Marktführer durch Service Lehren aus 50 hervorragenden europäischen Unternehmen

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Hauptverfasser: Horovitz, Jacques 1947- (VerfasserIn), Jurgens Panak, Michele (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
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Veröffentlicht: Frankfurt/Main [u.a.] Campus-Verl. 1993
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adam_text Vorwort 7 Dank 12 Einführung 13 1. Die Unternehmenskultur entscheidet 23 Einführung 23 Der Beitrag der Unternehmenskultur zur Servicequalität 25 Wie entwickelt man eine Servicekultur? 46 2. Dynamische Führung 56 Einführung 56 Die Serviceführer 57 Wie wird man Serviceführer? 71 3. Interne und externe Kommunikation 76 Einführung 76 Erfolgreiche Kommunikation 76 Einsatz der Kommunikation zur Betonung der Servicequalität 93 4. Geschickte Differenzierung durch Servicestrategien 107 Einführung 107 Strategien in der Umsetzung 111 Wie entwickelt man eine Servicestrategie? 134 5. Vorteilhafter Einsatz der Technologie 145 Einführung 145 Die Nutzung der Informationstechnologie 146 Wie kann man mit Hilfe der Informationstechnologie die Kunden zufriedener stimmen? 161 5 6. Meß-und Überwachungssysteme 169 Einführung 169 Meßsysteme 169 Auf dem Weg zu besseren Dienstleistungen: Meß- und Überwachungssysteme als Schlüssel zum Erfolg 188 7. Das mittlere Management: Grundpfeiler der Unternehmensstruktur 196 t Einführung 196 Die Rolle des mittleren Managements 197 Wie unterscheiden sich Manager der mittleren Ebene in erstklassigen Servicefirmen von ihren Kollegen in anderen Unternehmen? 200 Wie werden Manager der mittleren Führungsebene zu Qualitätsführern? 221 8. Richtige Rekrutierung, gute Ausbildung 232 Einführung 232 Ausbildung und Rekrutierung 233 Wie steuert man einen effektiven Lernprozeß im Unternehmen? .... 250 Schlußfolgerung 255 Register 264 6
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