ELEVATOR SYSTEM WITH TWO CARS AND TWO COUNTERWEIGHTS
Die vorliegende Erfindung betrifft eine Aufzugsanlage (100), aufweisend einen Aufzugsschacht (1), einen ersten Fahrkorb (2.1), einen zweiten Fahrkorb (2.2), ein über ein erstes Tragmittel (7.1) mit dem ersten Fahrkorb (2.1) verbundenes erstes Gegengewicht (11.1) und ein über ein zweites Tragmittel (...
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Format: | Patent |
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creator | AYEN, Andreas HENSE, Marc ZERELLES, Holger |
description | Die vorliegende Erfindung betrifft eine Aufzugsanlage (100), aufweisend einen Aufzugsschacht (1), einen ersten Fahrkorb (2.1), einen zweiten Fahrkorb (2.2), ein über ein erstes Tragmittel (7.1) mit dem ersten Fahrkorb (2.1) verbundenes erstes Gegengewicht (11.1) und ein über ein zweites Tragmittel (7.2) mit dem zweiten Fahrkorb (2.2) verbundenes zweites Gegengewicht (11.2), wobei das erste Gegengewicht (11.1) und das zweite Gegengewicht (11.2) übereinander in einem ersten Führungsschienenpaar (14) geführt sind, wobei das erste Gegengewicht (11.1) über dem zweiten Gegengewicht (11.2) angeordnet ist, wobei an dem zweiten Gegengewicht (11.2) ein erster Kontaktpunkt (13.1) des zweiten Tragmittels (7.2) und ein zweiter Kontaktpunkt (13.2) des zweiten Tragmittels (7.2) ausgebildet ist und wobei der erste Kontaktpunkt (13.1) vor einer durch das erste Führungsschienenpaar (14) aufgespannten Ebene (E) und der zweiten Kontaktpunkt (13.2) hinter der durch das erste Führungsschienenpaar (14) aufgespannten Ebene (E) angeordnet ist und die Kontaktpunkte (13.1, 13.2) sich in einer ersten Diagonalrichtung (D.1) gegenüberliegen.
The invention relates to an elevator system (100), having an elevator shaft (1), a first car (2.1), a second car (2.2), a first counterweight (11.1) which is connected to the first car (2.1) via a first support means (7.1), and a second counterweight (11.2) which is connected to the second car (2.2) via a second support means (7.2). The first counterweight (11.1) and the second counterweight (11.2) are guided one over the other in a first guide rail pair (14), wherein the first counterweight (11.1) is arranged over the second counterweight (11.2), and a first contact point (13.1) of the second support means (7.2) and a second contact point (13.2) of the second support means (7.2) are formed on the second counterweight (11.2). The first contact point (13.1) is arranged in front of a plane (E) defined by the first guide rail pair (14), and the second contact point (13.2) is arranged behind the plane (E) defined by the first guide rail pair (14), said contact points (13.1, 13.2) lying opposite each other in a first diagonal direction (D.1).
L'invention concerne un système d'ascenseur (100), comprenant une cage d'ascenseur (1), une première cabine (2.1), une deuxième cabine (2.2), un premier contrepoids (11.1) relié à la première cabine (2.1) par l'intermédiaire d'un premier moyen de suspension (7.1) et un deuxième contrepoids (11.2) relié à la deuxièm |
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The invention relates to an elevator system (100), having an elevator shaft (1), a first car (2.1), a second car (2.2), a first counterweight (11.1) which is connected to the first car (2.1) via a first support means (7.1), and a second counterweight (11.2) which is connected to the second car (2.2) via a second support means (7.2). The first counterweight (11.1) and the second counterweight (11.2) are guided one over the other in a first guide rail pair (14), wherein the first counterweight (11.1) is arranged over the second counterweight (11.2), and a first contact point (13.1) of the second support means (7.2) and a second contact point (13.2) of the second support means (7.2) are formed on the second counterweight (11.2). The first contact point (13.1) is arranged in front of a plane (E) defined by the first guide rail pair (14), and the second contact point (13.2) is arranged behind the plane (E) defined by the first guide rail pair (14), said contact points (13.1, 13.2) lying opposite each other in a first diagonal direction (D.1).
