Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Schwann
1973
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Didaktik.
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006380576 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19940304 | ||
007 | t | ||
008 | 930210s1973 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3789500933 |9 3-7895-0093-3 | ||
035 | |a (OCoLC)63254959 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006380576 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-54 | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Kunstunterricht |b Planung bildnerischer Denkprozesse |c Herbert Breyer ; Gunter Otto ; Günter Wienecke |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Düsseldorf |b Schwann |c 1973 | |
300 | |a 190 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Didaktik. | |
648 | 7 | |a Geschichte 1900-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Kunstzinnige vorming |2 gtt | |
650 | 7 | |a Vakdidactiek |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Bildnerisches Gestalten |0 (DE-588)4006626-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1900-2000 |A z |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildnerisches Gestalten |0 (DE-588)4006626-5 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Breyer, Herbert |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Otto, Gunter |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Wienecke, Günter |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004038491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004038491 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120627935707136 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
ZUR
ZWEITEN
AUFLAGE...........................
7
VORWORT.............................................
9
I.
KUNST
ALS
STRUKTUR
UND
KUNST
ALS
SOZIALER
PROZESS:
ZWEI
ASPEKTE
DES
KUNSTUNTERRICHTS
(GUNTER
OTTO)
........
11
A.
KUNSTUNTERRICHT
UND
KUNSTDIDAKTIK
1969...............
12
1)
WEIT
AUSEINANDERLIEGENDE
INHALTE
.
.................
12
2)
TYPISCHE
SCHWIERIGKEITEN
DES
KUNSTUNTERRICHTS.......
12
3)
MEHRDIMENSIONALES
KUNSTDIDAKTIKMODELL............
14
4)
LERNEN
UND
LERNKONTROLLE
IM
KUNSTUNTERRICHT.......
16
5)
ZUSAMMENFASSUNG.............
18
B.
EXKURS:
DREI
AKZENTE
IN
DER
AUFFASSUNG
VON
KUNSTUNTERRICHT
ZWISCHEN
1945
UND
1970.............................
18
1)
DIE
MUSISCHE
ERZIEHUNG
BELEG:
RAHMENPLAN
DES
DEUTSCHEN
AUSSCHUSSES.....
19
2)
KUNSTUNTERRICHT:
KUNST
ALS
STRUKTUR
BELEG:
ALFRED
LICHTWARK:
KUNST
UND
SCHULE........
20
3)
KUNSTUNTERRICHT:
KUNST
ALS
SOZIALER
PROZESS
BELEG:
HEINO
MOELLERS
THESEN....................
21
4)
ZUSAMMENFASSUNG................................
23
C.
STRUKTURAL
UND
SOZIAL
IM
LICHTE
FACHLICHER
UND
ALLGEMEINER
DIDAKTIK................................
23
1)
STRUKTURALE
UND
SOZIALE
ASPEKTE
IN
DER
THEORIE
DES
KUNSTUNTERRICHTS.................................
24
A)
ANALYSE
UND
METHODE..............................
25
B)
KUNST
ALS
OPTIMIERUNG
DER
WAHRNEHMUNG............
26
2)
STRUKTURALE
UND
SOZIALE
ASPEKTE
IN
EINEM
LEHR-LERN-MODELL
DES
KUNSTUNTERRICHTS.............
26
3)
ZUSAMMENFASSUNG................................
29
D.
ELEMENTE
FUER
EIN
MODELL
KUENFTIGEN
KUNSTUNTERRICHTS.....
30
1)
DIE
RELATIVIERUNG
DES
KUNSTBEGRIFFES................
30
2)
DIE
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
KUNST
UND
REALITAET.........
31
3)
DER
RUECKGRIFF
AUF
DEN
ALTEN
AESTHETIKBEGRIFF..........
32
4)
FOLGEN
FUER
DEN
KUNSTUNTERRICHT....................
33
A)
FOLGEN
FUER
INTENTION
UND
INHALT.....................
33
B)
DREI
METHODENVORSCHLAEGE..........................
34
5)
ZUSAMMENFASSUNG................................
36
II.
BILDNERISCHES
DENKEN
ALS
INTENTION
(HERBERT
BREYER).....
37
*
A.
DEFINITION
UND
BEGRUENDUNG:
JEAN
PIAGETS
OPERATIONSBEGRIFF
37
B.
UNTERRICHTSBEISPIEL..................................
43
1)
TEIL
A
DER
UNTERRICHTSEINHEIT......................
43
2)
TEIL
B
DER
UNTERRICHTSEINHEIT......................
46
C.
DEFINITIONUNDGLIEDERUNG:PAULHEIMANNSINTENTIONSBEGRIFF
48
1)
DIE
DIMENSION
DER
INTENTIONALITAET..................
48
2)
DIE
KONTROLLIERBARKEIT............................
49
A)
INTENTIONEN
DER
KOGNITIVEN
DIMENSION................
52
B)
INTENTIONEN
DER
AFFEKTIVEN
DIMENSION................
53
C)
INTENTIONEN
DER
PRAGMATISCHEN
DIMENSION............
54
3)
DIFFERENZIERUNG
DES
HEIMANNSCHEN
INTENTIONSBEGRIFFS.
.
56
A)
DIE
FUNKTION
DES
AFFEKTIVEN
IM
KUNSTUNTERRICHT.......
60
D.
VORSCHLAG
ZUR
KLASSIFIKATION
VON
LERNZIELEN
FUER
DEN
KUNSTUNTERRICHT.............................
62
1
)
KOGNITIVER
LERNBEREICH...........................
63
2)
PSYCHOMOTORISCHER
LERNBEREICH....................
67
E.
SCHLUSSFOLGERUNGEN..................................
68
III.
BILDNERISCHES
DENKEN
ALS
INHALT
(GUENTER
WIENECKE)......
74
A.
KUNSTTHEORETISCHE
BESTIMMUNG........................
75
1)
DAS
BILDNERISCHE
DENKEN..........................
75
2)
DIE
BILDNERISCHEN
PROBLEME.......................
79
3)
DIE
BILDNERISCHE
ANALYSE..........................
83
B.
DIDAKTISCHE
BESTIMMUNG.............................
85
1)
DIE
INTERDEPENDENZ
ZWISCHEN
BILDNERISCHEM
DENKEN
UND
DIDAKTISCHEN
ENTSCHEIDUNGEN..................
85
2)
BILDNERISCHES
DENKEN
UND
INTENTIONALE
ENTSCHEIDUNGEN
.
93
3)
BILDNERISCHES
DENKEN
UND
METHODISCHE
ENTSCHEIDUNGEN
96
IV.
BILDNERISCHES
DENKEN
ALS
METHODE
(GUENTER
WIENECKE)
....
98
A.
DER
LEHR-
UND
LERNTHEORETISCHE
ANSATZ..................
98
B.
HERLEITUNG
DER
LEHR-
UND
LERNWEISEN..................
101
1)
VERSTAENDNIS
DES
LEHRERS
FUER
DIE
STRUKTUR
DES
UNTERRICHTSGEGENSTANDES.......................
101
2)
KOGNITIVES
STRUKTURIEREN
BILDNERISCHER
PROBLEME
DURCH
DEN
SCHUELER...............................
104
3)
DIE
BILDUNG
BILDNERISCHER
BEGRIFFE..................
108
4)
DIE
ERFAHRUNGSGRUNDLAGEN
DES
BILDNERISCHEN
DENKENS
.
111
5)
DIE
UMGESTALTUNG
ALS
KOGNITIVES
UND
MATERIALES
STRUKTURIEREN....................................
114
A)
DIE
LEHR-UND
LERNWEISEN
DER
UMGESTALTUNG..........
114
B)
DIE
PHASEN
DER
UMGESTALTUNG.......................
128
C.
DIE
ABHAENGIGKEIT
DIDAKTISCHER
ENTSCHEIDUNGEN
UND
BEDINGUNGEN
DES
KUNSTUNTERRICHTS................
131
V.
DIEBEDINGUNGENDESBILDNERISCHENDENKENS(HERBERTBREYER)
135
A.
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
BEDINGUNGSERKLAERUNG............
135
B.
KATEGORIEN
ZUR
ERFASSUNG
VON
BEDINGUNGEN
FUER
UNTERRICHT
IM
ALLGEMEINEN
UND
FUER
KUNSTUNTERRICHT
IM
BESONDEREN.
.
.
136
1)
KATEGORIEN
ZUR
ERFASSUNG
ALLGEMEINDIDAKTISCHER
BEDINGUNGEN....................................
137
A)
EIGENWELT........................................
141
B)
UMWELT..........................................
142
2)
KATEGORIEN
ZUR
ERFASSUNG
FACHSPEZIFISCHER
BEDINGUNGEN
145
A)
FACHTYPISCHE
ANTHROPOGENE
BEDINUNGEN
ALS
TEIL
DER
EIGENWELT:
INTELLEKTUELLE
BILDNERISCHE
OPERATIONEN
-
SENSUMOTORISCHE
BILDNERISCHE
OPERATIONEN
*
AFFEKTIV
GESTEUERTE
BILDNERISCHE
OPERATIONEN..................
145
B)
FACHTYPISCHE
SOZIOKULTURELLE
BEDINGUNGEN
ALS
TEIL
DER
UMWELT:
BEREICH
DER
LERNGRUPPE
-
BEREICH
DER
SCHULGRUPPE
-
BEREICH
DER
WOHNGEMEINDE
-
BEREICH
DER
SOZIOKULTURELLEN
GESAMTSITUATION.................
150
C.
DIE
VERFAHREN
ZUR
ERMITTLUNG
VON
UNTERRICHTSBEDINGUNGEN
157
1)
DIE
DOKUMENTENANALYSE.........................
158
A)
DIE
DOKUMENTENANALYSE
IM
ANTHROPOGENEN
BEREICH:
BILDNERISCHE
UND
SCHRIFTLICHE
SCHUELERAEUSSERUNGEN
ALS
PERSOENLICHE
DOKUMENTE
~
BILDNERISCHE
ASPEKTE
IN
ENT
WICKLUNGSPSYCHOLOGIEN
ALS
WISSENSCHAFTLICHE
DOKUMENTE
-
SYSTEMATISCHE,
ZU
AUSWERTUNGSZWECKEN
ERSTELLTE
UEBRIGE
DOKUMENTE ...............................
159
B)
DIE
DOKUMENTENANALYSE
IM
SOZIOKULTURELLEN
BEREICH:
AKZIDENTALE
PERSOENLICHE
DOKUMENTE
-
KOMPILATIONEN
..
161
2)
DIE
BEFRAGUNG..................................
161
A)
ERFRAGUNG
ANTHROPOGENER
BEDINGUNGEN.............
162
B)
ERFRAGUNG
SOZIOKULTURELLER
BEDINGUNGEN..............
163
3)
DIE
BEOBACHTUNG
.
...............................
164
4)
DAS
EXPERIMENT.................................
167
D.
ZUSAMMENFASSUNG...................................
167
VI.
NACHWORT
UEBER
KOMMUNIKATION
(GUNTER
OTTO)
.........
169
A.
DIE
FUNKTION
BILDNERISCHER
DENKPROZESSE
FUER
DIE
KOMMUNIKATION......-.............................
169
B.
DIE
KOMMUNIKATIONSTHESE
UND
DIE
I.
SCHULSTUFE
(GRUNDSCHULE)
.....................................
172
C.
DIE
KOMMUNIKATIONSTHESE
UND
DIE
II.
SCHULSTUFE
(HAUPT-
UND
REALSCHULE,
MITTELSTUFE
DES
GYMNASIUMS)
...
174
D.
KUNST
ALS
SOZIALER
PROZESS
UND
DIE
SOZIALE
FUNKTION
DES
KUNSTUNTERRICHTS................................
177
LITERATURVERZEICHNIS.......................................
182
AUTOREN-
UND
SACHREGISTER.................................
186
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006380576 |
classification_rvk | LH 61220 |
ctrlnum | (OCoLC)63254959 (DE-599)BVBBV006380576 |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 2. Aufl. |
era | Geschichte 1900-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02090nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV006380576</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19940304 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930210s1973 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3789500933</subfield><subfield code="9">3-7895-0093-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)63254959</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006380576</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunstunterricht</subfield><subfield code="b">Planung bildnerischer Denkprozesse</subfield><subfield code="c">Herbert Breyer ; Gunter Otto ; Günter Wienecke</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">Schwann</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">190 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Didaktik.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kunstzinnige vorming</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Vakdidactiek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006626-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildnerisches Gestalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006626-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Breyer, Herbert</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Otto, Gunter</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wienecke, Günter</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004038491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004038491</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV006380576 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:45:06Z |
institution | BVB |
isbn | 3789500933 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004038491 |
oclc_num | 63254959 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-54 |
owner_facet | DE-739 DE-54 |
physical | 190 S. |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | Schwann |
record_format | marc |
series2 | Didaktik. |
spelling | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse Herbert Breyer ; Gunter Otto ; Günter Wienecke 2. Aufl. Düsseldorf Schwann 1973 190 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktik. Geschichte 1900-2000 gnd rswk-swf Kunstzinnige vorming gtt Vakdidactiek gtt Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Schule (DE-588)4053474-1 s Geschichte 1900-2000 z 1\p DE-604 Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 s 2\p DE-604 Breyer, Herbert Sonstige oth Otto, Gunter Sonstige oth Wienecke, Günter Sonstige oth HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004038491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse Kunstzinnige vorming gtt Vakdidactiek gtt Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006626-5 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4033637-2 (DE-588)4011882-4 |
title | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse |
title_auth | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse |
title_exact_search | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse |
title_full | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse Herbert Breyer ; Gunter Otto ; Günter Wienecke |
title_fullStr | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse Herbert Breyer ; Gunter Otto ; Günter Wienecke |
title_full_unstemmed | Kunstunterricht Planung bildnerischer Denkprozesse Herbert Breyer ; Gunter Otto ; Günter Wienecke |
title_short | Kunstunterricht |
title_sort | kunstunterricht planung bildnerischer denkprozesse |
title_sub | Planung bildnerischer Denkprozesse |
topic | Kunstzinnige vorming gtt Vakdidactiek gtt Bildnerisches Gestalten (DE-588)4006626-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Kunstzinnige vorming Vakdidactiek Bildnerisches Gestalten Schule Kunsterziehung Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004038491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT breyerherbert kunstunterrichtplanungbildnerischerdenkprozesse AT ottogunter kunstunterrichtplanungbildnerischerdenkprozesse AT wieneckegunter kunstunterrichtplanungbildnerischerdenkprozesse |