Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Diehl, Heinrich (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Klett 1962
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Erziehungswissenschaftliche Bücherei 2,3
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV004696262
003 DE-604
005 20240916
007 t|
008 920127s1962 xx m||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)7751242 
035 |a (DE-599)BVBBV004696262 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-19 
050 0 |a LA635 
082 0 |a 370.942 
084 |a DV 2290  |0 (DE-625)20102:  |2 rvk 
100 1 |a Diehl, Heinrich  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt  |b dargestellt am Beispiel der Comprehensive School  |c Heinrich Diehl 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Stuttgart  |b Klett  |c 1962 
300 |a 156 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Erziehungswissenschaftliche Bücherei  |v 2,3 
650 4 |a Education, Secondary 
650 4 |a High schools  |z Great Britain 
650 0 7 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 4 |a Großbritannien 
651 7 |a Großbritannien  |0 (DE-588)4022153-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Großbritannien  |0 (DE-588)4022153-2  |D g 
689 0 1 |a Schule  |0 (DE-588)4053474-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Erziehungswissenschaftliche Bücherei  |v 2,3  |w (DE-604)BV020530651  |9 2,3 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002883745&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002883745 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 1101/Mag 11843
0001/8 Philos.pr. 5265(2,3
DE-19_location 0
65
DE-BY-UBM_katkey 908792
DE-BY-UBM_local_keycode pk
DE-BY-UBM_media_number 41634454640018
41601604260018
_version_ 1823050448954720256
adam_text INHALT Vorwort 5 Einleitung 7 v I. Die Entwicklung yon vier Bildungstraditionen bis zum ersten Weltkrieg 12 II. Entwicklung der englischen Sekundarerziehung vom Erziehungsgesetz 1918 bis zum Erziehungsgesetz 1944 27 III. Idee, Einführung und gegenwärtige Verbreitung der comprehensive school 42 IV. Aus der Praxis der comprehensive school 55 A. Zusammensetzung der Schülerschaft 55 B. Der Unterricht — Lehrplan und Kurse 57 1. Die Lower School 59 2. Die Main Scbool 68 3. Die Sixth Form 85 4. Das Prüfungswesen in den Sekundärschulen 96 C. Schulleben und soziale Organisation 101 V. Soziologische Aspekte der comprehensive school 111 A. Das Junior Leaving Examination als Ausleseverfahren 111 B. Die Gleichheit der Erziehungs- und Bildungschancen 120 C. Soziale Mobilität 131 Schlußfolgerungen 138 Anmerkungen 141 Glossar 153 ¦ Aufriß des englischen Schulwesens 156
any_adam_object 1
author Diehl, Heinrich
author_facet Diehl, Heinrich
author_role aut
author_sort Diehl, Heinrich
author_variant h d hd
building Verbundindex
bvnumber BV004696262
callnumber-first L - Education
callnumber-label LA635
callnumber-raw LA635
callnumber-search LA635
callnumber-sort LA 3635
callnumber-subject LA - History of Education
classification_rvk DV 2290
ctrlnum (OCoLC)7751242
(DE-599)BVBBV004696262
dewey-full 370.942
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370.942
dewey-search 370.942
dewey-sort 3370.942
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
edition 1. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01729nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004696262</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240916 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">920127s1962 xx m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)7751242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004696262</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA635</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.942</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2290</subfield><subfield code="0">(DE-625)20102:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diehl, Heinrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt</subfield><subfield code="b">dargestellt am Beispiel der Comprehensive School</subfield><subfield code="c">Heinrich Diehl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">1962</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">156 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaftliche Bücherei</subfield><subfield code="v">2,3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Secondary</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">High schools</subfield><subfield code="z">Great Britain</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Großbritannien</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungswissenschaftliche Bücherei</subfield><subfield code="v">2,3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020530651</subfield><subfield code="9">2,3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=002883745&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002883745</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Großbritannien
Großbritannien (DE-588)4022153-2 gnd
geographic_facet Großbritannien
id DE-604.BV004696262
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T16:22:41Z
institution BVB
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002883745
oclc_num 7751242
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
physical 156 S.
publishDate 1962
publishDateSearch 1962
publishDateSort 1962
publisher Klett
record_format marc
series Erziehungswissenschaftliche Bücherei
series2 Erziehungswissenschaftliche Bücherei
spellingShingle Diehl, Heinrich
Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School
Erziehungswissenschaftliche Bücherei
Education, Secondary
High schools Great Britain
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
subject_GND (DE-588)4053474-1
(DE-588)4022153-2
(DE-588)4113937-9
title Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School
title_auth Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School
title_exact_search Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School
title_full Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School Heinrich Diehl
title_fullStr Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School Heinrich Diehl
title_full_unstemmed Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt dargestellt am Beispiel der Comprehensive School Heinrich Diehl
title_short Die englische Schule zwischen Tradition und Fortschritt
title_sort die englische schule zwischen tradition und fortschritt dargestellt am beispiel der comprehensive school
title_sub dargestellt am Beispiel der Comprehensive School
topic Education, Secondary
High schools Great Britain
Schule (DE-588)4053474-1 gnd
topic_facet Education, Secondary
High schools Great Britain
Schule
Großbritannien
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002883745&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV020530651
work_keys_str_mv AT diehlheinrich dieenglischeschulezwischentraditionundfortschrittdargestelltambeispieldercomprehensiveschool