Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bühner, Rolf 1944- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 1993
Ausgabe:2., überarb. und erw. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV008173565
003 DE-604
005 20220920
007 t
008 930809s1993 gw d||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 931285372  |2 DE-101 
020 |a 3409231021  |9 3-409-23102-1 
020 |a 3409131019  |9 3-409-13101-9 
035 |a (OCoLC)75368914 
035 |a (DE-599)BVBBV008173565 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-859  |a DE-19  |a DE-739  |a DE-473  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-29  |a DE-12  |a DE-824  |a DE-945  |a DE-1046  |a DE-858  |a DE-521  |a DE-523  |a DE-634  |a DE-83  |a DE-11  |a DE-2070s  |a DE-188 
084 |a QP 300  |0 (DE-625)141850:  |2 rvk 
084 |a QP 323  |0 (DE-625)141856:  |2 rvk 
084 |a QP 340  |0 (DE-625)141861:  |2 rvk 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a 17  |2 sdnb 
100 1 |a Bühner, Rolf  |d 1944-  |e Verfasser  |0 (DE-588)121168379  |4 aut 
245 1 0 |a Strategie und Organisation  |b Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen  |c Rolf Bühner 
250 |a 2., überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler  |c 1993 
300 |a 691 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Produktdifferenzierung  |0 (DE-588)4126360-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Organisation  |0 (DE-588)4043774-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Diversifikation  |0 (DE-588)4012539-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4522595-3  |a Fallstudiensammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Diversifikation  |0 (DE-588)4012539-7  |D s 
689 0 1 |a Organisation  |0 (DE-588)4043774-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Diversifikation  |0 (DE-588)4012539-7  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Produktdifferenzierung  |0 (DE-588)4126360-1  |D s 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Diversifikation  |0 (DE-588)4012539-7  |D s 
689 3 1 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |D s 
689 3 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-322-84753-9 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005393690&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005393690 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 35/QP 624 WG 9687(2)
DE-473_location 3
DE-BY-UBG_katkey 1054844
DE-BY-UBG_media_number 013107245846
_version_ 1811358331487387648
adam_text Inhaltsübersicht Teill Diversifikation eine unternehmerische Aufgabe Kapitel 1: Diversifikation und Unternehmensstrategie Kapitel 2: Diversifikation und Unternehmensverfassung Teil II Analyseinstrumente Kapitel 1: Messung der Diversifikation Kapitel 2: Strategische Analyse der Diversifikation Kapitel 3: Portfolio Matrix Technik Kapitel 4: Portefeuille Theorie und Kapitalmarkttheorie Kapitel 5: Shareholder Value Ansatz Teil III Bestimmung von Diversifikationsstrategien Kapitel 1: Produktdiversifikation Kapitel 2: Vertikale Integration Kapitel 3: Diversifikation in Technologie Kapitel 4: Konglomerate Diversifikation Kapitel 5: Auslandsdiversifikation Kapitel 6: Diversifikation durch Unternehmenskauf Kapitel 7: Diversifikation durch strategische Allianzen 11 TeillV Organisatorische Durchsetzung von Diversifikationsstrategien Kapitel 1: Leitungsprobleme im diversifizierten Unternehmen Kapitel 2: Organisation der Diversifikation Kapitel 3: Innovative Strukturkonzepte TeüV Fallstudien Kapitel 1: Papierwerke Waldhof Aschaffenburg (PWA) Vertikale Integration Kapitel 2: Mannesmann Diversifikation in neue Produkte, Technologien und Märkte Kapitel 3: Daimler Benz Vom Fahrzeughersteller zum integrierten Technologiekonzern 12 Inhalt Teill Diversifikation eine unternehmerische Aufgabe Kapitel 1: Diversifikation und Unternehmensstrategie 1. Diversifikation als Produkt Markt Strategie 21 2. Strategische Wahl der Diversifikation 24 3. Strategische Gruppen und Diversifikationstypen 29 Kapitel 2: Diversifikation und Unternehmensverfassung 1. Diversifikationsentscheidungen in der Aktiengesellschaft 41 2. Diversifikationsentscheidungen in der GmbH 60 2.1 Kompetenzabgrenzung in der nicht mitbestimmten GmbH 60 2.2 Diversifikationsentscheidungen in der mitbestimmten GmbH .... 