ELECTRICALLY-DRIVEN AXLE

Elektrisch angetriebene Achse mit um den Achskörper (1) symmetrisch angeordneten elektrischen Antriebseinheiten (4), bestehend aus einer elektrischen Maschine und einem Getriebe, und zumindest einer Federspeicherbremse (3) als Feststellbremse, wobei die Federspeicherbremsen (3) radial angeordnet sin...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: DI SARNO, Marco, LENZ, Paul, SEEMANN, Frank, REN, Cong, HECHBERGER, Werner, GROSSL, Andreas, WÖRL, Maik, BORNTRÄGER, Kai
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektrisch angetriebene Achse mit um den Achskörper (1) symmetrisch angeordneten elektrischen Antriebseinheiten (4), bestehend aus einer elektrischen Maschine und einem Getriebe, und zumindest einer Federspeicherbremse (3) als Feststellbremse, wobei die Federspeicherbremsen (3) radial angeordnet sind, damit ein Lösen der Feststellbremse (3) durch Entfernen einer Lösespindel (7) von Bremszylindern der Federspeicherbremsen (3) ermöglicht wird. The invention relates to an electrically drive axle, comprising: electric drive units (4) arranged symmetrically about the axle body (1), the electric drive units consisting of an electrical machine and a transmission; and at least one spring-loaded brake (3) as a parking brake, the spring-loaded brakes (3) being arranged radially such that the spring-loaded brake (3) can be released by removing a release spindle (7) from brake cylinders of the spring-loaded brakes (3). Essieu entraîné électriquement comprenant des unité d'entraînement (4) électriques disposées de manière symétrique autour du corps d'essieu (1), composées d'une machine électrique et d'un engrenage, et au moins un frein à ressort (3) comme frein de stationnement, les freins à ressort (3) étant disposés radialement, afin de permettre un desserrage du frein de stationnement (3) par l'enlèvement d'une broche de desserrage (7) des cylindres de frein des freins à ressort (3).