Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Molnar, Alex (VerfasserIn), Lindquist, Barbara (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Dortmund Borgmann 1993
Ausgabe:3., durchges. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV007918433
003 DE-604
005 20080418
007 t|
008 930621s1993 xx |||| 00||| ger d
020 |a 3861450445  |9 3-86145-044-5 
035 |a (OCoLC)611808109 
035 |a (DE-599)BVBBV007918433 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 1 |a ger  |h eng 
049 |a DE-20  |a DE-473  |a DE-739  |a DE-N32  |a DE-19  |a DE-83  |a DE-11 
084 |a CU 8500  |0 (DE-625)19138:  |2 rvk 
084 |a CX 4500  |0 (DE-625)19216:  |2 rvk 
100 1 |a Molnar, Alex  |e Verfasser  |4 aut 
240 1 0 |a Changing problem behavior in schools 
245 1 0 |a Verhaltensprobleme in der Schule  |b Lösungsstrategien für die Praxis  |c Alex Molnar ; Barbara Lindquist 
250 |a 3., durchges. Aufl. 
264 1 |a Dortmund  |b Borgmann  |c 1993 
300 |a 211 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Schülerverhalten  |0 (DE-588)4180058-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verhaltensmodifikation  |0 (DE-588)4062871-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterrichtsstörung  |0 (DE-588)4132079-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verhaltensstörung  |0 (DE-588)4062872-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Konfliktlösung  |0 (DE-588)4114266-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 0 1 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 0 2 |a Konfliktlösung  |0 (DE-588)4114266-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 1 1 |a Verhaltensstörung  |0 (DE-588)4062872-3  |D s 
689 1 2 |a Verhaltensmodifikation  |0 (DE-588)4062871-1  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 2 1 |a Verhaltensstörung  |0 (DE-588)4062872-3  |D s 
689 2 2 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 2 |8 1\p  |5 DE-604 
689 3 0 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 3 1 |a Verhaltensstörung  |0 (DE-588)4062872-3  |D s 
689 3 2 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |D s 
689 3 |8 2\p  |5 DE-604 
689 4 0 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 4 1 |a Verhaltensstörung  |0 (DE-588)4062872-3  |D s 
689 4 2 |a Verhaltensmodifikation  |0 (DE-588)4062871-1  |D s 
689 4 |8 3\p  |5 DE-604 
689 5 0 |a Verhaltensmodifikation  |0 (DE-588)4062871-1  |D s 
689 5 1 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 5 |8 4\p  |5 DE-604 
689 6 0 |a Unterrichtsstörung  |0 (DE-588)4132079-7  |D s 
689 6 1 |a Verhaltensmodifikation  |0 (DE-588)4062871-1  |D s 
689 6 |8 5\p  |5 DE-604 
689 7 0 |a Schülerverhalten  |0 (DE-588)4180058-8  |D s 
689 7 |8 6\p  |5 DE-604 
700 1 |a Lindquist, Barbara  |e Verfasser  |4 aut 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005234265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 3\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 4\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 5\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 6\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005234265 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 1101/Mag 22251
1100/CX 5000 1993 MVI
DE-19_location 65
DE-473_call_number 20/DH 700 IC 25459(3)
DE-473_location 0
DE-BY-UBG_katkey 1047568
DE-BY-UBG_local_notation DH 700
DE-BY-UBG_media_number 013101323601
DE-BY-UBM_katkey 1172550
DE-BY-UBM_media_number 41604878340017
41604878350019
_version_ 1824051336893693952
adam_text Titel: Verhaltensprobleme in der Schule Autor: Molnar, Alex Jahr: 1993 Inhalt Vorwort Uwe Grau Einleitung Teil 1: Grundlagen und Konzepte 1. Warum ist es so schwer, Verhaltensweisen zu ändern ? Soziales Milieu und Wahrnehmung • Wahrnehmung und Verhalten • Auflösung widersprüchlicher Wahrnehmungen • Der Einfluß frühen Lernens • Der stützende Einfluß der sozialen Gruppe • Der Einfluß des Ursache/Wirkung-Denkens 2. Wenn Sie etwas ändern wollen, müssen Sie etwas ändern Eine Ökologie der Ideen • Eine Änderung in Gang setzen • Interpunktion von Verhaltensweisen • Probleme und Lösungen • Fallbeispiel: Unerwünschte Aufmerksamkeit • Eine kooperative Perspektive einnehmen • Fallbeispiel: Zwei neue Perspektiven • Fallbeispiel: Der Läufer • Fallbeispiel: Eine wertvolle Quelle • Eine vielversprechende Möglichkeit 3. Lösungen an neuen Orten finden Probleme als Geheimnisse: Erzieher als Detektive • Welche Fragen man sich stellt • Hinweise • Fallbeispiel: Der Spielmacher • Veränderungen wahrnehmen • Fallbeispiel: Trommeln in der Ferne • Fallbeispiel: Die Schwätzerin • Humor darf nicht fehlen • Paradoxien • Ökosystemische Techniken ins rechte Licht setzen • Ändern Sie sich selbst: Sie sind die Expertin Teil 2: Techniken, mit denen man Änderungen bewirkt 4. Anders denken über Problem Umdeutungen • Analyse der Fallbeispiele • Fallbeispiel: Faule Störenfriede oder dicke Freunde ? • Fallbeispiel: Störender Teufel oder fleißiger Engel ? • Fallbeispiel: Streitsüchtiger Kerl oder unbeholfener Jugendlicher ? • Fallbeispiel: Wundertäter • Fallbeispiel: Sarah ist traurig - aus gutem Grund • Fallbeispiel: Schmollerin, Kontrahentin und Petztante oder gute Fee, mitfühlende Klassenkameradin und wahre Freundin ? • Überblick über die wesentlichen Merkmale des Umdeutens • Vorgehensweise bei Umdeutung 5. Auf der Suche nach positiver Motivation 81 Die Technik der positiven Konnotation des Motivs • Analyse der Fallbeispiele • Fallbeispiel: Der Denker • Fallbeispiel: Mitfühlende Klassenkameraden • Fallbeispiel: Die gewissenhafte Lehrerin • Fallbeispiel: Harte Arbeit während der Abwesenheit • Fallbeispiel: Sich Zeit nehmen für eine Mitarbeiterin • Fallbeispiel: Exaktheit ist wichtig • Überblick über die wesentlichen Merkmale der positiven Konnotation eines Motivs • Vorgehensweise bei positiver Konnotation des Motivs 6. Positive Funktionen problematischer Verhaltensweisen erkennen 101 Die Technik der positiven Konnotation der Funktion • Analyse der Fallbeispiele • Fallbeispiel: Lebloses Objekt oder enthusiastisches Mädchen ? • Fallbeispiel: Das Opferlamm • Fallbeispiel: Ernsthafte Schülerin im Clowns-Kostüm • Fallbeispiel: Die Routine durchbrechen • Fallbeispiel: Eine wichtige Modellfunktion • Überblick über die wesentlichen Merkmale der positiven Konnotation der Funktion • Vorgehensweise bei positiver Konnotation der Funktion 7. Problemverhalten ermuntern - aber anders 120 Die Technik der Symptomverschreibung • Analyse der Fallbeispiele • Fallbeispiel: Ständiger Ratgeber im Klassenzimmer • Fallbeispiel: Gewissenhafte Rechnerin • Fallbeispiel: Zeit zum Arbeiten • Fallbeispiel: Eine ausgezeichnete Assistentin • Fallbeispiel: Zu Fuß zur Arbeit gehen • Fallbeispiel: Schulaufgaben als Privileg • Überblick über die wesentlichen Merkmale der Symptomverschreibung • Vorgehensweise bei Symptomverschreibung 8. Indirekte Beeinflussung des Problems 139 Eine neue Technik: Durch die Hintertür stürmen • Analyse der Fallbeispiele • Fallbeispiel: Wem gehört das ? • Fallbeispiel: Der immer Zuverlässige • Fallbeispiel: Du siehst heute hübsch 6 aus • Fallbeispiel: Auf meinen Adjutanten Ist Verlaß • Überblick über die wensentllchen Merkmale des “Durch die Hintertür stürmen • Vorgehensweise beim Stürmen durch die Hintertür” 9. Sich auf das konzentrieren, was kein Problem ist 151 Die Technik der Lokalisierung von Ausnahmen • Analyse der Fallbeispiele • Fallbeispiel: Immer im Dienst • Fallbeispiel: Das Positive hervorheben • Fallbeispiel: Erfolg strukturieren • Fallbeispiel: Rufen Sie mich nicht an; ich rufe Sie an • Überblick über die wesentliche Merkmale des Lokalisierens von Ausnahmen • Vorgehensweise beim Lokalisieren von Ausnahmen Teil 3: Strategie zur Festigung des Erfolgs 10. Wie man Rückfälle vorhersagt und mit ihnen umgeht 164 Die Technik, einen Rückfall vorherzusagen • Analyse der Fallbeispiele • Fallbeispiel: Die Frage ist nur, wann der Rückfall eintreten wird • Fallbeispiel: Gewissenhafte Rechnerin • Fallbeispiel: Mitfühlende Klassenkameraden • Fallbeispiel: Zu Fuß zur Arbeit gehen • Fallbeispiel: Der Pedant • Fallbeispiel: Das Rückfall-Abkommen • Überblick über die wesentlichen Merkmale der Rückfall-Vorhersage 11. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt: Richtlinien für den zweiten Versuch 176 12. Wie Sie Ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen und Verhaltensweisen zu verändern, verfeinern können 180 Rücken Sie Ihre Perspektive ins rechte Licht • Analysieren Sie Ihre Fähigkeiten • Anstoßen und am Ball bleiben • Entwickeln Sie einen Plan • Ziehen Sie andere als Berater hinzu, um Ihre Kreativität zu steigern • Was wir von unseren Kursteilnehmer/innen gelernt haben Hilfen: Strategien zur Verhaltensänderung einüben 192 Literatur 199 Personenverzeichnis 205 Sachverzeichnis 207 7
any_adam_object 1
author Molnar, Alex
Lindquist, Barbara
author_facet Molnar, Alex
Lindquist, Barbara
author_role aut
aut
author_sort Molnar, Alex
author_variant a m am
b l bl
building Verbundindex
bvnumber BV007918433
classification_rvk CU 8500
