Packaging comprehension materials: Towards effective language instruction in difficult circumstances
In Entwicklungslaendern ist es haeufig schwierig, geeignete Lehrer fuer den fachsprachlichen Fremdsprachenunterricht zu finden. Die Autoren dieses Aufsatzes berichten ueber Zusammensetzung und Erprobung eines "Listen and Read" ueberschriebenen Materialpakets, das aus Schuelerarbeitsheften,...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | System (Linköping) 1982, Vol.10 (1), p.61-69 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Artikel |
Sprache: | eng |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | 69 |
---|---|
container_issue | 1 |
container_start_page | 61 |
container_title | System (Linköping) |
container_volume | 10 |
creator | Gary, Norman Gary, Judith O |
description | In Entwicklungslaendern ist es haeufig schwierig, geeignete Lehrer fuer den fachsprachlichen Fremdsprachenunterricht zu finden. Die Autoren dieses Aufsatzes berichten ueber Zusammensetzung und Erprobung eines "Listen and Read" ueberschriebenen Materialpakets, das aus Schuelerarbeitsheften, Kassetten, Lehrerhandbuechern und Tests besteht und von Lehrern eingesetzt werden kann, die die Fremdsprache nicht einwandfrei beherrschen. In mehreren Vergleichsuntersuchungen konnte die Brauchbarkeit des fuer eine aegyptische Hochschule entwickelten Materials, das hauptsaechlich auf die rezeptiven Faehigkeiten setzt, nachgewiesen werden. |
doi_str_mv | 10.1016/0346-251X(81)90068-3 |
format | Article |
fullrecord | <record><control><sourceid>proquest_cross</sourceid><recordid>TN_cdi_proquest_journals_1300118528</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><els_id>0346251X81900683</els_id><sourcerecordid>1300118528</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-c352t-9d79cbbfa8ea6b524e77be4dabce0ab26e762dd545a2186f6ab8c25b4b8dc74d3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqFkMtKxDAUhoMoOI4-gOCi4EYX1VzaNHUhyOANBF2M4C7kclozTi8m7Yhvb8YRXbo6cPgv_B9CRwSfEUz4OWYZT2lOXk4EOS0x5iJlW2hCRFGmjAq6jSa_kl20F8ICY5yVBZsg-6TMm6pdWyema3oPr9AG17VJowbwTi3DRTLvPpS3IYGqAjO4FSRL1dajqiFxbRj8GJ_R4drEuqpyZlwOiXHejE0YVGsg7KOdKibBwc-doueb6_nsLn14vL2fXT2khuV0SEtblEbrSglQXOc0g6LQkFmlDWClKYeCU2vzLFeUCF5xpYWhuc60sKbILJui401u77v3EcIgF93o21gpCcOYEJFTEVXZRmV8F4KHSvbeNcp_SoLlmqdcw5JrWFIQ-c1Tsmi73NggLlg58DIYB3GedT5ikbZz_wUcbgKs6_86S854zr4AM_uIgg</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>article</recordtype><pqid>1300118528</pqid></control><display><type>article</type><title>Packaging comprehension materials: Towards effective language instruction in difficult circumstances</title><source>Periodicals Index Online</source><source>Access via ScienceDirect (Elsevier)</source><creator>Gary, Norman ; Gary, Judith O</creator><creatorcontrib>Gary, Norman ; Gary, Judith O</creatorcontrib><description>In Entwicklungslaendern ist es haeufig schwierig, geeignete Lehrer fuer den fachsprachlichen Fremdsprachenunterricht zu finden. Die Autoren dieses Aufsatzes berichten ueber Zusammensetzung und Erprobung eines "Listen and Read" ueberschriebenen Materialpakets, das aus Schuelerarbeitsheften, Kassetten, Lehrerhandbuechern und Tests besteht und von Lehrern eingesetzt werden kann, die die Fremdsprache nicht einwandfrei beherrschen. In mehreren Vergleichsuntersuchungen konnte die Brauchbarkeit des fuer eine aegyptische Hochschule entwickelten Materials, das hauptsaechlich auf die rezeptiven Faehigkeiten setzt, nachgewiesen werden.</description><identifier>ISSN: 0346-251X</identifier><identifier>EISSN: 1879-3282</identifier><identifier>DOI: 10.1016/0346-251X(81)90068-3</identifier><language>eng</language><publisher>Oxford: Elsevier Ltd</publisher><subject>Didaktische Grundlageninformation ; Dritte Welt ; Englisch ; Fachsprache ; Fremdsprachenunterricht ; Hochschule ; Hörverständnis ; Kassettenrekorder ; Lehrer ; Lehrerhandbuch ; Lesen ; Test ; Ägypten</subject><ispartof>System (Linköping), 1982, Vol.10 (1), p.61-69</ispartof><rights>1982</rights><lds50>peer_reviewed</lds50><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><citedby>FETCH-LOGICAL-c352t-9d79cbbfa8ea6b524e77be4dabce0ab26e762dd545a2186f6ab8c25b4b8dc74d3</citedby><cites>FETCH-LOGICAL-c352t-9d79cbbfa8ea6b524e77be4dabce0ab26e762dd545a2186f6ab8c25b4b8dc74d3</cites></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://dx.doi.org/10.1016/0346-251X(81)90068-3$$EHTML$$P50$$Gelsevier$$H</linktohtml><link.rule.ids>314,780,784,3550,4024,27869,27923,27924,27925,45995</link.rule.ids><backlink>$$Uhttp://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=96365$$DAccess content in the German Education