L'invention concerne un système d'ascenseur (100), comprenant une cage d'ascenseur (1), une première cabine (2.1), une deuxième cabine (2.2), un premier contrepoids (11.1) relié à la première cabine (2.1) par l'intermédiaire d'un premier moyen de suspension (7.1) et un deuxième contrepoids (11.2) relié à la deuxième cabine (2.2) par l'intermédiaire d'un deuxième moyen de suspension (7.2.), le premier contrepoids (11.1) et le deuxième contrepoids (11.2) étant guidés l'un au-dessus de l'autre dans une première paire de rails de guidage (14), le premier contrepoids (11. 1) étant disposé au-dessus du deuxième contrepoids (11.2). Un premier point de contact (13.1) du deuxième moyen de suspension (7.2) et un deuxième point de contact (13.2) du deuxième moyen de suspension (7.2) sont formés sur le deuxième contrepoids (11.2), le premier point de contact (13. 1) étant disposé devant un plan (E) défini par la première paire de rails de guidage (14) et le deuxième point de contact (13.2) étant disposé derrière le plan (E) défini par la première paire de rails de guidage (14), et les points de contact (13.1, 13.2) se faisant face dans une première direction diagonale (D.1).</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>ELEVATORS ; ESCALATORS OR MOVING WALKWAYS ; HAULING ; HOISTING ; LIFTING ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240912&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2024184234A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25562,76317</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240912&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2024184234A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>AYEN, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>HENSE, Marc</creatorcontrib><creatorcontrib>ZERELLES, Holger</creatorcontrib><title>ELEVATOR SYSTEM WITH TWO CARS AND TWO COUNTERWEIGHTS</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft eine Aufzugsanlage (100), aufweisend einen Aufzugsschacht (1), einen ersten Fahrkorb (2.1), einen zweiten Fahrkorb (2.2), ein über ein erstes Tragmittel (7.1) mit dem ersten Fahrkorb (2.1) verbundenes erstes Gegengewicht (11.1) und ein über ein zweites Tragmittel (7.2) mit dem zweiten Fahrkorb (2.2) verbundenes zweites Gegengewicht (11.2), wobei das erste Gegengewicht (11.1) und das zweite Gegengewicht (11.2) übereinander in einem ersten Führungsschienenpaar (14) geführt sind, wobei das erste Gegengewicht (11.1) über dem zweiten Gegengewicht (11.2) angeordnet ist, wobei an dem zweiten Gegengewicht (11.2) ein erster Kontaktpunkt (13.1) des zweiten Tragmittels (7.2) und ein zweiter Kontaktpunkt (13.2) des zweiten Tragmittels (7.2) ausgebildet ist und wobei der erste Kontaktpunkt (13.1) vor einer durch das erste Führungsschienenpaar (14) aufgespannten Ebene (E) und der zweiten Kontaktpunkt (13.2) hinter der durch das erste Führungsschienenpaar (14) aufgespannten Ebene (E) angeordnet ist und die Kontaktpunkte (13.1, 13.2) sich in einer ersten Diagonalrichtung (D.1) gegenüberliegen.
The invention relates to an elevator system (100), having an elevator shaft (1), a first car (2.1), a second car (2.2), a first counterweight (11.1) which is connected to the first car (2.1) via a first support means (7.1), and a second counterweight (11.2) which is connected to the second car (2.2) via a second support means (7.2). The first counterweight (11.1) and the second counterweight (11.2) are guided one over the other in a first guide rail pair (14), wherein the first counterweight (11.1) is arranged over the second counterweight (11.2), and a first contact point (13.1) of the second support means (7.2) and a second contact point (13.2) of the second support means (7.2) are formed on the second counterweight (11.2). The first contact point (13.1) is arranged in front of a plane (E) defined by the first guide rail pair (14), and the second contact point (13.2) is arranged behind the plane (E) defined by the first guide rail pair (14), said contact points (13.1, 13.2) lying opposite each other in a first diagonal direction (D.1).
L'invention concerne un système d'ascenseur (100), comprenant une cage d'ascenseur (1), une première cabine (2.1), une deuxième cabine (2.2), un premier contrepoids (11.1) relié à la première cabine (2.1) par l'intermédiaire d'un premier moyen de suspension (7.1) et un deuxième contrepoids (11.2) relié à la deuxième cabine (2.2) par l'intermédiaire d'un deuxième moyen de suspension (7.2.), le premier contrepoids (11.1) et le deuxième contrepoids (11.2) étant guidés l'un au-dessus de l'autre dans une première paire de rails de guidage (14), le premier contrepoids (11. 1) étant disposé au-dessus du deuxième contrepoids (11.2). Un premier point de contact (13.1) du deuxième moyen de suspension (7.2) et un deuxième point de contact (13.2) du deuxième moyen de suspension (7.2) sont formés sur le deuxième contrepoids (11.2), le premier point de contact (13. 