Theorien des Lehrens
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett
1977
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Klett Pädagogik Einführung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001966799 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240927 | ||
007 | t| | ||
008 | 890928s1977 xx d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3129245502 |9 3-12-924550-2 | ||
035 | |a (OCoLC)260156569 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001966799 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-W89 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-706 |a DE-634 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1020 |0 (DE-625)19775:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Theorien des Lehrens |c Fritz Loser ... (Hrsg.). Mit Beitr. von R. C. Atkinson ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1977 | |
300 | |a 293 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klett Pädagogik Einführung | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrtheorie |0 (DE-588)4136716-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehrtheorie |0 (DE-588)4136716-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Loser, Fritz |d 1935-2019 |e Sonstige |0 (DE-588)123135168 |4 oth | |
700 | 1 | |a Atkinson, Richard C. |d 1929- |e Sonstige |0 (DE-588)171955250 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001282670&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001282670 |
Datensatz im Suchindex
DE-19_call_number | 1101/Mag 18717 0001/8 80-2154 1601/DP 1020 A875 |
---|---|
DE-19_location | 95 0 65 |
DE-BY-UBM_katkey | 565523 |
DE-BY-UBM_media_number | 41601541220016 41622682970016 41601966110013 |
DE-BY-UBR_call_number | 00/DP 1000 L879 |
DE-BY-UBR_katkey | 441337 |
DE-BY-UBR_location | 00 |
DE-BY-UBR_media_number | 069005031484 |
_version_ | 1823050070429270016 |
adam_text | * OE FRITZ LOSER UND EWALD TERHART (HRSG.) 0 THEORIEN DES LEHRENS MIT
BEITRAEGEN VON R. C. ATKINSON, N. L. GAGE, P. H. HIRST, J. TH. KLEIN, L.
M. KNIEF, J.B.MACDONALD, M.MEUX, G.NUTHALL, J. M. SCANDURA, B. O. SMITH,
I. SNOOK UND R.M.W.TRAVERS ERNST KLETT VERLAG STUTTGART INHALT
EINFUEHRUNG 0. VOERUEBERLEGUNGEN ZU EINER THEORIE DES LEHRENS (F.
LOSER/E.TERHART) 10 0.1. DAS PROBLEM 10 0.2. ANSAETZE ZU EINER THEORIE
DES LEHRENS 11 0.2.1. LERNTHEORIE , 11 0.2.2. UNTERRICHTSINHALTE 14
0.2.3. MODELLTHEORIE 17 0.2.4. LEHRLOGIK 19 0.2.5. LEHRTHEORETISCHE
DIDAKTIK 22 0.3. DIE EXPANSIONISTISCHEN TENDENZEN ABGELEITETER
LEHRTHEORIEN 24 0.4. DIE FUNKTIONSLOSIGKEIT DER EMPIRIE ALS
KONTROLLINSTANZ DER LEHRTHEORIE 26 0.5. THEORIEN DES LEHRENS 28, 0.6.
THEORIEN DES LEHRENS 32 0.7. LEHRTHEORIE ALS THEORIE DER
LEHR-LERN-SITUATION 37 0.8. ZUSAMMENFASSUNG 41 0.9. ZU DEN TEXTEN 41
PROBLEMAUFRISS 1. MODELLE DES LEHRENS (G. NUTHALL/I. SNOOK) 50 1.1.
