PRESSURE REDUCING VALVE, HYDROGEN TANK, AND MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein Druckminderungsventil (1) zum Reduzieren eines Drucks eines Gases von einem ersten Druck auf einen zweiten Druck. Das Druckminderungsventil (1) weist einen Druckausgleichskolben (7) mit einem in der zweiten Druckkammer (5) angeordneten sowie umfänglich gegen eine Wandung d...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Druckminderungsventil (1) zum Reduzieren eines Drucks eines Gases von einem ersten Druck auf einen zweiten Druck. Das Druckminderungsventil (1) weist einen Druckausgleichskolben (7) mit einem in der zweiten Druckkammer (5) angeordneten sowie umfänglich gegen eine Wandung der zweiten Druckkammer (5) abgedichteten Druckstempel (8) und einem am Druckstempel (8) angeordneten, im Ventilkörper (2) zwischen der ersten Druckkammer (3) und der zweiten Druckkammer (5) geführten Druckschaft (9) auf. In dem Druckausgleichskolben (7) ist ein Gaskanal (10) mit einem Kanaleinlass (11) ausgebildet, wobei eine Stirnwandung (13) des Kanaleinlasses (11) durch die translatorische Bewegung des Druckausgleichskolbens (7) gegen eine in der ersten Druckkammer (3) angeordnete Dichtungsvorrichtung (14) zum Abdichten des Kanaleinlasses (11) in eine Verschlussstellung drückbar ist. Die Dichtungsvorrichtung (14) und der Kanaleinlass (11) sind derart ausgebildet, dass in der Verschlussstellung zwischen der Stirnwandung (13) und der Dichtungsvorrichtung (14) ein spitzer Winkel (A) ausgebildet ist. Ferner betrifft die Erfindung einen Wasserstofftank (20) und ein Kraftfahrzeug (23).
The invention relates to a pressure reducing valve (1) for reducing the pressure of a gas from a first pressure level to a second pressure level. The pressure reducing valve (1) has a pressure compensation piston (7) with a pressure ram (8), which is arranged in the second pressure chamber (5) and which is sealed circumferentially against a wall of the second pressure chamber (5), and a pressure shaft (9), which is arranged on the pressure ram (8) and is guided in the valve body (2) between the first pressure chamber (3) and the second pressure chamber (5). The pressure compensation piston (7) is equipped with a gas channel (10) with a channel inlet (11), wherein an end wall (13) of the channel inlet (11) can be pressed, by the translational movement of the pressure compensation piston (7), against a seal device (14) arranged in the first pressure chamber (3) in order to seal the channel inlet (11) in a closure position. The seal device (14) and the channel inlet (11) are designed such that an acute angle (A) is formed between the end wall (13) and the seal device (14) in the closure position. The invention additionally relates to a hydrogen tank (20) and a motor vehicle (23).
L'invention concerne une soupape de réduction de pression (1) destinée à réduire la pression d'un gaz d'un p |
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