RAIL ASSEMBLY FOR A LONGITUDINAL SEAT ADJUSTMENT SYSTEM OF A VEHICLE SEAT
Die Erfindung betrifft eine Schienenanordnung (14) für eine Sitzlängsverstellung (10) eines Fahrzeugsitzes (2), aufweisend eine Unterschiene (16) zur Befestigung an einem Fahrzeugboden, und eine darin formschlüssig einsitzende Oberschiene (18) zur Koppelung an den Fahrzeugsitz (2), wobei die Obersch...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Schienenanordnung (14) für eine Sitzlängsverstellung (10) eines Fahrzeugsitzes (2), aufweisend eine Unterschiene (16) zur Befestigung an einem Fahrzeugboden, und eine darin formschlüssig einsitzende Oberschiene (18) zur Koppelung an den Fahrzeugsitz (2), wobei die Oberschiene (18) eine Anzahl von Lastrollen (42) aufweist, mittels welcher die Oberschiene (18) entlang einer Schienenlängsrichtung (L) verschiebebeweglich auf einem Schienenboden (22) der Unterschiene (16) gelagert ist, wobei die Unterschiene (16) einen Profillängsschlitz (26) aufweist, wobei die Unterschiene (16) und die Oberschiene (18) ineinandergreifende Formschlusskonturen (28, 34) aufweisen, wobei die Formschlusskonturen (34) der Oberschiene (18) die Lastrollen (42) übergreifen und im Bereich der Lastrollen (42) jeweils eine Durchführöffnung (48) aufweisen, welche von den Lastrollen (42) zumindest teilweise durchsetzt oder im Lastfall durchsetzbar sind, und wobei die Unterschiene (16) dem Schienenboden (22) zugewandte Abstützkanten (50) aufweist, welche in Schienenhöhenrichtung (H) fluchtend zu den Lastrollen (42) angeordnet ist.
The invention relates to a rail assembly (14) for a longitudinal seat adjustment system (10) of a vehicle seat (2), comprising a lower rail (16) for fastening to a vehicle floor and an upper rail (18) for coupling to the vehicle seat (2), the upper rail form-fittingly sitting in the lower rail, wherein: the upper rail (18) has a number of load rollers (42), by means of which the upper rail (18) is mounted for movement in a rail longitudinal direction (L) on a rail bottom (22) of the lower rail (16); the lower rail (16) has a profile longitudinal slot (26); the lower rail (16) and the upper rail (18) have mutually engaging form-fitting contours (28, 34); the form-fitting contours (34) of the upper rail (18) extend over the load rollers (42) and have a lead-through opening (48) in the region of each of the load rollers (42), through which the load rollers (42) at least partly extend or, when load is applied, can extend; and the lower rail (16) has support edges (50) which face the rail bottom (22) and are aligned with the load rollers (42) in the rail height direction (H).
La présente invention concerne un ensemble rail (14) pour un système de réglage de siège longitudinal (10) d'un siège de véhicule (2), comprenant un rail inférieur (16) destiné à être fixé à un plancher de véhicule et un rail supérieur (18) destiné à être accouplé au si |
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