SYSTEM AND METHOD FOR CHECKING THE PERMISSIBILITY OF AT LEAST ONE TOWING-VEHICLE/TRAILER COMBINATION
Offenbart ist ein System zum Zuordnen und Überwachen von mindestens einem Kraftwagengespann als mindestens eine Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination aufweisend: mindestens ein Zugfahrzeug mit einer Kommunikationsvorrichtung, mit einer Steuereinheit und mit einer Lokalisierungsvorrichtung, mindestens ein...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | WEIBERLE, Reinhard |
description | Offenbart ist ein System zum Zuordnen und Überwachen von mindestens einem Kraftwagengespann als mindestens eine Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination aufweisend: mindestens ein Zugfahrzeug mit einer Kommunikationsvorrichtung, mit einer Steuereinheit und mit einer Lokalisierungsvorrichtung, mindestens einen mit dem mindestens einen Zugfahrzeug koppelbaren Anhänger mit einer Verbindungs- und Lokalisierungseinheit, mindestens eine externe Servereinheit zum Empfangen und Auswerten von Positionsinformationen von der Lokalisierungsvorrichtung des mindestens einen Zugfahrzeugs und von Positionsinformationen der Verbindungs- und Lokalisierungseinheit des mindestens einen Anhängers, wobei die mindestens eine externe Servereinheit Informationen über planmäßige Streckenverläufe und zulässige Zugfahrzeug-Anhänger-Kombinationen aufweist und basierend auf empfangenen Positionsinformationen des mindestens einen Zugfahrzeugs und des mindestens einen Anhängers eine Zulässigkeit der mindestens einen Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination prüfbar ist. Des Weiteren ist ein Verfahren zum Prüfen mindestens einer Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination offenbart.
The present invention discloses a system for assigning and monitoring at least one motor-vehicle/trailer combination in the form of at least one towing-vehicle/trailer combination, comprising: at least one towing vehicle having a communication device, which has a control unit and a localisation device, at least one trailer, which can be coupled to the at least one towing vehicle and has a connection unit and localisation unit, at least one external server unit for receiving and evaluating position information from the localisation device of the at least one towing vehicle and position information from the connection unit and localisation unit of the at least one trailer, the at least one external server unit having information regarding planned routes and permitted towing-vehicle/trailer combinations, and it being possible to check the permissibility of the at least one towing-vehicle/trailer combination on the basis of received position information of the at least one towing vehicle and the at least one trailer. The present invention also discloses a method for checking at least one towing-vehicle/trailer combination.
L'invention concerne un système destiné à associer et à contrôler au moins un attelage de véhicule automobile en tant qu'au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque, comportant : au moins un véhicule tracteur pourv |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_WO2019145128A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>WO2019145128A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_WO2019145128A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqNzL8KwjAQgPEuDqK-w4Fz0fgHdEzTqzlMc9Iclk6laJxEC_X9sYMP4PQtP75pcg9NECxB-xxKFMs5FFyBsWjO5E8gFuGCVUkhUEaOpAEuQAs41EGAPYJwPcr0ipaMw5VUmhyOCy4z8lqI_TyZPLrnEBe_zpJlgWJsGvt3G4e-u8VX_LQ1b9bqqHZ7tTlotf1PfQEXijVy</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>SYSTEM AND METHOD FOR CHECKING THE PERMISSIBILITY OF AT LEAST ONE TOWING-VEHICLE/TRAILER COMBINATION</title><source>esp@cenet</source><creator>WEIBERLE, Reinhard</creator><creatorcontrib>WEIBERLE, Reinhard</creatorcontrib><description>Offenbart ist ein System zum Zuordnen und Überwachen von mindestens einem Kraftwagengespann als mindestens eine Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination aufweisend: mindestens ein Zugfahrzeug mit einer Kommunikationsvorrichtung, mit einer Steuereinheit und mit einer Lokalisierungsvorrichtung, mindestens einen mit dem mindestens einen Zugfahrzeug koppelbaren Anhänger mit einer Verbindungs- und Lokalisierungseinheit, mindestens eine externe Servereinheit zum Empfangen und Auswerten von Positionsinformationen von der Lokalisierungsvorrichtung des mindestens einen Zugfahrzeugs und von Positionsinformationen der Verbindungs- und Lokalisierungseinheit des mindestens einen Anhängers, wobei die mindestens eine externe Servereinheit Informationen über planmäßige Streckenverläufe und zulässige Zugfahrzeug-Anhänger-Kombinationen aufweist und basierend auf empfangenen Positionsinformationen des mindestens einen Zugfahrzeugs und des mindestens einen Anhängers eine Zulässigkeit der mindestens einen Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination prüfbar ist. Des Weiteren ist ein Verfahren zum Prüfen mindestens einer Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination offenbart.