Portal$$Hfree_for_read</backlink></links><search><creatorcontrib>Gary, Norman</creatorcontrib><creatorcontrib>Gary, Judith O</creatorcontrib><title>Packaging comprehension materials: Towards effective language instruction in difficult circumstances</title><title>System (Linköping)</title><description>In Entwicklungslaendern ist es haeufig schwierig, geeignete Lehrer fuer den fachsprachlichen Fremdsprachenunterricht zu finden. Die Autoren dieses Aufsatzes berichten ueber Zusammensetzung und Erprobung eines "Listen and Read" ueberschriebenen Materialpakets, das aus Schuelerarbeitsheften, Kassetten, Lehrerhandbuechern und Tests besteht und von Lehrern eingesetzt werden kann, die die Fremdsprache nicht einwandfrei beherrschen. In mehreren Vergleichsuntersuchungen konnte die Brauchbarkeit des fuer eine aegyptische Hochschule entwickelten Materials, das hauptsaechlich auf die rezeptiven Faehigkeiten setzt, nachgewiesen werden.</description><subject>Didaktische Grundlageninformation</subject><subject>Dritte Welt</subject><subject>Englisch</subject><subject>Fachsprache</subject><subject>Fremdsprachenunterricht</subject><subject>Hochschule</subject><subject>Hörverständnis</subject><subject>Kassettenrekorder</subject><subject>Lehrer</subject><subject>Lehrerhandbuch</subject><subject>Lesen</subject><subject>Test</subject><subject>Ägypten</subject><issn>0346-251X</issn><issn>1879-3282</issn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>article</rsrctype><creationdate>1982</creationdate><recordtype>article</recordtype><sourceid>K30</sourceid><recordid>eNqFkMtKxDAUhoMoOI4-gOCi4EYX1VzaNHUhyOANBF2M4C7kclozTi8m7Yhvb8YRXbo6cPgv_B9CRwSfEUz4OWYZT2lOXk4EOS0x5iJlW2hCRFGmjAq6jSa_kl20F8ICY5yVBZsg-6TMm6pdWyema3oPr9AG17VJowbwTi3DRTLvPpS3IYGqAjO4FSRL1dajqiFxbRj8GJ_R4drEuqpyZlwOiXHejE0YVGsg7KOdKibBwc-doueb6_nsLn14vL2fXT2khuV0SEtblEbrSglQXOc0g6LQkFmlDWClKYeCU2vzLFeUCF5xpYWhuc60sKbILJui401u77v3EcIgF93o21gpCcOYEJFTEVXZRmV8F4KHSvbeNcp_SoLlmqdcw5JrWFIQ-c1Tsmi73NggLlg58DIYB3GedT5ikbZz_wUcbgKs6_86S854zr4AM_uIgg</recordid><startdate>1982</startdate><enddate>1982</enddate><creator>Gary, Norman</creator><creator>Gary, Judith O</creator><general>Elsevier Ltd</general><general>Pergamon Press</general><scope>9S6</scope><scope>AAYXX</scope><scope>CITATION</scope><scope>HFIND</scope><scope>IOIBA</scope><scope>K30</scope><scope>PAAUG</scope><scope>PAWHS</scope><scope>PAWZZ</scope><scope>PAXOH</scope><scope>PBHAV</scope><scope>PBQSW</scope><scope>PBYQZ</scope><scope>PCIWU</scope><scope>PCMID</scope><scope>PCZJX</scope><scope>PDGRG</scope><scope>PDWWI</scope><scope>PETMR</scope><scope>PFVGT</scope><scope>PGXDX</scope><scope>PIHIL</scope><scope>PISVA</scope><scope>PJCTQ</scope><scope>PJTMS</scope><scope>PLCHJ</scope><scope>PMHAD</scope><scope>PNQDJ</scope><scope>POUND</scope><scope>PPLAD</scope><scope>PQAPC</scope><scope>PQCAN</scope><scope>PQCMW</scope><scope>PQEME</scope><scope>PQHKH</scope><scope>PQMID</scope><scope>PQNCT</scope><scope>PQNET</scope><scope>PQSCT</scope><scope>PQSET</scope><scope>PSVJG</scope><scope>PVMQY</scope><scope>PZGFC</scope></search><sort><creationdate>1982</creationdate><title>Packaging comprehension materials: Towards effective language instruction in difficult circumstances</title><author>Gary, Norman ; Gary, Judith O</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-c352t-9d79cbbfa8ea6b524e77be4dabce0ab26e762dd545a2186f6ab8c25b4b8dc74d3</frbrgroupid><rsrctype>articles</rsrctype><prefilter>articles</prefilter><language>eng</language><creationdate>1982</creationdate><topic>Didaktische Grundlageninformation</topic><topic>Dritte Welt</topic><topic>Englisch</topic><topic>Fachsprache</topic><topic>Fremdsprachenunterricht</topic><topic>Hochschule</topic><topic>Hörverständnis</topic><topic>Kassettenrekorder</topic><topic>Lehrer</topic><topic>Lehrerhandbuch</topic><topic>Lesen</topic><topic>Test</topic><topic>Ägypten</topic><toplevel>peer_reviewed</toplevel><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Gary, Norman</creatorcontrib><creatorcontrib>Gary, Judith O</creatorcontrib><collection>FIS Bildung Literaturdatenbank</collection><collection>CrossRef</collection><collection>Periodicals Index Online Segment 16</collection><collection>Periodicals Index Online Segment 29</collection><collection>Periodicals Index Online</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - West</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - International</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - MEA</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - Midwest</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - Northeast</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - Southeast</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - North Central</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - Southeast</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - South Central</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - UK / I</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - Canada</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - EMEALA</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - North Central</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - South Central</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - International</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - International</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - West</collection><collection>Periodicals Index Online Segments 1-50</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - APAC</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - Midwest</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - MEA</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - Canada</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - UK / I</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - EMEALA</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - APAC</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - Canada</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - West</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - EMEALA</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - Northeast</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - Midwest</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - North Central</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - Northeast</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - South Central</collection><collection>Primary Sources Access & Build (Plan A) - Southeast</collection><collection>Primary Sources Access (Plan D) - UK / I</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - APAC</collection><collection>Primary Sources Access—Foundation Edition (Plan E) - MEA</collection><jtitle>System (Linköping)</jtitle></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Gary, Norman</au><au>Gary, Judith O</au><format>journal</format><genre>article</genre><ristype>JOUR</ristype><atitle>Packaging comprehension materials: Towards effective language instruction in difficult circumstances</atitle><jtitle>System (Linköping)</jtitle><date>1982</date><risdate>1982</risdate><volume>10</volume><issue>1</issue><spage>61</spage><epage>69</epage><pages>61-69</pages><issn>0346-251X</issn><eissn>1879-3282</eissn><abstract>In Entwicklungslaendern ist es haeufig schwierig, geeignete Lehrer fuer den fachsprachlichen Fremdsprachenunterricht zu finden. Die Autoren dieses Aufsatzes berichten ueber Zusammensetzung und Erprobung eines "Listen and Read" ueberschriebenen Materialpakets, das aus Schuelerarbeitsheften, Kassetten, Lehrerhandbuechern und Tests besteht und von Lehrern eingesetzt werden kann, die die Fremdsprache nicht einwandfrei beherrschen. In mehreren Vergleichsuntersuchungen konnte die Brauchbarkeit des fuer eine aegyptische Hochschule entwickelten Materials, das hauptsaechlich auf die rezeptiven Faehigkeiten setzt, nachgewiesen werden.</abstract><cop>Oxford</cop><pub>Elsevier Ltd</pub><doi>10.1016/0346-251X(81)90068-3</doi><tpages>9</tpages></addata></record> |
fulltext | fulltext |
identifier | ISSN: 0346-251X |
ispartof | System (Linköping), 1982, Vol.10 (1), p.61-69 |
issn | 0346-251X 1879-3282 |
language | eng |
recordid | cdi_proquest_journals_1300118528 |
source | Periodicals Index Online; Access via ScienceDirect (Elsevier) |
subjects | Didaktische Grundlageninformation Dritte Welt Englisch Fachsprache Fremdsprachenunterricht Hochschule Hörverständnis Kassettenrekorder Lehrer Lehrerhandbuch Lesen Test Ägypten |
title | Packaging comprehension materials: Towards effective language instruction in difficult circumstances |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-25T17%3A02%3A28IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-proquest_cross&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:journal&rft.genre=article&rft.atitle=Packaging%20comprehension%20materials:%20Towards%20effective%20language%20instruction%20in%20difficult%20circumstances&rft.jtitle=System%20(Link%C3%B6ping)&rft.au=Gary,%20Norman&rft.date=1982&rft.volume=10&rft.issue=1&rft.spage=61&rft.epage=69&rft.pages=61-69&rft.issn=0346-251X&rft.eissn=1879-3282&rft_id=info:doi/10.1016/0346-251X(81)90068-3&rft_dat=%3Cproquest_cross%3E1300118528%3C/proquest_cross%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_pqid=1300118528&rft_id=info:pmid/&rft_els_id=0346251X81900683&rfr_iscdi=true |