PROTECTIVE DEVICE FOR A BATTERY HOUSING ARRANGED IN THE UNDERFLOOR REGION OF AN ELECTRICALLY DRIVEN MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft eine Schutzeinrichtung (12) für ein im Unterflurbereich eines elektrisch angetriebenen Kraftwagens angeordnetes Batteriegehäuse (11), mit wenigstens einem Schutzelement (13), welches wenigstens eine unterseitig des Batteriegehäuses (11) angeordnete Schutzplatte (14) und wenigs...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Schutzeinrichtung (12) für ein im Unterflurbereich eines elektrisch angetriebenen Kraftwagens angeordnetes Batteriegehäuse (11), mit wenigstens einem Schutzelement (13), welches wenigstens eine unterseitig des Batteriegehäuses (11) angeordnete Schutzplatte (14) und wenigstens eine zwischen der Schutzplatte (14) des Schutzelements (13) und dem Batteriegehäuse (11) angeordnete Polsterschicht (16) umfasst. Die Schutzeinrichtung zeichnet sich dadurch aus, dass die Polsterschicht (16) aus einem flexiblen Material gebildet ist und wenigstens eine mit einem gasförmigen Medium gefüllte Kammer (17) aufweist.
The invention relates to a protective device (12) for a battery housing (11) arranged in the underfloor region of an electrically driven motor vehicle, having at least one protective element (13) which comprises at least one protective plate (14) arranged on the underside of the battery housing (11) and at least one cushioning layer (16) arranged between the protective plate (14) of the protective element (13) and the battery housing (11). The protective device is characterised in that the cushioning layer (16) is made of a flexible material and has at least one chamber (17) filled with a gaseous medium.
L'invention concerne un dispositif de protection (12) pour un logement de batterie (11) disposé dans la zone sous-plancher d'un véhicule automobile à propulsion électrique, comprenant au moins un élément de protection (13) qui comprend au moins une plaque de protection (14) disposée sur le dessous du logement de batterie (11) et au moins une couche d'amortissement (16) disposée entre la plaque de protection (14) de l'élément de protection (13) et le logement de batterie (11). Le dispositif de protection est caractérisé en ce que la couche d'amortissement (16) est réalisée dans un matériau flexible et présente au moins une chambre (17) remplie d'un milieu gazeux. |
---|