METHOD FOR CONTROLLING HEADLIGHTS OF A MOTOR VEHICLE
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung von Scheinwerfern eines Kraftfahrzeugs, umfassend die folgenden Schritte: Betrieb der Scheinwerfer in einem Abblendlichtmodus, sodass eine Abblendlichtverteilung (1) von den Scheinwerfern emittiert wird; Detektion eines Objekts (2) vor dem Kraftfahr...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung von Scheinwerfern eines Kraftfahrzeugs, umfassend die folgenden Schritte: Betrieb der Scheinwerfer in einem Abblendlichtmodus, sodass eine Abblendlichtverteilung (1) von den Scheinwerfern emittiert wird; Detektion eines Objekts (2) vor dem Kraftfahrzeug während des Betriebs im Abblendlichtmodus; und dadurch ausgelöst; automatische Verringerung einer Lichtstärkeverteilung ausschließlich in einem Bereich (3) der Abblendlichtverteilung (1), dessen Größe und Position von einem Abstand des Kraftfahrzeugs zum Objekt (2), von einer Position des Objekts (2) und von einer Breite des Objekts (2) abhängt.
The invention relates to a method for controlling headlights of a motor vehicle, comprising the following steps: operating the headlights in a low beam mode such that a low beam distribution (1) is emitted by the headlights; detecting an object (2) in front of the motor vehicle during operation in the low beam mode; and whereby is triggered: an automatic reduction of a light intensity distribution exclusively in a region (3) of the low beam distribution (1), the size and position of which depends on a distance of the motor vehicle from the object (2), on a position of the object (2) and on a width of the object (2).
L'invention concerne un procédé de commande de phares d'un véhicule à moteur, comprenant les étapes consistant à : faire fonctionner les phares dans un mode de feux de croisement, de sorte qu'une distribution de feux de croisement (1) soit émise par les phares ; détecter un objet (2) devant le véhicule à moteur pendant le fonctionnement dans le mode de feux de croisement ; et ainsi déclencher : une réduction automatique d'une distribution d'intensité lumineuse exclusivement dans une région (3) de la distribution de feux de croisement (1), dont la taille et la position dépendent d'une distance entre le véhicule à moteur et l'objet (2), d'une position de l'objet (2) et d'une largeur de l'objet (2). |
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