Zwischen Ethik und Interesse. Soziale und pädagogische Motive der Gründer der Farbwerke Hoechst AG (Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 14)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Zeitschrift für Unternehmensgeschichte 1999, Vol.44 (2), p.256-257
1. Verfasser: Busch, Margarete
Format: Review
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page 257
container_issue 2
container_start_page 256
container_title Zeitschrift für Unternehmensgeschichte
container_volume 44
creator Busch, Margarete
description
format Review
fullrecord <record><control><sourceid>jstor_proqu</sourceid><recordid>TN_cdi_proquest_miscellaneous_38792042</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><jstor_id>40695914</jstor_id><sourcerecordid>40695914</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-j532-878611ce28a6df923c32a221f4ffb46ce5402708991a963091412e98d02486733</originalsourceid><addsrcrecordid>eNotj01uwjAQhbNopVLaI1TyqmqlBjm249hLiviTqLqAVTeRiScQCA61HVC5Q2_RY3THxRqgi6cZvfn0Ru8qaGHKSEhETG6CW-dWGHMuMGsF3x_7wmVLMKjvl8Ua1UajsfFgwTnooGl1KFQJZ3t7_NFqUS3OPHqrfLEDpMGioT3-mtNy0kDZ-R7sGtCogmzpPOoO0dPU17ponhxqi_p2r5oDGDDzotS1WbygV91BEXu-C65zVTq4_5_tYDboz3qjcPI-HPe6k3AVUxKKRPAoyoAIxXUuCc0oUYREOcvzOeMZxAyTBAspIyU5xTJiEQEpNCZM8ITSdvB4id3a6rMG59NNUwrKUhmoapdSkUiCGWnAhwu4cr6y6dYWG2W_Uoa5jJtU-gcDxGmP</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>review</recordtype><pqid>38792042</pqid></control><display><type>review</type><title>Zwischen Ethik und Interesse. Soziale und pädagogische Motive der Gründer der Farbwerke Hoechst AG (Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 14)</title><source>Jstor Complete Legacy</source><creator>Busch, Margarete</creator><creatorcontrib>Busch, Margarete</creatorcontrib><identifier>ISSN: 0342-2852</identifier><language>ger</language><publisher>C.H. Beck</publisher><subject>Buchbesprechungen (Reviews) ; Business history ; Ethics ; Executives ; Germany ; Motivation ; Pedagogy ; Philanthropy ; Social consciousness ; Social history</subject><ispartof>Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, 1999, Vol.44 (2), p.256-257</ispartof><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktopdf>$$Uhttps://www.jstor.org/stable/pdf/40695914$$EPDF$$P50$$Gjstor$$H</linktopdf><linktohtml>$$Uhttps://www.jstor.org/stable/40695914$$EHTML$$P50$$Gjstor$$H</linktohtml><link.rule.ids>313,776,780,788,799,57995,58228</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Busch, Margarete</creatorcontrib><title>Zwischen Ethik und Interesse. Soziale und pädagogische Motive der Gründer der Farbwerke Hoechst AG (Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 14)</title><title>Zeitschrift für Unternehmensgeschichte</title><subject>Buchbesprechungen (Reviews)</subject><subject>Business history</subject><subject>Ethics</subject><subject>Executives</subject><subject>Germany</subject><subject>Motivation</subject><subject>Pedagogy</subject><subject>Philanthropy</subject><subject>Social consciousness</subject><subject>Social history</subject><issn>0342-2852</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>review</rsrctype><creationdate>1999</creationdate><recordtype>review</recordtype><recordid>eNotj01uwjAQhbNopVLaI1TyqmqlBjm249hLiviTqLqAVTeRiScQCA61HVC5Q2_RY3THxRqgi6cZvfn0Ru8qaGHKSEhETG6CW-dWGHMuMGsF3x_7wmVLMKjvl8Ua1UajsfFgwTnooGl1KFQJZ3t7_NFqUS3OPHqrfLEDpMGioT3-mtNy0kDZ-R7sGtCogmzpPOoO0dPU17ponhxqi_p2r5oDGDDzotS1WbygV91BEXu-C65zVTq4_5_tYDboz3qjcPI-HPe6k3AVUxKKRPAoyoAIxXUuCc0oUYREOcvzOeMZxAyTBAspIyU5xTJiEQEpNCZM8ITSdvB4id3a6rMG59NNUwrKUhmoapdSkUiCGWnAhwu4cr6y6dYWG2W_Uoa5jJtU-gcDxGmP</recordid><startdate>19990101</startdate><enddate>19990101</enddate><creator>Busch, Margarete</creator><general>C.H. Beck</general><scope>8BJ</scope><scope>FQK</scope><scope>JBE</scope></search><sort><creationdate>19990101</creationdate><title>Zwischen Ethik und Interesse. Soziale und pädagogische Motive der Gründer der Farbwerke Hoechst AG (Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 14)</title><author>Busch, Margarete</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-j532-878611ce28a6df923c32a221f4ffb46ce5402708991a963091412e98d02486733</frbrgroupid><rsrctype>reviews</rsrctype><prefilter>reviews</prefilter><language>ger</language><creationdate>1999</creationdate><topic>Buchbesprechungen (Reviews)</topic><topic>Business history</topic><topic>Ethics</topic><topic>Executives</topic><topic>Germany</topic><topic>Motivation</topic><topic>Pedagogy</topic><topic>Philanthropy</topic><topic>Social consciousness</topic><topic>Social history</topic><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Busch, Margarete</creatorcontrib><collection>International Bibliography of the Social Sciences (IBSS)</collection><collection>International Bibliography of the Social Sciences</collection><collection>International Bibliography of the Social Sciences</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Busch, Margarete</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>GEN</ristype><atitle>Zwischen Ethik und Interesse. Soziale und pädagogische Motive der Gründer der Farbwerke Hoechst AG (Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 14)</atitle><jtitle>Zeitschrift für Unternehmensgeschichte</jtitle><date>1999-01-01</date><risdate>1999</risdate><volume>44</volume><issue>2</issue><spage>256</spage><epage>257</epage><pages>256-257</pages><issn>0342-2852</issn><pub>C.H. Beck</pub><tpages>2</tpages></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISSN: 0342-2852
ispartof Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, 1999, Vol.44 (2), p.256-257
issn 0342-2852
language ger
recordid cdi_proquest_miscellaneous_38792042
source Jstor Complete Legacy
subjects Buchbesprechungen (Reviews)
Business history
Ethics
Executives
Germany
Motivation
Pedagogy
Philanthropy
Social consciousness
Social history
title Zwischen Ethik und Interesse. Soziale und pädagogische Motive der Gründer der Farbwerke Hoechst AG (Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 14)
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-24T12%3A22%3A18IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-jstor_proqu&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Zwischen%20Ethik%20und%20Interesse.%20Soziale%20und%20p%C3%A4dagogische%20Motive%20der%20Gr%C3%BCnder%20der%20Farbwerke%20Hoechst%20AG%20(Studien%20zur%20Erwachsenenbildung,%20Bd.%2014)&rft.jtitle=Zeitschrift%20fu%CC%88r%20Unternehmensgeschichte&rft.au=Busch,%20Margarete&rft.date=1999-01-01&rft.volume=44&rft.issue=2&rft.spage=256&rft.epage=257&rft.pages=256-257&rft.issn=0342-2852&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cjstor_proqu%3E40695914%3C/jstor_proqu%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_pqid=38792042&rft_id=info:pmid/&rft_jstor_id=40695914&rfr_iscdi=true