The present invention discloses a system for assigning and monitoring at least one motor-vehicle/trailer combination in the form of at least one towing-vehicle/trailer combination, comprising: at least one towing vehicle having a communication device, which has a control unit and a localisation device, at least one trailer, which can be coupled to the at least one towing vehicle and has a connection unit and localisation unit, at least one external server unit for receiving and evaluating position information from the localisation device of the at least one towing vehicle and position information from the connection unit and localisation unit of the at least one trailer, the at least one external server unit having information regarding planned routes and permitted towing-vehicle/trailer combinations, and it being possible to check the permissibility of the at least one towing-vehicle/trailer combination on the basis of received position information of the at least one towing vehicle and the at least one trailer. The present invention also discloses a method for checking at least one towing-vehicle/trailer combination.
L'invention concerne un système destiné à associer et à contrôler au moins un attelage de véhicule automobile en tant qu'au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque, comportant : au moins un véhicule tracteur pourvu d'un dispositif de communication, pourvu d'une unité de commande et d'un dispositif de localisation, au moins une remorque pourvue d'une unité de connexion et de localisation et pouvant être couplée au ou aux véhicules tracteurs, au moins une unité de serveur externe destinée à recevoir et à évaluer des informations de position provenant du dispositif de localisation du ou des véhicules tracteurs et des informations de positionnement de l'unité de connexion et de localisation de la remorque ou des remorques, l'unité ou les unités de serveur externes comportant des informations concernant des itinéraires prévus et des combinaisons admissibles véhicule tracteur-remorque et une admissibilité de l'au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque pouvant être éprouvée sur la base des informations de position reçues du ou des véhicules tracteurs et de la remorque ou des remorques. L'invention concerne en outre un procédé destiné à éprouver au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE ; ELECTRICITY ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; SIGNALLING ; TRAFFIC CONTROL SYSTEMS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR ; WIRELESS COMMUNICATIONS NETWORKS</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190801&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2019145128A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190801&DB=EPODOC&CC=WO&NR=2019145128A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>WEIBERLE, Reinhard</creatorcontrib><title>SYSTEM AND METHOD FOR CHECKING THE PERMISSIBILITY OF AT LEAST ONE TOWING-VEHICLE/TRAILER COMBINATION</title><description>Offenbart ist ein System zum Zuordnen und Überwachen von mindestens einem Kraftwagengespann als mindestens eine Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination aufweisend: mindestens ein Zugfahrzeug mit einer Kommunikationsvorrichtung, mit einer Steuereinheit und mit einer Lokalisierungsvorrichtung, mindestens einen mit dem mindestens einen Zugfahrzeug koppelbaren Anhänger mit einer Verbindungs- und Lokalisierungseinheit, mindestens eine externe Servereinheit zum Empfangen und Auswerten von Positionsinformationen von der Lokalisierungsvorrichtung des mindestens einen Zugfahrzeugs und von Positionsinformationen der Verbindungs- und Lokalisierungseinheit des mindestens einen Anhängers, wobei die mindestens eine externe Servereinheit Informationen über planmäßige Streckenverläufe und zulässige Zugfahrzeug-Anhänger-Kombinationen aufweist und basierend auf empfangenen Positionsinformationen des mindestens einen Zugfahrzeugs und des mindestens einen Anhängers eine Zulässigkeit der mindestens einen Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination prüfbar ist. Des Weiteren ist ein Verfahren zum Prüfen mindestens einer Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination offenbart.
The present invention discloses a system for assigning and monitoring at least one motor-vehicle/trailer combination in the form of at least one towing-vehicle/trailer combination, comprising: at least one towing vehicle having a communication device, which has a control unit and a localisation device, at least one trailer, which can be coupled to the at least one towing vehicle and has a connection unit and localisation unit, at least one external server unit for receiving and evaluating position information from the localisation device of the at least one towing vehicle and position information from the connection unit and localisation unit of the at least one trailer, the at least one external server unit having information regarding planned routes and permitted towing-vehicle/trailer combinations, and it being possible to check the permissibility of the at least one towing-vehicle/trailer combination on the basis of received position information of the at least one towing vehicle and the at least one trailer. The present invention also discloses a method for checking at least one towing-vehicle/trailer combination.
