Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin 1993
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV008150620
003 DE-604
005 19931013
007 t
008 930719s1993 ad|| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)75403890 
035 |a (DE-599)BVBBV008150620 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-12  |a DE-M347  |a DE-703  |a DE-83  |a DE-188 
084 |a QQ 960  |0 (DE-625)142015:  |2 rvk 
084 |a RB 10783  |0 (DE-625)142220:12857  |2 rvk 
245 1 0 |a Werbung unter Druck  |b Printmedien im Tourismus  |c [hrsg. vom Deutschen Seminar für Fremdenverkehr (DSF) Berlin. Bearb.: Dörte Schulze] 
264 1 |a Berlin  |c 1993 
300 |a 123, [40] Bl.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Werbung  |0 (DE-588)4065541-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Druckmedien  |0 (DE-588)4193179-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Tourismus  |0 (DE-588)4018406-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Tourismus  |0 (DE-588)4018406-7  |D s 
689 0 1 |a Werbung  |0 (DE-588)4065541-6  |D s 
689 0 2 |a Druckmedien  |0 (DE-588)4193179-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Schulze, Dörte  |e Sonstige  |4 oth 
710 2 |a Deutsches Seminar für Fremdenverkehr Berlin  |e Sonstige  |0 (DE-588)5026597-0  |4 oth 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005378300&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005378300 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804122533886164992
adam_text Titel: Werbung unter Druck Autor: Schulze, Dörte Jahr: 1993 Werbung unter Druck Printroedien im Tourismus Inhalt Seite Editorial I. Werbung im Tourismus 6 * Marketing-Kommunikation 7 * Markt, Gesellschaft, Paradigma-Wechsel, Trends 9 * Image und marktliche Realität 15 * Corporate Identity und Corporate Design 16 Abbildungen II. Werbekonzeption und Mediaanalyse 19 * Grundsätzliche Vorgehensweise bei der Erarbeitung einer Werbekonzeption für den Fremdenverkehr 21 * Werbeplanung und Mediaanalyse 29 III. Werbemittel und Gestaltung 37 * Wesentliche Elemente gedruckter Werbemittel: 38 Das Logo, der Titel, das Bild und der Text. Printmedien in der Tourismuswerbung * Das Geschäftspapier 4 4 * Der Werbebrief (Direct Mailing) 45 * Die Anzeige (Anzeigentypen) 52 * Der Prospekt 69 Werbemittel in Hülle und Fülle? 73 10-Punkte-Plan zur Prospektgestaltung 7 5 Prospektformate 77 Das Gastgeberverzeichnis 79 * Der Katalog 83 Aus Fehlern lernen! 88 * Das Plakat 94 * Die Gäste- oder Programmzeitung 97 IV. Produktion der Werbemittel * Suche, Auswahl und Zusammenarbeit mit Werbeagenturen 100 * Die technische Seite der Werbemittelproduktion 109 V. Vertrieb und Erfolgskontrolle 119 * Werbung, Wirtschaft und Wahrhaftigkeit 123 Literatur Anhang
any_adam_object 1
building Verbundindex
bvnumber BV008150620
classification_rvk QQ 960
RB 10783
ctrlnum (OCoLC)75403890
(DE-599)BVBBV008150620
discipline Wirtschaftswissenschaften
Geographie
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01551nam a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV008150620</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19931013 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930719s1993 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75403890</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008150620</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 960</subfield><subfield code="0">(DE-625)142015:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10783</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12857</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werbung unter Druck</subfield><subfield code="b">Printmedien im Tourismus</subfield><subfield code="c">[hrsg. vom Deutschen Seminar für Fremdenverkehr (DSF) Berlin. Bearb.: Dörte Schulze]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">123, [40] Bl.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065541-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Druckmedien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193179-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tourismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018406-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tourismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018406-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Werbung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065541-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Druckmedien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193179-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulze, Dörte</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsches Seminar für Fremdenverkehr Berlin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)5026597-0</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=005378300&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005378300</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV008150620
illustrated Illustrated
indexdate 2024-07-09T17:15:24Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)5026597-0
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005378300
oclc_num 75403890
open_access_boolean
owner DE-12
DE-M347
DE-703
DE-83
DE-188
owner_facet DE-12
DE-M347
DE-703
DE-83
DE-188
physical 123, [40] Bl. Ill., graph. Darst.
publishDate 1993
publishDateSearch 1993
publishDateSort 1993
record_format marc
spelling Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus [hrsg. vom Deutschen Seminar für Fremdenverkehr (DSF) Berlin. Bearb.: Dörte Schulze]
Berlin 1993
123, [40] Bl. Ill., graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Werbung (DE-588)4065541-6 gnd rswk-swf
Druckmedien (DE-588)4193179-8 gnd rswk-swf
Tourismus (DE-588)4018406-7 gnd rswk-swf
Tourismus (DE-588)4018406-7 s
Werbung (DE-588)4065541-6 s
Druckmedien (DE-588)4193179-8 s
DE-604
Schulze, Dörte Sonstige oth
Deutsches Seminar für Fremdenverkehr Berlin Sonstige (DE-588)5026597-0 oth
HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005378300&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus
Werbung (DE-588)4065541-6 gnd
Druckmedien (DE-588)4193179-8 gnd
Tourismus (DE-588)4018406-7 gnd
subject_GND (DE-588)4065541-6
(DE-588)4193179-8
(DE-588)4018406-7
title Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus
title_auth Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus
title_exact_search Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus
title_full Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus [hrsg. vom Deutschen Seminar für Fremdenverkehr (DSF) Berlin. Bearb.: Dörte Schulze]
title_fullStr Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus [hrsg. vom Deutschen Seminar für Fremdenverkehr (DSF) Berlin. Bearb.: Dörte Schulze]
title_full_unstemmed Werbung unter Druck Printmedien im Tourismus [hrsg. vom Deutschen Seminar für Fremdenverkehr (DSF) Berlin. Bearb.: Dörte Schulze]
title_short Werbung unter Druck
title_sort werbung unter druck printmedien im tourismus
title_sub Printmedien im Tourismus
topic Werbung (DE-588)4065541-6 gnd
Druckmedien (DE-588)4193179-8 gnd
Tourismus (DE-588)4018406-7 gnd
topic_facet Werbung
Druckmedien
Tourismus
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005378300&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT schulzedorte werbungunterdruckprintmedienimtourismus
AT deutschesseminarfurfremdenverkehrberlin werbungunterdruckprintmedienimtourismus