EINLEITUNG: DIE BEDEUTUNG DES BEGRIFFS *MODELL 50 1.1.1. EIN MODELL ALS
INTERPRETATIVES BEZUGSSYSTEM 51 1.1.2. DIE GRUNDZUEGE EINES LEHRMODELLS
52 1.1.3. DIE STRUKTUR DIESER ARBEIT 54 1.2. DIE LEHRPRAXIS IM
GEGENWAERTIGEN UNTERRICHT 55 1.2.1. LEHREN ALS INSTRUKTION: DOMINIERENDE
UNTERRICHTSFORMEN 55 1.2.2. LEHREN ALS INSTRUKTION: DIE HAEUFIGKEIT DER
VERSCHIEDENEN UNTERRICHTSFORMEN 57 1.2.3. LEHREN ALS INSTRUKTION: DIE
SPIELREGELN 58 1.2.4. LEHREN ALS UNTERRICHTSMANAGEMENT 59 1.3. DAS
MODELL DER VERHALTENSKONTROLLE 61 1.3.1. DIE BESCHREIBUNG DES LEHRENS IM
RAHMEN DES MODELLS DER VERHALTENSKONTROLLE 62 1.3.2. DIE ANNAHMEN UEBER
DAS LERNEN IM RAHMEN DES MODELLS DER VERHALTENSKONTROLLE 65 1.3.3.
FORSCHUNG IM RAHMEN DES MODELLS DER VERHALTENSKONTROLLE 66 1.3.4. DIE
VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGE UND IHRE KRITIK 68 1.4. DAS MODELL
DES ENTDECKUNGSLERNENS 70 1.4.1. DIE DARSTELLUNG DES LEHRENS IM RAHMEN
DES MODELLS DES ENTDECKUNGSLERNENS 71 1.4.2. ENTDEDSUNGSLERNEN 74 1.4.3.
FORSCHUNG IM RAHMEN DES MODELLS DES ENTDECKUNGSLERNENS 76 1.4.4. KRITIK
AM MODELL DES ENTDECKUNGSLERNENS 78 1.5. DAS VERNUNFTMODELL 79 1.5.1.
DIE BESCHREIBUNG DES LEHRENS IM RAHMEN DES VERNUNFTMODELLS ... 80 1.5.2.
DIE BESCHREIBUNG DES LERNENS IM RAHMEN DES VERNUNFTMODELLS ... 83 1.5.3.
FORSCHUNG IM RAHMEN DES VERNUNFTMODELLS 85 1.5.4. KRITIK DES
VERNUNFTMODELLS 87 1.6. FOLGERUNGEN 88 1.6.1. DIE FORSCHUNGSGENERIERENDE
ROLLE DER MODELLE 88 1.6.2. DAS PARADOX DER LEHRFORSCHUNG 90 2. MYTHEN
UEBER UNTERRICHT (JAMES B. MACDONALD) 98 2.1. DER MYTHOS DER LERNTHEORIE
99 2.2. DER MYTHOS DER ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE 99 2.3. DER MYTHOS DER
*STRUKTUR DER DISZIPLINEN 100 2.4. DER MYTHOS DER FORSCHUNGSSTRATEGIEN
100 2.5. DER MYTHOS DER INTERAKTIONSANALYSE 100 2.6. DER MYTHOS DER
RATIONALEN LERNZIELENTSCHEIDUNG 101 PROBLEMDISKUSSIONEN 3. DIE
VORAUSSETZUNGEN DES BEGRIFFS *LEHREN (J. THEODORE KLEIN)... 104 4.
LEHREN - TECHNOLOGIE ODER THEORIE? (JOSEPH M. SCANDURA) 116 4.1.
EINLEITUNG 116 4.2. HINTERGRUND 116 4.3. DIE NOTWENDIGKEIT VON
LEHRTHEORIEN 118 4.4. UNABHAENGIGKEIT 120 5. FUER ERNSTHAFTES ARBEITEN AN
EINER THEORIE DES UNTERRICHTS (ROBERT M.W. TRAVERS) 126 5.1. THEORIEN
DES UNTERRICHTS 127 5.2. THEORIE DES UNTERRICHTS 127 5.3. UNABHAENGIGKEIT
VON DATEN 128 5.4. ABHAENGIGE VARIABLEN 130 5.5. EINE AUFGABENTAXONOMIE
131 5.6. EIN SKALENSYSTEM 132 5.7. SPRACHE UND VARIABLEN 133 5.8.
