Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Düsseldorf VDI-Verl. 1990
Schriftenreihe:VDI-Berichte 864
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV004068518
003 DE-604
005 20031103
007 t|
008 900910s1990 gw d||| |||| 10||| ger d
020 |a 3180908645  |9 3-18-090864-5 
035 |a (OCoLC)231088851 
035 |a (DE-599)BVBBV004068518 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-91  |a DE-12  |a DE-473  |a DE-92  |a DE-739  |a DE-862  |a DE-945  |a DE-N2  |a DE-210  |a DE-706  |a DE-634  |a DE-525  |a DE-188  |a DE-83 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a ZG 9230  |0 (DE-625)156052:  |2 rvk 
084 |a TEC 660f  |2 stub 
245 1 0 |a Marketingorientierung in Konstruktion und Design  |b neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990  |c VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb 
264 1 |a Düsseldorf  |b VDI-Verl.  |c 1990 
300 |a 143 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a VDI-Berichte  |v 864 
650 0 7 |a Konstruktion  |0 (DE-588)4032231-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Internationaler Wettbewerb  |0 (DE-588)4027415-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marktinformation  |0 (DE-588)4135110-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Produktentwicklung  |0 (DE-588)4139402-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Industriedesign  |0 (DE-588)4072788-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Weltmarkt  |0 (DE-588)4117627-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Arbeitsorganisation  |0 (DE-588)4002752-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 1990  |z Nürnberg  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Weltmarkt  |0 (DE-588)4117627-3  |D s 
689 0 1 |a Marktinformation  |0 (DE-588)4135110-1  |D s 
689 0 2 |a Produktentwicklung  |0 (DE-588)4139402-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Industriedesign  |0 (DE-588)4072788-9  |D s 
689 1 1 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Konstruktion  |0 (DE-588)4032231-2  |D s 
689 2 1 |a Arbeitsorganisation  |0 (DE-588)4002752-1  |D s 
689 2 2 |a Internationaler Wettbewerb  |0 (DE-588)4027415-9  |D s 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Industriedesign  |0 (DE-588)4072788-9  |D s 
689 3 1 |a Internationaler Wettbewerb  |0 (DE-588)4027415-9  |D s 
689 3 |5 DE-604 
689 4 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 4 1 |a Produktentwicklung  |0 (DE-588)4139402-1  |D s 
689 4 |5 DE-604 
689 5 0 |a Produktentwicklung  |0 (DE-588)4139402-1  |D s 
689 5 1 |a Marktinformation  |0 (DE-588)4135110-1  |D s 
689 5 2 |a Internationaler Wettbewerb  |0 (DE-588)4027415-9  |D s 
689 5 |5 DE-604 
689 6 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 6 1 |a Konstruktion  |0 (DE-588)4032231-2  |D s 
689 6 |5 DE-604 
710 2 |a Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb  |e Sonstige  |0 (DE-588)2081019-2  |4 oth 
830 0 |a VDI-Berichte  |v 864  |w (DE-604)BV000016148  |9 864 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002544231&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002544231 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_call_number 0024 55 B 122
DE-BY-TUM_katkey 502778
DE-BY-TUM_location Mag
DE-BY-TUM_media_number 040001155380
_version_ 1820865648651141120
adam_text r Inhalt Seite K. Schulz Ganzheitliches Denken und Handeln — 1 ( Perspektive der Zukunft W. Schneider Aktionsqemeinschaft Marketing — Entwicklung — 9 Konstruktion — Vertrieb R. Storr Produktfindung — Beitrag des Marketings C^f) E. Kirschneck Umsetzung von Marktinformationen in unternehmerische HOS} Maßnahmen unter Abdeckung nationaler und internationaler Geschäftsfelder /. Klöcker Konsequenzen der neuen Strategien für die Konstruktion )( 41 J. Wollin und Produktentwicklung für Liefergeschäft oder Joint Venture? 49 H. Klopstra — Auswirkungen des Weltmarkttrends auf die Produkt Marketingstrategie eines Telekommunikationsunternehmens H. G. Appelt Umsetzung von Marktinformationen in Ziel und Basiswerte 61 * für die Produktentwicklung K. H. Doerenkamp Erfahrungen über die Auswirkungen multinationaler f/7[/ dezentralisierter F E und Vertriebsstrukturen v auf die Konstruktion technischer Produkte H. Seeger Konsequenzen für das Design 93 ( M. Iseli Designstrategien für den internationalen Markt 99 B. Sorg Ergonomie, Konstruktion und Design 113 im Designprojekt Dresden vor und nach dem Herbst 1989 J. Gallitzendörfer Produktidentität — weltweit und differenziert, dargelegt an 129 Beispielen der Mercedes Benz Nutzfahrzeugprogramme
any_adam_object 1
building Verbundindex
bvnumber BV004068518
classification_rvk QP 624
ZG 9230
classification_tum TEC 660f
ctrlnum (OCoLC)231088851
(DE-599)BVBBV004068518
discipline Technik
Technik
Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03190nam a2200733 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004068518</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20031103 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">900910s1990 gw d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3180908645</subfield><subfield code="9">3-18-090864-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)231088851</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004068518</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZG 9230</subfield><subfield code="0">(DE-625)156052:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEC 660f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketingorientierung in Konstruktion und Design</subfield><subfield code="b">neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990</subfield><subfield code="c">VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Düsseldorf</subfield><subfield code="b">VDI-Verl.