Masterclosing die Erfolgsgeheimnisse der Sales-Manager

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1. Verfasser: Pickens, James W. (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Frankfurter Allg. Zeitung u.a. 1993
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adam_text Inhalt Vorwort 5 1. Kapitel Der Mastercloser Wahrer Beherrscher des Verkaufens ... 15 Die unterschiedlichen Typen von Masterclosern 17 Der „Wall Street Mastercloser 18 Der „Good Old Boy Mastercloser 19 Der „Angst und Schrecken Mastercloser 20 Der „Mister Optimismus Mastercloser 22 Der „negative Mastercloser 23 Der „Playboy Mastercloser 25 Der „Nach dem Buch Mastercloser 27 Der „Lehrer Mastercloser 28 Der „positive Mastercloser 31 Der „Sidekick des Masterclosers seine rechte Hand 33 Der „positive Sidekick 36 Der „negative Sidekick 37 Der „Yesman Sidekick 38 Das „Make up des Masterclosers 40 Der Background des Masterclosers 41 Der gesunde Menschenverstand 43 Selbstvertrauen 46 Wie sich ein Mastercloser privat verhält 48 Der Mastercloser im Privatleben 48 Das soziale Leben des Masterclosers 49 Der Mastercloser allein 51 15 wichtige Ziele 52 8 Inhalt 2. Kapitel Verkaufsbüro und Sales Force auf Erfolg programmiert 55 Das Verkaufsbüro: auf Erfolg eingerichtet 57 Die Gestaltung des Verkaufsbüros 57 Technische Mindestausstattung 59 Kleidungskodex für Mitarbeiter 61 Edle Toiletten 62 Der Präsentationsraum 62 Die Führung eines professionellen Verkaufsbüros 66 Verwenden Sie keine Stechuhren 66 Der Mastercloser und sein Arbeitgeber 66 Wie man mit Büropersonal umgeht 67 Der Office Manager 67 Für das Verkaufsteam immer erreichbar 68 Wer bekommt wann einen Bonus? 68 Der Umgang mit Getratsche 69 Der Absatzplan 71 Ein einwandfreies Verkaufsbüro 72 Beginn und Abschluß des Geschäftsjahres 73 Worauf Sie bei der Einstellung von Closern achten müssen 74 1. Hören Sie der Geschichte des Closers genau zu 75 2. „Hören Sie auf die Körpersprache des Closers 76 3. Überprüfen Sie den Background 77 4. „That Special Spirit 78 5. Finden Sie heraus, ob der Closer zielstrebig ist 78 6. Kann der Closer Kritik vertragen? 80 7. Finden Sie heraus, ob der Closer an sich selbst glaubt 80 8. Hat der Bewerber Probleme mit Alkohol oder Drogen? .... 81 9. Ist der Closer ehrlich? 82 10. Finden Sie einen loyalen und engagierten Closer 83 Kontrolle der Mitarbeiter 84 Stellen Sie Regeln auf 84 Befolgen Sie selbst die Regeln 86 Verschließen Sie wichtige Papiere 87 Führung der Closer 87 Inhalt 9 Führen Sie regelmäßige Versammlungen durch 87 Helfen Sie Closern bei finanziellen Problemen 89 Verkaufsberichte für die Lebenspartner 90 Veranstalten Sie regelmäßig Team Partys 91 Halten Sie immer die Augen offen 91 Zeigen Sie Respekt und Sie erhalten Respekt 93 Was Mastercloser über Closer wissen müssen 94 3. Kapitel So führen Sie Ihre Closer zum Erfolg 99 Motivierung und Ausbildung durch Sales Meetings 101 Die sieben Hauptgründe für ein Sales Meeting 101 1. Kontrolle 101 2. Motivation 102 3. Unterrichten Sie 102 4. Setzen Sie spezifische Ziele 103 