N2
DE-M158
DE-703
DE-706
DE-20
DE-83
DE-188
DE-210
physical 464 S. Ill., graph. Darst., Kt.
publishDate 1960
publishDateSearch 1960
publishDateSort 1960
publisher Duncker & Humblot
record_format marc
spellingShingle Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler
Bergler, Georg (DE-588)118656058 gnd
Marketing
Verbraucher (DE-588)4062632-5 gnd
Marketingforschung (DE-588)4200055-5 gnd
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
subject_GND (DE-588)118656058
(DE-588)4062632-5
(DE-588)4200055-5
(DE-588)4037630-8
(DE-588)4006432-3
(DE-588)4016928-5
title Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler
title_auth Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler
title_exact_search Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler
title_full Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler hrsg. von Wilhelm Vershofen ; Paul W[erner] Meyer [u.a.]
title_fullStr Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler hrsg. von Wilhelm Vershofen ; Paul W[erner] Meyer [u.a.]
title_full_unstemmed Der Mensch im Markt eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler hrsg. von Wilhelm Vershofen ; Paul W[erner] Meyer [u.a.]
title_short Der Mensch im Markt
title_sort der mensch im markt eine festschrift zum 60 geburtstage von georg bergler
title_sub eine Festschrift zum 60. Geburtstage von Georg Bergler
topic Bergler, Georg (DE-588)118656058 gnd
Marketing
Verbraucher (DE-588)4062632-5 gnd
Marketingforschung (DE-588)4200055-5 gnd
Marktforschung (DE-588)4037630-8 gnd
topic_facet Bergler, Georg
Marketing
Verbraucher
Marketingforschung
Marktforschung
Bibliografie
Festschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005571038&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT vershofenwilhelm dermenschimmarkteinefestschriftzum60geburtstagevongeorgbergler
AT berglergeorg dermenschimmarkteinefestschriftzum60geburtstagevongeorgbergler
AT meyerpaulw dermenschimmarkteinefestschriftzum60geburtstagevongeorgbergler