Die Google-Gesellschaft: Vom digitalen Wandel des Wissens

Diskussionen zur Wissensgesellschaft gibt es viele, konkrete Bilanzen nur wenige. Dabei ist klar: Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ändert sich der Umgang mit Wissen radikal. Wie wir Wissen heute entwickeln, verändern und verbreiten, unterscheidet sich in vielfältiger Weise von früheren Formen. Der umf...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
description Diskussionen zur Wissensgesellschaft gibt es viele, konkrete Bilanzen nur wenige. Dabei ist klar: Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ändert sich der Umgang mit Wissen radikal. Wie wir Wissen heute entwickeln, verändern und verbreiten, unterscheidet sich in vielfältiger Weise von früheren Formen. Der umfangreiche Band liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme der verschiedenen Dimensionen der internetbasierten Wissensgesellschaft. In mehr als 50 Beiträgen ziehen Praktiker, Journalisten und Wissenschaftler Bilanz für Politik und Ökonomie, für Bildung, Medien und Kunst und gleichen dabei Diskussion und Wirklichkeit miteinander ab.
doi_str_mv 10.14361/9783839407806
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>biblioboard_ssoar</sourceid><recordid>TN_cdi_ssoar_primary_document_69608</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>oai_biblioboard_com_54b65d4e_2d5b_401b_a465_8d9ecaf45a53</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-b10655-8be8b4fa52ec096974e634a9e7ead9f55a7befe7bcf619d61f2ee2a166a6b64f3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpdkDtPxDAQhIMQEgiuhYIGQX3g5yYuKBCPAwmJBtGu1sn6LpA7n-Kj4N_jKIhXZY3m25ldF8WhFOfSaJAXrqx0pZ0RZSVgq5j80dv_9G4xSelVCCGrrI3eK45uWj6ZxTjveDrjxF2X6gWFzUGxE6hLPPl694uXu9vn6_vp49Ps4frqceqlAGunlefKm0BWcS0cuNIwaEOOS6bGBWup9By49HUA6RqQQTErkgAEHkzQ-8XZGJxSpB7Xfbuk_gObWL8vebVBcCCqTOFI-dZ3bfQZbTCuedXnnamvF13r-2EuUou_mTou0RoPtjGMqrEejZAeyYDFqnFcUzCWrM4NJ2PD-8Z_b_Hn8zJyOSKRcvM3NFT-1A9O7OeoBFohUCqwJSoFbjji-Pd8E8nH-JZQQakH93R0a0rUtasWl3EV5z2tFylH2Zwg9ScbvJUh</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Die Google-Gesellschaft: Vom digitalen Wandel des Wissens</title><source>De Gruyter eBooks</source><source>De Gruyter Open Access Books</source><source>OAPEN</source><source>DOAB: Directory of Open Access Books</source><contributor>Schetsche, Michael ; Lehmann, Kai</contributor><creatorcontrib>Schetsche, Michael ; Lehmann, Kai</creatorcontrib><description>Diskussionen zur Wissensgesellschaft gibt es viele, konkrete Bilanzen nur wenige. Dabei ist klar: Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ändert sich der Umgang mit Wissen radikal. Wie wir Wissen heute entwickeln, verändern und verbreiten, unterscheidet sich in vielfältiger Weise von früheren Formen. Der umfangreiche Band liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme der verschiedenen Dimensionen der internetbasierten Wissensgesellschaft. In mehr als 50 Beiträgen ziehen Praktiker, Journalisten und Wissenschaftler Bilanz für Politik und Ökonomie, für Bildung, Medien und Kunst und gleichen dabei Diskussion und Wirklichkeit miteinander ab.</description><edition>2., unveränd. Aufl.