PASSIVE ELECTROTECHNICAL COMPONENT
Die Erfindung betrifft ein passives elektrotechnisches Bauelement zur Dämpfung von Gleichtakt- und Gegentaktstörungen auf wenigstens zwei zu dem Bauelement führenden elektrischen Leitungen mit zwei Ringkernen, wobei auf jedem Ringkern wenigstens zwei Wicklungen angeordnet sind, wobei die beiden Wick...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein passives elektrotechnisches Bauelement zur Dämpfung von Gleichtakt- und Gegentaktstörungen auf wenigstens zwei zu dem Bauelement führenden elektrischen Leitungen mit zwei Ringkernen, wobei auf jedem Ringkern wenigstens zwei Wicklungen angeordnet sind, wobei die beiden Wicklungen auf dem ersten Ringkern so gewickelt und/oder verschaltet sind, dass eine hohe Dämpfung von Gleichtaktsignalen auf den elektrischen Leitungen erzielt wird und wobei die Wicklungen auf dem zweiten Ringkern so gewickelt und/oder verschaltet sind, dass eine hohe Dämpfung von Gegentaktstörungen auf den elektrischen Leitungen erzielt wird.
The invention relates to a passive electrotechnical component for attenuating common-mode interference and differential-mode interference on at least two electrical lines leading to the component, comprising two toroidal cores, wherein: on each toroidal core, at least two windings are provided; the two windings on the first toroidal core are wound and/or connected such that high attenuation of common-mode signals on the electrical lines is achieved; and the windings on the second toroidal core are wound and/or connected such that high attenuation of differential-mode interference on the electrical lines is achieved.
L'invention concerne un composant électrotechnique passif pour atténuer une interférence en mode commun et une interférence en mode différentiel sur au moins deux lignes électriques conduisant au composant, comprenant deux noyaux toroïdaux : sur chaque noyau toroïdal, au moins deux enroulements étant prévus ; les deux enroulements sur le premier noyau toroïdal étant enroulés et/ou connectés de telle sorte qu'une atténuation élevée de signaux de mode commun sur les lignes électriques est obtenue ; et les enroulements sur le second noyau toroïdal étant enroulés et/ou connectés de telle sorte qu'une atténuation élevée d'interférence de mode différentiel sur les lignes électriques est obtenue. |
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