UEBERNAHME VON BEGRIFFEN 135 5.9. UNABHAENGIGE VARIABLEN 136 5.10.
VARIABLEN DER SCHUELERAUFGABEN 138 5.11. EIGENSCHAFTEN DES LERNERS 138
5.12. LEHRERVERHALTEN 139 5.13. FUER BEGRENZTE UNTERSUCHUNGEN 141 5.14.
DAS VORTHEORETISCHE 142 PROBLEMLOESUNGEN I PSYCHOLOGISCHE PROGRAMME 6.
THEORIEN DES LEHRENS (N. L.GAGE) 146 6.1. DIE NOTWENDIGKEIT VON THEORIEN
DES LEHRENS 147 6.1.1. GRUENDE FUER DIE VERNACHLAESSIGUNG 148 6.1.2. DIE
BEDUERFNISSE DER LEHRERAUSBILDUNG 151 6.2. DIE NOTWENDIGKEIT DER ANALYSE
UND DIFFERENZIERUNG 151 6.2.1. DER IRREFUEHRENDE TERMINUS *LEHREN *. 152
6.2.2. MOEGLICHKEITEN EINER ANALYSE DES BEGRIFFS *LEHREN 153 6.2.3.
ERLAEUTERNDE DIFFERENZIERUNGEN 155 6.3. VERBINDUNGEN ZWISCHEN LEHRTHEORIE
UND LEHRFORSCHUNG 160 6.4. ZUSAMMENFASSUNG -. 163 7. ASPEKTE DES
LERNENS: AUF DEM WEGE ZU EINER THEORIE DES LEHRENS (LOTUS M. KNIE}) 164
PROBLEMLOESUNGEN II ENTSCHEIDUNGS- UND MODELLTHEORETISCHE PROGRAMME 8.
BESTANDTEILE EINER THEORIE DES UNTERRICHTS (RICHARD C. ATKINSON) 178
8.1. EINE ENTSCHEIDUNGSTHEORETISCHE ANALYSE DES UNTERRICHTS 179 8.2.
KRITERIEN FUER EINE THEORIE DES UNTERRICHTS 181 8.3. OPTIMIERUNG DES
ERSTLESEUNTERRICHTS 182 8.4. OPTIMIERUNG DES LERNENS IM
FREMDSPRACHENUNTERRICHT 187 8.5. ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN 193 9. EIN
MODELL DES LEHRENS (B. OTHAENEL SMITH) .. 198 9.1. DEFINITIONEN VON
LEHREN 198 9.2. DIE UNTERSCHEIDUNG LEHREN UND LERNEN 200 9.3. LEHREN ALS
EIN SYSTEM VON HANDLUNGEN 203 9.4. DIE VARIABLEN 208 9.5. DIE SPRACHE
DER DIDAKTIK 214 PROBLEMLOESUNGEN III LOGISCHE PROGRAMME LOGIK DES
FACHES: 10. LOGISDIE UND PSYCHOLOGISCHE ASPEKTE DES LEHRENS IN EINEM
UNTERRICHTSFACH (P. H. HIRST) 218 LOGIK DES LEHRENS I: * 11. LOGIK,
DENKEN UND LEHREN (B. OTHANEL SMITH) 236 11.1. LOGIK UND PSYCHOLOGIE 236
11.2. LOGIK UND METHODISCHES DENKEN 239 11.3. LOGIK UND LEHREN 245 LOGIK
DES LEHRENS II: 12. LOGISCHE DIMENSIONEN DES LEHRVERHALTENS (MILTON
MEUXIB. OTHANEL SMITH) ; 250 12.1. DER KONZEPTUELLE RAHMEN 251 12.1.1.
