RADIAL VEHICLE TYRE HAVING A RUBBER RIM STRIP, USE OF A RUBBER RIM STRIP, AND A VEHICLE WHEEL SYSTEM COMPRISING THE RADIAL VEHICLE TYRE
Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart, umfassend: - zwei Wulstbereiche mit Wulstkernen, - eine um die Wulstkerne verlaufende Karkasseinlage mit sich in Richtung Seitenwände erstreckenden Karkasshochschlägen, - mindestens einen Felgengummi, welcher die äußere Oberfläche e...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart, umfassend: - zwei Wulstbereiche mit Wulstkernen, - eine um die Wulstkerne verlaufende Karkasseinlage mit sich in Richtung Seitenwände erstreckenden Karkasshochschlägen, - mindestens einen Felgengummi, welcher die äußere Oberfläche eines Wulstbereiches bildet und aus einem ersten aus einer ersten Gummimischung bestehenden Felgengummiteil und einem zweiten aus einer zweiten Gummimischung bestehenden Felgengummiteil besteht, wobei - der erste Felgengummiteil entlang des Karkasshochschlages verläuft und - der zweite Felgengummiteil so ausgebildet ist, dass er nach dem Aufziehen auf eine Felge zumindest teilweise zwischen den Wulstkernen und der Felge angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass die erste Gummimischung eine Rückprallelastizität bei 20 °C gemäß DIN 53512 im Bereich von 20 % und 80 % aufweist und die Rückprallelastizität der zweiten Gummimischung, ebenfalls gemessen bei 20 °C gemäß DIN 53512, sich von der Rückprallelastizität der ersten Gummimischung unterscheidet. Die Erfindung betrifft auch eine Verwendung eines Felgengummis und ein Fahrzeugradsystem umfassend einen Fahrzeugluftreifen in radialer Bauart.
The invention relates to a radial vehicle tyre, comprising: - two bead regions having bead cores, - a carcass inlay extending around the bead cores and having carcass turn-ups extending towards the sidewalls, - at least one rubber rim strip, which forms the outer surface of a bead region and consists of a first rubber rim part consisting of a first rubber mixture and a second rubber rim part consisting of a second rubber mixture, wherein - the first rubber rim part extends along the carcass turn-up and - the second rubber rim part is formed such that, after being mounted on a rim, it is situated at least partially between the bead cores and the rim, characterised in that the first rubber mixture has a rebound resilience at 20°C in accordance with DIN 53512, in the range of 20% and 80%, and the rebound resilience of the second rubber mixture, also measured at 20°C in accordance with DIN 53512, differs from the rebound resilience of the first rubber mixture. The invention also relates to the use of a rubber rim strip and to a vehicle wheel system comprising a radial vehicle tyre.
L'invention concerne un pneumatique de véhicule à structure radiale comprenant : Deux zones de talon dotées de tringles de talon, une nappe de carcasse s'étendant autour des tringles de talon et comporta |
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