63 3. Diversifikationsentscheidungen im aktienrechtlichen Konzern .. 67 3.1 Durchsetzung von Diversifikationsentscheidungen im faktischen Konzern 68 3.2 Durchsetzung von Diversifikationsentscheidungen im Vertragskonzern 71 3.3 Fallbeispiel Holzmüller AG 73 3.4 Fallbeispiel Video Urteil 77 3.5 Mitbestimmung im Konzern 80 4. Diversifikationsentscheidungen in einer Europäischen Aktiengesellschaft (SocietasTiuropaea) 83 4.1 Gründungsformen und Organe der Europäischen Aktiengesellschaft 84 4.2 Mitbestimmung in einer Europa AG 88 5. Betriebsverfassungsrechtliche Organe und Diversifikation 91 5.1 Organe der Betriebsverfassung und ihre Kompetenzen 92 5.2 Betriebsverfassung und Diversifikation 96 5.3 Sprecherausschuß und Diversifikation 101 13 Teil II Analyseinstrumente Kapitel 1: Messung der Diversifikation 1. Messung der Produktdiversifikation und der geographischen Diversifikation 107 1.1 Quantitative Diversifikationsmessung 107 1.2 Diskret kategoriale Diversifikationsmessung 113 2. Messung der vertikalen Integration 117 2.1 Die Wertschöpfungsquote 118 2.2 Die Relation von Innen zu Außenumsatzerlösen 120 2.3 Indikatoren der Monopolkommission 121 Kapitel 2: Strategische Analyse der Diversifikation 1. Wettbewerbs und Positionsanalyse 127 1.1 Umwelt und Wettbewerbsanalyse 127 1.2 Positions und Fähigkeitsanalyse 133 1.3 Synergieanalyse 142 2. Wertvorstellungen und Leitbilder 151 3. Prognoseverfahren 154 3.1 Trendextrapolation mit Erweiterungen 154 3.2 Delphi Methode 159 3.3 Cross Impact Analyse 162 3.4 Szenario Technik 164 Kapitel 3: Portfolio Matrix Technik 1. Portfolio Matrix Modelle 167 2. Portfolio Matrixanalyse am Beispiel der Mannesmann AG 178 3. Modellimplikationen für Diversifikationsentscheidungen 181 Kapitel 4: Portefeuille Theorie und Kapitalmarkttheorie 1. Ertrag und Risiko eines Portefeuilles 188 1.1 Risiko eines Zwei Wertpapier Portefeuilles 191 1.2 Risiko eines Portefeuilles anhand von empirischen Beispielen 193 2. Effiziente Portefeuilles 194 3. Marktmodell 197 14 4. Capital Asset Pricing Model und Portefeuillebeurteilung 201 5. Modellimplikationen für Diversifikationsentscheidungen 209 Kapitel 5: Shareholder Value Ansatz 1. Grundlagen des Shareholder Value Ansatzes 222 2. Berechnung des Aktionärsvermögens nach dem Shareholder Value Ansatz 237 3. Anwendungsgebiete des Shareholder Value Ansatzes 242 Teil III Bestimmung von Diversifikationsstrategien Kapitel 1: Produktdiversifikation 1. Typen der Produktdiversifikation 255 2. Motive der Produktdiversifikation 257 3. Bedingungen erfolgreicher Produktdiversifikation 260 3.1 Risiken der Entscheidung 261 3.2 Spezialisierung als Alternative zur Produktdiversifikation 265 Kapitel 2: Vertikale Integration 1. Typen der vertikalen Integration 271 2. Motive der vertikalen Integration 273 2.1 Transaktionskostenvorteile 273 2.2 Sicherung von Beschaffungs und Absatzmöglichkeiten 276 2.3 Ertrags und Wettbewerbsvorteile 277 2.4 Erhöhung der Wertschöpfung 279 3. Bedingungen erfolgreicher vertikaler Integration 280 Kapitel 3: Diversifikation in Technologie 1. Typen der Technologiestrategie 287 2. Motive der Technologieorientierung 291 3. Bedingungen der Technologieorientierung 294 15 Kapitel 4: Konglomerate Diversifikation 1. Typen konglomerat divers ifizierter Unternehmen 299 2. Theoretische Ansatzpunkte konglomerater Diversifikation 304 2.1 Grundlegende Ansätze 304 2.2 Ressourcenorientierte Ansätze 306 2.3 Marktliche Ansätze 307 2.4 Agency theoretische Ansätze 308 3. Erfolg konglomerater Diversifikation 310 3.1 Chancen und Risiken 310 3.2 Empirische Erfolgsanalyse 313 3.3 Perspektiven konglomerater Diversifikation 322 Kapitel 5: Auslandsdiversifikation 1. Grad der Internationalisierung 325 2. Motive der Auslandsdiversifikation 332 3. Bedingungen erfolgreicher Auslandsdiversifikation 342 3.1 Beurteilung des Länderrisikos 342 3.2 Kapitalmarktrisiko und Auslandsdiversifikation 345 Kapitel 6: Diversifikation durch Unternehmenskauf 1. Typen einer Diversifikation durch Unternehmenskauf 