VEHICLE SEAT
Fahrzeugsitz (1) mit einer Höheneinstellkinematik (5), die Höheneinstellkinematik (5) aufweisend auf jeder von zwei in einer Querrichtung (y) versetzt zueinander angeordneten Sitzseiten jeweils eine Viergelenkanordnung (I, II, III, IV) und einen Einstellarm (30), jede der beiden Viergelenkanordnunge...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Fahrzeugsitz (1) mit einer Höheneinstellkinematik (5), die Höheneinstellkinematik (5) aufweisend auf jeder von zwei in einer Querrichtung (y) versetzt zueinander angeordneten Sitzseiten jeweils eine Viergelenkanordnung (I, II, III, IV) und einen Einstellarm (30), jede der beiden Viergelenkanordnungen (I, II, III, IV) jeweils aufweisend eine Basis (3), ein Seitenteil (11), eine vordere Schwinge (7) und eine hintere Schwinge (9) als Getriebeglieder der Viergelenkanordnung (I, II, III, IV), wobei ein erstes Drehgelenk (I) die Basis (3) schwenkbar mit der hinteren Schwinge (9) verbindet, ein zweites Drehgelenk (II) die hintere Schwinge (9) schwenkbar mit dem Seitenteil (11) verbindet, ein drittes Drehgelenk (III) das Seitenteil (11) schwenkbar mit der vorderen Schwinge (7) verbindet, und ein viertes Drehgelenk (IV) die vordere Schwinge (7) schwenkbar mit der Basis (3) verbindet, wobei jeder der beiden Viergelenkanordnungen (I, II, III, IV) jeweils mittels einem der beiden Einstellarme (30) einstellbar ist, wobei eine Antriebsvorrichtung (100), aufweisend genau einen Getriebemotor (110), die beiden Einstellarme (30) antreibt.
The invention relates to a vehicle seat (1) having height-adjustment kinematics (5), the height-adjustment kinematics (5) having, on each of two seat sides offset in relation to one another in a transverse direction (y), a four-joint arrangement (I, II, III, IV) and an adjustment arm (30), each of the two four-joint arrangements (I, II, III, IV) having a base (3), a side part (11), a front swing arm (7) and a rear swing arm (9) as transmission elements of the four-joint arrangement (I, II, III, IV), wherein a first revolute joint (I) connects the base (3) in a pivotable manner to the rear swing arm (9), a second revolute joint (II) connects the rear swing arm (9) in a pivotable manner to the side part (11), a third revolute joint (III) connects the side part (11) in a pivotable manner to the front swing arm (7), and a fourth revolute joint (IV) connects the front swing arm (7) in a pivotable manner to the base (3), wherein each of the two four-joint arrangements (I, II, III, IV) can be adjusted by means of one of the two adjustment arms (30), and a drive device (100), having exactly one transmission motor (110), drives the two adjustment arms (30).
L'invention concerne un siège de véhicule (1) comprenant une cinématique de réglage en hauteur (5), la cinématique de réglage en hauteur (5) comportant un ensemble à quadrilatère articulé (I, II |
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