</edition><identifier>ISBN: 9783839407806</identifier><identifier>ISBN: 383940780X</identifier><identifier>ISBN: 9783899427806</identifier><identifier>ISBN: 3899427807</identifier><identifier>EISBN: 9783839407806</identifier><identifier>EISBN: 383940780X</identifier><identifier>DOI: 10.14361/9783839407806</identifier><language>ger</language><publisher>Bielefeld: Transcript Verlag</publisher><subject>Cultural and media studies ; Culture ; Digital Media ; Digitale Medien ; Internet ; Kultur ; Media studies ; Mediensoziologie ; Politics ; Politik ; Social interaction ; Society and culture: general ; Society and Social Sciences ; Sociology ; Sociology of Knowledge ; Sociology of Media ; Soziologie ; Soziologie, Anthropologie ; Wissensgesellschaft ; Wissenssoziologie</subject><creationdate>2007</creationdate><tpages>410</tpages><format>410</format><rights>https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode</rights><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Kultur- und Medientheorie</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Uhttps://elibrary.onixtools.de/Cover/9783839407806.jpg</thumbnail><link.rule.ids>230,306,776,780,782,881,27902,55285,62624</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.transcript-verlag.de/978-3-89942-780-6$$DView record in SSOAR (Social Science Open Access Repository)$$Hfree_for_read</backlink></links><search><contributor>Schetsche, Michael</contributor><contributor>Lehmann, Kai</contributor><title>Die Google-Gesellschaft: Vom digitalen Wandel des Wissens</title><description>Diskussionen zur Wissensgesellschaft gibt es viele, konkrete Bilanzen nur wenige. Dabei ist klar: Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ändert sich der Umgang mit Wissen radikal. Wie wir Wissen heute entwickeln, verändern und verbreiten, unterscheidet sich in vielfältiger Weise von früheren Formen. Der umfangreiche Band liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme der verschiedenen Dimensionen der internetbasierten Wissensgesellschaft. In mehr als 50 Beiträgen ziehen Praktiker, Journalisten und Wissenschaftler Bilanz für Politik und Ökonomie, für Bildung, Medien und Kunst und gleichen dabei Diskussion und Wirklichkeit miteinander ab.</description><subject>Cultural and media studies</subject><subject>Culture</subject><subject>Digital Media</subject><subject>Digitale Medien</subject><subject>Internet</subject><subject>Kultur</subject><subject>Media studies</subject><subject>Mediensoziologie</subject><subject>Politics</subject><subject>Politik</subject><subject>Social interaction</subject><subject>Society and culture: general</subject><subject>Society and Social Sciences</subject><subject>Sociology</subject><subject>Sociology of Knowledge</subject><subject>Sociology of Media</subject><subject>Soziologie</subject><subject>Soziologie, Anthropologie</subject><subject>Wissensgesellschaft</subject><subject>Wissenssoziologie</subject><isbn>9783839407806</isbn><isbn>383940780X</isbn><isbn>9783899427806</isbn><isbn>3899427807</isbn><isbn>9783839407806</isbn><isbn>383940780X</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2007</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid>I4C</sourceid><sourceid>V1H</sourceid><sourceid>A7I</sourceid><recordid>eNpdkDtPxDAQhIMQEgiuhYIGQX3g5yYuKBCPAwmJBtGu1sn6LpA7n-Kj4N_jKIhXZY3m25ldF8WhFOfSaJAXrqx0pZ0RZSVgq5j80dv_9G4xSelVCCGrrI3eK45uWj6ZxTjveDrjxF2X6gWFzUGxE6hLPPl694uXu9vn6_vp49Ps4frqceqlAGunlefKm0BWcS0cuNIwaEOOS6bGBWup9By49HUA6RqQQTErkgAEHkzQ-8XZGJxSpB7Xfbuk_gObWL8vebVBcCCqTOFI-dZ3bfQZbTCuedXnnamvF13r-2EuUou_mTou0RoPtjGMqrEejZAeyYDFqnFcUzCWrM4NJ2PD-8Z_b_Hn8zJyOSKRcvM3NFT-1A9O7OeoBFohUCqwJSoFbjji-Pd8E8nH-JZQQakH93R0a0rUtasWl3EV5z2tFylH2Zwg9ScbvJUh</recordid><startdate>2007</startdate><enddate>2007</enddate><general>Transcript Verlag</general><general>transcript Verlag</general><scope>I4C</scope><scope>V1H</scope><scope>A7I</scope><scope>AAQSK</scope><scope>BIANM</scope><scope>RS5</scope></search><sort><creationdate>2007</creationdate><title>Die Google-Gesellschaft</title></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-b10655-8be8b4fa52ec096974e634a9e7ead9f55a7befe7bcf619d61f2ee2a166a6b64f3</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2007</creationdate><topic>Cultural