MOTOR VEHICLE LOCK

Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer Schlossfalle (5) und einer der Schlossfalle (5) zugeordneten, zumindest eine Sperrklinke (8) aufweisenden Sperrklinkenanordnung (7), wobei die Sperrklinkenanordnung (7) die Schlossfalle (5) in einem Sperrzustand in einer Hauptschließstellung...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: JOSCHKO, Roman, KLEMMSTEIN, Thomas, GRAUTE, Ludger
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer Schlossfalle (5) und einer der Schlossfalle (5) zugeordneten, zumindest eine Sperrklinke (8) aufweisenden Sperrklinkenanordnung (7), wobei die Sperrklinkenanordnung (7) die Schlossfalle (5) in einem Sperrzustand in einer Hauptschließstellung und ggf. einer Vorschließstellung sperrt, wobei ein Auslösestrang (9) aus der Sperrklinkenanordnung (7) und einer Auslöseanordnung (10) vorgesehen ist, wobei die Auslöseanordnung (10) zum Betätigen der Sperrklinkenanordnung (7), insbesondere zum Ausheben der Sperrklinke (8), aus dem Sperrzustand heraus im Rahmen eines Öffnungsvorgangs eingerichtet ist, wobei eine Zuziehanordnung (11) mit einem in eine Kupplungsstellung schwenkbaren Kupplungshebel (12) für die Kupplung mit der Schlossfalle (5) zum Zuziehen der Schlossfalle (5) in einem Zuziehvorgang vorgesehen ist. Es wird vorgeschlagen, dass die Zuziehanordnung (11) einen Auswerferhebel (15) mit einer Auswerferkontur (16) zum Auswerfen des Kupplungshebels (12) in eine Auswerferstellung außer Eingriff von der Schlossfalle (5) aufweist und dass der Auslösestrang (9) über zumindest einen Teil des Zuziehvorgangs zum Auswerfen des Kupplungshebels (12) in einer Notbetätigung mit dem Auswerferhebel (15) in Eingriff bringbar ist und über zumindest einen Teil des Öffnungsvorgangs außer Eingriff von dem Auswerferhebel (15) steht. The invention relates to a motor vehicle lock having a latch (5) and a pawl assembly (7) which is associated with the latch (5) and has at least one pawl (8), wherein: the pawl assembly (7), in a blocking state, blocks the lock latch (5) in a primary locking position and possibly a pre-locking position; a trigger section (9) formed of the pawl assembly (7) and a trigger assembly (10) is provided; the trigger assembly (10) is designed to actuate the pawl assembly (7), in particular to lift the pawl (8) out of the blocking state within the course of an opening process; and a draw-in assembly (11) comprising a coupling lever (12) that is pivotable into a coupling position for coupling to the lock latch (5) is provided to draw in the lock latch (5) in a closing process. It is proposed that the closing assembly (11) has an ejector lever (15) with an ejector contour (16) for ejecting the coupling lever (12), in an ejection position, out of engagement from the pawl (5), and that the trigger section (9), in an emergency actuation, can be brought into engagement with the ejector lever (15) via at least pa