Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Huber, Walter (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bayreuth Verl. P.C.O. 1988
Schriftenreihe:Schriften zur Gesundheitsökonomie 4
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV001813895
003 DE-604
005 20160409
007 t|
008 890227s1988 xx m||| 00||| ger d
020 |a 3925710078  |9 3-925710-07-8 
035 |a (OCoLC)231867545 
035 |a (DE-599)BVBBV001813895 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-473  |a DE-703  |a DE-739  |a DE-355  |a DE-824  |a DE-29  |a DE-12  |a DE-706  |a DE-945  |a DE-83  |a DE-188 
084 |a QR 525  |0 (DE-625)142044:  |2 rvk 
084 |a QX 700  |0 (DE-625)142186:  |2 rvk 
100 1 |a Huber, Walter  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln  |b eine markttheoretische und empirische Analyse  |c Walter Huber 
264 1 |a Bayreuth  |b Verl. P.C.O.  |c 1988 
300 |a 254 S. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriften zur Gesundheitsökonomie  |v 4 
502 |a Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 1988 
650 0 7 |a Imitationswettbewerb  |0 (DE-588)4140843-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Imitationsprodukt  |0 (DE-588)4232796-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Arzneimittel  |0 (DE-588)4003115-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Nachahmung  |0 (DE-588)4170992-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Arzneimittelmarkt  |0 (DE-588)4003131-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wettbewerb  |0 (DE-588)4065835-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |g Bundesrepublik  |0 (DE-588)4011889-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |g Bundesrepublik  |0 (DE-588)4011889-7  |D g 
689 0 1 |a Arzneimittelmarkt  |0 (DE-588)4003131-7  |D s 
689 0 2 |a Imitationswettbewerb  |0 (DE-588)4140843-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Nachahmung  |0 (DE-588)4170992-5  |D s 
689 1 1 |a Arzneimittelmarkt  |0 (DE-588)4003131-7  |D s 
689 1 2 |a Wettbewerb  |0 (DE-588)4065835-1  |D s 
689 1 |5 DE-604 
689 2 0 |a Arzneimittel  |0 (DE-588)4003115-9  |D s 
689 2 1 |a Imitationsprodukt  |0 (DE-588)4232796-9  |D s 
689 2 |5 DE-604 
689 3 0 |a Arzneimittelmarkt  |0 (DE-588)4003131-7  |D s 
689 3 1 |a Imitationswettbewerb  |0 (DE-588)4140843-3  |D s 
689 3 |5 DE-604 
830 0 |a Schriften zur Gesundheitsökonomie  |v 4  |w (DE-604)BV000905562  |9 4 
856 4 2 |m GBV Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001214831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |q TUB-nveb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001214831 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819768667648294912
adam_text WALTER HUBER NACHAHMERWETTBEWERB BEI ARZNEIMITTELN EINE MARKTTHEORETISCHE UND EMPIRISCHE ANALYSE VERLAG RC.O. BAYREUTH INHALTSVERZEICHNIS SEITE 1. EINFUEHRUNG, PROBLEMSTELLUNG UND VORGEHENSWEISE 1 1.1 EINFUEHRUNG 1 1.2 PROBLEMSTELLUNG 4 1.3 AUFBAU DER UNTERSUCHUNG 7 2. INTERDEPENDENZ VON INNOVATION UND IMITATION 9 2.1. BEGRIFFSERKLAERUNG 9 2.1.1 ABGRENZUNG VON INNOVATION UND IMITATION 9 2.1.2 NACHAHMUNG - IMITATION - GENERICUM 12 2.2. BEZIEHUNG ZWISCHEN INNOVATIONS- UND IMITATIONS- AKTIVITAET IM MARKTVERLAUF 15 2.2.1 INNOVATIONSAKTIVITAET UND MARKTENTWICKLUNG 15 2.2.1.1 BEZIEHUNG ZWISCHEN TECHNOLOGIEPHASE UND FE-AKTIVITAET 16 2.2.1.2 BEZIEHUNG ZWISCHEN MARKTPHASE UND FE-AKTIVITAET 17 2.2.2 KONSEQUENZEN FUER DIE IMITATIONSAKTIVITAET 18 2.2.3 WANDEL DES UNTERNEHMERVERHALTENS 20 2.3 PARAMETER ZUR BEEINFLUSSUNG DER SUBSTITUTIONSBEZIEHUNGEN 24 2.3.1 EIN ANALYTISCHES MODELL 24 2.3.2 EINFLUSSNEHMENDE FAKTOREN 28 3. GRUNDSATZLICHE BESONDERHEITEN BEI ARZNEIMITTELN FUER DIE ENTWICKLUNG DES NACHAHMERWETTBEWERBS 35 3.1 RECHTLICHE UND INSTITUTIONELLE RAHMENBEDINGUNGEN 36 3.1.1 PRODUKT 37 3.1.1.1 SICHERUNG DER PRODUKTQUALITAET 38 3.1.1.2 IM NACHAHMERWETTBEWERB RELEVANTE 42 ANFORDERUNGEN AN DIE PRODUKTQUALITAET 3.1.1.3 AEQUIVALENZ VON ARZNEIMITTELN 45 3.1.1.4 KONSEQUENZEN 47 3.1.2 ANBIETER 50 3.1.3 NACHFRAGER 52 3.1.3.1 ARZTMARKT 52 3.1.3.2 KLINIKMARKT 54 3.1.3.3 OTC-MARKT 56 3.2 INNOVATIONSPROZESS BEI ARZNEIMITTELN 58 3.2.1 STRUKTUR UND ENTWICKLUNG DER INNOVATIONSAUFWENDUNGEN 58 3.2.1.1 ERSTELLUNG DER INNOVATION 58 3.2.1.2 VERBREITUNG DER INNOVATION 62 3.2.1.3 INTRAINDUSTRIELLE UNTERSCHIEDE 63 VI 3.2.1.4 ZEITLICHE ENTWICKLUNG DER INNOVATIONS- AUFWENDUNGEN 66 3.2.2 SCHUTZ DER INNOVATION 67 3.2.2.1 SCHUTZ DER HARDWARE 68 3.2.2.2 SCHUTZ DER SOFTWARE 69 3.3 EINTRITTSBARRIEREN DURCH DAS VERHALTEN DER INNOVATOREN 74 3.3.1 ENTWICKLUNG DER INNOVATIONSAKTIVITAET 74 3.3.2 PREISBILDUNG BEI ARZNEIMITTELN 83 3.4 KONSEQUENZEN FUER DEN IMITATIONSWETTBEWERB 93 4. STELLENWERT DES NACHAHMERWETTBEWERBS IM DEUTSCHEN ARZNEI- MITTELMARKT - ANALYSE DER MARKTSTRUKTUR 97 4.1 ANGEBOT . 