Angebote Früher Hilfen und gesundheitliche Entwicklung von Kindern: Exemplarische Befunde und methodische Herausforderungen bei der Nutzung der Schuleingangsuntersuchung
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz, 2024-12, Vol.67 (12), p.1384-1393 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | 1393 |
---|---|
container_issue | 12 |
container_start_page | 1384 |
container_title | Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz |
container_volume | 67 |
creator | Weyers, Simone Götz, Simon |
description | |
doi_str_mv | 10.1007/s00103-024-03955-w |
format | Article |
fullrecord | <record><control><sourceid>pubmedcentral</sourceid><recordid>TN_cdi_pubmedcentral_primary_oai_pubmedcentral_nih_gov_11615017</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>pubmedcentral_primary_oai_pubmedcentral_nih_gov_11615017</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-p141t-676f620165e0bb5719ab6fbc3a79c9ae2ba6321c58a0bff33158c6fb45d3598d3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpVjk1OwzAUhC0EoqVwAVa5gOG9OLbjFapKSxGV2MA6sh0nMaROlZ9W3IaDsIKLEQEbVt9I82k0hFwiXCGAvO4AEBiFOKHAFOf0cESmmDBJkafp8U8WVCkFE3LWdS-jztOYnZIJU0xCoviU3M5D6UzTu2jVfn1Uro3Wvi5ciIaQR6XrRlTO97W3lYuWoT94-1oPoYz2Tfh8f_Ahd204JyeFrjt38ccZeV4tnxZrunm8u1_MN3SHCfZUSFGIGFBwB8ZwiUobURjLtFRWaRcbLViMlqcaTFEwNt61o5DwnHGV5mxGbn53d4PZuty60Le6znat3-r2LWu0z_43wVdZ2ewzRIEcULJv9hVcwg</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype></control><display><type>article</type><title>Angebote Früher Hilfen und gesundheitliche Entwicklung von Kindern: Exemplarische Befunde und methodische Herausforderungen bei der Nutzung der Schuleingangsuntersuchung</title><source>Springer Nature - Complete Springer Journals</source><creator>Weyers, Simone ; Götz, Simon</creator><creatorcontrib>Weyers, Simone ; Götz, Simon</creatorcontrib><identifier>ISSN: 1436-9990</identifier><identifier>EISSN: 1437-1588</identifier><identifier>DOI: 10.1007/s00103-024-03955-w</identifier><identifier>PMID: 39370495</identifier><language>eng ; ger</language><publisher>Berlin/Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg</publisher><subject>Leitthema</subject><ispartof>Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz, 2024-12, Vol.67 (12), p.1384-1393</ispartof><rights>The Author(s) 2024 2024</rights><lds50>peer_reviewed</lds50><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>230,314,776,780,881,27901,27902</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Weyers, Simone</creatorcontrib><creatorcontrib>Götz, Simon</creatorcontrib><title>Angebote Früher Hilfen und gesundheitliche Entwicklung von Kindern: Exemplarische Befunde und methodische Herausforderungen bei der Nutzung der Schuleingangsuntersuchung</title><title>Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz</title><subject>Leitthema</subject><issn>1436-9990</issn><issn>1437-1588</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>article</recordtype><recordid>eNpVjk1OwzAUhC0EoqVwAVa5gOG9OLbjFapKSxGV2MA6sh0nMaROlZ9W3IaDsIKLEQEbVt9I82k0hFwiXCGAvO4AEBiFOKHAFOf0cESmmDBJkafp8U8WVCkFE3LWdS-jztOYnZIJU0xCoviU3M5D6UzTu2jVfn1Uro3Wvi5ciIaQR6XrRlTO97W3lYuWoT94-1oPoYz2Tfh8f_Ahd204JyeFrjt38ccZeV4tnxZrunm8u1_MN3SHCfZUSFGIGFBwB8ZwiUobURjLtFRWaRcbLViMlqcaTFEwNt61o5DwnHGV5mxGbn53d4PZuty60Le6znat3-r2LWu0z_43wVdZ2ewzRIEcULJv9hVcwg</recordid><startdate>20241201</startdate><enddate>20241201</enddate><creator>Weyers, Simone</creator><creator>Götz, Simon</creator><general>Springer Berlin Heidelberg</general><scope>5PM</scope></search><sort><creationdate>20241201</creationdate><title>Angebote Früher Hilfen und gesundheitliche Entwicklung von Kindern</title><author>Weyers, Simone ; Götz, Simon</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-p141t-676f620165e0bb5719ab6fbc3a79c9ae2ba6321c58a0bff33158c6fb45d3598d3</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng ; ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>Leitthema</topic><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Weyers, Simone</creatorcontrib><creatorcontrib>Götz, Simon</creatorcontrib><collection>PubMed Central (Full Participant titles)</collection><jtitle>Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Weyers, Simone</au><au>Götz, Simon</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Angebote Früher Hilfen und gesundheitliche Entwicklung von Kindern: Exemplarische Befunde und methodische Herausforderungen bei der Nutzung der Schuleingangsuntersuchung</atitle><jtitle>Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz</jtitle><date>2024-12-01</date><risdate>2024</risdate><volume>67</volume><issue>12</issue><spage>1384</spage><epage>1393</epage><pages>1384-1393</pages><issn>1436-9990</issn><eissn>1437-1588</eissn><cop>Berlin/Heidelberg</cop><pub>Springer Berlin Heidelberg</pub><pmid>39370495</pmid><doi>10.1007/s00103-024-03955-w</doi><tpages>10</tpages><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISSN: 1436-9990 |
ispartof | Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz, 2024-12, Vol.67 (12), p.1384-1393 |
issn | 1436-9990 1437-1588 |
language | eng ; ger |
recordid | cdi_pubmedcentral_primary_oai_pubmedcentral_nih_gov_11615017 |
source | Springer Nature - Complete Springer Journals |
subjects | Leitthema |
title | Angebote Früher Hilfen und gesundheitliche Entwicklung von Kindern: Exemplarische Befunde und methodische Herausforderungen bei der Nutzung der Schuleingangsuntersuchung |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-13T13%3A27%3A26IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-pubmedcentral&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Angebote%20Fr%C3%BCher%20Hilfen%20und%20gesundheitliche%20Entwicklung%20von%C2%A0Kindern:%20Exemplarische%20Befunde%20und%20methodische%20Herausforderungen%20bei%20der%20Nutzung%20der%20Schuleingangsuntersuchung&rft.jtitle=Bundesgesundheitsblatt,%20Gesundheitsforschung,%20Gesundheitsschutz&rft.au=Weyers,%20Simone&rft.date=2024-12-01&rft.volume=67&rft.issue=12&rft.spage=1384&rft.epage=1393&rft.pages=1384-1393&rft.issn=1436-9990&rft.eissn=1437-1588&rft_id=info:doi/10.1007/s00103-024-03955-w&rft_dat=%3Cpubmedcentral%3Epubmedcentral_primary_oai_pubmedcentral_nih_gov_11615017%3C/pubmedcentral%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/39370495&rfr_iscdi=true |