LEHREN ALS SPRACHVERHALTEN 251 12.1.2. DIE NATUR DES LOGISCHEN
VERHALTENS 253 12.2. DIE EINHEIT DER VERBALEN UNTERRICHTSINTERAKTION 254
12.2.1. DIE GESUCHTE EINHEIT 254 12.2.2. DIE INTERAKTIONSEINHEIT 255
12.2.2.1. EPISODISCHER DISKURS 255 12.2.2.2. MONOLOGISCHER DISKURS 257
12.2.3. KRITERIEN ZUR IDENTIFIKATION DER EINHEITEN DER VERBALEN
UNTERRICHTSINTERAKTION 258 12.2.4. DIE RELIABILITAET DER KRITERIEN 259
12.3. KLASSIFIKATION VON EPISODEN 261 12.3.1. DER EINSTIEG (ENTRY) ZU
EINER EPISODE ALS GRUNDLAGE DER KLASSIFIKATION 261 12.3.2. DIE
ENTWICKLUNG DER KATEGORIEN . .* 262 12.3.3. EINSTIEGSFORMEN 264 12.3.4.
KRITERIEN ZUR KLASSIFIKATION VON EINSTIEGEN 270 12.3.5. DISKUSSION UND
INTERPRETATION 272 12.4. LOGISCHE ANALYSE VON EPISODEN 274 12.4.1.
ERKLAERENDE DIMENSION 275 12.4.2. BEWERTENDE DIMENSION 277 12.5.
BEMERKUNGEN ZU EINIGEN RELATIONEN ZWISCHEN LOGIK, SPRACHE UND
PSYCHOLOGIE 279 12.5.1. RELATION LOGIK - SPRACHE 279 12.5.2. RELATION
LOGIK - PSYCHOLOGIE 280 12.6. LOGISCHE OPERATIONEN UND
LEHREREFFEKTIVITAET 284 BIBLIOGRAPHIE 287
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)123135168 (DE-588)171955250 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001966799 |
classification_rvk | CX 1000 DP 1000 DP 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)260156569 (DE-599)BVBBV001966799 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01907nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001966799</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240927 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">890928s1977 xx d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3129245502</subfield><subfield code="9">3-12-924550-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)260156569</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001966799</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19775:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theorien des Lehrens</subfield><subfield code="c">Fritz Loser ... (Hrsg.). Mit Beitr. von R. C. Atkinson ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">1977</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">293 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klett Pädagogik Einführung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136716-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehrtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136716-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Loser, Fritz</subfield><subfield code="d">1935-2019</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)123135168</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Atkinson, Richard C.</subfield><subfield code="d">1929-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)171955250</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001282670&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001282670</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV001966799 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-03T16:12:11Z |
institution | BVB |
isbn | 3129245502 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001282670 |
oclc_num | 260156569 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-W89 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-12 DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-634 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-W89 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-12 DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-706 DE-634 DE-188 |
physical | 293 S. graph. Darst. |
publishDate | 1977 |
publishDateSearch | 1977 |
publishDateSort | 1977 |
publisher | Klett |
record_format | marc |
series2 | Klett Pädagogik Einführung |
spellingShingle | Theorien des Lehrens Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lehrtheorie (DE-588)4136716-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4136716-9 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4143413-4 |
title | Theorien des Lehrens |
title_auth | Theorien des Lehrens |
title_exact_search | Theorien des Lehrens |
title_full | Theorien des Lehrens Fritz Loser ... (Hrsg.). Mit Beitr. von R. C. Atkinson ... |
title_fullStr | Theorien des Lehrens Fritz Loser ... (Hrsg.). Mit Beitr. von R. C. Atkinson ... |
title_full_unstemmed | Theorien des Lehrens Fritz Loser ... (Hrsg.). Mit Beitr. von R. C. Atkinson ... |
title_short | Theorien des Lehrens |
title_sort | theorien des lehrens |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Lehrtheorie (DE-588)4136716-9 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd |
topic_facet | Didaktik Lehrtheorie Unterrichtsmethode Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001282670&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT loserfritz theoriendeslehrens AT atkinsonrichardc theoriendeslehrens |