5. Belohnen Sie 104 6. Informieren Sie 104 7. Gruppieren Sie um 105 Wie der Mastercloser das „self igniting element erlangt 106 Wie man Top Closer motiviert 109 Arbeiten Sie am Ego des Closers 109 Wenden Sie Logik an 110 Motivation durch Belohnung 111 Angst als Motivationsinstrument 111 Setzen Sie Einschüchterung ein 112 Sorgen Sie für stolze Closer 112 Appellieren Sie an das schlechte Gewissen des Closers 113 Gehen Sie auf Emotionen ein 113 Unterrichten Sie den Closer über das Produkt 114 Allgemeine Kenntnisse über das Produkt 114 Die Firmengeschichte 115 Die Vorteile des Produkts 115 Die Konkurrenz 116 10 Inhalt Garantien und Verträge 117 Finanzierung 118 Rückgaberecht und Rücktrittsklausel 118 Zehn Strategien für das Sales Meeting 119 1. Closer Versammlung: „Vorabbeurteilung eines Kunden 119 2. Closer Versammlung: „Countdown bis zum Ziel 121 3. Closer Versammlung: „Positiver Ansatz Klasse zeigen 123 4. Das Überraschungstreffen: „Bonusvergabe 125 5. Closer Versammlung: „Negativer Ansatz 126 6. Closer Versammlung: „Bewegen Sie sich für Ihr Geld . 129 7. Closer Versammlung: „Schleife Deine Axt 130 8. Closer Versammlung: „Enttäuschung 133 9. Closer Versammlung: „Bleistift und Kugelschreiber 135 10. Das „Jubel Trubel Meeting 137 20 zentrale Punkte für die effiziente Closer Versammlung 139 1. Wahrung der Kontrolle 139 2. Keine Verspätungen 140 3. Kleidungsvorschriften 140 4. Keine privaten Telefongespräche 141 5. Erzählen Sie nicht alles 141 6. Nur 50 Minuten 142 7. Die Funktion des Assistenten 143 8. Closer als Assistant Manager 143 9. Erläutern Sie die Ziele 144 10. Sprechen Sie Anerkennung aus 144 11. Verlegenheit 145 12. Störungen von außen 145 13. Aufzeichnung 146 14. Cliquenbildung 146 15. Setzen Sie Teams ein 147 16. Das Ego des Assistenten 148 17. Der Vormittag ist besser 148 18. Katerstimmung 149 19. Bleiben Sie anwesend 149 20. Das Verkaufsteam 150 Inhalt 11 4. Kapitel Hilfestellung für Closer: „Take over durch den Mastercloser 153 Der Mastercloser in der Take over Situation 155 Der konstruktive Ansatz 155 Der egoistische Ansatz 157 Der subtile Ansatz 158 Der richtige Zeitpunkt für ein Take over 159 Wenn der Closer den Kunden verliert 159 Wenn ein Closer um Hilfe bittet 160 Das inszenierte Take over 160 Wenn der Mastercloser den Kunden kennt 161 Wenn sich der Closer und der Kunde nicht verstehen 162 Wenn der Mastercloser etwas richtigstellen will 163 Wann man Macht ausüben sollte 163 Wenn der Mastercloser einen bestimmten Umsatz erreichen will 165 Wenn ein Take over ein Take over benötigt 165 Der falsche Zeitpunkt für ein Take over 167 Bei einem guten Vertrauensverhältnis zwischen Closer und Kunden 167 Bedenkzeit für den Kunden 168 Unverschämt Kunden 168 Wenn der Closer den Kunden belügt 169 Fehler bei der Absprache 170 Wenn der Mastercloser nicht übernehmen kann 170 Wenn der Closer die Situation im Griff hat 171 Wenn sich der Closer einen Feind geschaffen hat 172 Wenn der Mastercloser nicht vorbereitet ist 172 Die brisante Kunst des Take over Wie man übernimmt und dem