CX 4500
ctrlnum (OCoLC)611808109
(DE-599)BVBBV007918433
discipline Psychologie
edition 3., durchges. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03674nam a2200853 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV007918433</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080418 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">930621s1993 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3861450445</subfield><subfield code="9">3-86145-044-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)611808109</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV007918433</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19138:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Molnar, Alex</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Changing problem behavior in schools</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensprobleme in der Schule</subfield><subfield code="b">Lösungsstrategien für die Praxis</subfield><subfield code="c">Alex Molnar ; Barbara Lindquist</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., durchges. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Borgmann</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">211 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180058-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konfliktlösung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114266-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132079-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensmodifikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062871-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Schülerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180058-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lindquist, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=005234265&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005234265</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV007918433
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-14T17:32:46Z
institution BVB
isbn 3861450445
language German
English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005234265
oclc_num 611808109
open_access_boolean
owner DE-20
DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-83
DE-11
owner_facet DE-20
DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-N32
DE-19
DE-BY-UBM
DE-83
DE-11
physical 211 S.
publishDate 1993
publishDateSearch 1993
publishDateSort 1993
publisher Borgmann
record_format marc
spellingShingle Molnar, Alex
Lindquist, Barbara
Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis
Schülerverhalten (DE-588)4180058-8 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd
Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd
Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd
subject_GND (DE-588)4180058-8
(DE-588)4053369-4
(DE-588)4062871-1
(DE-588)4132079-7
(DE-588)4062872-3
(DE-588)4035088-5
(DE-588)4053474-1
(DE-588)4030550-8
(DE-588)4062005-0
(DE-588)4114266-4
title Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis
title_alt Changing problem behavior in schools
title_auth Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis
title_exact_search Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis
title_full Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis Alex Molnar ; Barbara Lindquist
title_fullStr Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis Alex Molnar ; Barbara Lindquist
title_full_unstemmed Verhaltensprobleme in der Schule Lösungsstrategien für die Praxis Alex Molnar ; Barbara Lindquist
title_short Verhaltensprobleme in der Schule
title_sort verhaltensprobleme in der schule losungsstrategien fur die praxis
title_sub Lösungsstrategien für die Praxis
topic Schülerverhalten (DE-588)4180058-8 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Verhaltensmodifikation (DE-588)4062871-1 gnd
Unterrichtsstörung (DE-588)4132079-7 gnd
Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Konfliktlösung (DE-588)4114266-4 gnd
topic_facet Schülerverhalten
Schüler
Verhaltensmodifikation
Unterrichtsstörung
Verhaltensstörung
Lehrer
Schule
Kind
Unterricht
Konfliktlösung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005234265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT molnaralex changingproblembehaviorinschools
AT lindquistbarbara changingproblembehaviorinschools
AT molnaralex verhaltensproblemeinderschulelosungsstrategienfurdiepraxis
AT lindquistbarbara verhaltensproblemeinderschulelosungsstrategienfurdiepraxis