FUEL SYSTEM FOR SUPPLYING AN AIRCRAFT WITH HYDROGEN, METHOD AND AIRCRAFT

Die Erfindung betrifft ein Kraftstoffsystem (1) zur Versorgung eines Flugzeuges (2) mit Wasserstoff (3). Das Kraftstoffsystem (1) umfasst einen ersten Innentank (4) und einen separaten, zweiten Innentank (6), jeweils zur Lagerung von Wasserstoff (3), sowie einen Außentank (5), welcher die Innentanks...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MAROSKY, Anja, WEILAND, Stefan, SCHERER, Thomas
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Kraftstoffsystem (1) zur Versorgung eines Flugzeuges (2) mit Wasserstoff (3). Das Kraftstoffsystem (1) umfasst einen ersten Innentank (4) und einen separaten, zweiten Innentank (6), jeweils zur Lagerung von Wasserstoff (3), sowie einen Außentank (5), welcher die Innentanks (4, 6) umgibt. Der erste Innentank (4) und der zweite Innentank (6) sind separat voneinander mit zumindest einer ersten Versorgungseinrichtung (7) zur Versorgung des Luftfahrzeuges (2) mit Wasserstoff (3) fluidisch verbunden. Die Erfindung betrifft weiter ein Flugzeug (2) mit einem Kraftstoffsystem (1), sowie ein Verfahren. The invention relates to a fuel system (1) for supplying an aircraft (2) with hydrogen (3). The fuel system (1) comprises a first inner tank (4) and a separate second inner tank (6), each for storing hydrogen (3), and an outer tank (5) which surrounds the inner tanks (4, 6). The first inner tank (4) and the second inner tank (6) are fluidically connected, separately from one another, to at least one first supply device (7) for supplying the aircraft (2) with hydrogen (3). The invention also relates to an aircraft (2) having a fuel system (1), and to a method. L'invention concerne un système de combustible (1) permettant d'alimenter un aéronef (2) en hydrogène (3). Le système de combustible (1) comprend un premier réservoir interne (4) et un second réservoir interne séparé (6), chacun permettant de stocker de l'hydrogène (3), et un réservoir externe (5) qui entoure les réservoirs internes (4, 6). Le premier réservoir interne (4) et le second réservoir interne (6) sont reliés fluidiquement, séparément l'un de l'autre, à au moins un premier dispositif d'alimentation (7) pour alimenter l'aéronef (2) en hydrogène (3). L'invention concerne également un aéronef (2) équipé d'un système de combustible (1), ainsi qu'un procédé.