Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schmerder, Wolfgang (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: 1976
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV005121358
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 t|
008 920527s1976 xx d||| m||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)631906371 
035 |a (DE-599)BVBBV005121358 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-473  |a DE-739  |a DE-355  |a DE-824  |a DE-188 
100 1 |a Schmerder, Wolfgang  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte  |b Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen 
264 1 |c 1976 
300 |a Getr. Seitenzähl.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |a Hamburg, Univ., Diss., 1976 
650 0 7 |a Verständlichkeit  |0 (DE-588)4259176-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Text  |0 (DE-588)4059596-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Effizienz  |0 (DE-588)4013585-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Programmierter Unterricht  |0 (DE-588)4047411-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
655 7 |a Programmiertes Schulbuch  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Verständlichkeit  |0 (DE-588)4259176-4  |D s 
689 0 1 |a Text  |0 (DE-588)4059596-1  |D s 
689 0 2 |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Programmierter Unterricht  |0 (DE-588)4047411-2  |D s 
689 1 1 |a Schulbuch  |0 (DE-588)4053458-3  |D s 
689 1 2 |a Effizienz  |0 (DE-588)4013585-8  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Programmiertes Schulbuch  |A f 
689 2 1 |a Effizienz  |0 (DE-588)4013585-8  |D s 
689 2 |5 DE-604 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003148877 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 23/C975409
DE-BY-UBR_katkey 942498
DE-BY-UBR_location 00
DE-BY-UBR_media_number 069010483630
_version_ 1822701443237281792
any_adam_object
author Schmerder, Wolfgang
author_facet Schmerder, Wolfgang
author_role aut
author_sort Schmerder, Wolfgang
author_variant w s ws
building Verbundindex
bvnumber BV005121358
ctrlnum (OCoLC)631906371
(DE-599)BVBBV005121358
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01797nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005121358</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">920527s1976 xx d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)631906371</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005121358</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmerder, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte</subfield><subfield code="b">Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr. Seitenzähl.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hamburg, Univ., Diss., 1976</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verständlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Effizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013585-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Programmiertes Schulbuch</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verständlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Effizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013585-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Programmiertes Schulbuch</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Effizienz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013585-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003148877</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Programmiertes Schulbuch gnd
genre_facet Hochschulschrift
Programmiertes Schulbuch
id DE-604.BV005121358
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T11:29:58Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003148877
oclc_num 631906371
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-188
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-188
physical Getr. Seitenzähl. graph. Darst.
publishDate 1976
publishDateSearch 1976
publishDateSort 1976
record_format marc
spellingShingle Schmerder, Wolfgang
Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 gnd
Text (DE-588)4059596-1 gnd
Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd
Effizienz (DE-588)4013585-8 gnd
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd
subject_GND (DE-588)4259176-4
(DE-588)4059596-1
(DE-588)4053458-3
(DE-588)4013585-8
(DE-588)4047411-2
(DE-588)4113937-9
title Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
title_auth Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
title_exact_search Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
title_full Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
title_fullStr Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
title_full_unstemmed Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
title_short Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte
title_sort vergleich der effektivitat programmierter und nach der theorie der textverstandlichkeit optimierter schulbuchtexte auswirkungen auf lern behaltensleistung u emotionale erfahrungen v schulern u a variablen
title_sub Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen v. Schülern u. a. Variablen
topic Verständlichkeit (DE-588)4259176-4 gnd
Text (DE-588)4059596-1 gnd
Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd
Effizienz (DE-588)4013585-8 gnd
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd
topic_facet Verständlichkeit
Text
Schulbuch
Effizienz
Programmierter Unterricht
Hochschulschrift
Programmiertes Schulbuch
work_keys_str_mv AT schmerderwolfgang vergleichdereffektivitatprogrammierterundnachdertheoriedertextverstandlichkeitoptimierterschulbuchtexteauswirkungenauflernbehaltensleistunguemotionaleerfahrungenvschulernuavariablen