Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler 1989
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV002417632
003 DE-604
005 20160405
007 t|
008 900112s1989 xx ad|| |||| 10||| gerod
020 |a 340913624X  |9 3-409-13624-X 
035 |a (OCoLC)611608756 
035 |a (DE-599)BVBBV002417632 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-19  |a DE-M49  |a DE-384  |a DE-861  |a DE-473  |a DE-703  |a DE-739  |a DE-824  |a DE-945  |a DE-706  |a DE-188  |a DE-83 
084 |a QP 600  |0 (DE-625)141905:  |2 rvk 
084 |a QP 612  |0 (DE-625)141909:  |2 rvk 
084 |a QR 525  |0 (DE-625)142044:  |2 rvk 
084 |a MED 920f  |2 stub 
084 |a WIR 810f  |2 stub 
245 1 0 |a Innovatives Pharma-Marketing  |b Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre  |c [8. Mannheimer Marketing-Seminar]. Erwin Dichtl ... (Hrsg.) 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler  |c 1989 
300 |a IX, 512 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 4 |a Drug Industry 
650 0 7 |a Produktinnovation  |0 (DE-588)4047346-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Produktmarketing  |0 (DE-588)4134049-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pharmazeutische Industrie  |0 (DE-588)4045696-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 1987  |z Mannheim  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Pharmazeutische Industrie  |0 (DE-588)4045696-1  |D s 
689 0 1 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 2 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 1 1 |a Pharmazeutische Industrie  |0 (DE-588)4045696-1  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Produktinnovation  |0 (DE-588)4047346-6  |D s 
689 2 1 |a Produktmarketing  |0 (DE-588)4134049-8  |D s 
689 2 2 |a Pharmazeutische Industrie  |0 (DE-588)4045696-1  |D s 
689 2 |5 DE-604 
700 1 |a Dichtl, Erwin  |d 1935-1997  |e Sonstige  |0 (DE-588)119258641  |4 oth 
711 2 |a Mannheimer Marketing-Seminar  |n 8  |d 1987  |j Sonstige  |0 (DE-588)5068085-7  |4 oth 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001568984&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |q TUB-nse 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001568984 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 89-14129
DE-19_location 0
DE-BY-TUM_call_number 1040 888
DE-BY-TUM_katkey 444202
DE-BY-TUM_location LSB
DE-BY-TUM_media_number TEMP2895666
DE-BY-UBM_katkey 604442
DE-BY-UBM_media_number 41603423200014
_version_ 1823050113148256256
adam_text ERWIN DICHTL / HANS RAFFEE / MICHAEL THIESS (HERAUSGEBER) INNOVATIVES PHAR^A- MARKETING MARKTORIENTIERUNG ALS ERFOLGSSTRATEGIE DER 90ER JAHRE GABLER INHALTSVERZEICHNIS VORWORT V HANS RAFFEE I MICHAEL THIESS HERAUSFORDERUNGEN AN DAS PHARMA-MARKETING DER 90ER JAHRE 1 Y ERSTER TEIL: STRATEGISCHES MARKETING IN EINEM VERAENDERTEN UMFELD THORLEF SPICKSCHEN O WANDEL IM PHARMAMARKT - STRATEGISCHE NEUAUSRICHTUNG DER FORSCHENDEN PHARMAUNTERNEHMEN 19 Y KLAUS-PETER WIEDMANN GESELLSCHAFTSORIENTIERTES MARKETING ALS KONZEPT STRATEGISCHER ,/-^;-. UNTERNEHMENSFUEHRUNG IN DER PHARMAINDUSTRIE . 39 / MALTE W. WILKES A WERTEWANDEL IN MARKETING UND MEDIZIN - KONSEQUENZEN FUER DAS PHARMA-MARKETING 83 X RONALD GUNDERMANN VERBANDSMARKETING - DER EINFLUSS DES BUNDESVERBANDES DER PHARMAZEUTISCHEN; INDUSTRIE E.V. AUF DAS POLITISCH-ADMINISTRATIVE SYSTEM ;.... 97 MICHAEL THIESS I SIEGFRIED JACOBS STRATEGISCHE PERSONALPLANUNG ALS BASIS EINES STRATEGISCHEN PHARMA-MARKETING 109 )F ZWEITER TEIL: STRATEGIEN UND MASSNAHMEN IM RAHMEN DES MARKETINGINSTRUMENTARIUMS MANFRED G. HEINICKE DER UMGANG MIT DER KOMPLEXITAET ALS ZENTRALES PROBLEM EINER MARKETING- UND KOMMUNIKATIONSPLANUNG 131 VII REINHARD HUJER I EBERHARD KLEIN DIE ANWENDUNG VON PROGNOSEVERFAHREN IN DER PHARMA-MARKTFORSCHUNG 159 HANS R. THOENNESSEN EDV-GESTUETZTE BESCHAFFUNG VON INFORMATIONEN AUS ARZTPRAXEN ZUR STRATEGIEFINDUNG IN MARKETING UND MEDIZIN 181 BEATE VON KEITZ I GERALD KOSARIS BLICKAUFZEICHNUNGSTESTS: WIE BETRACHTET DER ARZT DIE ANZEIGE? 