98 4.1.1 WACHSTUM UND VOLUMEN DES NACHAHMERMARKTES 98 4.1.2 DIE IM NACHAHMERWETTBEWERB BEFINDLICHEN SUBSTANZEN 101 4.1.2.1 MARKTPOTENTIAL DER IMITATOREN . 102 4.1.2.2 ENTWICKLUNG DES MARKTPOTENTIALS 105 4.1.3 KONZENTRATION 107 4.2 ROLLE DER NACHFRAGER 109 4.2.1 ARZTMARKT 109 4.2.1.1 ENTWICKLUNG DER VERORDNUNGSKOSTEN UND AUSWEICHREAKTIONEN 109 4.2.1.2 BEKANNTHEIT, EINSTELLUNGEN, VERORDNUNGS- VERHALTEN 112 4.2.1.3 ROLLE DES PATIENTEN 120 4.2.2 KLINIKMARKT 122 4.2.3 OTC-MARKT 124 4.2.4 WIRKUNG INSTITUTIONELLER EINGRIFFE 128 4.2.4.1 TRANSPARENZERHOEHENDE MASSNAHMEN 130 4.2.4.2 DIREKT VERHALTENSSTEUERNDE EINGRIFFE 134 4.3 MARKTSCHRANKEN 137 4.3.1 MARKTZUTRITTSKOSTEN UND EXPANSIONSMOEGLICHKEITEN FUER INNOVATOREN 137 4.3.2 MARKTSCHRANKEN UND EXPANSIONSMOEGLICHKEITEN FUER IMITATOREN 138 4.4 ZUSAMMENFASSUNG: BESONDERHEITEN UND VERAENDERUNGEN DER MARKTSTRUKTUR 144 5. EINSATZ DER UNTERNEHMERISCHEN AKTIONSPARANIETER - ANALYSE DES MARKTVERHALTENS 145 5.1 THEORETISCHE VORBEMERKUNGEN 146 5.1.1 PRODUKTZYKLEN UND MARKTPHASEN 146 5.1.2 INTERDEPENDENZ VON MARKTPROZESS UND VERHALTENSWEISE 148 5.2 IMITATIONSAKTIVITAET 151 5.2.1 DETERMINANTEN DER IMITATIONSAKTIVITAET 151 5.2.2 ENTWICKLUNG DER IMITATIONSAKTIVITAET 153 5.2.3 EXTENSITAET UND INTENSITAET DER IMITATIONSAKTIVITAET 159 VII 5.3 PREIS 166 5.3.1 DETERMINANTEN DES PREISVERHALTENS 166 5.3.1.1 IMITATOREN 166 5.3.1.2 INNOVATOR 169 5.3.2 FALLBEISPIEL I: GLIBENCLAMID 173 5.3.3 FALLBEISPIEL II: AMBROXOL 177 5.3.4 FALLBEISPIEL III: FUENF AUSGEWAEHLTE SUBSTANZEN 181 5.4 NICHTPREISLICHE AKTIONSPARAMETER 183 5.4.1 PRODUKT 183 5.4.1.1 INNOVATOR 183 5.4.1.2 IMITATOR 187 5.4.2 PRODUKTQUALITAET 189 5.4.3 WERBUNG UND INFORMATION 191 5.5 RESUEMEE 194 6. EMPIRISCHE ANALYSE DES MARKTERGEBNISSES 195 6.1 MODELLANSAETZE IN DER LITERATUR 196 6.2 DETERMINANTEN DES IMITATIONSERFOLGS - EINE ZUSAMMEN- FASSUNG EMPIRISCHER UNTERSUCHUNGEN 201 6.3 INTERDEPENDENZ VON MARKTSTRUKTUR, MARKTVERHALTEN UND MARKTERGEBNIS DES IMITATIONSWETTBEWERBS 206 6.3.1 ZIEL UND HYPOTHESEN DER UNTERSUCHUNG 206 6.3.2 EMPIRISCHES MATERIAL UND OPERATIONALISIERUNG DER VARIABLEN 211 6.3.3 ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 216 7. ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG UND WIRTSCHAFTSPOLITISCHE FOLGERUNGEN 220 7.1 ERGEBNISSE 220 7.2 WIRTSCHAFTSPOLITISCHE SCHLUSSFOLGERUNGEN 223 ANHANG 229 LITERATURVERZEICHNIS 239
any_adam_object 1
author Huber, Walter
author_facet Huber, Walter
author_role aut
author_sort Huber, Walter
author_variant w h wh
building Verbundindex
bvnumber BV001813895
classification_rvk QR 525
QX 700
ctrlnum (OCoLC)231867545
(DE-599)BVBBV001813895
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02536nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001813895</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160409 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">890227s1988 xx m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3925710078</subfield><subfield code="9">3-925710-07-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)231867545</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001813895</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 525</subfield><subfield code="0">(DE-625)142044:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QX 700</subfield><subfield code="0">(DE-625)142186:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huber, Walter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln</subfield><subfield code="b">eine markttheoretische und empirische Analyse</subfield><subfield code="c">Walter Huber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bayreuth</subfield><subfield code="b">Verl. P.C.O.