Kunden des Closers etwas verkauft 174 Besondere Anmerkungen zu Kunden 174 Vorbereitung des Take over 176 Wie ein Take over ablaufen sollte 177 Wichtige Verkaufsgrundsätze und psychologische Fakten 179 Beobachten Sieden Verkaufsbereich 179 12 Inhalt Der Mastercloser als Problemloser 180 Der nervöse Kunde 180 Hören Sie dem Kunden zu 181 Treten Sie autoritär auf aber zurückhaltend 182 Lockern Sie die Atmosphäre auf 182 Versetzen Sie dem Closer notfalls einen „Tritt 183 Beziehen Sie alle Beteiligten mit ein 183 Lassen Sie sich nicht als „Finance Man vorstellen 184 Spielen Sie nicht die Schwächen des Closers aus 184 Trennen Sie Verbündete 185 Gehen Sie nicht von einem Verhandlungstisch zum anderen 186 Machen Sie sich bekannt 186 Seien Sie Sie selbst 187 Schulen Sie Assistenten während der Übernahme 187 Verlieren Sie nicht Ihre Haltung 188 Überhäufen Sie den Verhandlungstisch nicht 188 Bewahren Sie Umgangsformen 189 Üben Sie Kritik 189 5. Kapitel Die fünf „tödlichen Take over Abschlüsse 191 Der Abschluß „Sie sind nicht kreditwürdig 193 Durchführung der Strategie 193 Der Abschluß „Hat der Closer gelogen? 194 Durchführung der Strategie 195 Der Abschluß „Die Wand voller Nägel 197 Durchführung der Strategie 197 Der Abschluß „Wir haben unser Wort gehalten 199 Durchführung der Strategie 199 Der Abschluß „Sie können es sich leisten 201 Durchführung der Strategie 201 Inhalt 13 6. Kapitel Vertragsrücktritt von Kunden Entlassung von Closern 205 Die zehn häufigsten Gründe für Vertrags widerruf 207 Wie der Mastercloser dem Widerruf begegnet 212 Beruflich 212 Persönlich 214 Wie der Mastercloser den Kunden zurückgewinnt 214 Wenn Kunden ihr Versprechen nicht halten: 20 wertvolle Hinweise 220 Sonderfall: Entlassung eines Closers 227 Wie man einen Closer entläßt 227 Sofortige Entlassung 227 Bewährungsfrist 228 Besondere Anmerkungen, die man bei problematischen Closern beachten sollte 228 7. Kapitel 20 Tips, wie man ein Verkaufsbüro professionell führt 235 Eine Anleitung in 20 Punkten 237 1. Kümmern Sie sich stets um Ihre Kunden 237 2. Führen Sie gut Buch 237 3. Sprechen Sie nicht schlecht über die Konkurrenz 238 4. Bringen Sie junge Leute ins Verkaufsbüro 238 5. Verraten Sie nicht alle Ihre Geheimnisse 239 6. Entwickeln und verbessern Sie das Produkt 240 7. Verlassen Sie sich nicht auf Zugänge an liquiden Mitteln 240 8. Besetzen Sie das Telefon 241 9. Versenden Sie Mitteilungsblätter 241 10. Arbeiten Sie ein Weiterempfehlungsprogramm aus 242 11. Befördern und belohnen Sie 242 14 Inhalt 12. Werben Sie 243 13. Schützen Sie Ihre Leute 244 14. Halten Sie mit der Konkurrenz Schritt 244 15. Lernen Sie aus vergangenen Fehlern 245 16. Halten Sie das Verkaufsbüro in tadellosem Zustand 245 17. Holen Sie sich Rat 246 18. Fragen Sie Kinder 246 19. Stehen Sie immer zur Verfügung 247 20. Haben Sie Spaß 247 8. Kapitel Die Macht des Wissens 249 Jetzt haben Sie das Wissen 251 Dennoch, was genau ist ein Mastercloser? 251 Wenn man ein Closer und Mastercloser ist 254
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