Absatzwirtschaft

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Vry, Wolfgang (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Ludwigshafen Kiehl 1990
Ausgabe:2., aktualisierte Aufl.
Schriftenreihe:Lehrbücher für Fachwirte und Fachleute
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV002652247
003 DE-604
005 20030718
007 t
008 900508s1990 d||| |||| 00||| ger d
020 |a 3470631328  |9 3-470-63132-8 
020 |a 347063131X  |9 3-470-63131-X 
020 |z 3470531328  |9 3-470-53132-8 
035 |a (OCoLC)75152502 
035 |a (DE-599)BVBBV002652247 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-473  |a DE-739  |a DE-20  |a DE-N2  |a DE-188 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
100 1 |a Vry, Wolfgang  |e Verfasser  |0 (DE-588)120606275  |4 aut 
245 1 0 |a Absatzwirtschaft  |c von Wolfgang Vry 
250 |a 2., aktualisierte Aufl. 
264 1 |a Ludwigshafen  |b Kiehl  |c 1990 
300 |a 139 S.  |b graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Lehrbücher für Fachwirte und Fachleute 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4151278-9  |a Einführung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001701129&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001701129 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 31/QP 600 WO 8081(2)
DE-473_location 3
DE-BY-UBG_katkey 325609
DE-BY-UBG_media_number 013100144215
_version_ 1811357793702117376
adam_text Inhaltsverzeichnis Vorwort 5 Inhaltsverzeichnis 7 1 Einführung 11 1.1 Absatzwirtschaft — Marketing H 1.2 Markt 13 1.2.1 Markt und Preis 14 1.2.2 Einflußfaktoren 17 1.2.2.1 Kosten 17 1.2.2.2 Elastizitäten 20 1.2.3 Vollkommener und unvollkommener Markt 23 1.2.4 Marktformen 24 1.3 Rahmenbedingungen 25 2 Der Sozialaspekt des Marketing 27 2.1 Soziale Einflüsse auf Marketing 27 2.2 Verbraucherpolitik 28 3 Marketingorganisation 31 3.1 Organisationsstrukturen 31 3.2 Planung 33 4 Marketinginformation Marketingforschung 35 4.1 Bereiche der Marketingforschung 35 4.1.1 Marktforschung 35 4.1.2 Konkurrenzforschung 36 4.2 Methoden der Marketingforschung 36 4.2.1 Sekundärforschung 36 4.2.2 Primärforschung 37 4.2.2.1 Befragung 37 4.2.2.2 Beobachtung 38 4.2.2.3 Experiment 39 4.2.2.4 Stichproben 42 4.3 Käuferverhalten 43 4.3.1 Typen von Käuferverhalten 43 4.3.2 Ansätze zur Erklärung einer Kaufentscheidung 45 4.4 Aufgaben der Marketingforschung 47 4.4.1 Absatzprognose 48 4.4.2 Alterung von Produkten 49 4.4.3 Marktsegmentierung 50 4.4.3.1 Begriff und Segmentierungskriterien 50 4.4.3.2 Segmentierung und Marktbearbeitung 52 8 ___^_ Inhaltsverzeichnis 5 Marketingaktion Instrumente des Marketing 53 5.1 Kontrahierungspolitik 53 5.1.1 Preispolitik 53 5.1.1.1 Einflußgrößen 53 5.1.1.2 Marktform und Preispolitik 54 5.1.1.3 Preisdifferenzierungen 62 5.1.1.4 Andere preispolitische Maßnahmen 65 5.1.2 Rabattpolitik 66 5.1.3 Lieferungs und Zahlungsbedingungen 67 5.2 Produkt und Sortimentspolitik 68 5.2.1 Mittel der Produktpolitik 69 5.2.1.1 Diversifikation 69 5.2.1.2 Produktinnovation 70 5.2.1.3 Produkteliminierung 70 5.2.1.4 Produktvariation 71 5.2.2 Sortimentspolitik 72 5.2.2.1 Elemente des Sortiments 72 5.2.2.2 Orientierungsprinzipien 75 5.2.3 Verpackungspolitik 75 5.2.4 Markenpolitik 76 5.2.4.1 Marken 76 5.2.4.2 Ziele der Markenpolitik 77 5.2.4.3 Markenzeichen — Gütezeichen 78 5.3 Kommunikationspolitik 78 5.3.1 Werbung 79 5.3.1.1 Werbung als Kommunikation 79 5.3.1.2 Werbestrategie 81 5.3.1.3 Werbemittel 83 5.3.1.4 Werbeetat 85 5.3.2 Persönlicher Verkauf 87 5.3.3 Verkaufsförderung 88 5.3.4 Public Relations 88 5.4 Distributionspolitik 89 5.4.1 Aufgaben und Ziele der Distributionspolitik 91 5.4.2 Absatzwege 91 5.4.3 Absatzmittler 92 5.4.4 Reisender oder Handelsvertreter? 94 5.4.5 Franchising 98 5.4.6 Absatzdurchführung 98 5.4.6.1 Auftragsabwicklung 98 5.4.6.2 Grundsätzliche Fragen im Zusammenhang mit der Lieferung 98 Inhaltsverzeichnis g 5.4.6.3 Absatzhelfer 101 5.4.6.4 Kundendienst 101 6 Marketingkontrolle 103 6.1 Allgemeine Kontrollgrößen 103 6.2 Werbeerfolgskontrolle 103 Wiederholungsaufgaben 105 Lösungen 115 Stichwortverzeichnis 135
any_adam_object 1
author Vry, Wolfgang
author_GND (DE-588)120606275
author_facet Vry, Wolfgang
author_role aut
author_sort Vry, Wolfgang
author_variant w v wv
building Verbundindex
bvnumber BV002652247
classification_rvk QP 600
ctrlnum (OCoLC)75152502
(DE-599)BVBBV002652247
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 2., aktualisierte Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01389nam a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV002652247</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030718 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900508s1990 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3470631328</subfield><subfield code="9">3-470-63132-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">347063131X</subfield><subfield code="9">3-470-63131-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3470531328</subfield><subfield code="9">3-470-53132-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75152502</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002652247</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vry, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120606275</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Absatzwirtschaft</subfield><subfield code="c">von Wolfgang Vry</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ludwigshafen</subfield><subfield code="b">Kiehl</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">139 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehrbücher für Fachwirte und Fachleute</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=001701129&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001701129</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content
genre_facet Einführung
id DE-604.BV002652247
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-19T14:50:12Z
indexdate 2024-09-27T15:53:10Z
institution BVB
isbn 3470631328
347063131X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001701129
oclc_num 75152502
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-20
DE-N2
DE-188
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-20
DE-N2
DE-188
physical 139 S. graph. Darst.
publishDate 1990
publishDateSearch 1990
publishDateSort 1990
publisher Kiehl
record_format marc
series2 Lehrbücher für Fachwirte und Fachleute
spellingShingle Vry, Wolfgang
Absatzwirtschaft
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4151278-9
title Absatzwirtschaft
title_auth Absatzwirtschaft
title_exact_search Absatzwirtschaft
title_full Absatzwirtschaft von Wolfgang Vry
title_fullStr Absatzwirtschaft von Wolfgang Vry
title_full_unstemmed Absatzwirtschaft von Wolfgang Vry
title_short Absatzwirtschaft
title_sort absatzwirtschaft
topic Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
topic_facet Marketing
Einführung
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001701129&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT vrywolfgang absatzwirtschaft