MOTOR VEHICLE BODY SHELL, IN PARTICULAR FOR A PASSENGER CAR, AND MOTOR VEHICLE, IN PARTICULAR PASSENGER CAR
Die Erfindung betrifft einen Kraftfahrzeugrohbau, mit einer durch in Fahrzeuglängsrichtung voneinander beabstandete Querträger (12, 14) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) und durch in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandete Längsträger (16, 18) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) gebildeten, umlaufend ge...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Kraftfahrzeugrohbau, mit einer durch in Fahrzeuglängsrichtung voneinander beabstandete Querträger (12, 14) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) und durch in Fahrzeugquerrichtung voneinander beabstandete Längsträger (16, 18) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) gebildeten, umlaufend geschlossenen und in Fahrzeughochrichtung nach unten von einem Bodenelement (20) des Kraftfahrzeugrohbaus (10) abstehenden Rahmenstruktur (24), durch welche ein Aufnahmeraum (26) zum Aufnehmen eines elektrischen Energiespeichers (28) teilweise begrenzt ist, und mit einem separat von der Rahmenstruktur (24) ausgebildeten, gegenüber dem Bodenelement (20) angeordneten Deckel (36), durch welchen der Aufnahmeraum (26) in Fahrzeughochrichtung nach unten verschlossen ist, wobei zwischen der Rahmenstruktur (24) und dem Deckel (36) ein separat von der Rahmenstruktur (24) und separat von dem Deckel (36) ausgebildetes, ringförmiges und formstabiles Zwischenelement (38) angeordnet ist, welches mittels wenigstens einer Stoffschlussverbindung zumindest flüssigkeitsdicht an der Rahmenstruktur (24) befestigt ist.
The invention relates to a motor vehicle body shell, comprising: a frame structure (24), which is formed by crossmembers (12, 14) of the motor vehicle body shell (10), which are mutually spaced in the vehicle longitudinal direction, and by longitudinal members (16, 18) of the motor vehicle body shell (10), which are mutually spaced in the vehicle transverse direction, the frame structure being peripherally closed and protruding downward from a floor element (20) of the motor vehicle body shell (10) in the vehicle vertical direction, by means of which frame structure a receiving space (26) for receiving an electrical energy store (28) is partly delimited; and a cover (36), which is formed separately from the frame structure (24) and is arranged opposite the floor element (20), by means of which cover the receiving space (26) is closed at the bottom in the vehicle vertical direction, wherein an annular and dimensionally stable intermediate element (38), which is formed separately from the frame structure (24) and separately from the cover (36), is arranged between the frame structure (24) and the cover (36), which intermediate element is fastened at least liquid-tight to the frame structure (24) by means of at least one integral connection.
La présente invention concerne une caisse de véhicule automobile comprenant : une structure de châssis (24), qui est formée par des tr |
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