COUPLING COMPONENT AND COUPLING ASSEMBLY HAVING A COUPLING COMPONENT, IN PARTICULAR A CENTRAL BUFFER COUPLING

Kupplungsbauteil (1) für eine Kupplungsanordnung (16) zum mechanischen Kuppeln von spurgebundenen Fahrzeugen; mit einem sich in Längsrichtung, insbesondere entlang einer Längsachse (L) erstreckenden einteilig ausgebildeten Grundkörper (2), umfassend einen ersten axialen Endbereich (3), einen zweiten...

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1. Verfasser: KONTETZKI, Arthur
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator KONTETZKI, Arthur
description Kupplungsbauteil (1) für eine Kupplungsanordnung (16) zum mechanischen Kuppeln von spurgebundenen Fahrzeugen; mit einem sich in Längsrichtung, insbesondere entlang einer Längsachse (L) erstreckenden einteilig ausgebildeten Grundkörper (2), umfassend einen ersten axialen Endbereich (3), einen zweiten axialen Endbereich (4) und einen zwischen den Endbereichen (3, 4) ausgebildeten Schaftbereich (10), wobei der erste axiale Endbereich (3) ausgebildet ist, einen Aufnahmebereich (6) zum Aufnehmen von Kuppelelementen (19) bereitzustellen und zumindest einen Anschlussbereich (5) zum Anschließen bzw. Befestigen einer Stirnplatte (17) auszubilden. Der erste axiale Endbereich (3) ist von einer Gabelstruktur (7) gebildet, umfassend einen Gabelgrund (12) und zumindest zwei sich vom Gabelgrund (12) beabstandet zueinander und beidseitig der Längsachse erstreckende Gabelteile (8.1, 8.2), die am vom Gabelgrund (12) wegweisenden Endbereich den zumindest einen Anschlussbereich (5) zum Befestigen einer Stirnplatte (17) ausbilden. The invention relates to a coupling component (1) for a coupling assembly (16) for mechanically coupling track-bound vehicles, having a main body (2) which extends in a longitudinal direction, in particular along a longitudinal axis (L), is formed as a single piece, and comprises a first axial end region (3), a second axial end region (4) and a shaft region (10) formed between the end regions (3, 4), the first axial end region (3) being designed to provide a receiving region (6) for receiving coupling elements (19) and to form at least one connection region (5) for connecting or fastening a face plate (17). The first axial end region (3) is formed by a fork structure (7), comprising a fork base (12) and at least two fork parts (8.1, 8.2), which extend from the fork base (12) at a distance from each other along both sides of the longitudinal axis and form, at the end region pointing away from the fork base (12), the at least one connection region (5) for fastening a face plate (17). L'invention concerne un élément d'accouplement (1) conçu pour un système d'accouplement (16) servant à accoupler mécaniquement des véhicules ferroviaires, comprenant un corps de base (2) monobloc s'étendant dans la direction longitudinale, en particulier le long d'un axe longitudinal (L), comportant une première zone d'extrémité (3) axiale, une deuxième zone d'extrémité (4) axiale et une zone de tige (10) ménagée entre les zones d'extrémité (3, 4), la première zone d'extré
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Befestigen einer Stirnplatte (17) auszubilden. Der erste axiale Endbereich (3) ist von einer Gabelstruktur (7) gebildet, umfassend einen Gabelgrund (12) und zumindest zwei sich vom Gabelgrund (12) beabstandet zueinander und beidseitig der Längsachse erstreckende Gabelteile (8.1, 8.2), die am vom Gabelgrund (12) wegweisenden Endbereich den zumindest einen Anschlussbereich (5) zum Befestigen einer Stirnplatte (17) ausbilden. The invention relates to a coupling component (1) for a coupling assembly (16) for mechanically coupling track-bound vehicles, having a main body (2) which extends in a longitudinal direction, in particular along a longitudinal axis (L), is formed as a single piece, and comprises a first axial end region (3), a second axial end region (4) and a shaft region (10) formed between the end regions (3, 4), the first axial end region (3) being designed to provide a receiving region (6) for receiving coupling elements (19) and to form at least one connection region (5) for connecting or fastening a face plate (17). The first axial end region (3) is formed by a fork structure (7), comprising a fork base (12) and at least two fork parts (8.1, 8.2), which extend from the fork base (12) at a distance from each other along both sides of the longitudinal axis and form, at the end region pointing away from the fork base (12), the at least one connection region (5) for fastening a face plate (17). L'invention concerne un élément d'accouplement (1) conçu pour un système d'accouplement (16) servant à accoupler