and media studies</topic><topic>Culture</topic><topic>Digital Media</topic><topic>Digitale Medien</topic><topic>Internet</topic><topic>Kultur</topic><topic>Media studies</topic><topic>Mediensoziologie</topic><topic>Politics</topic><topic>Politik</topic><topic>Social interaction</topic><topic>Society and culture: general</topic><topic>Society and Social Sciences</topic><topic>Sociology</topic><topic>Sociology of Knowledge</topic><topic>Sociology of Media</topic><topic>Soziologie</topic><topic>Soziologie, Anthropologie</topic><topic>Wissensgesellschaft</topic><topic>Wissenssoziologie</topic><toplevel>online_resources</toplevel><collection>Casalini Torrossa eBook Single Purchase</collection><collection>DOAB: Directory of Open Access Books</collection><collection>OAPEN</collection><collection>UTB scholars Open Access</collection><collection>Open Research Library (Open Access)</collection><collection>SSOAR (Social Science Open Access Repository)</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Schetsche, Michael</au><au>Lehmann, Kai</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Die Google-Gesellschaft: Vom digitalen Wandel des Wissens</btitle><seriestitle>Kultur- und Medientheorie</seriestitle><date>2007</date><risdate>2007</risdate><isbn>9783839407806</isbn><isbn>383940780X</isbn><isbn>9783899427806</isbn><isbn>3899427807</isbn><eisbn>9783839407806</eisbn><eisbn>383940780X</eisbn><abstract>Diskussionen zur Wissensgesellschaft gibt es viele, konkrete Bilanzen nur wenige. Dabei ist klar: Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ändert sich der Umgang mit Wissen radikal. Wie wir Wissen heute entwickeln, verändern und verbreiten, unterscheidet sich in vielfältiger Weise von früheren Formen. Der umfangreiche Band liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme der verschiedenen Dimensionen der internetbasierten Wissensgesellschaft. In mehr als 50 Beiträgen ziehen Praktiker, Journalisten und Wissenschaftler Bilanz für Politik und Ökonomie, für Bildung, Medien und Kunst und gleichen dabei Diskussion und Wirklichkeit miteinander ab.</abstract><cop>Bielefeld</cop><pub>Transcript Verlag</pub><doi>10.14361/9783839407806</doi><tpages>410</tpages><edition>2., unveränd. Aufl.</edition><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783839407806
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_ssoar_primary_document_69608
source De Gruyter eBooks; De Gruyter Open Access Books; OAPEN; DOAB: Directory of Open Access Books
subjects Cultural and media studies
Culture
Digital Media
Digitale Medien
Internet
Kultur
Media studies
Mediensoziologie
Politics
Politik
Social interaction
Society and culture: general
Society and Social Sciences
Sociology
Sociology of Knowledge
Sociology of Media
Soziologie
Soziologie, Anthropologie
Wissensgesellschaft
Wissenssoziologie
title Die Google-Gesellschaft: Vom digitalen Wandel des Wissens
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-15T03%3A33%3A14IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-biblioboard_ssoar&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Die%20Google-Gesellschaft:%20Vom%20digitalen%20Wandel%20des%20Wissens&rft.au=Schetsche,%20Michael&rft.date=2007&rft.isbn=9783839407806&rft.isbn_list=383940780X&rft.isbn_list=9783899427806&rft.isbn_list=3899427807&rft_id=info:doi/10.14361/9783839407806&rft_dat=%3Cbiblioboard_ssoar%3Eoai_biblioboard_com_54b65d4e_2d5b_401b_a465_8d9ecaf45a53%3C/biblioboard_ssoar%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783839407806&rft.eisbn_list=383940780X&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true