350 2. Motive einer Diversifikation durch Unternehmenskauf 352 3. Bedingungen erfolgreicher Diversifikation durch Unternehmenskauf 354 4. Postmerger Management 360 5. Grenzüberschreitende Unternehmenszusammenschlüsse 370 5.1 Erfolgsfaktoren grenzüberschreitender Zusammenschlüsse 371 5.2 Marktwertanalyse der Übernahme von The Budd Company durch die Thyssen AG 373 Kapitel 7: Diversifikation durch strategische Allianzen 1. Typen strategischer Allianzen 380 2. Motive strategischer Allianzen 382 3. Bedingungen erfolgreicher strategischer Allianzen 386 16 Teil IV Organisatorische Durchsetzung von Diversifikationsstrategien Kapitel 1: Leitungsprobleme im diversifizierten Unternehmen 1. Leitungsprobleme in Verrichtungsorganisationen 397 2. Leitungsprobleme in Matrix Organisationen 401 3. Leitungsprobleme in Geschäftsbereichsorganisationen 409 4. Leitungsprobleme in Holding Organisationen 417 Kapitel 2: Organisation der Diversifikation 1. Entwicklungskonzepte großer Industrieunternehmen 433 2. Organisation der Inlandsdiversifikation 437 2.1 Produktmanagement Organisation 437 2.2 Marktmanagement Organisation 445 2.3 Projektorganisation 450 2.4 Organisation der Produktinnovation 455 2.5 Strategische Geschäftseinheiten 472 3. Organisation der Auslandsdiversifikation 477 3.1 Steuerung der Auslandstätigkeit durch eine Koordinationsstelle Beteiligungen 478 3.2 Die internationale Division 481 3.3 Globale Organisationsstrukturen 484 3.4 Transnationale Organisationsstrukturen 489 Kapitel 3: Innovative Strukturkonzepte 1. Merkmale innovativer Strukturen 493 2. Unternehmensinternes Venturing 495 2 1 Geschäftsbereich für neue Produkte 496 2.2 Venture Spin off 498 2.3 Kooperation mit mittelständischen Unternehmen 499 3. Spaltung von Gesellschaften 500 3.1 Formen der Spaltung 501 3.2 Motive und Bedingungen der Spaltung 504 3.3 Spaltung von Treuhandunternehmen 506 3.4 Spaltung der Löwenbräu AG 509 4. Buy Outs 529 4.1 Formen von Buy Outs 529 4.2 Motive und Bedingungen von Buy Outs 533 4.3 Erfolg von Buy Outs 541 17 TeilV Fallstudien Kapitel 1: Papierwerke Waldhof Aschaffenburg (PWA) Vertikale Integration 1. Strategieentwicklung der Zellstoffabrik Waldhof Mannheim ... 553 1.1 Von der Gründung im Jahre 1885 bis zum Ende des 2. Weltkrieges 553 1.2 Die Nachkriegsperiode 554 2. Strategieentwicklung der Aschaffenburger Zellstoffwerke AG . 557 3. Gründe für die Fusion 558 4. Entwicklung der PWA 561 4.1 Allgemeine Entwicklung 561 4.2 Strategieentwicklung 564 4.3 Entwicklung der Struktur 568 Kapitel 2: Mannesmann Diversifikation in neue Produkte, Technologien und Märkte 1. Allgemeine Unternehmensentwicklung 588 2. Strategieentwicklung der Mannesmann AG 590 2.1 Vertikale Integration 590 2.2 Geographische Diversifikation 596 2.3 Produktdiversifikation 597 3. Organisationsentwicklung 608 4. Planung und Kontrolle 612 Kapitel 3: Daimler Benz Vom Fahrzeughersteller zum integrierten Technologiekonzern 1. Allgemeine Unternehmensentwicklung 621 2. Entwicklung des Produktprogrammes insbesondere im Automobilbereich 625 3. Auslandsdiversifikation 630 4. Entwicklung zum integrierten Technologiekonzern 636 Literaturverzeichnis 649 Tabellenverzeichnis 677 Abbildungsverzeichnis 681 Sachregister 687 18
any_adam_object 1
author Bühner, Rolf 1944-
author_GND (DE-588)121168379
author_facet Bühner, Rolf 1944-
author_role aut
author_sort Bühner, Rolf 1944-
author_variant r b rb
building Verbundindex
bvnumber BV008173565
classification_rvk QP 300
QP 323
QP 340
QP 624
ctrlnum (OCoLC)75368914
(DE-599)BVBBV008173565