mécaniquement des véhicules ferroviaires, comprenant un corps de base (2) monobloc s'étendant dans la direction longitudinale, en particulier le long d'un axe longitudinal (L), comportant une première zone d'extrémité (3) axiale, une deuxième zone d'extrémité (4) axiale et une zone de tige (10) ménagée entre les zones d'extrémité (3, 4), la première zone d'extrémité (3) axiale étant conçue pour fournir une zone de réception (6) pour recevoir des éléments d'accouplement (19) et pour former au moins une zone de raccordement (5) pour le raccordement ou la fixation d'une plaque frontale (17). La première zone d'extrémité (3) axiale est constituée d'une structure de fourche (7) comprenant une base de fourche (12) et au moins deux pièces de fourche (8.1, 8.2) s'étendant à partir de la base de fourche (12) de manière mutuellement espacée, de part et d'autre de l'axe longitudinal, qui forment sur la zone d'extrémité opposée à la base de fourche (12), la ou les zone(s) de raccordement (5) pour fixer la plaque frontale (17).</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>COUPLINGS ; DRAUGHT AND BUFFING APPLIANCES ; PERFORMING OPERATIONS ; RAILWAYS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230302&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=2023025681A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230302&amp;DB=EPODOC&amp;CC=WO&amp;NR=2023025681A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>KONTETZKI, Arthur</creatorcontrib><title>COUPLING COMPONENT AND COUPLING ASSEMBLY HAVING A COUPLING COMPONENT, IN PARTICULAR A CENTRAL BUFFER COUPLING</title><description>Kupplungsbauteil (1) für eine Kupplungsanordnung (16) zum mechanischen Kuppeln von spurgebundenen Fahrzeugen; mit einem sich in Längsrichtung, insbesondere entlang einer Längsachse (L) erstreckenden einteilig ausgebildeten Grundkörper (2), umfassend einen ersten axialen Endbereich (3), einen zweiten axialen Endbereich (4) und einen zwischen den Endbereichen (3, 4) ausgebildeten Schaftbereich (10), wobei der erste axiale Endbereich (3) ausgebildet ist, einen Aufnahmebereich (6) zum Aufnehmen von Kuppelelementen (19) bereitzustellen und zumindest einen Anschlussbereich (5) zum Anschließen bzw. Befestigen einer Stirnplatte (17) auszubilden. Der erste axiale Endbereich (3) ist von einer Gabelstruktur (7) gebildet, umfassend einen Gabelgrund (12) und zumindest zwei sich vom Gabelgrund (12) beabstandet zueinander und beidseitig der Längsachse erstreckende Gabelteile (8.1, 8.2), die am vom Gabelgrund (12) wegweisenden Endbereich den zumindest einen Anschlussbereich (5) zum Befestigen einer Stirnplatte (17) ausbilden. The invention relates to a coupling component (1) for a coupling assembly (16) for mechanically coupling track-bound vehicles, having a main body (2) which extends in a longitudinal direction, in particular along a longitudinal axis (L), is formed as a single piece, and comprises a first axial end region (3), a second axial end region (4) and a shaft region (10) formed between the end regions (3, 4), the first axial end region (3) being designed to provide a receiving region (6) for receiving coupling elements (19) and to form at least one connection region (5) for connecting or fastening a face plate (17). The first axial end region (3) is formed by a fork structure (7), comprising a fork base (12) and at least two fork parts (8.1, 8.2), which extend from the fork base (12) at a distance from each other along both sides of the longitudinal axis and form, at the end region pointing away from the fork base (12), the at least one connection region (5) for fastening a face plate (17). L'invention concerne un élément d'accouplement (1) conçu pour un système d'accouplement (16) servant à accoupler mécaniquement des véhicules ferroviaires, comprenant un corps de base (2) monobloc s'étendant dans la direction longitudinale, en particulier le long d'un axe longitudinal (L), comportant une première zone d'extrémité (3) axiale, une deuxième zone d'extrémité (4) axiale et une zone de tige (10) ménagée entre les zones d'extrémité (3, 4), la première zone d'extrémité (3) axiale étant conçue pour fournir une zone de réception (6) pour recevoir des éléments d'accouplement (19) et pour former au moins une zone de raccordement (5) pour le raccordement ou la fixation d'une plaque frontale (17). La première zone d'extrémité (3) axiale est constituée d'une structure de fourche (7) comprenant une base de fourche (12) et au moins deux pièces de fourche (8.1, 8.2) s'étendant à partir de la base de fourche (12) de manière mutuellement espacée, de part et d'autre de l'axe longitudinal, qui forment sur la zone d'extrémité opposée à la base de fourche (12), la ou les zone(s) de raccordement (5) pour fixer la plaque frontale (17).