1) étant disposé devant un plan (E) défini par la première paire de rails de guidage (14) et le deuxième point de contact (13.2) étant disposé derrière le plan (E) défini par la première paire de rails de guidage (14), et les points de contact (13.1, 13.2) se faisant face dans une première direction diagonale (D.1).</description><subject>ELEVATORS</subject><subject>ESCALATORS OR MOVING WALKWAYS</subject><subject>HAULING</subject><subject>HOISTING</subject><subject>LIFTING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDBx9XENcwzxD1IIjgwOcfVVCPcM8VAICfdXcHYMClZw9HOBcPxD_UJcg8JdPd09QoJ5GFjTEnOKU3mhNDeDsptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakl8uL-RgZGJoYWJkbGJo6ExcaoAhaUolQ</recordid><startdate>20240912</startdate><enddate>20240912</enddate><creator>AYEN, Andreas</creator><creator>HENSE, Marc</creator><creator>ZERELLES, Holger</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240912</creationdate><title>ELEVATOR SYSTEM WITH TWO CARS AND TWO COUNTERWEIGHTS</title><author>AYEN, Andreas ; HENSE, Marc ; ZERELLES, Holger</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2024184234A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>ELEVATORS</topic><topic>ESCALATORS OR MOVING WALKWAYS</topic><topic>HAULING</topic><topic>HOISTING</topic><topic>LIFTING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>AYEN, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>HENSE, Marc</creatorcontrib><creatorcontrib>ZERELLES, Holger</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>AYEN, Andreas</au><au>HENSE, Marc</au><au>ZERELLES, Holger</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>ELEVATOR SYSTEM WITH TWO CARS AND TWO COUNTERWEIGHTS</title><date>2024-09-12</date><risdate>2024</risdate><abstract>Die vorliegende Erfindung betrifft eine Aufzugsanlage (100), aufweisend einen Aufzugsschacht (1), einen ersten Fahrkorb (2.1), einen zweiten Fahrkorb (2.2), ein über ein erstes Tragmittel (7.1) mit dem ersten Fahrkorb (2.1) verbundenes erstes Gegengewicht (11.1) und ein über ein zweites Tragmittel (7.2) mit dem zweiten Fahrkorb (2.2) verbundenes zweites Gegengewicht (11.2), wobei das erste Gegengewicht (11.1) und das zweite Gegengewicht (11.2) übereinander in einem ersten Führungsschienenpaar (14) geführt sind, wobei das erste Gegengewicht (11.1) über dem zweiten Gegengewicht (11.2) angeordnet ist, wobei an dem zweiten Gegengewicht (11.2) ein erster Kontaktpunkt (13.1) des zweiten Tragmittels (7.2) und ein zweiter Kontaktpunkt (13.2) des zweiten Tragmittels (7.2) ausgebildet ist und wobei der erste Kontaktpunkt (13.1) vor einer durch das erste Führungsschienenpaar (14) aufgespannten Ebene (E) und der zweiten Kontaktpunkt (13.2) hinter der durch das erste Führungsschienenpaar (14) aufgespannten Ebene (E) angeordnet ist und die Kontaktpunkte (13.1, 13.2) sich in einer ersten Diagonalrichtung (D.1) gegenüberliegen.
The invention relates to an elevator system (100), having an elevator shaft (1), a first car (2.1), a second car (2.2), a first counterweight (11.1) which is connected to the first car (2.1) via a first support means (7.1), and a second counterweight (11.2) which is connected to the second car (2.2) via a second support means (7.2). The first counterweight (11.1) and the second counterweight (11.2) are guided one over the other in a first guide rail pair (14), wherein the first counterweight (11.1) is arranged over the second counterweight (11.2), and a first contact point (13.1) of the second support means (7.2) and a second contact point (13.2) of the second support means (7.2) are formed on the second counterweight (11.2). The first contact point (13.1) is arranged in front of a plane (E) defined by the first guide rail pair (14), and the second contact point (13.2) is arranged behind the plane (E) defined by the first guide rail pair (14), said contact points (13.1, 13.2) lying opposite each other in a first diagonal direction (D.1).
L'invention concerne un système d'ascenseur (100), comprenant une cage d'ascenseur (1), une première cabine (2.1), une deuxième cabine (2.2), un premier contrepoids (11.1) relié à la première cabine (2.1) par l'intermédiaire d'un premier moyen de suspension (7.1) et un deuxième contrepoids (11.2) relié à la deuxième cabine (2.2) par l'intermédiaire d'un deuxième moyen de suspension (7.2.), le premier contrepoids (11.1) et le deuxième contrepoids (11.2) étant guidés l'un au-dessus de l'autre dans une première paire de rails de guidage (14), le premier contrepoids (11. 1) étant disposé au-dessus du deuxième contrepoids (11.2). Un premier point de contact (13.1) du deuxième moyen de suspension (7.2) et un deuxième point de contact (13.2) du deuxième moyen de suspension (7.2) sont formés sur le deuxième contrepoids (11.2), le premier point de contact (13. 1) étant disposé devant un plan (E) défini par la première paire de rails de guidage (14) et le deuxième point de contact (13.2) étant disposé derrière le plan (E) défini par la première paire de rails de guidage (14), et les points de contact (13.1, 13.2) se faisant face dans une première direction diagonale (D.1).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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