201 FRIEDRICH FOERSTER I MICHAEL THIESS I HANS RAFFEE EINSATZMOEGLICHKEITEN DER KAUSALANALYSE IM PHARMA-MARKETING 221 HARALD FRIESEWINKEL FELDFORSCHUNG IM DIENSTE DER PRODUKTPOSITIONIERUNG 247 KLAUS WELZEL ENTSCHEIDUNGSFAKTOREN BEI DER ENTWICKLUNG MODERNER ARZNEIMITTEL AUS DER SICHT DER PHARMAINDUSTRIE 285 GUENTER KIESSLING ^ MARKENBILDUNG IM VERAENDERTEN PHARMA-UMFELD 303 INGO DEMSKE DAS ZUSAMMENSPIEL ZWISCHEN FORSCHUNG & ENTWICKLUNG UND VERTRIEB IM STRATEGIEPROZESS PHARMAZEUTISCHER UNTERNEHMEN 317 CLAUS TIBY ERTRAGSSTEIGERUNG DURCH VERKUERZTE PRODUKTENTWICKLUNGSZEITEN 335 EBERHARD WILLE MENGEN- UND PREISKOMPONENTE VON ARZNEIMITTELAUSGABEN IM SYSTEM MEDIZINISCHER BEHANDLUNG: EINE EMPIRISCHE ANALYSE 351 = ERWIN DICHTL I MICHAEL THIESS DIE KOMMUNIKATIONSPOLITIK PHARMAZEUTISCHER UNTERNEHMEN - BESTANDSAUFNAHME UND GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN 373 GERD FIETHEN E DIE EINBEZIEHUNG DER APOTHEKER IN DAS PHARMAZEUTISCHE MARKETING 397 ERWIN DICHTL I MICHAEL LINGENFELDER DER MITARBEITER ALS SCHLUESSELFIGUR IM APOTHEKENMARKETING 419 VIII MICHAEL THIESS I MICHAELA BRACHT DIE BEDEUTUNG DES INFORMATIONSVERHALTENS VON AERZTEN FUER DIE PHARMA-KOMMUNIKATION 435 PETRA BECKER I MICHAEL THIESS ZIELGRUPPENORIENTIERTE PLANUNG VON AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN IM RAHMEN DES PHARMA-MARKETING 461 NIKOLAUS SEIBT VERBESSERUNG DES KOMMUNIKATIVEN VERHALTENS DES PHARMAZEUTISCHEN AUSSENDIENSTES 489 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 509 AUTORENVERZEICHNIS 511 IX
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)119258641
building Verbundindex
bvnumber BV002417632
classification_rvk QP 600
QP 612
QR 525
classification_tum MED 920f
WIR 810f
ctrlnum (OCoLC)611608756
(DE-599)BVBBV002417632
discipline Chemie / Pharmazie
Wirtschaftswissenschaften
Medizin
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02520nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV002417632</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160405 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">900112s1989 xx ad|| |||| 10||| gerod</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340913624X</subfield><subfield code="9">3-409-13624-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)611608756</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002417632</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 612</subfield><subfield code="0">(DE-625)141909:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 525</subfield><subfield code="0">(DE-625)142044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MED 920f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 810f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innovatives Pharma-Marketing</subfield><subfield code="b">Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre</subfield><subfield code="c">[8. Mannheimer Marketing-Seminar]. Erwin Dichtl ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">1989</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 512 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Drug Industry</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Produktinnovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047346-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Produktmarketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134049-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pharmazeutische Industrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045696-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1987</subfield><subfield code="z">Mannheim</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pharmazeutische Industrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045696-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pharmazeutische Industrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045696-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Produktinnovation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047346-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Produktmarketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134049-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Pharmazeutische Industrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045696-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dichtl, Erwin</subfield><subfield code="d">1935-1997</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)119258641</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Mannheimer Marketing-Seminar</subfield><subfield code="n">8</subfield><subfield code="d">1987</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)5068085-7</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=001568984&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nse</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001568984</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
(DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1987 Mannheim gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
Konferenzschrift 1987 Mannheim
id DE-604.BV002417632
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T16:12:11Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)5068085-7
isbn 340913624X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001568984
oclc_num 611608756
open_access_boolean
owner DE-19
DE-BY-UBM
DE-M49
DE-BY-TUM
DE-384
DE-861
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-739
DE-824
DE-945
DE-706
DE-188
DE-83
owner_facet DE-19
DE-BY-UBM
DE-M49
DE-BY-TUM
DE-384
DE-861
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-739
DE-824
DE-945
DE-706
DE-188
DE-83
physical IX, 512 S. Ill., graph. Darst.
psigel TUB-nse
publishDate 1989
publishDateSearch 1989
publishDateSort 1989
publisher Gabler
record_format marc
spellingShingle Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre
Drug Industry
Produktinnovation (DE-588)4047346-6 gnd
Produktmarketing (DE-588)4134049-8 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Pharmazeutische Industrie (DE-588)4045696-1 gnd
subject_GND (DE-588)4047346-6
(DE-588)4134049-8
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4124261-0
(DE-588)4045696-1
(DE-588)4143413-4
(DE-588)1071861417
title Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre
title_auth Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre
title_exact_search Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre
title_full Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre [8. Mannheimer Marketing-Seminar]. Erwin Dichtl ... (Hrsg.)
title_fullStr Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre [8. Mannheimer Marketing-Seminar]. Erwin Dichtl ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Innovatives Pharma-Marketing Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre [8. Mannheimer Marketing-Seminar]. Erwin Dichtl ... (Hrsg.)
title_short Innovatives Pharma-Marketing
title_sort innovatives pharma marketing marktorientierung als erfolgsstrategie der 90er jahre
title_sub Marktorientierung als Erfolgsstrategie der 90er Jahre
topic Drug Industry
Produktinnovation (DE-588)4047346-6 gnd
Produktmarketing (DE-588)4134049-8 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Pharmazeutische Industrie (DE-588)4045696-1 gnd
topic_facet Drug Industry
Produktinnovation
Produktmarketing
Marketing
Strategisches Management
Pharmazeutische Industrie
Aufsatzsammlung
Konferenzschrift 1987 Mannheim
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001568984&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT dichtlerwin innovativespharmamarketingmarktorientierungalserfolgsstrategieder90erjahre
AT mannheimermarketingseminar innovativespharmamarketingmarktorientierungalserfolgsstrategieder90erjahre