Optimierung der medizinischen Ausbildung in Geburtshilfe und Gynäkologie durch Gamification

[7] Game-Show (Jeopardy-Konzept) Randomisiert, kontrolliert Brigham and Women’s Hospital AssistenzärztInnen 38 Umfragebögen 2020 Edler et al. [24] Game-Show Beschreibend Virginia Hospital AssistenzärztInnen K. A. Keine 1996 Nemer et al. [9] Improvisationstraining/-spiele Interventionsstudie Women an...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Gynäkologie (Heidelberg, Germany) Germany), 2024-09, Vol.57 (9), p.634-642
Hauptverfasser: Wittek, A., Neubacher, M., Siebers, P., Recker, F.
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:[7] Game-Show (Jeopardy-Konzept) Randomisiert, kontrolliert Brigham and Women’s Hospital AssistenzärztInnen 38 Umfragebögen 2020 Edler et al. [24] Game-Show Beschreibend Virginia Hospital AssistenzärztInnen K. A. Keine 1996 Nemer et al. [9] Improvisationstraining/-spiele Interventionsstudie Women and Infants Hospital New England Assistenzärztinnen 22 Umfragebögen 2019 Mc Grath et al. [10] Virtuelle PatientInnensimulation Randomisiert, kontrolliert State University Wexner Medical Center, Department of Emergency Medicine, Columbus, Ohio AssistenzärztInnen 35 Umfragebögen, Bewertung durch Prüfenden 2015 Uribe-Ocampo et al. Die Ohio State University richtete einen vollständigen Notfallraum über die immersive Lernumgebung Second Life ein, eine kostenlose und frei zugängliche Computersoftware. Improvisationsspiel Das Women and Infants Hospital of Rhode Island führte eine prospektive Kohortenstudie durch, in der Assistenzärzte eine einstündige Empathieschulung mit 4 Improvisationsspielen absolvierten. Videospiele/Laparoskopie-Trainer An der Pennsylvania State University wurde ein Vergleich zwischen 15 jugendlichen erfahrenen Videospielern und 15 gynäkologischen Assistenzärzten ohne Videospielerfahrung auf einem Laparoskopie-Simulator durchgeführt.
ISSN:2731-7102
2731-7110
DOI:10.1007/s00129-024-05267-1