L'invention concerne un système destiné à associer et à contrôler au moins un attelage de véhicule automobile en tant qu'au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque, comportant : au moins un véhicule tracteur pourvu d'un dispositif de communication, pourvu d'une unité de commande et d'un dispositif de localisation, au moins une remorque pourvue d'une unité de connexion et de localisation et pouvant être couplée au ou aux véhicules tracteurs, au moins une unité de serveur externe destinée à recevoir et à évaluer des informations de position provenant du dispositif de localisation du ou des véhicules tracteurs et des informations de positionnement de l'unité de connexion et de localisation de la remorque ou des remorques, l'unité ou les unités de serveur externes comportant des informations concernant des itinéraires prévus et des combinaisons admissibles véhicule tracteur-remorque et une admissibilité de l'au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque pouvant être éprouvée sur la base des informations de position reçues du ou des véhicules tracteurs et de la remorque ou des remorques. L'invention concerne en outre un procédé destiné à éprouver au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque.</description><subject>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>SIGNALLING</subject><subject>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><subject>WIRELESS COMMUNICATIONS NETWORKS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNzL8KwjAQgPEuDqK-w4Fz0fgHdEzTqzlMc9Iclk6laJxEC_X9sYMP4PQtP75pcg9NECxB-xxKFMs5FFyBsWjO5E8gFuGCVUkhUEaOpAEuQAs41EGAPYJwPcr0ipaMw5VUmhyOCy4z8lqI_TyZPLrnEBe_zpJlgWJsGvt3G4e-u8VX_LQ1b9bqqHZ7tTlotf1PfQEXijVy</recordid><startdate>20190801</startdate><enddate>20190801</enddate><creator>WEIBERLE, Reinhard</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20190801</creationdate><title>SYSTEM AND METHOD FOR CHECKING THE PERMISSIBILITY OF AT LEAST ONE TOWING-VEHICLE/TRAILER COMBINATION</title><author>WEIBERLE, Reinhard</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_WO2019145128A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>eng ; fre ; ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>SIGNALLING</topic><topic>TRAFFIC CONTROL SYSTEMS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><topic>WIRELESS COMMUNICATIONS NETWORKS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>WEIBERLE, Reinhard</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>WEIBERLE, Reinhard</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>SYSTEM AND METHOD FOR CHECKING THE PERMISSIBILITY OF AT LEAST ONE TOWING-VEHICLE/TRAILER COMBINATION</title><date>2019-08-01</date><risdate>2019</risdate><abstract>Offenbart ist ein System zum Zuordnen und Überwachen von mindestens einem Kraftwagengespann als mindestens eine Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination aufweisend: mindestens ein Zugfahrzeug mit einer Kommunikationsvorrichtung, mit einer Steuereinheit und mit einer Lokalisierungsvorrichtung, mindestens einen mit dem mindestens einen Zugfahrzeug koppelbaren Anhänger mit einer Verbindungs- und Lokalisierungseinheit, mindestens eine externe Servereinheit zum Empfangen und Auswerten von Positionsinformationen von der Lokalisierungsvorrichtung des mindestens einen Zugfahrzeugs und von Positionsinformationen der Verbindungs- und Lokalisierungseinheit des mindestens einen Anhängers, wobei die mindestens eine externe Servereinheit Informationen über planmäßige Streckenverläufe und zulässige Zugfahrzeug-Anhänger-Kombinationen aufweist und basierend auf empfangenen Positionsinformationen des mindestens einen Zugfahrzeugs und des mindestens einen Anhängers eine Zulässigkeit der mindestens einen Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination prüfbar ist. Des Weiteren ist ein Verfahren zum Prüfen mindestens einer Zugfahrzeug-Anhänger-Kombination offenbart.
The present invention discloses a system for assigning and monitoring at least one motor-vehicle/trailer combination in the form of at least one towing-vehicle/trailer combination, comprising: at least one towing vehicle having a communication device, which has a control unit and a localisation device, at least one trailer, which can be coupled to the at least one towing vehicle and has a connection unit and localisation unit, at least one external server unit for receiving and evaluating position information from the localisation device of the at least one towing vehicle and position information from the connection unit and localisation unit of the at least one trailer, the at least one external server unit having information regarding planned routes and permitted towing-vehicle/trailer combinations, and it being possible to check the permissibility of the at least one towing-vehicle/trailer combination on the basis of received position information of the at least one towing vehicle and the at least one trailer. The present invention also discloses a method for checking at least one towing-vehicle/trailer combination.
L'invention concerne un système destiné à associer et à contrôler au moins un attelage de véhicule automobile en tant qu'au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque, comportant : au moins un véhicule tracteur pourvu d'un dispositif de communication, pourvu d'une unité de commande et d'un dispositif de localisation, au moins une remorque pourvue d'une unité de connexion et de localisation et pouvant être couplée au ou aux véhicules tracteurs, au moins une unité de serveur externe destinée à recevoir et à évaluer des informations de position provenant du dispositif de localisation du ou des véhicules tracteurs et des informations de positionnement de l'unité de connexion et de localisation de la remorque ou des remorques, l'unité ou les unités de serveur externes comportant des informations concernant des itinéraires prévus et des combinaisons admissibles véhicule tracteur-remorque et une admissibilité de l'au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque pouvant être éprouvée sur la base des informations de position reçues du ou des véhicules tracteurs et de la remorque ou des remorques. L'invention concerne en outre un procédé destiné à éprouver au moins une combinaison véhicule tracteur-remorque.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | eng ; fre ; ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_WO2019145128A1 |
source | esp@cenet |
subjects | ELECTRIC COMMUNICATION TECHNIQUE ELECTRICITY PERFORMING OPERATIONS PHYSICS SIGNALLING TRAFFIC CONTROL SYSTEMS TRANSPORTING VEHICLES IN GENERAL VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR WIRELESS COMMUNICATIONS NETWORKS |
title | SYSTEM AND METHOD FOR CHECKING THE PERMISSIBILITY OF AT LEAST ONE TOWING-VEHICLE/TRAILER COMBINATION |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-01T21%3A18%3A53IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=WEIBERLE,%20Reinhard&rft.date=2019-08-01&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EWO2019145128A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |