Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Dt. Taschenbuch-Verl. [u.a.] 1992
Schriftenreihe:dtv 5835 : Beck-Wirtschaftsberater
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV006168372
003 DE-604
005 20190114
007 t|
008 930125s1992 xx d||| |||| 00||| ger d
020 |a 3423058358  |9 3-423-05835-8 
020 |a 3406367526  |9 3-406-36752-6 
035 |a (OCoLC)65896547 
035 |a (DE-599)BVBBV006168372 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-19  |a DE-739  |a DE-12  |a DE-1028  |a DE-1029  |a DE-703  |a DE-355  |a DE-20  |a DE-945  |a DE-N2  |a DE-861  |a DE-1047  |a DE-M347  |a DE-1049  |a DE-M49  |a DE-858  |a DE-1102  |a DE-473  |a DE-522  |a DE-523  |a DE-634  |a DE-B170  |a DE-83  |a DE-2070s  |a DE-188 
080 |a 17 
084 |a PE 735  |0 (DE-625)135547:  |2 rvk 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a JUR 387f  |2 stub 
084 |a WIR 835f  |2 stub 
245 1 0 |a Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs  |c hrsg. von Erwin Dichtl ... Mit Beitr. von Erich Batzer ... 
264 1 |a München  |b Dt. Taschenbuch-Verl. [u.a.]  |c 1992 
300 |a VIII, 326 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a dtv  |v 5835 : Beck-Wirtschaftsberater 
650 7 |a Merkartikelen  |2 gtt 
650 7 |a Merken  |2 gtt 
650 0 7 |a Wettbewerb  |0 (DE-588)4065835-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 2 1 |a Wettbewerb  |0 (DE-588)4065835-1  |D s 
689 2 |5 DE-188 
700 1 |a Dichtl, Erwin  |d 1935-1997  |e Sonstige  |0 (DE-588)119258641  |4 oth 
700 1 |a Batzer, Erich  |d 1929-  |e Sonstige  |0 (DE-588)170210847  |4 oth 
830 0 |a dtv  |v 5835 : Beck-Wirtschaftsberater  |w (DE-604)BV000000317  |9 5835 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003904042&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003904042 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 N 51591
DE-19_location 0
DE-BY-TUM_call_number 0027 0008 A 2176
DE-BY-TUM_katkey 1183938
DE-BY-TUM_location Mag
DE-BY-TUM_media_number 040050763969
DE-BY-UBM_katkey 1073031
DE-BY-UBM_media_number 41604035890016
DE-BY-UBR_call_number 00/QP 624 D546
DE-BY-UBR_katkey 1076027
DE-BY-UBR_location 00
DE-BY-UBR_media_number 069011540803
_version_ 1823050624570228736
adam_text Inhaltsverzeichnis * 1. Grundidee, Varianten und Funktionen der Markierung von || Waren und Dienstleistungen 1 I von Erwin Dichtl 2. Von der Markierung zur Marke 25 von Ludwig Berekoven 3. Die Rolle des Markenartikels im marktwirtschaftlichen System . 47 von Ingo Schmidt und Stefan ElBer 4. Die Psychologie des Markenartikels 71 * von Günter Wiswede Y 5. Markenartikel und Verbraucher 97 von Jochen Becker Y 6. Strategien zur Profilierung von Marken 129 I von Heribert Meffert 7. Der Umweltschutz als Herausforderung und Chance für den Markenartikel 157 von Lutz Wicke 8. Die Bedeutung von Hersteller und Handelsmarke für den Handel 185 V von Erich Batzer und Erich Greipl 9. Der Wert einer Marke aus betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Sicht 205 von Peter Hammann 10. Das Markenrecht in Deutschland und in der Europäischen Gemeinschaft 247 von Alfons Kraft 11. Der Kampf gegen die Markenpiraterie 269 von Herbert E. Meister VIII Inhaltsverzeichnis /f?NDer Markenartikel im Spannungsfeld wirtschaftlicher und v—gesellschaftlicher Herausforderungen 287 von Stefan Müller Sachverzeichnis 323 Herausgeber und Autoren 327
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)119258641
(DE-588)170210847
building Verbundindex
bvnumber BV006168372
classification_rvk PE 735
QP 624
classification_tum JUR 387f
WIR 835f
ctrlnum (OCoLC)65896547
(DE-599)BVBBV006168372
discipline Rechtswissenschaft
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02260nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV006168372</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190114 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">930125s1992 xx d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3423058358</subfield><subfield code="9">3-423-05835-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3406367526</subfield><subfield code="9">3-406-36752-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)65896547</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006168372</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="080" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PE 735</subfield><subfield code="0">(DE-625)135547:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 387f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 835f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs</subfield><subfield code="c">hrsg. von Erwin Dichtl ... Mit Beitr. von Erich Batzer ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Dt. Taschenbuch-Verl. [u.a.]</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 326 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">dtv</subfield><subfield code="v">5835 : Beck-Wirtschaftsberater</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Merkartikelen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Merken</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065835-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065835-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dichtl, Erwin</subfield><subfield code="d">1935-1997</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)119258641</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Batzer, Erich</subfield><subfield code="d">1929-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)170210847</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">dtv</subfield><subfield code="v">5835 : Beck-Wirtschaftsberater</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000317</subfield><subfield code="9">5835</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=003904042&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003904042</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV006168372
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T16:22:41Z
institution BVB
isbn 3423058358
3406367526
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003904042
oclc_num 65896547
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
DE-12
DE-1028
DE-1029
DE-703
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-945
DE-N2
DE-861
DE-1047
DE-M347
DE-1049
DE-M49
DE-BY-TUM
DE-858
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-522
DE-523
DE-634
DE-B170
DE-83
DE-2070s
DE-188
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
DE-739
DE-12
DE-1028
DE-1029
DE-703
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-945
DE-N2
DE-861
DE-1047
DE-M347
DE-1049
DE-M49
DE-BY-TUM
DE-858
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-522
DE-523
DE-634
DE-B170
DE-83
DE-2070s
DE-188
physical VIII, 326 S. graph. Darst.
publishDate 1992
publishDateSearch 1992
publishDateSort 1992
publisher Dt. Taschenbuch-Verl. [u.a.]
record_format marc
series dtv
series2 dtv
spellingShingle Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs
dtv
Merkartikelen gtt
Merken gtt
Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
subject_GND (DE-588)4065835-1
(DE-588)4144679-3
(DE-588)4037584-5
(DE-588)4143413-4
title Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs
title_auth Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs
title_exact_search Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs
title_full Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs hrsg. von Erwin Dichtl ... Mit Beitr. von Erich Batzer ...
title_fullStr Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs hrsg. von Erwin Dichtl ... Mit Beitr. von Erich Batzer ...
title_full_unstemmed Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs hrsg. von Erwin Dichtl ... Mit Beitr. von Erich Batzer ...
title_short Marke und Markenartikel als Instrumente des Wettbewerbs
title_sort marke und markenartikel als instrumente des wettbewerbs
topic Merkartikelen gtt
Merken gtt
Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
topic_facet Merkartikelen
Merken
Wettbewerb
Markenpolitik
Markenartikel
Aufsatzsammlung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003904042&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000000317
work_keys_str_mv AT dichtlerwin markeundmarkenartikelalsinstrumentedeswettbewerbs
AT batzererich markeundmarkenartikelalsinstrumentedeswettbewerbs