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 2., überarb. und erw. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02359nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV008173565</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220920 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930809s1993 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">931285372</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409231021</subfield><subfield code="9">3-409-23102-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409131019</subfield><subfield code="9">3-409-13101-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75368914</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008173565</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141850:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 323</subfield><subfield code="0">(DE-625)141856:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 340</subfield><subfield code="0">(DE-625)141861:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bühner, Rolf</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121168379</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategie und Organisation</subfield><subfield code="b">Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen</subfield><subfield code="c">Rolf Bühner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">691 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Produktdifferenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126360-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043774-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012539-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4522595-3</subfield><subfield code="a">Fallstudiensammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012539-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Organisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043774-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012539-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Produktdifferenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126360-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Diversifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012539-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-322-84753-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=005393690&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005393690</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4522595-3 Fallstudiensammlung gnd-content
genre_facet Fallstudiensammlung
id DE-604.BV008173565
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T15:01:35Z
indexdate 2024-09-27T16:03:34Z
institution BVB
isbn 3409231021
3409131019
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005393690
oclc_num 75368914
open_access_boolean
owner DE-859
DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-20
DE-29
DE-12
DE-824
DE-945
DE-1046
DE-858
DE-521
DE-523
DE-634
DE-83
DE-11
DE-2070s
DE-188
owner_facet DE-859
DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-20
DE-29
DE-12
DE-824
DE-945
DE-1046
DE-858
DE-521
DE-523
DE-634
DE-83
DE-11
DE-2070s
DE-188
physical 691 S. graph. Darst.
publishDate 1993
publishDateSearch 1993
publishDateSort 1993
publisher Gabler
record_format marc
spellingShingle Bühner, Rolf 1944-
Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Produktdifferenzierung (DE-588)4126360-1 gnd
Organisation (DE-588)4043774-7 gnd
Diversifikation (DE-588)4012539-7 gnd
subject_GND (DE-588)4124261-0
(DE-588)4126360-1
(DE-588)4043774-7
(DE-588)4012539-7
(DE-588)4522595-3
title Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
title_auth Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
title_exact_search Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
title_full Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen Rolf Bühner
title_fullStr Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen Rolf Bühner
title_full_unstemmed Strategie und Organisation Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen Rolf Bühner
title_short Strategie und Organisation
title_sort strategie und organisation analyse und planung der unternehmensdiversifikation mit fallbeispielen
title_sub Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
topic Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Produktdifferenzierung (DE-588)4126360-1 gnd
Organisation (DE-588)4043774-7 gnd
Diversifikation (DE-588)4012539-7 gnd
topic_facet Strategisches Management
Produktdifferenzierung
Organisation
Diversifikation
Fallstudiensammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005393690&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT buhnerrolf strategieundorganisationanalyseundplanungderunternehmensdiversifikationmitfallbeispielen