</description><subject>COUPLINGS</subject><subject>DRAUGHT AND BUFFING APPLIANCES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>RAILWAYS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZMh19g8N8PH0c1dw9vcN8Pdz9QtRcPRzUYALOwYHu_o6-UQqeDiGgfkKmDp0FDz9FAIcg0I8nUN9HINAaoCiQY4-Ck6hbm6uQXAtPAysaYk5xam8UJqbQdnNNcTZQze1ID8-tbggMTk1L7UkPtzfyMDI2MDI1MzC0NHQmDhVAAxVN9c</recordid><startdate>20230302</startdate><enddate>20230302</enddate><creator>KONTETZKI, Arthur</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20230302</creationdate><title>COUPLING COMPONENT AND COUPLING ASSEMBLY HAVING A COUPLING COMPONENT, IN PARTICULAR A CENTRAL BUFFER COUPLING</title><author>KONTETZKI, Arthur</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2023025681A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2023</creationdate><topic>COUPLINGS</topic><topic>DRAUGHT AND BUFFING APPLIANCES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>RAILWAYS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>KONTETZKI, Arthur</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>KONTETZKI, Arthur</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>COUPLING COMPONENT AND COUPLING ASSEMBLY HAVING A COUPLING COMPONENT, IN PARTICULAR A CENTRAL BUFFER COUPLING</title><date>2023-03-02</date><risdate>2023</risdate><abstract>Kupplungsbauteil (1) für eine Kupplungsanordnung (16) zum mechanischen Kuppeln von spurgebundenen Fahrzeugen; mit einem sich in Längsrichtung, insbesondere entlang einer Längsachse (L) erstreckenden einteilig ausgebildeten Grundkörper (2), umfassend einen ersten axialen Endbereich (3), einen zweiten axialen Endbereich (4) und einen zwischen den Endbereichen (3, 4) ausgebildeten Schaftbereich (10), wobei der erste axiale Endbereich (3) ausgebildet ist, einen Aufnahmebereich (6) zum Aufnehmen von Kuppelelementen (19) bereitzustellen und zumindest einen Anschlussbereich (5) zum Anschließen bzw. Befestigen einer Stirnplatte (17) auszubilden. Der erste axiale Endbereich (3) ist von einer Gabelstruktur (7) gebildet, umfassend einen Gabelgrund (12) und zumindest zwei sich vom Gabelgrund (12) beabstandet zueinander und beidseitig der Längsachse erstreckende Gabelteile (8.1, 8.2), die am vom Gabelgrund (12) wegweisenden Endbereich den zumindest einen Anschlussbereich (5) zum Befestigen einer Stirnplatte (17) ausbilden. The invention relates to a coupling component (1) for a coupling assembly (16) for mechanically coupling track-bound vehicles, having a main body (2) which extends in a longitudinal direction, in particular along a longitudinal axis (L), is formed as a single piece, and comprises a first axial end region (3), a second axial end region (4) and a shaft region (10) formed between the end regions (3, 4), the first axial end region (3) being designed to provide a receiving region (6) for receiving coupling elements (19) and to form at least one connection region (5) for connecting or fastening a face plate (17). The first axial end region (3) is formed by a fork structure (7), comprising a fork base (12) and at least two fork parts (8.1, 8.2), which extend from the fork base (12) at a distance from each other along both sides of the longitudinal axis and form, at the end region pointing away from the fork base (12), the at least one connection region (5) for fastening a face plate (17). L'invention concerne un élément d'accouplement (1) conçu pour un système d'accouplement (16) servant à accoupler mécaniquement des véhicules ferroviaires, comprenant un corps de base (2) monobloc s'étendant dans la direction longitudinale, en particulier le long d'un axe longitudinal (L), comportant une première zone d'extrémité (3) axiale, une deuxième zone d'extrémité (4) axiale et une zone de tige (10) ménagée entre les zones d'extrémité (3, 4), la première zone d'extrémité (3) axiale étant conçue pour fournir une zone de réception (6) pour recevoir des éléments d'accouplement (19) et pour former au moins une zone de raccordement (5) pour le raccordement ou la fixation d'une plaque frontale (17). La première zone d'extrémité (3) axiale est constituée d'une structure de fourche (7) comprenant une base de fourche (12) et au moins deux pièces de fourche (8.1, 8.2) s'étendant à partir de la base de fourche (12) de manière mutuellement espacée, de part et d'autre de l'axe longitudinal, qui forment sur la zone d'extrémité opposée à la base de fourche (12), la ou les zone(s) de raccordement (5) pour fixer la plaque frontale (17).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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