Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1976
|
Schriftenreihe: | Beltz praxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003603528 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120920 | ||
007 | t| | ||
008 | 900725s1976 xx |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3407620063 |9 3-407-62006-3 | ||
035 | |a (OCoLC)263184146 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003603528 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-70 | ||
084 | |a DP 1940 |0 (DE-625)19807:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernprogramme für die Schulpraxis |b programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten |c hrsg. von Maria Therese Sünger |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1976 | |
300 | |a 252 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz praxis | |
650 | 0 | 7 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sünger, Maria Therese |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002294601&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002294601 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819687020353552384 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
I. Voraussetzungen und Ansprüche der
programmierten Instruktion 9
1. Psychologische Grundlagen
Von Manfred Popp 11
2. Begriff, Entwicklung, Anspruch;
Von Maria Therese Sünger 19
//. Programmierte Instruktion aus der Sicht
der einzelnen Fachdidakdker 27
1. Geschichte/Politische Bildung
Von Antonius Hokmann 29
2. Deutsch
Von Maria Therese Sünger 36
3. Englisch
Von Wulf Künne 43
4. Religionspädagogik
Von Dieter Wohlenberg 53
5. Musik
Von Wilhelm Schepping 66
6. Kunstpädagogik
Von Peter A.Wolf 87
7. Sport
Von Hellmut Schmiechen 92
8. Mathematik
Von Klaus-Dieter Graf 103
9. Physik
Von Lutz Fiesser 112
10. Biologie
Von Eberhard Strotkoetter 116
7
11. Chemie
Von Heinz Lesaar 122
12. Geographie
Von Günter Ramakers 126
III. Der Programmierte Unterricht und seine
kompensatorische Funktion
Von Josef Off ermann 139
IV. Zusammenfassung und Ausblick
Von Maria Therese Sünger 149
V. Anhang
1. Empfehlungen für die Prüfung von Unterrichtsprogrammen
(Wiederabdruck) 161
2. Verfahren zur Prüfung von Lernprogrammen an Hand von Ungüte-
kriterien
Von Werner Thomas (Wiederabdruck) 167
3. Verzeichnis käuflicher Lernprogramme:
Biologie 176
Chemie . . 177
Deutsch 181
Englisch 186
Geographie 190
Geschichte/Politik/Sozialkunde 193
Mathematik 195
Musik 220
Physik 222
Religionspädagogik 226
Sport 228
4. Wichtige Fachausdrücke
Von Wulf Künne und Maria Therese Sünger 229
5. Literaturangaben 233
8
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003603528 |
classification_rvk | DP 1940 |
ctrlnum | (OCoLC)263184146 (DE-599)BVBBV003603528 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01785nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003603528</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120920 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">900725s1976 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407620063</subfield><subfield code="9">3-407-62006-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)263184146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003603528</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1940</subfield><subfield code="0">(DE-625)19807:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernprogramme für die Schulpraxis</subfield><subfield code="b">programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten</subfield><subfield code="c">hrsg. von Maria Therese Sünger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sünger, Maria Therese</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002294601&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002294601</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV003603528 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-23T11:01:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3407620063 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002294601 |
oclc_num | 263184146 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-188 DE-70 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-188 DE-70 |
physical | 252 S. |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz praxis |
spellingShingle | Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126464-2 (DE-588)4047411-2 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4151278-9 |
title | Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten |
title_auth | Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten |
title_exact_search | Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten |
title_full | Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten hrsg. von Maria Therese Sünger |
title_fullStr | Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten hrsg. von Maria Therese Sünger |
title_full_unstemmed | Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten hrsg. von Maria Therese Sünger |
title_short | Lernprogramme für die Schulpraxis |
title_sort | lernprogramme fur die schulpraxis programmierte instruktion eine kritische bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen aspekten |
title_sub | programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten |
topic | Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Lernsoftware Programmierter Unterricht Unterricht Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002294601&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sungermariatherese lernprogrammefurdieschulpraxisprogrammierteinstruktioneinekritischebestandsaufnahmeunterfachdidaktischenundunterrichtstechnologischenaspekten |