</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">143 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">VDI-Berichte</subfield><subfield code="v">864</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032231-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internationaler Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027415-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marktinformation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135110-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Produktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139402-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Industriedesign</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072788-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weltmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117627-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002752-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1990</subfield><subfield code="z">Nürnberg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weltmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117627-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marktinformation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135110-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Produktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139402-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Industriedesign</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072788-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032231-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Arbeitsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002752-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Internationaler Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027415-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Industriedesign</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072788-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Internationaler Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027415-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Produktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139402-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Produktentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139402-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Marktinformation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135110-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Internationaler Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027415-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Konstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032231-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2081019-2</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">VDI-Berichte</subfield><subfield code="v">864</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000016148</subfield><subfield code="9">864</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=002544231&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002544231</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1990 Nürnberg gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 1990 Nürnberg
id DE-604.BV004068518
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-23T11:08:16Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2081019-2
isbn 3180908645
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002544231
oclc_num 231088851
open_access_boolean
owner DE-91
DE-BY-TUM
DE-12
DE-473
DE-BY-UBG
DE-92
DE-739
DE-862
DE-BY-FWS
DE-945
DE-N2
DE-210
DE-706
DE-634
DE-525
DE-188
DE-83
owner_facet DE-91
DE-BY-TUM
DE-12
DE-473
DE-BY-UBG
DE-92
DE-739
DE-862
DE-BY-FWS
DE-945
DE-N2
DE-210
DE-706
DE-634
DE-525
DE-188
DE-83
physical 143 S. graph. Darst.
publishDate 1990
publishDateSearch 1990
publishDateSort 1990
publisher VDI-Verl.
record_format marc
series VDI-Berichte
series2 VDI-Berichte
spellingShingle Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990
VDI-Berichte
Konstruktion (DE-588)4032231-2 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Internationaler Wettbewerb (DE-588)4027415-9 gnd
Marktinformation (DE-588)4135110-1 gnd
Produktentwicklung (DE-588)4139402-1 gnd
Industriedesign (DE-588)4072788-9 gnd
Weltmarkt (DE-588)4117627-3 gnd
Arbeitsorganisation (DE-588)4002752-1 gnd
subject_GND (DE-588)4032231-2
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4027415-9
(DE-588)4135110-1
(DE-588)4139402-1
(DE-588)4072788-9
(DE-588)4117627-3
(DE-588)4002752-1
(DE-588)1071861417
title Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990
title_auth Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990
title_exact_search Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990
title_full Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990 VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb
title_fullStr Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990 VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb
title_full_unstemmed Marketingorientierung in Konstruktion und Design neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990 VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb
title_short Marketingorientierung in Konstruktion und Design
title_sort marketingorientierung in konstruktion und design neue strategien im internationalen wettbewerb tagung nurnberg 8 und 9 november 1990
title_sub neue Strategien im internationalen Wettbewerb ; Tagung Nürnberg, 8. und 9. November 1990
topic Konstruktion (DE-588)4032231-2 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Internationaler Wettbewerb (DE-588)4027415-9 gnd
Marktinformation (DE-588)4135110-1 gnd
Produktentwicklung (DE-588)4139402-1 gnd
Industriedesign (DE-588)4072788-9 gnd
Weltmarkt (DE-588)4117627-3 gnd
Arbeitsorganisation (DE-588)4002752-1 gnd
topic_facet Konstruktion
Marketing
Internationaler Wettbewerb
Marktinformation
Produktentwicklung
Industriedesign
Weltmarkt
Arbeitsorganisation
Konferenzschrift 1990 Nürnberg
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002544231&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000016148
work_keys_str_mv AT gesellschaftentwicklungkonstruktionvertrieb marketingorientierunginkonstruktionunddesignneuestrategieniminternationalenwettbewerbtagungnurnberg8und9november1990