Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven

Die Einrichtung bilingualer Bildungsgaenge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachun...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Bach, Gerhard, Niemeier, Susanne
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume 5
creator Bach, Gerhard
Niemeier, Susanne
description Die Einrichtung bilingualer Bildungsgaenge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Ueberraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestossen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch ueber Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgaengen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fuenften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer fuer Praxis und Forschung.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>proquest</sourceid><recordid>TN_cdi_proquest_ebookcentral_EBC1054481</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>EBC1054481</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-b8570-3ce59eba9520c5e5423a61720203114ad59535bf451611ccd961733720a5cffd3</originalsourceid><addsrcrecordid>eNotjr9PwzAQhV0hKkrJyszGFOnO57PjkUblh1SJhc6V41xoSpSAk_7_pIK3vOXp-95C3ZJlApxjr1TmXUGW0IJx6JZqVaC36DTqG5WN4wkANKIx7FfqftN2bf95Dp2kh30_SUptPE536roJ3SjZf6_V_nn7Ub7mu_eXt_Jpl1cFO8gpCnupgmcNkYWNpnAxgQaaDaFmz8RVYxgtYoz15QfRPAgcm6amtXr8436n4ecs43SQahi-ovRTCt1huykR2JgC6RcOrzrd</addsrcrecordid><sourcetype>Publisher</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype><pqid>EBC1054481</pqid></control><display><type>book</type><title>Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><source>OAPEN</source><source>DOAB: Directory of Open Access Books</source><creator>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</creator><creatorcontrib>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</creatorcontrib><description>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgaenge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Ueberraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestossen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch ueber Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgaengen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fuenften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer fuer Praxis und Forschung.</description><edition>5</edition><identifier>ISBN: 9783631604717</identifier><identifier>ISBN: 3631604718</identifier><identifier>EISBN: 3653011116</identifier><identifier>EISBN: 9783653011111</identifier><identifier>OCLC: 819617212</identifier><language>ger</language><publisher>Frankfurt a.M: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</publisher><subject>Education, Bilingual ; Germany</subject><creationdate>2011</creationdate><tpages>330</tpages><format>330</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Bach, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Niemeier, Susanne</creatorcontrib><title>Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</title><description>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgaenge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Ueberraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestossen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch ueber Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgaengen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fuenften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer fuer Praxis und Forschung.</description><subject>Education, Bilingual</subject><subject>Germany</subject><isbn>9783631604717</isbn><isbn>3631604718</isbn><isbn>3653011116</isbn><isbn>9783653011111</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2011</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNotjr9PwzAQhV0hKkrJyszGFOnO57PjkUblh1SJhc6V41xoSpSAk_7_pIK3vOXp-95C3ZJlApxjr1TmXUGW0IJx6JZqVaC36DTqG5WN4wkANKIx7FfqftN2bf95Dp2kh30_SUptPE536roJ3SjZf6_V_nn7Ub7mu_eXt_Jpl1cFO8gpCnupgmcNkYWNpnAxgQaaDaFmz8RVYxgtYoz15QfRPAgcm6amtXr8436n4ecs43SQahi-ovRTCt1huykR2JgC6RcOrzrd</recordid><startdate>2011</startdate><enddate>2011</enddate><creator>Bach, Gerhard</creator><creator>Niemeier, Susanne</creator><general>Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</general><scope/></search><sort><creationdate>2011</creationdate><title>Bilingualer Unterricht</title><author>Bach, Gerhard ; Niemeier, Susanne</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-b8570-3ce59eba9520c5e5423a61720203114ad59535bf451611ccd961733720a5cffd3</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2011</creationdate><topic>Education, Bilingual</topic><topic>Germany</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Bach, Gerhard</creatorcontrib><creatorcontrib>Niemeier, Susanne</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Bach, Gerhard</au><au>Niemeier, Susanne</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven</btitle><date>2011</date><risdate>2011</risdate><volume>5</volume><isbn>9783631604717</isbn><isbn>3631604718</isbn><eisbn>3653011116</eisbn><eisbn>9783653011111</eisbn><abstract>Die Einrichtung bilingualer Bildungsgaenge ist zu einer vorrangigen Aufgabe bundesdeutscher Bildungspolitik geworden. Mehr als 500 Schulen in der Bundesrepublik Deutschland dokumentieren dies mit neuen oder neu strukturierten Curricula und Modellen. Sowohl Fremdsprachenunterricht als auch Sachfachunterricht profitieren von dieser Entwicklung. Die inzwischen erfolgte Vorverlagerung der Fremdsprachen in den Primarstufenbereich findet ebenfalls ihren Niederschlag in der bilingualen Bildungslandschaft. So ist es keine Ueberraschung, dass dieser Band, der als Wegbereiter des bilingualen Unterrichts im deutschsprachigen Raum gilt, auf eine breite Nachfrage gestossen und zum Standardwerk in einem sich rasch ausbreitenden Lehr- und Forschungsbereich geworden ist. Dem Bedarf an Informationen, an Diskussion und am Austausch ueber Methoden und Theorien zu bilingualen Bildungsgaengen kommen die Autorinnen und Autoren mit dieser verbesserten und erweiterten fuenften Auflage nach. Die Bibliographie mit Kommentaren zu den einzelnen Quellen umfasst nunmehr den Zeitraum von 1996 bis 2010. Das Buch ist somit ein einzigartiger Fundus und unentbehrlicher Helfer fuer Praxis und Forschung.</abstract><cop>Frankfurt a.M</cop><pub>Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</pub><oclcid>819617212</oclcid><tpages>330</tpages><edition>5</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783631604717
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_proquest_ebookcentral_EBC1054481
source OAPEN; DOAB: Directory of Open Access Books
subjects Education, Bilingual
Germany
title Bilingualer Unterricht: Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-20T13%3A09%3A17IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-proquest&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Bilingualer%20Unterricht:%20Grundlagen,%20Methoden,%20Praxis,%20Perspektiven&rft.au=Bach,%20Gerhard&rft.date=2011&rft.volume=5&rft.isbn=9783631604717&rft.isbn_list=3631604718&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cproquest%3EEBC1054481%3C/proquest%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=3653011116&rft.eisbn_list=9783653011111&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_pqid=EBC1054481&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true