Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim [u.a.] Beltz 1976
Schriftenreihe:Beltz praxis
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV003603528
003 DE-604
005 20120920
007 t|
008 900725s1976 xx |||| 00||| ger d
020 |a 3407620063  |9 3-407-62006-3 
035 |a (OCoLC)263184146 
035 |a (DE-599)BVBBV003603528 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-384  |a DE-473  |a DE-703  |a DE-739  |a DE-20  |a DE-355  |a DE-29  |a DE-188  |a DE-70 
084 |a DP 1940  |0 (DE-625)19807:761  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
245 1 0 |a Lernprogramme für die Schulpraxis  |b programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten  |c hrsg. von Maria Therese Sünger 
264 1 |a Weinheim [u.a.]  |b Beltz  |c 1976 
300 |a 252 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beltz praxis 
650 0 7 |a Lernsoftware  |0 (DE-588)4126464-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Programmierter Unterricht  |0 (DE-588)4047411-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4151278-9  |a Einführung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Programmierter Unterricht  |0 (DE-588)4047411-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Lernsoftware  |0 (DE-588)4126464-2  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Lernsoftware  |0 (DE-588)4126464-2  |D s 
689 2 1 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 2 |5 DE-604 
700 1 |a Sünger, Maria Therese  |e Sonstige  |4 oth 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002294601&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002294601 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819687020353552384
adam_text Inhaltsverzeichnis I. Voraussetzungen und Ansprüche der programmierten Instruktion 9 1. Psychologische Grundlagen Von Manfred Popp 11 2. Begriff, Entwicklung, Anspruch; Von Maria Therese Sünger 19 //. Programmierte Instruktion aus der Sicht der einzelnen Fachdidakdker 27 1. Geschichte/Politische Bildung Von Antonius Hokmann 29 2. Deutsch Von Maria Therese Sünger 36 3. Englisch Von Wulf Künne 43 4. Religionspädagogik Von Dieter Wohlenberg 53 5. Musik Von Wilhelm Schepping 66 6. Kunstpädagogik Von Peter A.Wolf 87 7. Sport Von Hellmut Schmiechen 92 8. Mathematik Von Klaus-Dieter Graf 103 9. Physik Von Lutz Fiesser 112 10. Biologie Von Eberhard Strotkoetter 116 7 11. Chemie Von Heinz Lesaar 122 12. Geographie Von Günter Ramakers 126 III. Der Programmierte Unterricht und seine kompensatorische Funktion Von Josef Off ermann 139 IV. Zusammenfassung und Ausblick Von Maria Therese Sünger 149 V. Anhang 1. Empfehlungen für die Prüfung von Unterrichtsprogrammen (Wiederabdruck) 161 2. Verfahren zur Prüfung von Lernprogrammen an Hand von Ungüte- kriterien Von Werner Thomas (Wiederabdruck) 167 3. Verzeichnis käuflicher Lernprogramme: Biologie 176 Chemie . . 177 Deutsch 181 Englisch 186 Geographie 190 Geschichte/Politik/Sozialkunde 193 Mathematik 195 Musik 220 Physik 222 Religionspädagogik 226 Sport 228 4. Wichtige Fachausdrücke Von Wulf Künne und Maria Therese Sünger 229 5. Literaturangaben 233 8
any_adam_object 1
building Verbundindex
bvnumber BV003603528
classification_rvk DP 1940
ctrlnum (OCoLC)263184146
(DE-599)BVBBV003603528
discipline Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01785nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003603528</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120920 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">900725s1976 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407620063</subfield><subfield code="9">3-407-62006-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)263184146</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003603528</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1940</subfield><subfield code="0">(DE-625)19807:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernprogramme für die Schulpraxis</subfield><subfield code="b">programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten</subfield><subfield code="c">hrsg. von Maria Therese Sünger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sünger, Maria Therese</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=002294601&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002294601</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content
genre_facet Einführung
id DE-604.BV003603528
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-23T11:01:52Z
institution BVB
isbn 3407620063
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002294601
oclc_num 263184146
open_access_boolean
owner DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-739
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-188
DE-70
owner_facet DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-739
DE-20
DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-188
DE-70
physical 252 S.
publishDate 1976
publishDateSearch 1976
publishDateSort 1976
publisher Beltz
record_format marc
series2 Beltz praxis
spellingShingle Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten
Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
subject_GND (DE-588)4126464-2
(DE-588)4047411-2
(DE-588)4062005-0
(DE-588)4151278-9
title Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten
title_auth Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten
title_exact_search Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten
title_full Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten hrsg. von Maria Therese Sünger
title_fullStr Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten hrsg. von Maria Therese Sünger
title_full_unstemmed Lernprogramme für die Schulpraxis programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten hrsg. von Maria Therese Sünger
title_short Lernprogramme für die Schulpraxis
title_sort lernprogramme fur die schulpraxis programmierte instruktion eine kritische bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen aspekten
title_sub programmierte Instruktion, eine kritische Bestandsaufnahme unter fachdidaktischen und unterrichtstechnologischen Aspekten
topic Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd
Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
topic_facet Lernsoftware
Programmierter Unterricht
Unterricht
Einführung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002294601&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT sungermariatherese lernprogrammefurdieschulpraxisprogrammierteinstruktioneinekritischebestandsaufnahmeunterfachdidaktischenundunterrichtstechnologischenaspekten