</subfield><subfield code="c">1988</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">254 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Gesundheitsökonomie</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 1988</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Imitationswettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140843-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Imitationsprodukt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232796-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arzneimittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003115-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachahmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170992-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arzneimittelmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003131-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065835-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">Bundesrepublik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011889-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">Bundesrepublik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011889-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Arzneimittelmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003131-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Imitationswettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140843-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachahmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4170992-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Arzneimittelmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003131-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065835-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Arzneimittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003115-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Imitationsprodukt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232796-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Arzneimittelmarkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003131-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Imitationswettbewerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140843-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Gesundheitsökonomie</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000905562</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=001214831&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001214831</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
geographic Deutschland Bundesrepublik (DE-588)4011889-7 gnd
geographic_facet Deutschland Bundesrepublik
id DE-604.BV001813895
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-23T10:24:39Z
institution BVB
isbn 3925710078
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001214831
oclc_num 231867545
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-739
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-29
DE-12
DE-706
DE-945
DE-83
DE-188
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-739
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-29
DE-12
DE-706
DE-945
DE-83
DE-188
physical 254 S.
psigel TUB-nveb
publishDate 1988
publishDateSearch 1988
publishDateSort 1988
publisher Verl. P.C.O.
record_format marc
series Schriften zur Gesundheitsökonomie
series2 Schriften zur Gesundheitsökonomie
spellingShingle Huber, Walter
Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse
Schriften zur Gesundheitsökonomie
Imitationswettbewerb (DE-588)4140843-3 gnd
Imitationsprodukt (DE-588)4232796-9 gnd
Arzneimittel (DE-588)4003115-9 gnd
Nachahmung (DE-588)4170992-5 gnd
Arzneimittelmarkt (DE-588)4003131-7 gnd
Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd
subject_GND (DE-588)4140843-3
(DE-588)4232796-9
(DE-588)4003115-9
(DE-588)4170992-5
(DE-588)4003131-7
(DE-588)4065835-1
(DE-588)4011889-7
(DE-588)4113937-9
title Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse
title_auth Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse
title_exact_search Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse
title_full Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse Walter Huber
title_fullStr Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse Walter Huber
title_full_unstemmed Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln eine markttheoretische und empirische Analyse Walter Huber
title_short Nachahmerwettbewerb bei Arzneimitteln
title_sort nachahmerwettbewerb bei arzneimitteln eine markttheoretische und empirische analyse
title_sub eine markttheoretische und empirische Analyse
topic Imitationswettbewerb (DE-588)4140843-3 gnd
Imitationsprodukt (DE-588)4232796-9 gnd
Arzneimittel (DE-588)4003115-9 gnd
Nachahmung (DE-588)4170992-5 gnd
Arzneimittelmarkt (DE-588)4003131-7 gnd
Wettbewerb (DE-588)4065835-1 gnd
topic_facet Imitationswettbewerb
Imitationsprodukt
Arzneimittel
Nachahmung
Arzneimittelmarkt
Wettbewerb
Deutschland Bundesrepublik
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=001214831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000905562
work_keys_str_mv AT huberwalter nachahmerwettbewerbbeiarzneimittelneinemarkttheoretischeundempirischeanalyse